Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22095 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen-Anhalt
325 Mitglieder
zum Thema
Dom als "Leading Servant"49
Meine Freundin hat sich ihrer devoten Seite geöffnet.
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erste Schritte der Dominanz

********ess2 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
erste Schritte der Dominanz
Hallo liebe Joyclubber,

mich würde mal von den Subs so interessieren, wie ihr eure Doms zu euren "Bedürfnissen animiert"? Ich persönlich mag es überhaupt nicht "den Ton anzugeben", aber anders wäre ich bisher wohl überhaupt nicht zu meinem Vergnügen gekommen...

Man muss dazu sagen, mein Partner und ich, wir sind noch sehr neu in diesem Gebiet sozusagen und ob er die Fähigkeiten zu nem richtigen Dom hat...

Ich hätte zum Beispiel unheimlich gerne, dass er mich fesselt, was er bisher leider nur einmal getan hat... Das hat mich damals unheimlich gekickt, wenngleich es noch etwas ungeschickt vonstatten ging... Habe darüber nachgedacht Lesestoff zuzulegen und das dann sozusagen als Wink mit dem Zaunpfahl liegen lassen... Die Doms dürfen sich natürlich auch gerne melden, wie sie das so sehen... Drauf angesprochen, hat er gemeint, es käme ihm so vor als würde er mich vergewaltigen oder so, aber dem ist ja nicht so...

Vielleicht habt ihr auch einfach Ideen, wie man sich sonst schrittweise besser herantasten könnte... Das mir jegliche Spielarten gefallen, ist für meinen Partner offensichtlich und wenn es um Schläge etc. geht, hat er nicht solche Bedenken...

LG IcePrincess2
Rede einfach mal mit deinem Dom und sage ihm, was du für Fantasien und Vorstellungen hast. Das sollte man sowieso immer mal tun. Er wird ja auch bestimmte Vorstellungen haben.
Vielleicht hat er durch seine Unerfahrenheit auch Hemmungen. Was ja erst mal auch nicht schlecht ist, weil du ihm wichtig bist.

Ja, Literatur ist nicht verkehrt. Es gibt bestimmt auch in eurer Nähe Stammtische und Workshops. Gerade als Paar könnte das doch vielleicht auch interessant sein, oder?

Lieben Gruß
Jessi
JC
Er mag sich doch einfach hier anmelden und viel lesen!
Am Anfang kneift man sich ja buchstäblich selbst und fragt sich: "Huch, ich bin auch so eine/r??? Die schlägt bzw. sich schlagen lässt"
Es wird ihm mehr Sicherheit geben, wenn er weiß, er ist in bester Gesellschaft. Und kein Alien! (Ging mir am Anfang auch so).
Und er wird akzeptieren und genießen können, dass Du ihn gerade dafür noch glühender lieber, weil er Dich fesselt! Er wird Dein Vertrauen und Deine Hingabe als Geschenk sehen.
*******eia5 Mann
293 Beiträge
Der Einstieg.....
Ein DOM hat Spaß an diesen Dingen, auch wenn es sein Partner ist.
Es ist am Anfang nicht so leicht dies zu erkennen und auch einzugestehen.

Stell Dir vor eine Frau im Wald an einem Baum Nachts gefesselt ist.
Es war Mitternacht vorbei und Sie war komplett Alleine mit verbundenen Augen
sowie auch mit dem Gefühl nicht zu wissen wo Sie war.

Die Geräuschkulisse war das einzige was wahrgenommen wurde.
Als ich für 4 Stunden mich vom Platz nach Hause begab, hatte ich Sie Alleine gelassen ohne zu wissen was passiert oder Ihr erging und sehr überraschend für mich ohne eigene Skrupel *g*
Nach den 4 Stunden war es schon ein Erlebnis für die Frau aber auch für mich,

Dies war der Einstieg.

Heute verwende ich gerne Handschellen, die Hart am Gelenk liegen und damit
sehr gut die Frau zu führen ist.

Letztendlich ist das gegenseitige Vertrauen und aufeinander zukommen ausschlaggebend und das Begeben der Sinne in die Hand des DOM´s.
Der Genuss ist bei mir nicht immer da aber dafür wenn er kommt immer intensiver.
Dazu braucht man Zeit und die müsst Ihr Euch nehmen, spüren und fühlen was einem Gefällt.
Spricht miteinander darüber oder mit Gleichgesinnten
und Ihr kommt Euch noch näher als es schon ist.

Liebe Grüße
cassiopeia5
*******eia5:
Als ich für 4 Stunden mich vom Platz nach Hause begab, hatte ich Sie Alleine gelassen ohne zu wissen was passiert oder Ihr erging und sehr überraschend für mich ohne eigene Skrupel

Ehrlich?

*ko* Mehr mag ich nicht dazu sagen... sonst würde mein Beitrag (zu Recht) wegen Beleidigung gesperrt!
Informiert er sich auch, oder bist du die treibende Kraft?
******ild Frau
857 Beiträge
Als ich für 4 Stunden mich vom Platz nach Hause begab, hatte ich Sie Alleine gelassen ohne zu wissen was passiert oder Ihr erging und sehr überraschend für mich ohne eigene Skrupel

Da habe ich auch grad mit den Ohren geschlackert.


@********ess2
Habe darüber nachgedacht Lesestoff zuzulegen und das dann sozusagen als Wink mit dem Zaunpfahl liegen lassen...

Da vertraust Du aber sehr auf Dein Glück. *zwinker*
Ich würd die nicht rumliegen lassen, sondern ihm konkret in die Hand drücken und sagen, die und die Szene findest Du geil! *wow*
**********man22 Mann
430 Beiträge
Drauf angesprochen, hat er gemeint, es käme ihm so vor als würde er mich vergewaltigen oder so,

Hm, wenn er das so wirklich sieht - dann wird's schwierig....

Geht von ihm sonst irgendein Impuls aus, der auf eine grundsätzliche Dominanz schießen lässt?
Vom Fesseln kommt er gleich aufs Vergewaltigen? Dann solltest du ihm mal Shibari-orientierte Videos ans Herz legen, dass er die mal ansehen soll und ob er sich dann immer noch fragt, ob das mit Vergewaltigungen etwas zu tun hat. *floet*

Er möchte dich offensichtlich nicht "überrumpeln". Das ist ja auch ein schöner Zug von ihm, aber genau genommen solltest du ihm so gut es irgend geht klar machen, dass du genau das möchtest, und zwar weil du gerne überrumpelt wirst! Sei es wegen des Überraschungseffekts, oder eben auch einfach, weil du etwas haben möchtest, über das du ihm dein Vertrauen zeigen kannst.

Wie konkret, kann ich jetzt nicht sagen, ich kenne euch ja nicht. Sicher bin ich mir nach dem Spruch aber, dass er sich unter BDSM offensichtlich etwas "Brutales" vorstellt und er genau das nicht möchte. Brutal sein.

Dass BDSM verdammt romantisch (!) sein kann, dass gerade Fesseln auch das genaue Gegenteil von Brutalität bedeuten kann, das weiß er vermutlich überhaupt nicht.
Das kannst, das solltest du ihm nahe bringen. Mit Beispielen. Entweder sinnlichen Bondagegeschichten, oder youtube-Videos, in denen Shibari gezeigt wird, oder oder ... eben all das, wo die Sinnlichkeit im Vordergrund steht und halt gerade nicht dieses "Überfallen".

Meine Stinofreunde jedenfalls sind, nachdem ich ihnen den romantischen, den sinnlichen Aspekt des Fesselns erklärt habe, sehr angetan davon und sagen mir allesamt, dass sie sich unter "Bondage" immer etwas völlig anderes vorgestellt haben.

Wenn du ihm das klar machst, traut er sich dann vielleicht mal. Vielleicht ja über einen gemeinsamen Workshop, den ihr dann besucht. Die ja auch allesamt viel harmloser sind als man von außen so oft denkt. *zwinker*

Also: Nicht ihm sagen, was er machen soll, sondern ihm erst einmal insgesamt die Scheu vor diesen ganzen "Schlimmen" Sachen nehmen. Ihn darauf hinführen, dass das alles viel normaler, viel harmloser ist, als er es sich im Kopf zusammengeschustert hat.

Denn erst, wenn er diese Barriere, dass das etwas "Böses" ist, hinter sich gelassen hat, besteht doch überhaupt erst die Chance, dass er etwas für sich finden kann das ihn selbst interessiert, was er selbst gerne ausprobieren möchte.
Spätestens dann, wenn er etwas findet, wirst du dann auch immer weniger das Gefühl haben müssen, dass du von unten toppen musst. *ja*
Dass BDSM verdammt romantisch (!) sein kann, dass gerade Fesseln auch das genaue Gegenteil von Brutalität bedeuten kann, das weiß er vermutlich überhaupt nicht.

Gerade Bondage ist für mich eine der sinnlichsten Praktiken, die für mich überhaupt nichts mit Brutalität zu tun haben. Im Gegenteil. Es ist ruhig und man kommt sich dabei sehr Nahe.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Die Geräuschkulisse war das einzige was wahrgenommen wurde.
Als ich für 4 Stunden mich vom Platz nach Hause begab, hatte ich Sie Alleine gelassen ohne zu wissen was passiert oder Ihr erging und sehr überraschend für mich ohne eigene Skrupel *g*
Nach den 4 Stunden war es schon ein Erlebnis für die Frau aber auch für mich,

Entweder warst Du damals noch sehr jung oder sehr ... naja, lassen wir das.
Würde das jemand mit mir machen und sich 4h lang einen Scheissdreck darum scheren, ob mir irgendetwas zustösst, dann würde derjenige das sehr bereuen.
Sich damit zu brüsten, dass mann mit diesem Verhalten ein toller Dom ist, ist seeehr klein....


Heute verwende ich gerne Handschellen, die Hart am Gelenk liegen und damit
sehr gut die Frau zu führen ist.

Wen jucken schon etwaige Nervenschäden, solange sub spurt?

Kommen wir zum EP:
rede mit ihm, sag ihm was Du magst, probiert langsam rum mit Spass.
Wenn Du ihm das ganze über Bücher näher bringen willst, lies sie ihm vor. Mach ein setting, das entspannt, ein gewisses Machtgefälle unterstützt und spiel Sheherazade... *g*

noxx *hexe*
*********w_st Frau
16 Beiträge
Du könntest zum Beispiel auch Bilder im Internet suchen, die Dich ansprechen und sie ihm dann zeigen mit dem Verweis dass sie Dir gefallen. Nur als Ergänzung zu den schon genannten Sachen.
*******omeo Paar
5 Beiträge
Geduld und Vertrauen
bei uns war es ähnlich: für meinen Mann war BDSM nie ein Thema, wäre es ohne mich vermutlich auch heute noch nicht. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich ihn soweit hatte. Auch ich musste ihn anfangs in unseren Spielen trotz meiner Unterwürfigkeit anleiten. Ich habe das Thema BDSM auch zwischendurch immer wieder zur Sprache gebracht, ihm immer wieder Passagen aus BDSM-Romanen vorgelesen und ihm gezeigt, wie wichtig es mir ist und wie sehr es mich erregt. Das Feedback, was er bei seinen Bemühungen von mir erhielt, erregte auch ihn. Nach und nach brachte er sich mit eigenen kleinen schönen schmerzhaften Gemeinheiten ein. Unsere Sessions sind inzwischen echt phantastisch.
*********rary Mann
123 Beiträge
Wenn man eine Frau für Stunden such allein überlassen muss, ohne Gedanken an Sie und das Risiko, um sich als Dom zu beweisen, dann bin ich nie einer gewesen und werde wohl auch nie einer...
Ich halte das für verantwortungslos und gefühllos!
Und es zeigt mal wieder, welch falsches Bild von einem Dom herrscht. Was du bist kann und will ich nicht sagen...

Aber auch wenn es oft unterstellt wird, Doms sind nicht gefühl- und gedankenlose Sadisten, eher empathische Genießer der ganzen Bandbreite und stolz.

Nun zu der Fragestellung, kann ich nur sagen, dass man heraus finden muss was beide kickt. Nur dröger Machtmissbrauch ist es nicht ...
Es geht immer um Gefühl und Lust für beide...
********ess2 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Kommentare
Ich war richtig positiv überrascht, hätte gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet. Ich denke und hoffe, es sind auch einige sehr nützliche Tipps dabei...

Zu den Fragen bezüglich treibende Kraft:

Das Ganze ist für mich etwas merkwürdig, denn ich war zwar diejenige, die sich quasi geoutet hat bezüglich Fantasien etc., er war jedoch derjenige der die ersten realen Schritte gewagt hat sozusagen... Darunter war auch eine Fesselerfahrung dabei, die mich persönlich sehr gekickt hat, ihn jedoch wohl nicht... Das Ganze ist über ein Jahr her und er hat seither trotz mehrfacher Infos meinerseits keine Versuche mehr gestartet. Ich muss vielleicht noch ausholen und hinzufügen, dass er damals das Band von einem Bademantel genommen hat und mit fehlenden Fesselkenntnissen hat er mich gewissermaßen abgeschnürt... Er hat dann natürlich die Schnüre sofort gelöst, als ich gesagt hab, dass mir die Hand taub wird, aber die Spuren hat man halt noch 2-3 Tage gesehen, blaue Flecken bzw. den Abdruck - ich bekomme sowas ziemlich schnell...

Auf andere Vorschläge ist er aber schon des Öfteren eingegangen bzw. kommt auch von seiner Seite, dass er mir mal in die Brust kneift und ähnliches... Er sagt jedoch, dass er es nur mir zuliebe machen würde und das es ihn nicht antörnt bzw. würde sich wohl auch ein Ständer dann verflüchtigen... Er würde sich aber wohl nicht schlecht dabei fühlen, er meint nur es sei merkwürdig und es würde sich irgendwie anfühlen, wie wenn man halt was falsches macht...

Ich weiß nicht wie ihr das hier seht, aber ich persönlich habe mich immer schuldig gefühlt, wenn ich solche Fantasien hatte - ich denke das ist irgendwie normal, wie bereits geschrieben wurde "du bist auch so Eine?" Also würde mein Umfeld das wissen... Das würde gar nicht in die christlichen Vorstellungen von meiner Mutter oder zu meinem Berufsbild passen...

Seit ich jedoch dazu stehe und das gewissermaßen auch ausleben kann, fühle ich mich richtig erleichtert und ich weiß nicht was ich machen soll, wenn mein Mann vielleicht nicht mehr will...
Ich kenne das
Ich war auch die Erste, die auf das Thema BDSM stieß. Als mein Mann davon erfahren hat, war es erst mal ein Schock. Aber schnell hat er versucht, sich mit dieser Situation zu arrangieren und hat auch erste schritte gemacht. Ging mit mir SM-Spielsachen kaufen, zu Stammtischem, etc.
Trotz der Mühe seinerseits blieb aber immer der Beigeschmack, dass er es zum großen Teil nur mir zu Liebe mit macht.
Mittlerweile machen wir es so, dass ich mir einen festen Dom gesucht habe, mit dem ich meine Neigung auslebe.
Mit meinem Mann praktiziere ich jetzt auch SM, er hat den Druck nicht mehr, dass er MUSS. Unser Spiel ist viel entspannter und macht mittlerweile auch richtig Spass.

Liebe Grüße
Jessi
*******omeo Paar
5 Beiträge
schade,
dass er diesbezüglich so blockiert. Mein Mann sagt immer, dass ihn alles absolut geil macht, was mich geil macht - und die Tatsache, dass er derjenige ist, der diese extremen Hochgefühle bei mir auslösen kann, ist für ihn wiederum das Höchste. Auch er zweifelt zwischendurch immer wieder. Neulich hat er mich versehentlich verletzt, so dass ich blutete. Ich versicherte ihm, dass ich es nicht mal gemerkt hatte, woraufhin er sein schlechtes Gewissen wieder in den Griff bekam.

Ich vermute, dass er einfach nur große Angst hat, Dich nochmal zu verletzten. Die Geschichte mit dem Gürtel war bestimmt ein Tiefschlag für ihn. Er setzt sich vielleicht selbst unter Druck und muss immer wieder ermutigt werden?

Gib bloß nicht auf! Ich kann mit Dir fühlen, denn ich war bezüglich meiner Neigung auch irgendwann an einem Punkt, an dem es für mich kein zurück mehr gab und unsere Ausgangssituation war Deiner auch sehr ähnlich...

LG Kicki
********ess2 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Fesseln...
verwunderlicherweise hat er nur große Probleme mit dem Fesseln... auf den Hintern hauen etc. ging immer alles von ihm aus und selbst die eine Fesselerfahrung... Wir waren beide scharf gewesen, er hatte sich aber vorher noch duschen wollen, weil er an dem Tag sehr verschwitzt gewesen ist und dann kam er plötzlich aus dem Badezimmer mit dem Bademantelgürtel (wir waren damals in einem Hotel gewesen, es waren unsere Flitterwochen) und dann hat ja er von sich aus meine Hände nach hinten gedrückt und mich gefesselt... Er geht auch nicht grade zaghaft vor oder so...

Er drückt auch so manchmal meine Hände nach hinten oder mich in die Kissen und hält mich an den Händen fest... Ich habe auch so richtige Fesselmanschetten aus einem Sexshop, da kann also nicht viel passieren von wegen Verletzungen, aber er lässt die Finger davon...

Beim Peitschen ist mir auch schon mal die Haut etwas aufgerissen, das tat ihm zwar Leid, aber als ich ihm gesagt habe, dass alles ok ist, da hat er weitergemacht... Er hat auch schon mal gesagt, dass ihm das Spaß macht und erst vor kurzem hat er meinen Hintern betrachtet und gemeint der "sieht pervers aus", aber es klang nach Stolz und nicht nach Schock... Ich hoffe, dass er das einfach nur unterdrückt, das hab ich ja auch lange so gemacht...

Stammtisch wird ein Problem, weil wir hier in einem winzigen Ort wohnen, wo man sich einfach kennt und er möchte sicherlich nicht, dass Andere unsere Vorlieben kennen...

Ich würde gerne mal von den DOMs wissen, wie ihr das Spiel so empfindet...
******001 Mann
63 Beiträge
Gut davor
Hi,

das klingt doch alles, als ob er sich mit diesem ganzen BDSM-Krams durchaus anfreunden könnte und seine Vorlieben einfach nur mehr in Richtung SM als B gehen...

Da ist jetzt die Frage, wie sehr Dir das Fesseln fehlt - und reden wir hier über kunstvollen Shibari-Tüddelkrams, oder reicht der Bademantelgürtel (den man übrigens, einmal fest, echt schlecht wieder aufbekommt...)? Würde es vielleicht sogar reichen, "virtuelle Fesseln" zu benutzen, dass heißt, er befiehlt Dir, Dich nicht zu bewegen, und ahndet jede Verfehlung?

Oder was genau würdest Du Dir noch zusätzlich wünschen?

Jedenfalls interessant, dass er gerade mit dem Fesseln so Probleme hat. Würde ein Safewort (so Ihr bisher keines benutzt) helfen, ihm das Gefühl zu nehmen, Dich zu "vergewaltigen"?
*******i_49 Frau
60 Beiträge
Anfang
Ich denke hier kommt man nicht umhin sich in Gesprächen auszutauschen und zuerst einmal Vorlieben und Abneigungen zu klären.
Mir fehlt hier auch, das Dominanz die durch das Fesseln noch verstärkt wird, erst einmal das Vertrauen dazu aufgebaut werden muss. Und ich glaube , die Sub fünf Stunden im Wald alleine zu lassen und nach Hause zu gehen, würde mit Sicherheit nicht bei mir dazu führen.
Ich bin da altmodisch. Ich denke ein Dom hat die Pflicht und Verantwortung seine Sub nicht in Gefahr zu bringen.

Als Fessel eignet sich ein Bademantelgürtel sehr wohl :-)))
**ya Frau
33 Beiträge
Zusätzliche Bedenken...
Hallo ihr Lieben - das ist mein erster Forenbeitrag hier, bin noch nicht allzu lange angemeldet, aber bei diesem Thema kann ich tatsächlich nicht wiederstehen..

IcePrincess - ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Nach deinen ersten Einträgen wollte ich kurz Bedenken äußern und sagen, dass es natürlich eine Gratwanderung ist, rauszufinden, worauf er steht. Klar - einerseits ist es für viele Männer schwierig, die dominante Seite an sich auszuleben, weil es als "falsch" verinnerlicht wurde.
Andererseits müssen wir auch ganz einfach sehen, dass nicht jeder zu seinem Glück gezwungen werden kann und will und manche auch ganz einfach nicht auf BDSM stehen.

ABER als ich dann gelesen habe, dass ihr auch schon mit Peitschen spielt und das schon bleibende Spuren hinterlässt, die er stolz zur Kenntnis nimmt, dachte ich, ok - scheint schon drauf zu reagieren. Vielleicht nicht ganz so auf B, aber doch scheinbar definitiv auf SM.
In dem Fall auch mein Rat - kommunizieren, um ihm die eigenen Bedenken, "falsch" und "schlecht" zu handeln zu nehmen.

Ich bin zurzeit in einer ähnlichen Situation. Treffe mich regelmäßig mit einem Mann (keiner von uns will etwas Ernstes) und der Umgang und das Drumrum funktioniert ausgesprochen entspannt und offen. Er weiß auch von meiner BDSM Neigung und Erfahrung und wir haben für Vanilla-Verhältnisse auch definitiv "harten Sex". (Auf Zuspruch, Andeutungen und Ermunterungen meinerseits hat er auch angefangen, mich zu würgen, wirklich härter ranzunehmen, dementsprechendes Haareziehen, etc.). Ich brauch da aber definitiv mehr... Er hatte bisher (ist 38) wie ich rausgehört habe, ziemlich "prüde" Frauen und tendiert selbst stark in die D/S bzw. SM Richtung, steht sich aber ebenso mit diesem Denken ("das ist falsch und verwerflich") selbst im Weg.

Meine Frage/Bedenken (auch an den Rest, gern evtl. erfahrene Subs):

Ich bin fast sicher, dass er immer mehr in diese Richtung gehen wird, wenn ich mit ihm rede, ihn dazu ermutige, etc.
Mein Problem: Jedes Mal, wenn ich ihn ermutige, ihn gewissermaßen anleite, leiden das Machtgefälle und seine Dominanz darunter... Fühlt sich zumindest für mich so an - mein Verstand sagt mir, dass das eigentlich keine Rolle spielt und er verhält sich auch nicht anders. Aber je mehr ich aktiv ermuntere, desto mehr komm ich aus der submissiven Rolle raus und das Ganze verliert an Authentizität.

IcePrincess, hast du dieses Gefühl nicht auch, wenn ihr schon so lange darüber redet und du schon so viel versucht hast? Wie handhabt man das?!

Liebe Grüße =)

Ophelia
*******us87 Frau
3 Beiträge
Das Problem kenne ich. Mein Partner hatte vor mir auch nur recht prüde Frauen. Anfangs war das zwischen uns deshalb noch sehr Vanilla und als ich ihm dann von meinen Vorlieben erzählte meinte er, er würde es mir zuliebe machen aber ihm würde das nichts bringen. Als er es dann ausprobierte fand er daran allerdings schon gefallen und im nachhinein war er Anfangs einfach sehr blockiert. Er meinte auch er könne mich zum Beispiel nicht würgen weil ich seine Freundin sei und er das einfach falsch fände.
Ich hab ihn mit der ganzen Sache nicht unter Druck gesetzt und muss sagen es wird immer besser *zwinker*
Manchmal kommt nach einer ausgiebigen Session aber immernoch etwas in Richtung: "Das gefällt mir mehr als es sollte"

Ophelia_4989: Das Gefühl das ich in der Situation aus meiner "Rolle" als Sub gerate kenne ich auch.... deshalb spreche ich Wünsche auch selten konkret in der Situation an sondern in einem vollkommen alltägichen Umfeld. Dann überrumpelt man seinen Partner beim Sex auch nicht mit Wünschen die ihm unangenehm sind und vielleicht irgendwie die Stimmung/Atmosphäre ruinieren *ggg* Ich kann nur raten ganz viel drüber zu reden da ihm das Sicherheit geben kann. Man muss ja nun auch mal sagen das man seinem Dom verdammt viel Verantwortung aufbürdet, er muss schließlich wissen was er in welchem Umfang machen kann ohne das es Grenzen überschreitet und einen wirklich lesen können. Mein Freund zum Beispiel war sich am Anfang sehr unsicher wann er zu weit geht wenn er mir den Arsch versohlt, jetzt hat er schon sehr gut raus wie weit er gehen kann und wann es für mich an die Schmerzgrenze geht.

MfG, Anna
********ess2 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Hui wieder so vieles...
...worauf ich eingehen kann, hoffe ich vergesse nichts. Bin ganz schön überrascht wieviel Zuspruch mein Beitrag hier bekommt, habe etwas Angst gehabt, dass die erfahreneren das irgendwie "kindisch" finden werden...

Also: Safeword haben wir eines, das ist allerdings eher nebenbei entstanden als richtig abgemacht und ich glaube er hat noch nicht ganz so den Sinn davon verstanden... Habe es einmal benutzt, da hat er mir richtig fest wehgetan, weil er meinte es wäre gewünscht sozusagen, aber er hat dann sofort aufgehört und war auch sowieso etwas angesäuert, weil ich es ihm "zu hart" will oder so, war jedenfalls ein guter Grund miteinander zu reden...

Das mit dem "aus der Rolle" fallen, war auch ein Gedanke von mir, aber da halten wir es auch so, dass wir das nicht während dem Spiel besprechen, sondern in einer unverfänglichen Situation. Ich hab einfach gemerkt, dass er ja auch nicht raten kann, was ich von ihm will und prinzipiell kams ja nur durch mein Mund öffnen überhaupt dazu, dass wir angefangen haben, aber das macht dann immer er und zwar sowie er das für gut hält und da fragt er mich dann auch gar nicht, sondern ist meiner Meinung nach echt ein guter Dom. Mich wundert halt immer, dass er das selbst nicht so sieht, denn er macht auch auf andere Leute so einen Eindruck... Er muss gar nicht mit Worten befehlen, bei ihm sprechen Blicke schon sehr autoritär... Seine Blicke allein lösen in mir schon sehr submissive Gefühle und Verhaltensweisen aus...

Mir gibt Fesseln schon ein besonderes Gefühl, worauf ich irgendwie ungern verzichten möchte, daher ja dieser Beitrag, aber es kommt halt trotz Anstöße meinerseits nicht dazu... Und zwingen bringt ja nichts... Ich habe inzwischen den Tipp mit den Shibari Filmen beherzigt, die mehr persönlich sehr gut gefallen. Er hat es sich bis zum Ende angesehen und hat es nicht negativ kommentiert, er hat dann halt nur gesagt, dass er mich nicht "aufhängen" möchte und das er es nicht gut findet mir das Blut abzuschnüren. Ich denke, da steckt wirklich die Angst dahinter mir weh zu tun bzw. mich dauerhaft zu verletzen. Habe ihn dann noch darauf hingewiesen, dass es Kurse dafür gibt, habe nämlich in unserer Nähe sowohl einen Bondage Kurs als auch einen Domkurs entdeckt, aber er äußert sich nicht wirklich dazu... Habe auch schon drüber nachgedacht, ob ich das einfach machen soll mit einer Freundin von uns (eine Femdom), damit ich Bescheid weiß, wie es geht und es ihm gegebenenfalls zeigen kann oder eventuell auch sie... Ich hab mir nämlich von ihr eine Peitschentechnik zeigen lassen und habe sie dann ihm gezeigt und das nutzt er dann schon... Oder wenn ich mit ihr gehen will, geht er dann vielleicht doch mit mir hin... Nach dem selben Prinzip hab ich schon andere Dinge bekommen, er hat generell gerne die Kontrolle habe ich oft das Gefühl...

Hmm, ich hoffe, ich hab jetzt erstmal alles beantwortet *g*
********ess2 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Hab noch vergessen...
... mich zu den virtuellen Fesseln zu äußern... Das macht er, aber für mich ist es nicht das Gleiche... So sagt er z.B. ich muss meine Hände hinter den Rücken machen während er mich halt nimmt... Manchmal hält er auch meine Hände mit seinen fest, aber wie gesagt, ich bin schon mehr für das "echte" Fesseln... Es muss natürlich nicht sofort Shibari sein, das würde ich ohne entsprechende Fachkenntnisse nicht testen wollen, aber man kann ja vieles nehmen und ich habe weiter oben schon erwähnt, dass ich sogar "sichere" Fesseln aus dem Sexshop besitze, die keinerlei Spuren hinterlassen und auch das Problem des womöglichen nicht mehr Öffnen könnens nicht haben... Ich hab ihm die Dinger auch schon aufs Bett gelegt und auch andere Sachen wie z.B. Tücher, aber da greift er dann nicht zu, was wiederum bei der Peitsche anders ist...

Habe auch schon mal in Shops gestöbert und z.B. ein Pin-Wheel gesehen, was mich reizen würde, dazu hat er nur gemeint er könnte sich da nicht zurück halten... Ich bin am überlegen, einfach mal das eine oder andere zu bestellen, die Peitsche habe ich auch alleine geholt... wie seht ihr das?
**********esign Mann
2.972 Beiträge
@ obnoxious87:
Du kannst ja mal mit ihm zum TüdelTreff HB gehen. Dort kann er in lockerer Atmosphäre viele nützliche Dinge lernen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.