Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2910 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stutenbissigkeit

Stutenbissigkeit
Ich erlebe immer und immer wieder, dass Frauen missgünstig und neidisch reagieren: auf sexuelle Abenteuer, auf eine schlanke Figur...durchaus auch von Frauen, die selbst nicht hässlich oder erfolglos sind.

Eine Freundin habe ich z.B. deren Partnerschaftsprobleme ich mir immer gerne angehört und deren Berichte über sexuelle Eskapaden mir immer Spaß gemacht haben, die immer ein offenes Ohr hatte, wenn es mir schlecht ging, will mir immer nur alles madig machen, seit ich wieder mehr Männerbekanntschaften habe.

Eine andere "Freundin" hat plötzlich grundsätzlich "keine Zeit" mehr, auf mein Kind aufzupassen.

Oft habe ich (als Single) auch schon Paare erlebt, so flüchtige Bekanntschaften aus der Nachbarschaft, wo die Männer mich normal grüßten, und die Frauen mich mieden.

Ich würde über mich sagen, dass ich normal hübsch bin, bestimmt kein Model, wenn auch von der Statur her schlanker als der Durchschnitt. Und eine Männerfresserin, die den Mamis aus der Nachbarschaft die Ehegatten ausspannt bin ich auch nicht. Schöner, besser, mehr von allem, solche Neigungen habe ich gar nicht, ich will mich nur an meinem Leben und meinem Körper erfreuen, mich auch mal schminken und figurbetont anziehen dürfen, ohne von irgendwoher einen auf den Deckel zu bekommen.


Ich würde mir sehr eine selbstbewusste Freundin wünschen, die mir nicht alles missgönnt, was mir Spaß macht, die sich z.B. mit mir freuen würde, wenn ich einen Mann kennengelernt habe und tollen Sex hatte, die mich in Sachen Klamotten beraten würde, ohne dabei giftig zu werden, weil ich Größe 34 trage. (Jaja, doofer Weiberkram, ich weiß *mrgreen* )

Geht es euch Frauen auch so?

Ist das eigentlich wirklich Frauenspezifisch, oder herrscht unter Männern ein ganz ähnliches Konkurrenzdenken?
******ito Mann
3.804 Beiträge
Stute
ist Stute

Ist das eigentlich wirklich Frauenspezifisch, oder herrscht unter Männern ein ganz ähnliches Konkurrenzdenken?

Hengst ist Hengst.
Was soll mir das jetzt sagen? Gibt es auch eine Hengst (oder Wallach) -bissigkeit?
****oie Frau
3.356 Beiträge
yo ... die jungs können untereinander auch sehr sehr ungemütlich werden, wenn es ums andere geschlecht geht.

allerdings können sie am stammtisch im zweifel viel besser über die letzte eroberung räsonieren ... nur da gehts dann eher ein wenig um trophäen ... von denen mann ja nie genug haben kann ("mein haus - mein pferd - meine jacht").

und wallach-bissigkeit ... nun ja ... kastraten haben manche probleme nicht (mehr) *zwinker*
*****376 Paar
1.666 Beiträge
???
muß ich als Mann nicht verstehen...
Ironie einer Frau ist allerdings nachvollziehbar. So, jetzt erwarte ich eine Kernaussage von "melvoie". Bitte Substanz.
Gruß der "er"
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Gemeinsam
ist beiden Geschlechtern eine gewisse Konkurrenz-Stimmung ... gibt es in allen möglichen Bereichen und mehr oder weniger ausgeprägt, je nach Persönlichkeit. Im Männer Forum war da doch so ein Thread zum Thema "Konkurrenz" ...

Unterschiede liegen in der Art, wie Konkurrenz ausgelebt wird: im offenen, ehrlichen "Kampf" und Vergleich oder dadurch, dass man den anderen klein zu machen versucht. Ist das nun geschlechtsspezifisch unterschiedlich ?

Das neidische und missgünstige Verhalten kenne ich aber auch von Männern, nämlich dann, wenn sie sich in einer unterlegenen Position fühlen. Kann es sein, dass es Frauen oft so geht, dass sie sich unterlegen fühlen und dass sie deshalb diese "Kampfmethoden" so sehr verinnerlicht haben?

Also, ich behaupte mal , das "Stutenbissigkeit" durchaus auch bei Männern vorkommt und dass es "faire" Frauen gibt - Du hast ja selber die "selbstbewusste" Freundin gewünscht. Ich denke, damit hat es zu tun.
*****376 Paar
1.666 Beiträge
das verstehe ich.
Ja, ich gehe konform, daß es Menschen gibt, welche andere klein zu machen versuchen, um sich selbst wertig zu fühlen. Leider ist dieser Minderwertigkeitskomplex geschlechtsübergreifend, so meine Erfahrung. Getreu dem Motto : "Bin ich nicht besser als Du, mache ich Dich schlechter als mich".
Da ist die Stuten- gleich der Wallachbissigkeit. Allerdings wundert mich die vermeintliche Detailkenntnis von "melvoie" immer noch. Schlechterdings lehne ich Vorurteile ab.
Der "er"
****oie Frau
3.356 Beiträge
nochmal: wallach = kastrierter hengst.

wallache haben keine konkurrenz mehr miteinander bezüglich stuten.

wenn hier schon bildliche vergleiche genutzt werden, dann doch bitte korrekt, wie von Seelenreigen ja begonnen.

und im übrigen wundert mich, daß man(n) einer frau in meinem alter keine lebenserfahrung zutraut.
***ie Frau
7.302 Beiträge
Geht es euch Frauen auch so?

Ich antworte mal auf diese Frage. Das mit den männlichen und weiblichen Tieren und wie sie genannt werden ist für den Fortgang der Diskussion wenig hilfreich - finde ich.

Mir geht es nicht so, wie von dir beschrieben. Freundinnen schauen mich eher sehr verdutzt an, manchmal eher wie einen Freak, wenn sie von meinem Joy-Doppel-Leben erfahren *zwinker* - außer sie führen es (überraschenderweise) selbst *smile*
Dass jemand neidisch auf meine Situation wäre ist mir bisher noch nicht passiert.

Dass Frauen allerdings ihre Männer eher im Auge haben, wenn ich - als Single - irgendwo auftauche, das kenne ich. Ich glaube als Single-Frau ist man für andere Frauen immer eine potentielle Männerwegschnaperin. Und wird deshalb schon mal eher skeptisch beäugt.

Ich kenne das Neidvolle eher aus dem beruflichen Umfeld. Ich arbeite in einem Umfeld, in dem es ganz wenige männliche Mitarbeiter gibt. Da nehme ich Neid schon mal mehr wahr. Dort wo es um Privilegien geht, die eine hat und die andere nicht ... bei den mänbnlichen Kollegen ist mir das bisher nicht aufgefallen. Aber wie gesagt, es gibt wenig Männer. Und die meisten Kolleginnen sind auch frei von Neid.

Unter "Stutenbissigkeit" verstehe ich das - meist bei Frauen beobachtete - Verhalten, mal eben hintenrum ne kleine Spitze zu verteilen. Oder einem plötzlich in den Rücken zu fallen und hinterher herunterzuspielen. Die andere schlecht da stehen zu lassen, um selbst besser dazustehen.
******ito Mann
3.804 Beiträge
Anders
die mich in Sachen Klamotten beraten würde, ohne dabei giftig zu werden, weil ich Größe 34 trage. (Jaja, doofer Weiberkram, ich weiß *mrgreen* )

Frage und Antwort in Einem.

Ist das eigentlich wirklich Frauenspezifisch, oder herrscht unter Männern ein ganz ähnliches Konkurrenzdenken?

Wohl nicht und irgendwie doch. Aber Wetteifer hat nur dort seinen Platz, wo er hingehört. Dies sollte man erkennen.
Das mit der bissigkeit kenne ich.....
aber nicht alle Frauen sind so;)
Du bist leider so weit weg, sonst wärst sicher die ideale Freundin zum zusammen los ziehen ohne gezicke *smile* und wenn du nicht Stundenlang shoppen willst mit mir, ohne zwischenduch mal nen Kaffee zu trinken und es erträgst das du ein paar min. warten musst nach deiner Umkleide Arie, weil ich mit dem Ladeninhaber flirte, dann wird auch nicht Mucksch gezickt *lol* Ich fände es klasse eine Freundin zu haben mit der ich alles austauschen kann ohne das ihr vor scham die Ohren abfallen *gruebel* Vor allem eine die mit Party macht und sich eben freut, wenn ich jemanden gefunden hab, mit dem ich ums eck verschwinde *baeh* ich feru mich ja auch im gegenzug;)
Aber manchmal haben die Mädels auch ganz andere Probleme, als Eifersucht oder neid *nachdenk* ich hab gelernt nicht immer alles auf mich zu beziehen, ich bin ja schließlich nett zu allen *zwinker*
****oie Frau
3.356 Beiträge
***ie:
Ich glaube als Single-Frau ist man für andere Frauen immer eine potentielle Männerwegschnaperin. Und wird deshalb schon mal eher skeptisch beäugt.

yep - ist so. wobei es eine total verquere sichtweise ist ... denn mann ist dem ja nicht hilflos ausgeliefert. er ist es im zweifel, der die entscheidung trifft sich schnappen zu lassen. aber es projeziert sich halt leichter auf jemand anderen ...

***ie:
Dort wo es um Privilegien geht, die eine hat und die andere nicht ... bei den mänbnlichen Kollegen ist mir das bisher nicht aufgefallen.

auch männer können da problematisch werden. ich habs selber mal sehr intensiv spüren dürfen. auch sie kennen konkurrenz und ergreifen im zweifel maßnahmen und werden "zickig".
Ja wenn das alle so sehen würden, gäb es ja nur wohlwollende *smile* aber zum wegschnappen gehört die Entscheidung des zu schnappenden *ja*gebe ich dir recht *top* und wenn sich eine beleidigt oder zickig verhält, fliegt sie automatisch aus der Auswahl würde ich sagen.
Klar gibt es so ein verhalten auch bei männern;) Hab ich auch erst ende des letzten Jahres mitbekommen.... Der Satz war: Du hast mir mein Bienchen weggeschnappt ! *haumichwech* aber das sagte nicht mein Mann, zu dem ich gehöre *haumichwech* und das ist der einzige der das sagen dürfte *zwinker*
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
stutenbissigkeit
....habe ich total verwundert im richtig hohen alter erlebt
als mein dementer vater ein ganztagspfege bekommen sollte
da ging das nicht weil meine mutter mit 88 stutenbissig wurde.....
schade
wenn Frauen sich das leben schwer machen....
Vielleicht war die nicht gut die Pflegerin *hae* Weil deine Mutter alles besser weis.... Das ist doch völlig normal;) Bis sie nicht mehr selber kann..... Dann muss sie es erdulden, zur not in getrennten Zimmern;)
Ich bin ja keine Shopping Queen, die den ganzen Tag über Klamotten quatschen müsste *zwinker*
Aber wenn eine Freundin, die selbst viel Zeit darauf verwendet, ob sie zu einem Date nun das beige oder das cremefarbene Top anzieht, welchen Lippenstift, welches Parfüm und welche neue Haartönung sie verwendet, die ungefragt beginnt, einen Blumenstrauß in meiner Wohnung neu zu drapieren etc, weil sie total auf dekorative Details fixiert ist, zu meinem Outfit vor einem ersten Date nur sagt: "Ist doch egal was du anhast. Wenn ihr vögeln wollt, tut ihr das auch wenn du nen Müllsack trägst", dann ist das doch eine typische Situation, in der mir Missgunst entgegenschlägt.
Fruechtchen79, du hast nich mitgeteilt, ob es ein optisches Gefälle zwischen euch gibt und auf wen Männer reagieren, wenn sie euch beiden zusammen begegnen. Wirst du angestrahlt und durch deine Freundin durchgeschaut ?
Größe 34 bis 36 sind in Deutschland schon ein nicht unerhebliches Pfund im erotischen Kapital bei einer Frau Mitte dreißig, was nicht die Mehrheit der Frauen
Vorzuweisen hat. Das allein macht schon sehr sexy.

Stutenbissig sind mit sich selbst unzufriedene Frauen und seien sie mit Ihrer erotischen Wirkung auf Männer unzufrieden. Wenn man sich als Frau mit Frauen umgibt, für die die eigene erotische Wirkung eine zentrale Rolle im Leben spielt, gibt's Stress wenn eine mit den Genen nicht so viel Glück hatte.
*******si94 Paar
125 Beiträge
Erstmal was grundsätzliches, mir geht es genau wie Dir und bei einigen Damen reicht es schon, wenn ich hohe Schuhe trage oder einen Rock oder tieferen Ausschnitt. Das ganze nicht mal zu sexy, sondern einfach nur gepflegt und auf sich achtend. Bei mir kommt dann noch ein zumeist sehr freundlicher Umgangston hinzu und Zack....die Mädels werden bissig.

Es ist wahrscheinlich für viele untragbar, dass jemand bei den Herren besser ankommt wie die jeweilige Dame selbst.
Ich persönlich bin in dieser Beziehung völlig frei von Neid und das verhalten der Damen strengt nur an.

So nun zu eigentlichen Frage.
Ich denke Männer konkurrieren auch auf anderer Ebene und wenn es doch mal solche Situationen gibt, sie in der Lage es direkt zu klären und sich im Ernstfall auch schnell wieder zu versöhnen.

Bei Frauen läuft viel hinterrücks ab oder sie sagen gar nichts. Direkte Gespräche in denen sich jeder erklärt und vielleicht auch Verständnis fürs gegenüber aufbaut sind die Ausnahme.

Sehr sehr Schade. Wäre deutlich einfacher.
Na dann bist du mir gleich Sympatischer, ich hasse shoppen, sozusagen *zwinker*
Also ich hätte blos erwähnt, das du deine Klamotten eh nicht lange an hast, weil du so heiss bist, das dein date sie dir sicher versucht ziemlich schnell zu entledigen und da dir alles steht, solltest du dir dadrüber nicht ewig den Kopf zerbrechen:)
Bei Frauen läuft viel hinterrücks ab oder sie sagen gar nichts

Leider nicht nur im Verhältnis zueinander, oft auch gegenüber dem eigenen Partner.
Viele Frauen sind "falsch", dolchen niederträchtig von hinten in den Rücken . Gibts zwar auch bei Männern, aber eher auf beruflicher Ebene.
Ich denke es ist nicht Geschlechter spezifisch;)
****06 Frau
5.787 Beiträge
Frauen können gnadenlos sein...
bei Männern erlebe ich oft einen kurzen heftigen Schlagabtausch und dann kann man(n) gegebenenfalls sogar anschließend ein Bier zusammen trinken.

Dieses Verhalten vermisse ich bei Frauen sehr. Wenn sich eine Frau gekränkt fühlt oder das "Neid-Gen" einmal angetickert ist, kann das übel werden.

Ich habe mal in einer Führungsposition gearbeitet und von Anfang an klar gestellt, ich mache es vorübergehend, bis sich ein Kandidat für die dauerhafte Besetzung dieser Stelle gefunden hat. Alles schön, bis der richtige kam und ich einfach nur wieder MEINEN Job machen wollte.

Mir hat damals ein Lied geholfen, die Zeit zu überstehen:



Im privaten Freundinnenkreis halte ich mich von all zu großem Frauenklüngeln fern, brauche auch kein gemeinsames "auf Klo gehen", um über jemanden zu lästern. Mag sowas einfach nicht.

Freundin = KumpelIN (ohne Neid, die sich mit mir freuen kann), alles andere halte ich fern von mir.

Hier im JC habe ich die Erfahrung gemacht, als arrogant abgestempelt zu werden, und habe schon einiges an Beleidigungen in meinem Mailfach gefunden. Das ruft bei mir nur ein müdes Schulterzucken hervor.

....und zum Glück gibt es einfach auch gaaanz viele sehr nette Frauen, die ähnlich ticken wie ich, und mit denen ich gerne Zeit verbringe. Egal ob virtuell oder im realen Leben. *knuddel*

Gwen *blume*
Alles ganz normal.....
yo ... die jungs können untereinander auch sehr sehr ungemütlich werden, wenn es ums andere geschlecht geht.

Ich denke doch aber, das es bei Männern eher grundsätzlich um den Beuteanspruch geht. Sie wird erkämpft und verteidigt sobald es die Situation erfordert. Wenn man die Beute hat und in Ruhe gelassenw ird, passiert garnichts. Wie in der Natur, wenn Paarungszeit ist, gehts zur Sache. Kann man regelmäßig am Abend vor den Diskotheken und im Nachtleben beobachten. Bei den Stuten ist das denke ich eher die Angst, ein anderes Weibchen könnte den Hengst, der seine Gene möglichst weit verbreiten will, für sich gewinnen.

Ich kann mich noch gut erinnern als ich hier nach dem Thema Konkurrenz gefragt habe, in einem weiteren Zusammenhang nur aber egal. Da hab ich schon leicht mein Fett weg bekommen. Und jetzt spricht es eine Stute selbst an. Interessant.


Allerdings spielt auch Arroganz sehr oft eine große Rolle. Nämlich wenn sich Frau nicht bewundert fühlt aber gleichzeitig von sich mehr als überzeugt ist. Wenn sie sich also scharf anzieht, ihre Reize vollführt und eben vom IHM die Bestätigung bekommt aber nicht von ihr wird sie bissig. Wenn also der Mann die Dame nicht so wertschätzt wie sie das will, bekommt auch er diese Bissigkeit zu spüren. Musste ich gestern erst wieder bei der Bewerbung in einer Gruppe hier im JC feststellen. Und zwar weil ich eben nicht gleich auf die Knie bin und Gott für die Personen in dieser Gruppe dankte. In so einem Fall beisst die Stute auch mal den Hengst.....
Naja, in Beziehungen habe ich auch schon des öfteren erlebt und beobachtet, dass charakterschwache Männer ihre Frauen kleinmachen wollen...

Und auch untereinander konkurrieren Männer keineswegs nur, wenn es rational betrachtet erforderlich wäre. Anderen die Butter auf dem Brot wegen eigener Minderwertigkeitskomplexe nicht zu gönnen ist geschlechterunabhängig!

Nur evtl. dieser chronische Neid wegen optischer Reize und diese spezielle Art von Konkurrenz ums andere Geschlecht sind bei Frauen möglicherweise stärker vertreten.
Früchtchen
Wie du ja sagst, charakterschwache Männer. Die hatte ich in meiner Gleichung bewusst rausgelassen weil es sonst zu lange geworden wäre. Aber das hat ja nichts mit der Stutenbissigkeit zu tun.

Allerdings denke ich doch, das Frauen keine Minderwertigkeitskomplexe brauchen um bissig zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.