Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Psoriasis na und....!61
Unser M-Part schleppt seit Jahren seine Schuppenflechte mit sich rum…
zum Thema
Schuppenflechte und Dating - Wie geht Ihr damit um?30
Seit meiner Kindheit leide ich an einer schweren Schuppenflechte und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Psoriasis ( Schuppenflechte )

Psoriasis ( Schuppenflechte )
Hallo mal eine Frage wer hat auch Psoriasis,und wie kommt ihr zurecht. Ich Habe immer Hemmungen mit den frauen da sie es nicht kennen,ich habe mich mal bei einer gemeldet die erotikmassagen macht, die war total schlimm fragte was hast du da,dan hat sie Plastikeinmal Handschuhe angezogen und mich lieblos massiert.Wer weis wo man in München und Umgebung eine erotisch Massage bekommt und blöd angemacht zu werden. *rotwerd*
einfach
wenn es schubt gehe ich zur sole photo therapie ,ansonsten komme ich gut zurecht.
als ich es mal von kopf bis fuß hatte,habe ich mich auch nicht gerne gezeigt.
nicht einengen lassen,das ist das wichtigste,meiner meinung nach.

der frankfurter
Psoriasis
Ich bin zwar nicht betroffen, aber mein Partner. Ich kann Reaktionen verstehn die auf Unwissenheit beruhen, aber niemals sollten sie den anderen verletzen. Wenn man nicht weiß was es ist, redet man darüber, und wenn man den Partner liebt, spielt es keine Rolle. Und wenn du glücklich bist und ausgeglichen ist deine Schuppenflechte sowieso besser.. *g* ..also mach dir nicht soviele Gedanken und wers nicht mag der ist nicht der/die Richtige.
lg
Hallo ich habe es erst seit 3Jahren und es war am Anfang voll der Schock für mich...mittlerweile komme ich gut klar damit und genau das ist es was es ausmacht. Wenn Du Dich selbst damit akzeptierst, hast Du auch keine Probleme wie andere auf Dich reagieren...erstaunlich daran ist, dass gar nicht mehr so viele negativ reagieren *rotfl*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
ich hatte zwei
wirklich extreme Schübe und zwischendurch nichts!
*zwinker*

Bei mir habe ich festgestellt, das es wirklich die Psyche ist, die die Schübe auslöst.
Ich würde es so beschreiben, ich hab mich innerlich gefühlt wie eine Schlange die sich häuten muss und nicht heraus kommt aus der alten Hülle.
Mein Leben, mein Umkreis und meine selbstauferlegten Grenzen gaben mir das Gefühl zu ersticken.
Und wenn ich das gelöst hatte, dann musste mir meine Haut auch nichts mehr signalisieren und heilte vollständig ab.


"Nicht einengen lassen!" schrieb jemand vor mir, ich denke gerade bei Psoriaris stimmt der Satz.
Hallo Morigane
Ich komme sehr gut klar mit der Psoriasis und im allgemeinem mit meinem Leben...ganz sicher ist, dass wohl Stress über längere Zeit die Geschichte bei mir ausgelöst hat...der Stress ging, Psoriasis blieb. *floet* In welcher Zeit heilte sie bei Dir völlig aus und wie lange hattest Du es?? Ich creme halt fleißig und hatte schon seit einem halben Jahr keinen Schub mehr... aber weg gehen??
LG *wink*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
ups- ich will hier keine medizinischen Regeln aufstellen, es ist halt bei mir so. Der erste Schub war vor zehn, elf Jahren. Damals habe ich ein Psychotherapie begonnen um aus bestimmten Verhaltensmustern endlich rauszukommen.

Das letzte mal war vor etwa einem Jahr, ich hab erst gestern daran gedacht, wie ich im letzten Winter aussah und das ich froh war, das es Winter war, und ich lange Kleidung tragen konnte.
Im Frühjahr war alles ausgeheilt, nur am Ellenbogen und auf dem Fuß blieb eine Stelle länger.
Danke
..ich denke wenn ich nicht unter offensichtllichen Stress stehe wid es wohl etwas anderes sein, weshalb die Psoriasis bleibt. Verhaltensmuster..da ist was dran.. allerdings kümmert sich der Dermatologe nicht darum, der verabreicht nur Cremes. Eigentlich stören mich diese Plaques zur Zeit nicht die Bohne, aber manchmal frage ich mich warum sie nicht weg gehen, danke für den Denkanstoß! *danke*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
"Hauterkrankungen als Botschaften der Seele"
Von Anne Maguire

dieses Buch habe ich im letzten Jahr dazu gelesen und mich wiedergefunden darin, vielleicht kannst Du es irgendwo auftreiben?
Amazon?

Ich finde Psoriaris auch nicht wirklich störend, aber lästig manchmal.
*zwinker*
@ verpapx125
Jemand der es nicht kennt reagiert anfangs sicher mit verwunderung und zeigt auch sicher interesse daran was es eigentlich ist. dann erklär es einfach, kurz und knapp. aber wenn sie das professional gemacht hat müsste sie das wissen und dann sind die handschuhe nicht nötig.
dass du deshalb die massage nicht wirklich genießen konntest ist wohl klar.

ich hab nun keine psoriasis,weiß aber aus beruflichen gründen darüber etwas und zieh mir mit sicherheit keine handschuh an bei der arbeit *zwinker*
bei gut ausgebildetem personal in einem seriösen geschäft sollte dir das nicht wieder passieren, am besten du informierst dich gleich bei der terminvergabe inwiefern sich die masseurin mit ner einfachen psoriasis auskennt.

lg *cool*
hallo vespa
ich find es übel, dass du so behandelt worden bist. eine hautkrankheit ist doch heute nix exotisches mehr. viele menschen leiden darunter. ich selbst hab neurodermitis. ist zwar die meiste zeit nix zu sehen, weil ich immer schnell was gegen unternehme, wenn ein schub kommt. letztes frühjahr hatte ich es aber schlimm im gesicht, da hab ich mich auch nur noch mit sonnenbrille rausgetraut. bin aber nur selten begafft worden, und blöd angesprochen schon gar nicht.

übrigens hab ich 's damals mit 'ner fastenkur über 2 wochen mildern können. also, wenn du das mal probieren möchtest ... *idee*

lg und alles gute!

love
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Hab ich auch....
bin selber betroffen also was mir hilt:
1. stressfrei arbeiten - ausgleich suchen!
2. Cremes ich nehm 3 verschiedene eine von dr. vogel mit ehenancin, body repair von laboratoire garnier und nivea und es geht gut !
3. meide trockene luft!
4. ein duschgel aus der apotheke!

diese alles zusammen hat mir bis heute sehr gut geholfen.....
Pso
Danke für deine Tipps. Werde sie wahr nehmen.LG vespapx125
*******fun Mann
4 Beiträge
Ich habs auch
Hallo ich habs urplötzlich mit 30 bekommen und zwar total schlimm, sodaß ich mich in kein Bad mehr traute. Nach einer Kur gings fast komplett zurück. Ich glaube allein dieses Wissen, daß man es bis zur total cleanen Haut wieder "reparieren" kann(wenn auch nur für kurze Zeit, hat verhindert daß ich es wieder so ganz schlimm bekommen hab. Jetzt wechselt es halt je nach Jahreszeit (Urlaub am Meer is für mich Pflicht!). Übrigens mit der Cremerei hab ichs a net so, hab das gefühl daß man da krampfhaft danach schaut, obs besser wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.