Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5084 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?749
In ihrem Artikel schreibt unsere Autorin, nachdem sie online eine…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche faulen Date-Ausreden habt ihr schon gehört?

Welche faulen Date-Ausreden habt ihr schon gehört?
Hallo ihr Lieben,

kleine Notlügen kommen beim Online-Dating sicherlich öfter vor: Man will das Date zum Beispiel nicht verletzen, wenn man ihm einen Korb geben muss. Eine junge Britin hat das allerdings übertrieben: Sie täuschte ihrem hartnäckigem Verehrer ihren eigenen Tod vor!

Welche verrückten Ausreden habt ihr schon einmal hören müssen? Oder habt ihr selber sogar schon einmal auf eine Notlüge zurückgegriffen?

Erzählt uns eure Erlebnisse, wir sind gespannt!

Mit einem lieben Gruß
aus der JOYclub-Redaktion,

Condwiramurs
Klartext
Liebe Singles,


bisher bin ich mit der Wahrheit gut zurechtgekommen. *g*

Ich finde es sehr wichtig dass wir von Anfang an, ehrlich und offen miteinander kommunizieren und ggf. unsere Gefühle und Gründe für eine Absage mitteilen. *dafuer*

Ich vermute, dass dadurch noch nie einer meiner Dating-Partner auf eine Notlüge zurückgreifen musste. *nixweiss*

LG
Joe
Sehr schön!
Es freut mich, daß ihr dieses Thema hier mal aufgreift- immerhin passt es sehr gut hier hin.
In meinem Profil nenne ich es "heiße Luft".
Es geht um die ?Unfähigkeit? "einfach" klar zu sagen, was ist.

Wie gut komme ich mit einem "Nein, Danke" klar- wie schlecht jedoch mit einer spürbar vorgeschobenen Lüge.

Wie schade, daß man in den allermeisten Fällen HINTERHER erfährt, daß ein ganz anderer Grund (meistens ein anderer Mensch) die Ursache war...

Beispiele, von Ausreden, die ich so zu hören bekam, möchte ich aus Diskretionsgründen nicht schreiben.

(Glücklicherweise hält sich diese Art der "Absagen" in Grenzen)


Aaarzt
*******imus Paar
4 Beiträge
Mut, Unsichtbares zu beleuchten
Anstelle von einer albernen Quatschthread mit der Frage nach vermeintlich "faulen Ausreden" sollte doch lieber thematisiert werden, wie man mit penetranten, aufdringlichen Personen gezielt umgehen kann und sich vor solchen schützen. Damit man sich nicht gezwungen fühlen muss, sich in Lügengeschichten zu verstricken.

Fragen, die beschäftigen können:
– Habe nur ich das Problem mit dieser Person?
– Wo und mit wem kann ich mich darüber austauschen; gibt es hier eine Gruppe dafür?
– Ist er*sie harmlos oder gefährlich?
– Reicht ein unfreundlicher aber deutlicher Hinweis oder sollte ich Dritte hinzuziehen?
– Welche rechtlichen oder mediatative Möglichkeiten kann man anstrengen, wenn ich alleine nicht mehr damit umgehen kann?

Eine Zusatzbeitrag an dieser Stelle beispielsweise:
Welche Möglichkeiten und Hilfestellungen bietet joyclub, wenn ein Mitglied unaufhörlich bedrängt wird, in den Privatraum ungefragt oder unerlaubt eingedrungen versucht wird oder mehr/schlimmeres?
Zack...
... und schon im Off- Topic...

"Hier" gibt es die "Ignorier"- Funktion.
Für alles weitere ist sicher nicht der Joy Club verantwortlich.

Aaarzt
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
*******imus:
Welche Möglichkeiten und Hilfestellungen bietet joyclub, wenn ein Mitglied unaufhörlich bedrängt wird, in den Privatraum ungefragt oder unerlaubt eingedrungen versucht wird oder mehr/schlimmeres?

es gibt unter Kontakte die igno Funktion.
Und auch im chat gibt es die User zu ignoriern, leider muss man es immer wieder da neu machen .
Sollte es weiter Probleme geben

Bitte Sich an den Support wenden

HHSusi
(Chat-Mod)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Originelle Ausreden
hatten wir vor Jahr und Tag schon einmal hier gesammelt

die originellsten ausreden für eine date-absage

dort sind auch die abstrusesten zu finden, die Mann mir aufgetischt hat

u.a. der Schwiegergroßvater, der gleich zweimal innert eines Jahres sterben musste
der Mann, der durch Cortison-Gaben gegen seine Hämorrhoiden gleich 10 kg Wasser einlagerte und nicht mehr in seine Hosen passte

und vieles mehr
Moment mal..
...soll das etwa heissen die ganzen Migräneanfälle vor den zweiten Dates waren immer nur faule Ausreden?? *schock*

Nein, im Ernst, mir wurde schonmal eine halbe Stunde vor dem Treffen mit genau der Begründung (also Kopfschmerzen) abgesagt.
Hab dann noch gute Besserung gewünscht und das war es dann.

Aber ob jetzt mit fauler Ausrede oder ganz ehrlich...im Prinzip für mich egal. Man(n) merkt ja doch wie der Hase läuft und das Endergebnis ist dasselbe.

Ok, der junge Mann im Bericht anscheinend nicht, aber dann muss man sich auch nicht wundern wenn Frau mal zu radikaleren Methoden greift.
*******imus Paar
4 Beiträge
Vielen lieben Dank, für die schnellen Hinweise. Sehr aufmerksam. *g*

Aber ich stellte diese Frage nicht aufgrund persönlicher akuten Schwierigkeit.
Sondern als Anregungen, welche unterstützende und hilfreiche Potenziale so eine Story als Aufhänger hat, Tabus anzusprechen.

Stattdessen transportiert der Artikel und die Threaderöffnung die Message:
Belästigung? – Hättest ja den Mund rechtzeitig aufmachen können...


Aber haut in die Tasten mit den Anekdötchen; ich halte niemanden auf.
******Rei Frau
5 Beiträge
Tut mir leid, concurrimus, wenn ich dir widersprechen muss - aber im Artikel wurde erwähnt, dass sie dem Kerl einen Korb gab und er nicht aufhörte zu schreiben und - ich würde schon fast sagen - zu stalken anfing.
Thema: Date-Ausreden!
Bitte *zumthema*

LG *g*
Joe
er kontaktierte mich
vor Jahren. lebte in Spanien....er sagte, er sei oft in der Schweiz beruflich und dort in den besten Hotel (ab 500 Euro)...Als es dann zum Date kommen sollte, fragte er mich, ob ich für ihn das Hotel buchen könne, er habe keine Kreditkarte.
Ich wurde kurz vor dem Date krank...
Hätte ihm auch sagen können, dass ich mich nicht verarschen lasse, aber so wars einfacher...
****yK:
Hätte ihm auch sagen können, dass ich mich nicht verarschen lasse, aber so wars einfacher...

*top*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Beispiel
ist Stalking. Und da beginnt man nicht zu lügen, sondern geht zur Polizei.

Ich denke, dass Ehrlichkeit immer am besten ist. Die kann zwar weh tun, aber dann herrscht Klarheit. Was ist daran so schwer zu sagen "Tut mir leid, aber es passt meinem Empfinden nach nicht, bitte behellige mich nicht weiter"?

In solchen Fällen habe ich mir immer gedacht, vermutlich hat sie Recht- und andere Mütter haben noch schönere Töchter.
**C Mann
12.040 Beiträge
...fast eine Garantie, faule Ausreden zu bekommen ist, wenn man ein Paar-Profil kontaktet und immer nur mit "Ihm" korrespondieren oder telefonieren kann, weil "Sie" gerade nicht da ist oder gerade nicht kann. Wenn dann ein Treffen vereinbart wurde, kann man darauf wetten, dass kurz davor jemand krank wird, die Schwiegermutter
unverhofft auf Besuch gekommen ist, oder man niemand gefunden hat, der den Hund betreut....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
kann ich bestätigen. Das Thema Paare ist eine Lügengeschichte ohne Ende. Dabei habe ich schon immer Männer berücksichtigt, wenn sie mir klipp und klar sagten, ich bin eigentlich allein, darf ich alleine kommen.

Ansonsten habe ich immer wieder Aushorchen erlebt, also scheinheilige Kontaktaufnahme, um mir auf den Zahn zu fühlen. Andererseits wurde ich schon von Frauen gebeten (vergeblich), ein Frauenprofil zu eröffnen, um bestimmte Männer zu testen.
Wenn ich ein ungutes Gefühl habe, breche ich schon mal einen Club-Mail Dialog im Vorfeld mit der Bemerkung "Ich vermute, das wird nichts" ab.

Wenn beide wollen, klappen die Dates auch.
Alles andere führt eh nur zu Enttäuschungen.


LG
Joe
****tte Frau
23.750 Beiträge
ich könnte ein buch schreiben über die date ausreden, die mir schon kredenzt wurden:

kontosperrung (kein geld für benzin)

steuerfahndung im haus

verpasster flieger

auto kaputt

todesfall in der familie

magen-darm grippe

muss für einen kollegen zum dienst einspringen

... die liste ließe sich beliebig fortsetzen *gg*

ich selbst halte es immer mit dem easy way. wenn es nicht zündet, eine nette info:

du, danke für deine zeit bis hier hin, bei mir besteht kein weiteres interesse mehr an einem austausch. alles liebe für dich.

das ist individuell auf mail unterhaltungen oder treffen anzuwenden und keiner hat sein gesicht verloren. ist doch nicht schlimm. dafür macht man es doch und manchmal passt es halt nicht bzw. man merkt es recht schnell.
*********shyOo Frau
795 Beiträge
In grauen Vorzeiten mal passiert, als ich noch jung und dämlich war:

Ganz gehetzt kam der arme Kerl zu unserem Date. Er war zwei Stunden vor unserem Date aus dem Flieger gestiegen und bekam seinen Koffer nicht. Na gut, kann ja passieren (die Frage, wieso er seine Brieftasche nicht im Handgepäck hatte, ist mir in diesem Moment gar nicht eingefallen ... dämlich eben). Er hatte jedenfalls kein Geld dabei. Ich also das Eintrittsgeld und anschließend die Rechnung beim Italiener übernommen. Bei letzterem hatte er sich natürlich für eins der teureren Gerichte entschieden, die Hälfte meiner Pizza zusätzlich inhalliert und mich schlussendlich sogar mit jedem dritten Löffel von "seinem" Tiramisu gefüttert. Der Gute der.

War schon seltsam, der Typ war angeblich Single, hatte aber einen Kindersitz im Auto. Ich war dann so frei und habe das Knöllchen übersehen, welches er mir vorwurfsvoll unter die Nase hielt. Ob der den 5er von mir auch noch wollte? Immerhin hatte ich ihn vorher auf das Parkverbot hingewiesen. Thema Wiederholung eines Dates war zu dem Zeitpunkt bei mir schon durch.

Es folgten zwei drei Mails, in denen ich als absolut scharf und heiß bezeichnet wurde und das Date unbedingt wiederholt werden müsse. (Hatte der Hunger? Scharf war er ja nur aufs heiße Essen ...)

Doch. Ja. Machte schon Spaß, ihn ein bisschen zu zwiebeln, nach seinem Koffer zu fragen und weiterhin das Teufelchen auf meiner Schulter zu füttern. "Rauszufinden", dass der Kindersitz zu seiner Nichte gehört, die er regelmäßig in die Kita fährt usw. ... der war schon gut im Lügen.

Nun ja ... und plötzlich wendete sich das Blatt. Vielleicht hat er sich dann doch so ein kleines bisschen verarscht gefühlt, vielleicht gingen ihm auch nur einfach die Ausreden aus, denn der Telefonkontakt war plötzlich vorbei. Auf Nachfrage im Messenger erklärte er mir noch, dass ihm beim Segeln sein Handy ins Wasser gefallen wäre und es nun auf dem Grund des Sees ruht. Leider meldete er sich dann sofort von eben jenem Messenger ab, bevor er mir seine neue Telefonnummer mitteilen konnte. *zwinker*

So erfuhr er nie, wie ausgesprochen unterhaltsam ich die ganze Aktion trotz rausgeschmissener Kohle fand. Hätte gern noch ein paar mehr Ausreden/Lügen gehört.

Okay, ist zwar jetzt nur eine Ausrede dabei gewesen, um ein neuerliches Treffen zu vermeiden, aber wahrscheinlich war er drauf und dran, seinen Tod (er fiel vielleicht mitsamt seinem Handy ins Wasser) vorzutäuschen, und hätte er sich nicht im Messi noch gemeldet und sich später gelöscht, hätte ich das vielleicht sogar geglaubt ... und bedauert. *oh* Warum ist es nur so schwer, zu formulieren, dass man einfach keinen Bock mehr hat?
*****ess Frau
18.697 Beiträge
oOFluttershyOo

Eine tolle und sehr amüsante Geschichte. Vielen Dank für die abendliche Unterhaltung.

Mir sind leider die *danke*-Klicks ausgegangen, daher auf diesem Wege.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ausreden kenne ich auch zur Genüge.
Einer hat mir letzes Jahr gleich drei in kurzer Folge aufgetischt.

Wohlgemerkt: ER wollte sich unbedingt mit mir daten! Er betonte immer wieder, dass ich ihm sympathisch sei und ihm gefalle.

Das erste Date war für einen Montagabend geplant.
Ich war schon auf dem Weg zum Treffpunkt, da kam eine SMS von ihm (eine halbe Stunde vor dem Termin), in der er mir absagte und mitteilte, er solle auf sein Patenkind aufpassen. Den Grund weiß er noch nicht.
Später schrieb er, der Vater des Patenkindes hätte einen Unfall gehabt und er hätte ihn am Unfallort abholen müssen.

Wir verabredeten uns neu - für Donnerstag derselben Woche.
Diesmal kam einen Tag vorher (immerhin rechtzeitig, so dass ich noch nicht unterwegs war) die Nachricht, dass es doch nicht geht. Er müsse das Patenkind noch mal nehmen.

OK, man gibt ja jedem drei Chancen, oder?
Neuer Versuch: der Montag darauf.
Und er noch: "Ich freue mich auf dich!"
Einen Tag vorher kam eine Nachricht.
Na? Was wird wohl drin gestanden haben???
Wer es weiß, gewinnt ein Date mit mir! *lol*

Diesmal war sein Patenkind krank und er sollte auf den Jungen aufpassen.
(So so, die verantwortungslosen Eltern lassen also ihr krankes Kind allein, so dass mein armes Date mich nicht treffen kann).

Ich antwortete: "Alles klar!"

Danach habe ich nie wieder von ihm gehört.

Schade! So einen zuverlässigen und verantwortungsbewussten Mann, der für sein Patenkind alles stehen und liegen lässt, hätte ich gern kennengelernt. *heul2*
***te Frau
1.097 Beiträge
sin_less, der ist ja göttlich. *rotfl*
Über Wochen werden Mails ausgetauscht, es scheint so was von zu stimmen. Dann wird ein Date ausgemacht (kurz vor seinen Ferien), um sich persönlich kennenzulernen. 2 Tage vorher die Meldung, dass es nicht klappen wird wegen Magen-Darm-Grippe.... Wünsche ihm gute Besserung und schöne Ferien. Drei Wochen später kommt ein Joy-Mail, dass sein Profil gelöscht wurde.

Etwa ein Jahr später schreibt mich jemand an der behauptet, mich schon vor zwei Jahren kennengelernt zu haben (war da erst seit 1 1/2 Jahren bei Joy). Da ich interessante Mailkontakte archiviere komme ich schliesslich darauf, dass 'er' es war. Am morgen des erneuten Dateversuchs kommt wieder eine Mitteilung, dass er jetzt geschäftlich in die entgegengesetzte Richtung reisen müsse. Auf eine spätere Nachfrage, was denn jetzt los sei meinte er, dass er mir eine Erklärung geschrieben habe, was jedoch erneut nicht stimmte (siehe Archivierung von Mailkontakten)...

Ich glaube, einen dritten Versuch wird er nicht mehr 'wagen' *zwinker*

Wie war das noch mit den 'armen Männern', die von der Damenwelt wieder und wieder versetzt werden *floet* *zwinker* ?
ich kannte
ihn schon länger. Angeblich war er Single.
Wir waren bei mir, die Kastanien waren im Rohr. Da kam ein Anruf. Ich hörte nicht, was er sprach....Dann sagte er, er müsse im Auto was holen und weg war er...ein paar Minuten später ein Anruf von ihm, seine Mutter habe angerufen und er hätte sofort zu ihr fahren müssen, weil er ihr schlecht ging....
Er meldete sich ein halbes Jahr später wieder. Er meinte, er sei beruflich in China gewesen...
Er kam dann nochmals, brachte Wein mit. Fragte, ob ich noch eine Flasche gekühlt habe....wir tranken also meinen Wein. Die Flaschen nahm er wieder mit, er wollte mich am kommenden Tag bei sich zum Essen einladen und hatte keine Zeit, wein zu besorgen...Dass es zu dieser Einladung nie kam, versteht sich von selbst. Seiner Mama gings schlecht...
Ich frag mich, was er jetzt macht - seine Mama ist verstorben....
*******sub Frau
323 Beiträge
Also das mit den heftigeren Ausreden kenne ich auch.

Beim ersten Date hat es schon 2 Anläufe gebraucht weil er in der Versicherung wo er arbeitete Terminprobleme gab. Ok kein Thema, kann ja vorkommen. Beim Date dann endlich schaute er alle 5 Minuten aufs Handy, da er Rufbereitschaft hätte (bei einer Versicherung?!). Auch da habe ich mir erstmal nix weiter gedacht und es ging munter online weiter.
Immer wenn wir telefonieren wollten musste ich warten bis er mit dem Hund rausgehen konnte weil seine Mitbewohner sonst so komisch reagieren würden. Ihn in der WG zu besuchen kam nicht in Frage, da ihm seine Ex grade kurz vorher die Bude ausgeräumt hatte (Wo waren da seine neugierigen Mitbewohner?).
Nach einer Weile kamen dann keine Mails mehr und für mich war das Thema dann auch durch. Bis ich eine Mail von seiner 'Ex' bekam ich solle doch ihren Schatz in Ruhe lassen und lauter so Nettigkeiten. Ich darauf ihn kontaktiert was das soll und woher sie meine Adresse hat. Ihm tat das voll leid, er habe sie bereits angezeigt (wegen E-Mail schreiben?). Auf den Grund für die Anzeige warte ich bis heute.
Nach der Aktion war mal wieder Funkstille bis ich nach gut 6 Wochen sehr explizite Mails von ihm bekam. Bin einfach mal drauf eingegangen denn ich war auf die nächste Ausrede gespannt. Die kam 3 Stunden vor dem Date. Es wäre sein Bruder gewesen mit dem ich gemailt habe. Den hat er auch schon zur Sau gemacht. Kooomisch - er hatte anfangs erzählt er ist Einzelkind^^

Aber die Krönung kam erst noch. Date 3 hat bei mir stattgefunden und er kam auch wirklich. Mitten im Date wollte er nur kurz vor die Tür eine rauchen. Bis heute ist er nicht mehr zurück gekommen. Nach mal wieder rund 6 Wochen kamen dann wieder Mails. Er hatte Angst bekommen dass ich seine ganzen Lügen durchschaue und deshalb hat er versucht sich vor einen Zug zu werfen aber die Polizei hat ihn vorher gefunden. In der Psychiatrie habe ihm der Arzt dann empfohlen mit mir reinen Tisch zu machen wenn er raus ist. Komisch....ein Psycho soll mit dem Auslöser seiner Probleme ohne den Arzt reden?
In der Zwischenzeit hatte ich per FB rausgefunden, dass der Gute verheiratet und sogar Vater ist.
Ihn damit konfrontiert meinte er er ist ja eigentlich sein Bruder und gar nicht Versicherungstyp sondern arbeitsloser Bäcker und seinem Bruder steht wegen ihm und mir die Scheidung ins Haus. Die Nummer hat er sage und schreibe 4 Tage geschafft, bis ich selbst sein Fakeprofil auf FB gemeldet hatte und seiner Frau die ganze Story geschrieben hatte.
Mein letzter Kontakt zu ihm war die Erkenntnis, dass er bei ihr rausgeflogen ist und bei mir einziehen wollte. Er liebt mich ja...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.