Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
246 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5654 Mitglieder
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
zum Thema
Dominant oder was?69
Ich brauche mal eure Meinung! Ich hätte mich bis vor kurzem nie als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum immer wieder "vanilla" contra "BDSM

Es ging doch nur um eine gewisse Diskussionskultur ... dich ich so empfinde !

An diesem Beispiel kann ich wunderbar erklären, was ich mit Erwartungshaltungen meine.
Deine Sätze Morticia hast Du sicher geschrieben mit der Erwartung, dass sie von anderen auch verstanden werden.
Wenn Deine Erwartung nun nicht erfüllt wird, sagen Mitglieder der Gruppe A: "Nicht ich habe den Fehler gemacht, der andere will mich nicht verstehen." und in Gruppe B wird überlegt: "Wie kann ich es anders sagen, damit ich verstanden werde."

Sicher gibt es auch noch weitere Gruppen. Genaugenommen so viele wie Gesprächspartner da sind. Jeder versteht es ein klein wenig anders. Manche(r) fühlt sich angegriffen, manche(r) meint verstanden zu sein. Ich zweifele aber daran, das wir einen Menschen (geschweige denn eine Gruppe) finden der(die) uns 100% versteht, also genauso denkt wie wir selbst.

Ich will es gerne noch deutlicher zeigen.
Dein Ton Morticia ist oft resolut und duldet keinen Widerspruch.

Wir tun es doch auch nicht .... warum also sie ???
Nur, wenn Bdsm da locker bleibt ... leider handeln viele Vanillas ebern nicht so !

Aber auch andere, z.B. Legacy ist nicht schlecht.
Toleranz kann nur aus Wissen entstehen.

Doch am Besten ist diese Arroganz.
Was ich nun aber gerne wüßte ... wie nennen Vanilla`s sich eigentlich selber ?

Ich
esse aber am liebsten Bananeneis mit Sahne und obendrauf Eierlikör. Und nun? *skeptisch*

(mag wirklich ungern pures Vanille-Eis - gähnend langweilig)
@Love4Eva
*haumichwech*

Wer ist ich?
Love oder Eva?
funncat,
ich habe nun überhaupt keine Ahnung, was du eigendlich von mir willst ?

Die von dir angefügten Zitate sind Frasgen, die hier gestellt werden, und
(wie du aus den anschließenden Beiträgen entnehmen kannst ) auch beantwortet werden.

Also, ich sehe auch noch zwei Untergruppen, auf die dann unterschiedlich auch noch reagiert wird:

1) Ablehnung
2) Ablehnung, sehr rigoros formuliert.

Auf meinen Text , der ebenso geschrieben war, reagierst du ablehnend, bei hanje klatscht du Beifall ?

Und, Love4eva,
vorsicht ... politisch unkorrekt *g* *g*

Gruß,
Morticia
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
ach so...
mal so nebenbei..

Hier gab es schon mal einen sehr interessanten Thread zu dem Thema.

Nicht erschrecken, ist viel Lesestoff, dennoch zeigt er meiner Meinung nach am besten die Diskrepanzen der einzelnen "Gruppen" auf.

BDSM - Thema mit Vorurteilen, Vorbehalten und Perversen?

Schönen Abend

Gabriela-Vera *blume*
Gabriela-Vera,

Super ... gibt`s den auch als Zusammenfassung *g*

Danke, ich werd mir sicher mal die Zeit nehmen .

Gruß,
Morticia
@Morticia
Ich möchte von Dir persönlich nichts weiter.
Außer schreiben und Gedanken austauschen.
Nun jetzt stellt es sich als schwierig heraus.
Du fühlst Dich vielleicht missverstanden?
Oder sogar provoziert?

Fairer Weise muss ich allerdings auch zugeben, das mein letzter Beitrag genau das bezwecken sollte. Dafür möchte ich Dich noch um Entschuldigung bitten. Doch mir fiel keine bessere Möglichkeit ein Dir, meinen Standpunkt besser zu erklären.

Genau aber aus diesen persönlichen Befindlichkeiten entstehen die Konflikte. Der sachlichste Diskussionsteilnehmer war und ist doch hanjie hier.
Obwohl wir alle, denke ich, fast einer Meinung sind ergibt hier ein Wort das andere.
Das ist eine Eigendynamik und sehr interessant zu beobachten.
Also ich will nichts weiter als meinen Senf los werden.
Ich kann es aber auch lassen, wenn es Dich stört.
danke gabriela-vera

dann nehme ich statt der persönlichen definition eines (bdsm-)freundes doch lieber wikipedia *lach* und das "abwertend" zurück
(obwohl es ein bewertender begriff bleibt *zwinker* )

ich möchte bitte vanille mit zartbitter und grünem pfeffer *crazy*


love4eva
vielleicht hilft dir folgender link weiter
für alle anderen: achtung! satire *gr2*

http://www.lustschmerz.com/LS/Die_Definition_Vanilla.563.0.html
L4E
hofft mit Frivole mal ein legger Eis am Wasser sitzend zu verspeisen. Kleiner Tipp O.T. pürierte Erdbeeren plus grünem Pfeffer, Vanilleeis supercremig - dann, ja dann.

Sollte sofort in meinen Thread, der extra hierfür geschaffen wurde, zurückgehen. *huch*
funnycat,
Also ich will nichts weiter als meinen Senf los werden.
Ich kann es aber auch lassen, wenn es Dich stört.

Was, nee ... warum denn ?
Es sollte doch jeder sagen dürfen, was er für produktiv hält.
Die anderen Teilnehmer werden schon adäquat reagieren.

Es freut mich, das der liebe hanje deinen Beifall gefunden hat ... vielleicht sollten wir anderen uns daran ein Beispiel nehmen ?

Gruß,
Morticia
*hamburg* *eis* hexe2 love4eva

ich mag persönliche gespräche
NOCH lieber als forumsdiskussionen
*ja*

aber bitte gabel nicht vergessen! *haumichwech*
klaro
ohne gabeling kein eis-schnabeling.....*mrgreen*
Abend schön
Jeeder hat seine eigene Meinung und sollte diese auch äussern .

Es ist natürlich klar, wenn jemand zu einem Thema schreibt das ihr alle total krank seit dann gibt es ach entsprechende Reaktionen darauf.

Also bittesehr nicht einschüchtern lassen und schreiben was ihr denkt!!
*******pain Paar
389 Beiträge
Angst und Urteil
Ich bin immer wieder erstaunt, wie friedlich es hier im JC zugeht. Da finden sich in den unermesslichen Weiten des Webs doch ganz andere Schauplätze von echten blutigen Hahnenkämpfen ....

Wieviel Konfrontation ich aushalten kann, ohne mit emotional gesteuerten Tiefschlägen zu reagieren, ist eine Frage meines Selbstbewusstseins und meiner Charakterstärke.

Die meisten Menschen haben noch nicht verstanden, dass einzig und allein sie selbst es sind, die bestimmen, wer sie verletzten kann und wer nicht.

Wer sich hier also durch ein Posting eines anderen verletzt oder angegriffen fühlt, hat ein Bedürfnis, sich angegriffen zu fühlen.

Schriebe ein Schreiber hier in unsere schwarze Ecke: "Ihr BDSMler seid doch alle pervers und krank!" - sofort würden manche von uns, einem computergesteuerten Automaten gleich, aufjaulen. Ist uns bewusst, wie unfrei wir uns selbst machen, wenn wir uns von anderen solche reflexhaften Verhaltensweisen aufzwingen lassen, die zudem zu nichts ausser gegenseitigen Beschimpfungen und Vorwürfen führen?

Viele von uns BDSMler fühlen den missionarischen Drang in sich, allen in ihren Augen verfehlten Urteilen sofort entgegentreten zu müssen. Warum? Dringend nötige Aufklärungsarbeit gelingt nicht mittels Konfrontation, gelingt nicht damit, einem anderen sein schwachsinniges unreflektiertes Denken vor den Latz zu knallen. Aufklärungsarbeit gelingt nur, wenn man den Grund für unreflektierte Urteile durchschaut: Verunsicherung und Angst.

Niemand würde BDSMler für "pervers" halten, würde er sich nicht von den eigenen Gefühlen, die der Gedanke an BDSM in ihm auslöst, verunsichert und bedroht fühlen. Ihn ernst zu nehmen hiesse für uns, vorsichtig zu versuchen, ihm seine Ängste zu nehmen, die im Übringen mit uns nichts zu tun haben, für die er aber unser Treiben verantwortlich macht.

BDSM verängstigt viele Menschen, weil es sie an manche ihrer eigenen unterdrückten Lüste und an ihre Unfreiheit gegenüber ihrer eigenen Sexualität erinnert. Aber es fasziniert sie gleichzeitig, weshalb wiederum Fernsehsender mit dem Wort "Domina" auf dem Programmzettel ihre Einschaltquoten um zehn Prozent steigern können.

Es sind Mechanismen wie bei dem Nachbarn, der jeden Abend mit dem Fernglas die Wohnung gegenüber beobachtet, in der sich die junge Dame bei offenen Vorhängen im Negligé räkelt, und sich heftig bei allen über die verlotternden Sitten der Menschen beklagt. Seine Klage drückt seinen Schmerz aus, sich selbst solche lustvollen Freiheiten nicht zuzutrauen.

Schliesslich gibt es solche Situationen, in denen ein Gegenüber sich so sehr in seine Verbohrtheit hinein gesteigert hat, dass jedes Wort an die Wand gesprochen wäre. Geschieht so etwas in einem Forum, wäre die angemessenste Reaktion, zu schweigen.

stephensson
art_of_pain
Art of pain,

volle Zustimmung meinerseits ....
wobei, es ist schade, das unsere Art zu leben so polarisiert !

Gruß,
Morticia
(die ihr vieleicht noch als princess_cutie kennt )
Du bist Du
Wieso unsere Art?

Die meisten Menschen haben noch nicht verstanden, dass einzig und allein sie selbst es sind, die bestimmen, wer sie verletzten kann und wer nicht.

funnycat ...
lies bitte meine Beiträge in dem gemeinten Zusammenhang und geh mir nicht auf die Nerven !

Morticia
*knuddel2*
die polarisierung gibt es auch innerhalb der verschiedenen "strömungen" von bdsm und vanilla

*snief*

mir fällt es immer noch sehr schwer
zu schweigen,
aber mittlerweile schaffe ich es immer öfter
dieses " ignorieren" und beim thema bleiben engel3


mit diesem absatz habe ich so meine "schwierigkeiten"
bzw. bin anderer meinung *gg*

Wer sich hier also durch ein Posting eines anderen verletzt oder angegriffen fühlt, hat ein Bedürfnis, sich angegriffen zu fühlen.

es ist manchen postern ein bedürfnis andere anzugreifen und zu verletzen....... *crazy*
wie ich darauf reagiere, ist dann meine entscheidung *ja*
und manchmal versuche ich, nicht wie der konditionierte pawlow´sche hund zu sein/zu handeln
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.