Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2889 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WIESO sind Menschen so...?

**********Light Mann
1.714 Beiträge
Themenersteller 
WIESO sind Menschen so...?
Also heute ging mir eine frage durch den Kopf, ich denke sie passt hier her...

kommt es nur mir so vor, oder geht es euch ähnlich??

Also, ich kenne einige und es sind sicherlich WEIT aus mehr... - Mann wie Frau - aber ich meine grad, von mir aus gehend frauen, die immer sagen, (sogar öffentlich posten) sie seien Einsam, ihnen fehlt kuscheln und sex hatte sie auch ewig schon nicht mehr, jammer. (Ich habe auch schon oft und viel deswegen gejammert)

dann gibts da einen typ, dem gehts genauso, fühlt sich einsam, hat humor, sieht gut aus und er würde alles stehen und liegen lassen um dieses Frau zu treffen...

frau freut sich, sagt ja sehr gern, aber heute heut nicht.
die tage kommt dann mir gehts nicht gut, tage später keine zeit - ständig irgendwelche ausreden - dann ließt man, "war spontan saufen mit XY" - da kommt man sich doch verarscht vor.

die eigtl. frage, WIESO sehnt mann oder frau nach zweisamkeit, zuneigung, geborgenheit oder einsam kuscheln und sex - und wenn man ihr/ihm die möglichkeit bietet, kommen 1000 ausreden, dies aus dem weg zu gehen... und am nächsten tag ließt man wieder, wie einsam und schlecht es einem geht.

ich habe für mich gelernt, das nur TATEN zählen, man wird nach seinem Handeln beurteilt... was sind schon 1000 worte. aber anscheint sind taten auch nichts mehr wert in der heutigen gesellschaft ...

da gibt es so ein schönes Lied von VNV Nation ....

WIE geht es euch damit, kennt ihr das ?? in Bezug auf JC kann man das auch umschreiben in leute die angeben sie seien spontan und auf treffen aus - und wenn man spontan mir ideen zum treffen kommt und aktivitäten zum kennenlernen die nicht nur auf SEX abzielen ... bekommt man entweder keine antwort mehr ODER eben diese 1000 ausreden, wieso und weshalbt es nicht geht...

wo man beim thema EHRLICHKEIT wären ... jeder will offenheit und ehrlichkeit, aber denken sich um den anderne nicht zu verletzen, lügen wir ihn besser an, weshalb man sich nicht mit ihm treffen will - oder kann.

LG timon
Du siehst ja hier nur einen klitzekleinen Auschnitt aus dem Leben und der Persönlichkeit der User.

Wenn sich der Frau vielleicht gerade eine andere Möglichkeit geboten hat, die realer war oder interessanter schien, nimm das nicht persönlich, denn sie kannte dich ja auch nicht!

Es ist ganz normal, dass man mal ein paar Mails austauscht, und der Kontakt nach anfänglichem Interesse doch einschläft.

Such einfach weiter. Was du suchst, kommt doch sicherlich einigen Frauen sehr entgegen. Im Allgemeinen sind Frauen ja bindungsorientierter als Männer.
Meiner Erfahrung nach wollen viele schlicht und ergreifend nur Aufmerksamkeit bekommen und selbst da sind sie wählerisch.
Beispiel: Person A sagt sie fühlt sich alleine und würde so gerne irgendwas unternehmen. Die Person wird eingeladen etwas gemeinsam Essen zu gehen und sagt zu. Ist dann aber mit der Auswahl der Lokalität nicht zufrieden und will dann auch noch bestimmen was genau man doch essen geht. Sorry aber wenn ich wirklich einsam bin, bin ich einfach nur glücklich und fange nicht ran rum zu mosern.
Meine Erfahrung ist,dass die denen es wirklich schlecht geht es nicht jedem auf die Nase binden sondern es oft erstmal für sich behalten.
Sorry aber mit dieser "ach mir geht es ja soso schlecht Fraktion" kann ich absolut nichts mehr anfangen.
Oh oh, ich sehe schon, das wird hier wieder einer der unzähligen Threads, in denen sich frustrierte Männer über die bösen, desinteressierten Frauen beklagen... *gaehn*
**********Light Mann
1.714 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten.... =)

der erste teil bezog sich ja nicht direkt auf JC =)...

Nun, finde ich es von anstand dennoch zu antworten, aus höflichkeit.

Wobei einige mädels kriegen sicherlich 100 mails am tag, da hätte ich dann auch keine lust zu antworten, aber die die einen gegenbesuch auf seinem profil machen, könnte sich dann auch die 2 min zeit nehmen, noch zu antworten ...

LG
**********Light Mann
1.714 Beiträge
Themenersteller 
sorry - das soll nicht darauf hinaus laufen, das männer sich über "böse frauen" beklagen ....

Ich finde keine/n böse, egal ob sie antworten oder nicht... ichg würde nur einfach gerne Verstehen... =)


sollte es eskalieren, sollte der Thread wieder gelöscht werden...


vllt. sollte ich einfach aufhören zu verstehen wollen....

... frei dem motto:

RELAX, everthing thats meant to be will come ...

lg
Wie gesagt, nimm das einfach nicht persönlich! auch Frauen passiert es, dass Männer irgendwann einfach nicht mehr antworten.

Lass keinen Frust aufkommen, und ändere deinen Profiltext wieder, denn Gejammer macht unattraktiv *zwinker*
********Herz Frau
36.426 Beiträge
Könnte das nicht, gerade im Bezug auf Daten im JC oder anderen Internetportalen, auch ein Stück weit "Angst vor der eigenen Courage" sein? *zwinker*

Immer nach dem Motto: Ich bin einsam, ich jammere drüber - aber HUCH! Da kommt jemand und will etwas ändern? *oh*
eine ander Möglichkeit wäre,da man mehrere Kontakte mit einem Mal hat,lassen diese sich dann auch schlecht koordinieren. Hier kommt man in Schwulitäten wenn Mann/Frau mehrere Dates hat/haben will,bei dem mit einemmal einer absagt. Dann wird zum nächsten gesprungen...mit einem Mal meldet sich das erstere Date dann doch wieder weil nun doch Zeit ist, und weil dieser subjektiv viel attraktiver ist muß man eben das neu geschloßene Date loswerden vorerst, um es vielleicht später zu"benutzen".

Was kann passieren? Man sagt also dem anderen ab und das Erstdate meldet sich kurze Zeit später um kund zu tun das es doch nicht ginge...tja...und dann steht man vor zwei abgesagten Dates und hat selber kein

rein in die Kartoffeln,raus aus die Kartoffeln spielt ebn nicht jeder mit
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Könnt mir, wie SpielmitHerz schon schrieb, auch vorstellen, dass doch schon plötzlich Fracksausen eine Rolle bei der Absage spielt.

Virtuell lässt es sich freilich schön spielen, aber wenn dann der Gegenüber tatsächlich ein reales Treffen will.... fühlt man sich selbst vielleicht viel zu unwürdig, hässlich, alt, wieauchimmer.


Oder das Gegenteil ist der Fall: virtuell mit jemandem schreiben, der einem noch dazu versteht, das befreit und tröstet - auch wenn der Andere eigentlich so gar nicht der Typ ist. Und wenns dann zum Treffen kommen soll - hmm, dann ist es natürlich schwer, demjenigen zu schreiben: He Du Flitzpiepe, eigentlich entsprichst du nicht meinem Beuteschema.
Eigentlich bringt es ja nix, das Thema immer wieder durchzukauen.

Aber gut: Ich z.B. beantworte Anfragen öfters nicht, weil ich mich auch nicht persönlich gemeint fühle. Mein textgeneriertes Profil ohne Foto sagt ja auch nicht viel über mich aus.


Übrigens sind diejenigen, die ich in echt treffe (nicht hier bisher, das war in einem anderen Portal), oft leider auch nichts halbes und nichts ganzes,wollen mich warmhalten und gleichzeitig weitersuchen.



Außerdem lese ich manchmal Nachrichten, denke, naja, vielleicht antworte ich später noch, und habe dann doch keine Lust. Muss ich auch nicht!

Manchmal bin ich auch gerade genervt von irgendeinem nervigen Mailaustausch, und habe deshalb keine Lust, weitere zu beantworten.

Nichts verpflichtet mich hier, Entscheidungen für oder gegen irgendwen zu treffen.

Es gibt auch keinen Grund, sowas persönlich zu nehmen! Nicht zu antworten, oder einen Mailkontakt wieder abzubrechen bedeutet längst nicht immer, den betreffenden Mann als Person abzulehnen, wenn ich ihn doch gar nicht kenne.
**********Light Mann
1.714 Beiträge
Themenersteller 
=)
sind ja nun doch einpaar aussagen zusammen gekommen.

Das die Personen angst vor ihrem eigenen Glück haben, kann ich mir auch gut vorstellen !! Sie fühlen sich selbst unwürdig - das ist ein GROßES thema (problem) in der Heutigen Gesellschaft... Selbstliebe und Selbstwertgefühl scheint nicht gewollt zu sein... und wehe es könnte jemand dazu beitragen, das jemand seinen eigenen Wert erkennt...

hehe - ich habe auf der Heckklappe meines Kombi, den spruch: "Spürst du nicht das du einzigartig bist, siehst du nicht auch die Sonne scheint für DICH! " stehen ^^

hat mich aber noch niemand drauf angesprochen, auf meinem Bulli, steht " Das größte glück heißt du selbst zu sein" darauf haben mich schon einige angesprochen.

wünsche euch einen schönen abend *zwinker*
**********Light Mann
1.714 Beiträge
Themenersteller 
von JEFF BROWN
Original text, in Englisch von Jeff Brown:

Manchmal laufen Leute weg von der LIEBE, weil sie so wunderschön ist, das es sie fürchtet.

Manchmal verlassen sie, weil die Verbidnung ein helles Licht auf ihre Dunkel stellen strahlt und sie noch nicht bereit sind dieser durch zu arbeiten.

Manchmal rennen sie weg, weil sie noch nicht bereit sind von der Entwicklungstufe um mit anderen eine Verbindung einzugehen - sie haben andere Individuelle arbeit zuvor zu erledigen.

Manchmal gehen sie, weil LIEBE nicht ihre Priorität im Leben haben - sie haben andere Wege und Zielsetzungen die zuerst gegangen werden wollen.

Manchmal enden sie es, weil sie eine mehr praktische Beziehung bevorzugen, statt der Bewussten, eine die ihren weg ihrer Realität nicht bedroht.

Weil so viele von uns Scham tragen, haben wir eine Tendenz zum personalisieren vom Verlust der liebe, triggert von den Reaktionen und Gefühlen vom Verlassenwerden.

Aber das ist nicht immer Wahr. Manchmal hat es nichts mit uns zu tun.

Manchmal sind die, die gehen einfach noch nicht bereit es sicher zu halten.

Manchmal wissen sie etwas, was wir nicht wissen - sie kennen ihre Grenzen in dem zeitlichen Moment

Wahre LIEBE ist kein leichter Weg - Bereitwilligkeit ist alles.

Lass uns den Verlust betrauern ohne ihn zu personalisieren.

Lass uns lernen, uns Selbst zu LIEBEN in der Abwesenheit unser Liebhaber.

(übersetzt von Timon FIscher)
Tja, ich weiß nicht. Vielleicht sind viele Frauen auch eher all der Männer von der Nur-poppen-Fraktion, die sich aber gerne romatisch oder tiefsinnig darstellen, überdrüssig, und halten es deshalb nicht für nötig, jede Mail zu beantworten bzw. jeden Kontakt aufrecht zu erhalten *zwinker*
Vielleicht geht es manchen dann auch einfach zu schnell. Dass man erst mal auf die Mail antwortet und Kontakt aufbauen möchte, heißt ja nicht zwangsläufig, dass man auch gleich zu einem Treffen bereit ist.
**********Light Mann
1.714 Beiträge
Themenersteller 
ich scheine alte schule zu sein, altmodisch.

Ich finde man spürt eine sympathie bei einem persönlichen treffen, deutlich mehr als es 1000 worte schreiben können.

vorallem, beim schreiben fehlt die mimik, man weiß oft nicht ob der andere es ernst oder aus spaß meint - bzw. oft kommt es zu mißverständnissen oder man reden(schreibt) aneinander vorbei...

sprich, man kann sich 100 mails schreiben und findet sich sympatisch und trifft sich und dann ist es garnicht so doll, das sich verstehen ... darum gleich treffen =)

ist meine Meinung =)
*****kky Frau
880 Beiträge
Meine auch..
1000 Worte...
... brauch ich auch nicht, aber ich mache mir schon gern erst mal ein Bild über ein paar mehr Zeilen, die hin und her gehen. Und dann zeigt sich schnell, ob es überhaupt Sinn macht, mit dem Treffen.

Bei mir hat es jedenfalls immer funktioniert: wenn man sich per Mail schon was zu erzählen hat, dann war auch beim persönlichen Kennenlernen schnell die Sympathie da.

Anders bei den übereilten Treffen, die ähnlich deiner Argumentation verlaufen sind...

Aber ich spreche hier nur von meinen Erfahrungen. Kann bei dir ja ganz anders sein.
**********Light Mann
1.714 Beiträge
Themenersteller 
das schreitet ja auch niemand ab - klar schreibt man sich erst mal paar mails hin und her =) ist doch normal... aber nicht monate lang... und dieses hin und her schreiben kann man auch je nach intensität innerhalb 2-3 tage machen *ggg*

stimmt - bei jedem ist es anders =)
aber nicht monate lang
Hast du das so erlebt?
**********Light Mann
1.714 Beiträge
Themenersteller 
jein, aber einige wochen ging es hin und her, ja wir wollten uns treffen - aber ständig irgendwelche ausreden... am ende fing sie an mich zu dissen - hab einfach nimer geschrieben, ich hab wenigstens versucht eine lösung zu finden.


bzw. kenne es mit anderen da sind dann 1-2 monate kontakt pause und dann versucht man es wieder.

ist ja auch wurscht ... =) wer nicht will der hat schon. mag mich garnicht mehr drüber aufregen ... bringt niemandem was, ausser mir miese laune ;D
ist ja auch wurscht ... =) wer nicht will der hat schon. mag mich garnicht mehr drüber aufregen ... bringt niemandem was, ausser mir miese laune ;D

Eben. Abhaken und weitermachen. Wahrscheinlich war einfach kein Interesse am persönlichen Kennenlernen da.

Zum Zeitfaktor muss ich sagen: Anfragen gibts unendlich viele - da ich aber zu den Menschen gehöre, die sich erst mal auf eine Person konzentriert, kann es schon sein, dass dann längere Zeit ins Land geht, bis es tatsächlich zum treffen kommt. Aber ich sage das dann auch so offen und was der andere dann damit macht, ist allein seine Sache. *ja*
*****kky Frau
880 Beiträge
Ich
Geh da ganz simpel vor

Nach zwei drei x Mailwechsel schlage ich ein unverbindliches Treffen zum Beschnuppern vor..wird es einmal Abgesagt okay...beim zweiten Mal werde ich Hellhörig und nach der dritten Absage war es das ..Punkt aus...Vor kurzem auch wieder...Mann möchte ein Date mit mir...PN*Wecsel war lustig..Nummern ausgetauscht..Date abgemacht..plötzlich kam nix mehr..da werd ich ja eh schon stutzig..also einen Tag zusätzlich gewartet und dann Freundlich per Whatsapp mitgeteilt das sich für mich die Sache erledigt hat, ich die Nummer lösche und keinen Kontakt mehr wünsche...Fertig...Nächster *g*

Aber ich verschicke auch keine Bilder oder schreibe PN*s mit erotischem Inhalt...sprich Tastaturwichser kommen nicht auf ihre Kosten *g*
**********Light Mann
1.714 Beiträge
Themenersteller 
offen
Ja, eben wenn man das offen und ehrlich und direkt sagt, kann man was damit anfangen =)

find ich gut nikky =)
*****kky:
Geh da ganz simpel vor
Nach zwei drei x Mailwechsel schlage ich ein unverbindliches Treffen zum Beschnuppern vor..

Das ist auch meine "Methode". Natürlich nur wenn sich das von der Entfernung ausgeht.
Absagen sind so eine Sache, ich habe noch nie eine bekommen, was mal vorkam war, dass die entsprechende Dame nicht aufgetaucht ist, aber immerhin im Lokal angerufen hatte, dass sie krank sei und man mir das ausrichten solle.
Wir hatten vorher nämlich nicht telefoniert (das erste und einzige Mal, dass ich das versucht habe) und somit war ich für sie nicht zeitnah erreichbar.
Gut, zwei Tage später war ich noch mal da und siehe da, sie auch, somit hat dann doch noch alles geklappt.
Aber die Lehre die ich daraus gezogen habe, kurz schreiben, telefonieren, treffen. So und nicht anders mache ich das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.