Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Wofür ein Analplug?8
Ich habe schon öfter im Netz Analplugs gesehen und frage mich, wofür…
zum Thema
"Ich brauche immer Sex" - Gibt es Nymphomanie wirklich?70
Gibt es die Nyphomanien wirklich oder ist es eine Traum Vorstellung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Raw Format

Was ist Raw Format
Hi bin ja mittlerweile bekannt als Neuling *lol* denke ich und habe jetzt schon öfter was vom RAW Format gelesen !

Was ist das kann mir das jemand erklären und wofür brauche ich es!

Danke für die erneute Hilfe
Hallo,

RAW ist ein Unkomprimiertes Bilderformat, es werden auch sämtlicht Daten mitgespeichert... z.b. welche Brennweite, Belichtingszeit, Weißabgleich... welcher Focussensor aktiv war... und vieles mehr... allerdings findet man sowas nur meines Wissens bei DSLR´s (Digitale Spiegelreflex Cam)

Es unterstützen auch nicht alle Bildbearbeitungsprgramme das Format, und das größte Problem ist das jeder Hersteller ein andres RAW format benutzt... man kann meist nur den Orginal Hersteller Konvertrer nehmen...

Man kann das Bild dann am PC, wortwörlich entwickeln...!

Hoffen es ist klar geworden...

Gruss
Katja & Tobi
im grunde ist RAW sowas wie ein negativ.

versuch dir mal eine kamera - oder besser das, was sie tut - in einzelnen teilen vorzustellen.