Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1836 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Kennt ihr gute Literatur zum Thema Tantra?3
Ich bin über das Buch zum Thema Tantra in Kontakt bekommen und total…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literatur zum Thema Flirten

Literatur zum Thema Flirten
Hallo zusammen!

Sagt mal, hat jemand von Euch mal Literatur zum Thema Flirten durchgelesen?
Kann jemand da was empfehlen bzw auch von etwas abraten?

Bei Amazon gibt es einige Titel, die lassen mich eher schmunzeln, dass das Sie eine Seriosität ausstrahlen.

Ich wäre über Tipps dankbar.
**dG Mann
1.880 Beiträge
Lesen ist nicht alles!
Empfehlen kann ich „Die 24 Gesetzte der Verführung“ von Robert Greene.
Das Buch gibt nicht unbedingt die „perfekte“ Anleitung, jedoch sehr interessante Aufschlüsse und Arten der Verführung. Würde ich auch nicht behaupten das man danach ein guter Verführer wäre, jedoch lernt man generell sehr interessante Aspekte der Menschlichen Natur. Wobei es auch die Verführung im Allgemeinen geht, also auch für Männer, Frauen oder auch einfach nur menschen zu beeinflussen.

Ganz Ok ist auch „Männer“/“Frauen schnell verführen“ von Stanley McGraw. Setzt jedoch vorraus das dass vermeintliche „Opfer“ etwas einfacher gestrickt ist.

Für Männer gibt es da noch den „Casanova Codex“, wobei der glaube ich im Handel schon vergriffen ist. Der gibt jedenfalls auch noch ganz gute Tips.

Wenn es um das Flirten generell geht, hilft es jedoch herzlich wenig viel darüber zu lesen. Am besten ist es selbst zu üben. Fehler zu machen ist dabei ganz gut und daraus lernt man am besten. Von Vorteil ist es dabei auch einfach mal mit einer guten Freundin oder so zu üben und sich tips einzuholen. Oder Kritisieren zu lassen. Da lernt man mehr denke ich als in jedem Buch.

Von Vorteil ist es auch die Körpersprache des jeweils anderen deuten zu können. Die Mimiken zu verstehen kann dabei sehr viel Wert sein. Hierbei sind die Bücher von Samy Molcho ganz gut. Auch gut ist es geschickt einen guten und Interessanten small Talk betreiben zu können. Oder generell in der Rhetorik gut zu sein. Hierbei habe letztens ganz interessante Beiträge bei Podcast von ITunes gesehen.

Na dann noch viel Erfolg !
Bei Firtratgebern ist es wie mit allen Ratgebern, jeder liest etwas anderes aus ihnen heraus, je nach dem was er zu finden hofft.

Als Roman würde ich dir "Die perfekte Masche" von Neil Strauss empfehlen. Eine wahre Story von jemanden der versucht der besse Flirter der Welt zu werden. Dann passen dazu das Buch von Mystery (alias Erik von Markovik) "Wie Sie jede Frau rumkriegen egal wie sie Aussehen".
Klar ein plakativer Titel, aber die psyhologischen und sozialendynamischen Abläufe beim Flirten sind fundiert und gut erklärt.

"Der perfekte Verführer" von Playboyreporter Oliver Kuhn und Robert Bednarek fand ich zwar interessant, doch fehlen ein wenig die Tiefe.

Ansonsten wie @**********tgold schon sagte, Körpersprache, Mimik und richtiges Sprechen lässt sich auch üben.

LG
Brian
=:))
"Wie Sie jede Frau rumkriegen egal wie Sie aussehen".

na DAS gehört doch wohl eher in die abteilung science fiction...
*cool*
********r_zh Mann
33 Beiträge
literatur??
die einzigste literatur bist du.flirten kann man lernen indem man sich selber verkauft.und vonwegen alle frauen rumkriegen egal wie sie aussehen finde ich absoluter quatsch
ich hab den Titel nicht ausgesucht LOL

kein Buch sollte man aus dieser Richtung sollte man 100% ernst nehmen
@the_other
und wie lernt man sich selbst am besten verkaufen,
indem man Fachwissen hat und wie erlernt man Fachwissen?
indem man sich passende Literatur zu gemüte führt und die Theorie durch Praxis unterstützt.

Stell dir mal vor zu kannst Hypnose, und verstehst Körpersprache und Phsychologie in der Praxis besser als andere anzuwenden, z.B. beim Flirten oder in Geschäftsverhandlungen und und und

Meinst du dieses Wissen lernst du vom "In-sich-selbst-rein-horchen"

Lesen bildet!
********r_zh Mann
33 Beiträge
im übrigen
sollte doch so ein neill strauss oder so ein mistery und co. hier her kommen und ich bringe sie dann an orten und sie sollen mir das beweisen!auch alle diese perfekten verführer scheinen sehr unrealistisch sein.denn ein e perfekte masche wird es nie geben!
es gibt von mir aus schlechte,gute und super verküfer
den schlechten verkäufer rate ich einfach selber zu üben und nur durch üben kommt man gut an.selbstvertrauen finden simpatisch sein und alles was dazugehört und dann ist man schon ein guter verführer
********r_zh Mann
33 Beiträge
brian
man sieht du beschäftisgt dich mit diesem thema.bzw mit dem flirten.ist klar das lesen bildet.nur muss man das richtige lesen.ich kann auch ein buch herausbringen und meine erfahrungen schreiben wie ich die frauen kennengelernt habe etc etc.
nur bringt das niemanden was!!
stell dir mal vor so ein buch schreibt von neill strauss das er schreibt über sich!glaubst du nicht das jesder mensch so ist wie er ist!!??und daran kann niemand was ändern!
wenn ich von grund aus eher weniger redegewandt bin ist das so.oder von grund auf so bin wie ich bin dann ist das so.Wenn ich als schlechter verkäufer von einem guten verkäufer belehrt werde werde ich niemals so sein wie der gute verkäufer,oder ich bringe die sprüche nie so wie der gute denn das ist von jedem mensch zum anderen anders veranlagt!
Und das kann man auch nicht durch gute literatur lernen!
Man kann sich informationen einholen über psychologie etc körpersprache und dort besser werden,aber nie so sein wie der andere!Und das verstehe ich nicht wenn so ein herausgeber wie neill strauss so cool wie er auch sein mag das die menschen die diesen quatsch kaufen oder gar lesen nacher meinen sie seien jetzt die super helden!
@the_other
Neil Strauss hat einen Roman geschrieben und über sich selbst und seine Geschichte erzählt. Du musst doch nicht gleich der Graf von Montecristo sein und deine "Feinde" in den Selbstmord treiben, nur weil du das Buch liest.

Man merkt das du die bücher bestimmt nicht gelsen hast, den das erste was in diesen büchern steht ist, dass man nur durch über in der Praxis gut werden kann. In diesen büchern werden nur Denkansätze und psychologische Gesätzmäzigkeiten erörtert. Da steht nichts von mach es so und dann mach das so. Das ist der große Unterschied zwischen guten Ratgebern und schlechten Ratgebern.

Frauen haben sehr snsieble Antennen, wenn es darum geht eine eingeübte oberflächliche Masche oder eine Performens die aus der Selbstverständlichkeit des Mannes resultiert zu unterscheiden.
Doch um Selbstbewustsein und Selbstverständnis zu haben, muss man sein eigenes und das Selbst der anderen verstehen. Da helfen eben Bücher, Denkanstöße zu geben.

Was jeder aus einen buch herrausliest und für sich selbst als richtig erachtet, wird immer auf den leser ankommen.

Somit sollten gute ratgeben einen persönlich weiterhelfen eine individuelle Lösung zu finden und nicht eine Lösung vorgeben. Das tun diese Bücher, deshalb empfele ich sie trotz des blöden Titels.

Übrigens habe ich Sprachunterricht im Schweriner Theater genommen um meine redegewandheit zu verbessern, um deutlicher und sauberer zu sprechen und eine natürliche Stimme und einen natürlichen Rhytmus in mein Sprechen zu bringen.

Wenn du einen Buch schreiben würdest, in dem du erzählst wie du flirtest und warum so und nicht anders, so würdest auch du nur Denkanstöze geben können und niemanden zwingen dich zu imitieren.

LG
Brian
*****icz Frau
36 Beiträge
bücher....
am besten würde ich mir die bücher...der perfekte liebhaber....und.....die perfekte liebhaberin zulegen.....das hat zwar wenig mit flirt zu tun, kann aber beim ersten date sehr nützlich sein....aber bitte nicht alles auf die goldwaage legen, was darin geschrieben steht, sondern einen eigenen style daraus entwickeln....
Lg Jojo
ja ich kenn die männervariante.
aber bitte nicht alles auf die goldwaage legen, was darin geschrieben steht, sondern einen eigenen style daraus entwickeln....

hmmm würd ich nun acuh nicht machen wollen und mich neben ihr knien und das buch vor mir halten und dann anfangen. *zwinker*
ausprobieren
Hallo alle zusammen.

Die "Liebhaber"-Ratgeber sind sehr gut, aber erst, wenn das flirten zum Ziel geführt hat.

Ich hab zwar auch einiges gelesen, am besten ist immer noch der Rat aus einem:

"versuchs immer wieder von neuem, lerne aus Deinen Fehlern und lass Dich vor allem nicht von Absagen entmutigen."
Die Trefferquote ist verschwindend gering, vor allem beim kalten Anmachen.
*****_nw Frau
369 Beiträge
praktisch
ratgeber kenne ich keine. aber schnapp dir doch einfach eines von den dinger mit dem abstrusesten titel und frag die nächste dame deines interesses, ob sie es mit dir mal autesten würde.
zumindest könntest du es dann gleich in die tat umsetzen und bekommst ein sofortiges feedback
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.