Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13430 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2250 Mitglieder
zum Thema
Schreibverhalten weiblicher Singles449
Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass ich weniger Post und weniger…
zum Thema
Weiblicher Orgasmus beim Porno? - Fehlanzeige!424
Habe jetzt auch an EUCH! Oder fällt nur mir das auf?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiblicher Co-Pilot?

Weiblicher Co-Pilot?
Das Thema Co-Pilot dürfte bekannt sein. Jemand der dir hilft Frauen oder Männer kennen zu lernen und zu daten. Jemand der das Eis bricht. Allerdings interessiert mich das Thema aus weiblicher Sicht. Also die Fragen die offen sind:

An die Männer. Hattet ihr schonmal einen weiblichen Co-Piloten? Habt ihr als männlicher Co-Pilot schonmal eine Freundin unterstützt?

An die Damen. Ward ihr schonmal Co-Pilot um einem Mann zu helfen? Hattet ihr schonmal einer Freundin geholfen oder männliche Unterstützung erhalten?

Storys eindeutig erwünscht.
Meinst du einen Freund oder Bekannten mit jemanden zu verkuppeln?
Ist eines der erfolgreichsten Methoden wenn man über jemanden Bekanntes mit der Person, auf die man es abgesehen hat, bekannt gemacht wird oder gar ein "zufälliges" Treffen zu Dritt arrangiert wird. Ob der Kuppler dabei Mann oder Frau ist, spielt Imho nicht die entscheidende Rolle, sondern sein Verhältnis zur "Zielperson"
Habe selber noch nicht gekuppelt aber Kuppler für eigene Zwecke meist erfolgreich eingespannt.
Co-Pilotin ..
.. interessante Betrachtungsweise ... wenn ich mich von der "Kupplerin" frei mache ...

warum nicht? ... ich hab null Berührungsängste zu Fremden ... warum soll ich das nicht teilen ???

...wenn Du eine brauchst, mach ich *g*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Kannst Du
einer alten dummen Frau wie mir noch mal erklären, was mit "Co-Pilot" gemeint ist ?

Ich kenne nur das Konzept des "Wingman" aus dem Amerikanischen: der "Wingman" kümmert sich um eine (die weniger attraktive) von zwei ausgehenden Freundinnen. Wenn die "versorgt" ist (z.B. auf der Tanzfläche), dann kann der andere der beiden Männer, die hier zusammen "arbeiten", zur "Rettung" der übrig gebliebenen Freundin eilen, die er von Anfang an im Auge hatte...

Also, kannst Du mal Beispiele für die Aufgabe der "Co-Pilotin" geben ?

*tuete*
Ich kannte den Begriff auch nicht
Ich hätte auch Kupplerin dazu gesagt.
Aber ich kann mir schon gut vorstellen, was gemeint ist.

Ich bin dann ab und zu die Co-Pilotin meines eigenen Mannes. Gerade online, wenn ihn jemand interessiert, schaue ich mir die Person an und stelle erste Anschreiben für ihn zusammen. Er ist aber immer dabei und bringt eigene Ideen ein, schließlich soll die Person ja trotzdem an ihm Interesse finden, nicht an mir *zwinker*

Mir fällt es leichter, Menschen anzuschreiben und auf ihre Interessen einzugehen.
Meistens, wenn es dann zu einem intensiveren Gespräch führt, ziehe ich mich zurück.

So habe ich meinem Mann mit der kleinen Starthilfe schon zu einigen Treffen verholfen.

Lieben Gruß
Jessi
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Also einfach jemand,
der/die hilft, die Kontaktaufnahme zu erleichtern ?

Ok, darunter kann ich mir was vorstellen.
So habe ich das jedenfalls verstanden. Ich bin auch nicht mehr die Jüngste *zwinker*
Was es alles gibt...
...kaum zu glauben *zwinker*

Ich hatte schon häufiger weibliche Co-Pilotinnen, aber da gings eher nicht ums Kennenlernen anderer Menschen (höchstens über Funk).

Also im Sinne des Threads kenne ich das nur aus Schulzeiten, wenn der beste Kumpel die süße Susi aus der Parallelklasse fragt, ob sie nicht mal mit seinem Freund ein Eis essen gehen möchte.
Im Erwachsenenleben ist mir das noch nicht untergekommen. Ich frage mich auch, wie sich das Objekt der Begierde wohl fühlt, wenn es herausfindet, was da gelaufen ist.
Aber mal schauen, vielleicht kommen noch ein paar Stories.
So ungefähr
Was ich meine ist, ein Kumpel hilft einem Kumpel auch mal um jemanden kennen zu lernen. Oder auch Wingman oder auch Kuppler wenn ihr wollt. Aber mich interessiert das Thema eben, wenn eine Frau einem mann hilft jemanden kennen zu lernen oder ein Mann einer Frau. Ganz eifersuchtsfrei, unter Freunden.

PS: Danke Somehrblümchen, komme gern drauf zurück. Weiß zwar nicht wie du dich selbst vorstellst, aber ich lass mich überraschen. *zwinker*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Okay, danke.

Wobe ich die "Wingman" Geschichte nicht so ganz unkritisch sehe, wenn das Interesse an der einen Frau geheuchelt wird, damit der andere Mann die gewünschte Partnerin abschleppen kann...

... aber Deine Co-Piloten Frage sehe ich etwas allgemeiner und weiter gefasst uind nicht so .... instrumentalisierend, wenn jemand versteht, was ich da meine. *crazy*

Interessante Frage, wenn ich so drüber nachdenke, da bin ich auch auf die Geschichten gespannt.
So... dann werde ich hier mal die erste Geschichte zum Besten geben.

Ich hatte 2010 einen geschäftlichen Kontakt zu einer Dame, die gerade in Scheidung lebte. Wir regelten unsere Geschäfte und irgendwann bekam sie mit, dass ich Single und auf Suche bin. Sie bot mir doch tatsächlich ihren (Noch)Ehemann an und fragte mich, ob sie meine Telefonnummer weitergeben könne, damit er mich mal anriefe.

Gesagt getan. Ich dachte mir warum nicht. Besagter Herr rief dann auch irgendwann an und wir verabredeten uns zum Brunch.

War ein netter Tag (aber mehr nicht). Der Funke wollte nicht überspringen. Ich erinnere mich jedoch gern an dieses Date, weil er mir den schönsten Blumenstrauß zum Date schenkte, den ich je erhalten habe... *blumenschenk*
Kommt aus der PUA-Szene und heißt eigentlich Wingman. Im amerikanischen ein durchaus häufig gebrauchter Begriff.
hmmm
Wurde schon erörtert. Co-Pilot=Wingman=Kupplerin wenn ihr so wollt. Und gut. Mir geht es um was anderes. Die Szene oder welche Bezeichnung wo verwendet wird ist mir wurscht.
schon eine Weile her, doch in dieser Situation, mit Freunden unterwegs und dann dem einen dadurch "geholfen" die Frau mit in unsere Gruppe zu holen, damit er sich an sie "heran" wagen konnte
nicht die typische Variante, doch wir waren immer eine Gruppe von dreivier Leuten, die sich am "Stammtisch" trafen
andersherum klappte das weniger, denn die Buben wirkten wie "Bollwerk" anderen Männern gegenüber, die mußte ich dann schon selbst ansprechen, wenn mir einer gefiel, doch ohne "meine" Freunde wollte und mochte ich auch nicht unterwegs sein
erfolgreich
Ziemlich lange her. Ich habe mal den Co-Piloten für eine Freundin gemacht. Sie ist mit dem Mann inzwischen zwanzig Jahre verheiratet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.