Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4491 Mitglieder
zum Thema
"Swinger: Intensive Erfahrung": wie handhabt ihr das?16
Wie darf man sich das vorstellen bzw wie handabt ihr das; Swinger…
zum Thema
Mein Partner möchte Swingen38
Mein Mann möchte gern mal zum Swingen. Ich weiß nicht, ob ich das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger und Gesundheit, wie handhabt Ihr das?

*********e_sn Frau
35 Beiträge
ich muß mich mal dazu äußern,
hab ich schon oft erlebt das Mann beim Clubbesuch immer wieder gern auf Gummi verzichten möchte. Es heißt dann, man fühlt weniger oder so ein Schwachsinn.Kann ich nicht verstehen, jedem müßte doch seine Gesundheit am Herzen liegen!!
**********earts Paar
57 Beiträge
kein Gefühl
Also da muss ich dem jenigen recht geben, man fühlt schon weniger, oder seht ihr das anders ?
Aber Selbstverständlich ist die Gesundheit wichtiger als das Gefühl. Und man kann das Gefühl ja auch durch den Einsatz eines Rings auch wieder verstärken.
****un Paar
1.994 Beiträge
Themenersteller 
@*******ude:

Das sind dann meist auch keine Swinger, denn wie schon oben erwähnt, in den Club kommt ja meist jeder, der Eintritt bezahlt.

Das man weniger spürt, stimmt natürlich.
Das andere Problem, manche können mit Gummi nicht poppen.
Die Erfahrung haben wir gelegentlich mit Paare-Männern gemacht, die meist nur mit ihrer Frau "ohne" poppen. Sobald sie das Gummi übergezogen bekommen, ist "Hängen im Schacht", aber das ist ein anderes Thema...

Swingern liegt, oder sollte zumindest die Gesundheit besonder am Herzen liegen, deshalb ja auch dieser Thread.

Bisher halten sich Aussagen zur Ausgangsfrage noch in Grenzen.


lg Rüdiger *g*
****l2 Paar
2.413 Beiträge
@ sexysweethearts
ihr seid noch jung und es gibt viel zu entdecken. der begriff "schlammschieben" ist uralt. den haben ältere schon vor40 jahren in meiner jugend verwendet. heute würde man eher "crempie" sagen. zwischendurch wurde es auch mal ein "gebuttertes brötchen" genannt.


@****un
so geht es mir auch. mit gummi empfinde ich deutlich weniger und meistens ist die erektion futsch, wenn der gummi drauf ist. die erektion ist auch nicht wieder herzustellen. es sei denn gummi ist wieder ab.
also habe ich beim swingen nur gv mit meiner frau und bereite den anderen frauen mit fingern und zunge vergnügen
Also ein Kondom beim Swingen ist auf jeden Fall ein Muss.
Bei den Impfungen habe ich (gerade mal 20 Jahre jung) noch 4 Jahre bis zur nächsten Hepatitis-Impfung.
Ich achte auf sowas schon und ich dachte eigentlich, das wäre selbstverständlich.
Bin nun doch etwas erschrocken, dass manch anderer das eventuell nicht tut.....
LG
Jenny
*****and Paar
3.120 Beiträge
Rüdiger hat mit den vielen Dingen Recht.
Zum einen denken wir auch, dass die meisten Personen in einem Club
nicht unbedingt Swinger im ureigenem Sinn sind, gerade wenn es sich
um Solo-Personen handelt. Wir glauben auch, dass hinter verschlossenen
Türen, im privaten Umfeld sicherlich viel mehr läuft, als man allgemein so
vermutet. Wir denken aber auch, dass es durchaus eine größere Zahl von
Swingern gibt, die durchaus auch Sex mit guten Freunden und Bekannten
haben, wo nicht immer eine Tüte drüber ist.

Man mag dazu stehen wie man will, richtig ist auf jeden Fall, dass gerade
die Übertragung von Krankheitserregern – und da gibt es leider viel mehr,
als nur den HIV-Erreger, der immer in aller Leute munde ist – sich mit der
Benutzung von Kondomen beim Genitalverkehr recht gut vermeiden lässt.

Wir sind schon sehr lange (ca. 20 Jahre) mehr oder weniger aktiv in der
Swinger-Szene und blicken inzwischen auf einen reichen Erfahrungsschatz
zurück. Wir haben uns auch gegen Hepatitis A+B impfen lassen und meist
auch einen aktuellen HIV-Test. Das ist uns auch bei unseren Mitspielern
wichtig.


Wir denken aber auch, dass sich jeder bewusst sein muss, was er in
seinem Leben macht und was nicht und dazu gehört einfach auch, dass
man diese Dinge bespricht. Bei einem HIV-Test kommt es uns z.B. mehr
darauf an, dass man feststellt, ob sich der Mitspieler vielleicht in den
letzten 40 Jahren irgend wo einmal etwas gefangen hat. Die Diskussion
ob die Inkubationszeit nun vier Wochen oder acht Wochen ist, finden wir
in diesem Zusammenhang eher ein wenig lächerlich. Unsere Frage, was
war in den letzten Jahren???


Ansonsten gibt es noch diverse andere Sachen, die man sich bei Spielen
mit anderen Partnern ja auch nicht hohlen will. Da denken wir an die
verschiedenen Pilzinfektionen, die sicherlich auch recht leicht einzufangen
sind und auch an Dinge wie Feigwarzen u.s.w., die man auch nur sehr
schwer wieder los wird und die bei Frauen in später Folge z.B. Gebärmutter-
halskrebs auslösen können.

Überall hier helfen Kondome, deren Benutzung die Sicherheit gegen so
eine Infektion beim Genitalverkehr ganz erheblich erhöht. Gegen eine
Infektion mit z.B. HIV-Viren beim Oralverkehr schützen sie natürlich auch,
wenn sie denn dort auch benutzt würden. Das scheint nach unserer
Beobachtung allerdings eher die Ausnahme zu sein.



Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
ich hatte wirklich vorbehalte, aber wenn ich das so lese bekomme ich wirklich lust aufs "swingen".
das hört sich alles total gesittet an. ja eigentlich habe ich nichts niveauloses erwartet...aber angst hatte ich natürlich schon. naja...die aufklärung tut gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.