Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal vor der Kamera48
In diesem Bericht möchten wie euch zeigen, wie es sein kann, zum…
zum Thema
aus meinem ersten shooting52
Aus meinem ersten shooting welches ich kürzlich hatte Fotografen sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein erstes Erotik-Shooting nach 10 Jahren

Mein erstes Erotik-Shooting nach 10 Jahren
Natürlich als Fotograf und nicht als Modell *zwinker*

Gute 10 Jahre hat es also gedauert, bis ich wieder offiziell für erotische Fotografien meine Kamera gezückt habe.

Ich denke, für´s Erste kann es sich sehen lassen? Odeeeer hat hier jemand keinen guten Geschmack, was Fotografie anbelangt? *zwinker*

Würde mich über Kommis und Komplimente freuen. Kommt schon, baut mein Ego mal auf *zwinker*
Traum in Weiß 1
Traum in Weiß 2
Nastya trägt Dessous von Pleasure Dessous
*******ages Mann
279 Beiträge
na dann
das posing der models ist ok, aber die bildbearbeitung *raeusper* ...
da ist manchmal weniger auch mehr *zwinker*
kann
Mich meinem Vorredner nur anschließen.....Posen und Modell Super *genau*
Aber ein bissel weniger Weichzeichner täte den Bildern gut.

Is aber nur meine Meinung.

Grüsse

Robi
Hier die Fotos ohne starken Weißabgleich
Von den Fotos gibt es auch eine Variante ohne den starken Weißabgleich bzw. ohne die starken Lichteinflüsse. Watt is´ denn nu besser? *zwinker*
****33 Frau
29.194 Beiträge
Die Originale gefallen mir auch einen Ticken besser.
Das war einfach too much mit der BEA ...
*****a66 Frau
283 Beiträge
die Originale
sind eindeutig besser!

weil natürlicher...
cause you've never known me
****sk Mann
236 Beiträge
Das zweite Bilder Set ist "ohne starken Weißabgleich"? Ich denke, da bist du bei den Begrifflichkeiten etwas durcheinander gekommen. Aber spielt auch keine große Rolle.
Unauffällige Retusche ist eine verzwickte Geschichte. Allerdings lohnt der Aufwand in meinen Augen.
Ansonsten gefällt mir das erste Motiv wegen der Linienführung am besten...
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
mir gefallen die hier auch besser wie deinen ersten

sie waren nicht schlecht aber zu sehr mit dem zeichenstieft bearbeitet


aber nach 10 jahren hast du sehr schöne fotos gemacht
das muss man mal sagen
Die natürlichere Reihe ist auf jeden Fall besser.

Um das mal rational aufzurollen:
Die Idee vom Weichzeichner ist es zu kaschieren.
Alles was als Unreinheiten, Alterszeichen, Falten etc. angesehen wird.

Während der Aufnahme geht das schon mir weicherem Licht,
und indem man den Kontrast gleichzeitig heruntersetzt.

Alles was du fotografierst hat eine lokale Farbe, und eine Farbe durch Schattierungen. Auf die Lokale Farbe, also die Intensität von Sommersprossen etc, oder "Hautunreinheiten" hast du nur über den Kontrast Einfluss.

Gleichzeitig lässt ein niedriger Kontrast auch den unterschied zwischen Licht und Schatten geringer werden. Dem kannst du begegnen indem du Beispielsweise über ein Grid Streulicht eleminierst.

Was die Post angeht: Die Struktur von Haut tritt mit einer bestimmten Frequenz auf, je nachdem wie nah du dran ist. Pass den Weichzeichner doch an diese Frequenz an, und leg ihn nicht so radikal drüber. Wenn du die Deckkraft auf 70 % setzt wirkt es auch weicher, aber du eleminierst nicht die gesamte Hautstruktur. Jeder, selbst das am hetigsten Geschminkte supermodel hatt noch eine Struktur im Gesicht. Auch kannst du über eine Maske den Weichzeichner nur dort anwenden wo er wirklich gebraucht wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.