Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zum Thema
Workshop Dessous & Akt - Düren - 29.01.2011
Workshop Dessous & Akt mit Model Saya am 29.01.2011 in Düren Düren…
zum Thema
Workshop Dessous & Akt - Düren - 20.03.2011
Workshop Dessous & Akt mit misscutie Düren, Nordrhein Westfalen 20.03.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop "Dessous und Akt" für Studioeinsteiger

ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Themenersteller 
Workshop "Dessous und Akt" für Studioeinsteiger
Unser Verein Artsession e.V. bietet für alle, die in die Studiofotografie einsteigen wollen, am 8. Dezember ab 9 Uhr einen eintägigen Workshop an, zu dessen gutem Gelingen zwei Sets, zwei Modelle und drei Referenten beitragen werden.

An diesem Tag wollen wir den Teilnehmern zu einem tieferen Einblick in die Arbeit in einem professionell ausgestatteten Studio verhelfen, wobei das eigene Agieren der Teilnehmer im Vordergrund stehen wird.

Nach einer (kurzen) allgemeinen Einweisung in die Studiotechnik, in der es vor allem um die Blitzanlagen, die verschiedenen Hintergrundsysteme und um die Lichtführung geht, werden wir in zwei Gruppen versuchen, die vorgetragende Theorie in der Praxis anzuwenden. Dafür wird in Studio 1, welches mit einer neutral-grauen Hohlkehle ausgestattet ist, ein klassisches Dessous-Shooting durchgeführt während zeitgleich in Studio zwei, mit Papierhintergründen und Deckenschienensystem versehen, ein LowKey-Set zum Thema Akt/Bodyscape aufgebaut wird.

Die Teilnahmegebühr beträgt 95 €, das Studio liegt in Troisdorf (zwischen Köln und Bonn). Zur Zeit sind noch zwei Plätze frei.

Wer Interesse an dem Workshop hat und weitere Informationen haben möchte, kann sich per CM an mich wenden.
Das Thema LowKey wird in einem der beiden Sets behandelt. Das Bild stammt aus der Vorbereitung für den Workshop, d.h. es stammt aus dem Studio und auch das Model wird zur Verfügung stehen.
****cum Mann
71 Beiträge
Wie war's denn?
War der Workshop erfolgreich? Gibt's Erfahrungsberichte?
Und ist mal wieder einer geplant?

Gruß aus Bonn und mal eben über den Rhein rübergewinkt
Tom
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Themenersteller 
Erfolgreich
Ja, ich denke schon, dass der Workshop erfolgreich war.
Zumindest sind die Fotografen recht zufrieden nach Hause gegangen und die Modelle waren stehend k.o. (war schon hart für die beiden).

Da sich keine Fotografen aus dem Joyclub angemeldete hatten, wird es wohl schwierig werden mit Erfahrungsberichten.

Zumindest in der näheren Zukunft ist kein Workshop in dieser Art und Weise geplant, falls aber Interesse an einem "kleinen Workshop" (ein Fotograf, ein Model und ein Tutor) besteht, einfach mal melden.

LG
Mike
****cum Mann
71 Beiträge
Merci!
Danke für die Antwort!
Schade, dass ich diesen Termin nicht bemerkt hatte.

Aber auf den "kleinen Workshop" komm' ich gerne mal zurück, da es ja quasi um die Ecke ist. *g*

Lieben Gruß und schöne Weihnachtstage
Tom
*********t_nw Mann
1 Beitrag
Workshop
Hi @**l,

leider habe ich zu spät von dem Workshop erfahren. Gerne wäre ich dabei gewesen.

Habe also großes Interesse an einem "kleinen Workshop" oder jeden anderen Workshop.

Ich bin ein relativer Newcomer in der Aktfotografie und würde mein Wissen gerne erweitern. Bei einigen Shootings habe ich Erfahrungen sammeln können. Mein kleines Studio :o)))))
2x Elinchrom Blitze FX400 (400Ws) mit Sofboxen sowie Stoffhintergründe 3x6m inkl. Stativsystem sowie diverse Accessoires sind mein Eigen geworden. Gerne stelle ich mein Equipment zur Verfügung oder würde mich über ein gemeinsames Shooting freuen.

Achja, als Kamera benutze ich die Canon EOS 30D mit diversen Objektiven.

Über zahlreiche Mails freue ich mich.
Schöne Grüße aus Köln
Sven
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Meine Workshops
Also bei meinen Workshops sind noch wenige Plätze Frei und Erfahrungsberichte von einigen meiner bisherigen Teilenehmer sind auf meiner Homepage ebenfalls nachzulesen.

Sollte es passen, kann sich da auch direkt angemeldet werden, der Link steht im Profil. Stehe aber auch gerne hier Rede und Antwort oder gebe auch per Tel. gerne Antworten auf Eure Fragen.

Gruß

Michael
****cum Mann
71 Beiträge
...ist zu empfehlen!
Also am Beginner-Workshop, den der Michael macht, habe ich schon teilgenommen und kann ihn wirklich empfehlen!

Kleine Gruppe, intensives Arbeiten, trotzdem lockere Atmosphäre und eine gute Mischung aus Theorie und Praxis.

Mit hat's Spaß gemacht und ich hab viel gelernt. So entsteht der Wunsch nach mehr Können und Wissen. *g*

Leider ist Paderborn für mich nicht grad so um die Ecke, sonst hätte ich beim Praxisworkshop auch schon mitgemacht.

Gruß
Tom
*********_Arts Mann
848 Beiträge
@ Tom
Vielen Dank für Deine lieben Worte zu den Erfahrungen von Dir an meinem Einsteiger-Workshop. Für das nächste Praxisshooting am 6. Januar wird noch ein Teilnehmer gesucht, 5 haben zusgesagt.

Vielleicht hilft es Dich ja zu überzeugen, daß ein Teilnehmer aus Deiner Ecke kommt, eine Fahrgemeinschaft so vielleicht halbes Leid für alle wäre! *zwinker*

Kannst mich gerne für Details kontaktieren, sollte jetzt in Dir noch Interesse aufkommen. So schnell wirst Du nicht wieder an einem meiner Workshops teilnehmen können. *zwinker*

Gruß

Michael
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Themenersteller 
"Mittlerer" Workshop
Wie wäre es, wenn ihr zwei (nrw2cum und Blitzlilcht) Euch zusammen tut?
Dann könntet Ihr Euch die Kosten für das Model teilen oder Ihr "besorgt" selber eines. Eine kleine Spende für das Studio und die Sache ist geritzt.

Ich denke, zu zweit ist es immer noch recht entspannt und man kann sich dann schön abwechseln. Wenn das für Euch eine Option ist, meldet Euch doch mal per CM bei mir.

LG
Mike
Machst Du weitere Termine?
Profilbild
**********angel Frau
350 Beiträge
neuer workshop neues model?
ich biete mich gern als workshop model an.
habe schon ein wenig erfahrung damit, und auch sonst vor der kamera.
mich zu buchen sollte im finianziellen rahmen sein. bei fragen bitte eine clubmail senden
angel
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde es gerne versuchen
hier einen Workshop zu organisieren.
Sobald ich konkrete Anfragen bekomme, bin ich gerne bereit dazu.
Freut mich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.