Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und irgendwann kommt die Eintönigkeit

******_by Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Und irgendwann kommt die Eintönigkeit
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und fühle mich auch wirklich sehr wohl in der Beziehung. Wir wohnen seit nunmehr einem Jahr zusammen und soweit würde ich sagen passt wenn da nicht ein kleines Problem wäre: Der Sex.

Nun muss ich zugeben dass ich eigentlich ständig Sex haben könnte und die kleinsten Reize ausreichen um mich anzutörnen. Bei ihr ist das genau anders, ohne stundenlanges Vorspiel geht da gar nichts. Nun ist mir klar dass es mit der Zeit wohl weniger wird aber bei gerade einmal 2 Jahren sollte es doch noch nicht so sein. Am Anfang hatten wir naja 5 bis 6 mal Sex in der Woche, mittlerweile bin ich froh wenn wir überhaupt einmal Sex pro Woche haben und dann ist diese, naja so nicht das gelbe vom EI. Ich habe sie schon oft darauf angesprochen, möchte Sie aber auch nicht unter Druck setzen. Ihr ist es bewusst dass es wenig ist aber Sie hat halt einfach keine Lust. anfangs dacht ich naja das legt sich wieder aber mir kommt es vor als würde es immer "schlimmer" werden und manchmal denke ich daran wie es denn mal "später" sein wird.

Lange Rede kurzer Sinn: Bin echt verzweifelt weil ich in solch einem Zwiespalt steckte. Möchte Sie nicht deswegen verlassen manchmal ist es aber echt schwierig. Ich mache es mir oft selber, meistens bekommt sie es gar nicht mit.

Ist das normal? Jeder Mensch ist anders, klar, aber hat sowas Zukunft? Bin über jeden Tipp, jeden Vorschlag und jeden Erfahrungswert dankbar.

Liebe Grüße

Ben

P.S Zur info Ich bin 25 meine Freundin 23
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Da gibt es grade....
einen ähnlichen Paralelthread, solltest Du mal reinschauen.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
******_by Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Ja danke...den hab ich gesehen. Wobei das ja mehr Werbung ist als etwas anderes *g* Trotzdem Danke und Grüße

Ben
Hallo
...nimmt denn Deine Freundin vielleicht seit neuestem eine andere Pille zur Verhütung? Dies wäre eine Möglichkeit..Frauenarzt kann weiterhelfen
Vielleicht hat sie ja auch ein anderes (beruflich, finanziell)Problem, das sie Dir nur noch nicht verraten hat.
Wenn wir das richtig verstanden haben ist die Sexhäufgkeit dann zurückgegangen, als Ihr zusammengezogen seid.
Könnte es vielleicht daher kommen das sie Ihren Freiraum Ihr Eigenständigkeit vermisst?
Vielleicht liegt es auch daran, das Du Ihr zu forsch vorgehst,...so wie Du geschrieben hast bist Du leichter als sie zu erregen.
Zärtlichkeit und Schmusen, auch mal ein Kompliment und andere Nettigkeiten gehören zum guten "Vorspiel".
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich hatte mal so eine Situation, da brauchte ich nur mit dem Hintern wackeln klebte er auch schon an mir - irgendwie hat mich das dann total abgeturned - er war einfach zu leicht zu haben und das nahm mir den Spass und reizte mich immer weniger - irgendwann wurde es so aufdringlich, das ich mich garnicht mehr frei in der Wohnung bewegen mochte und mir beispielsweise immer gleich was anzog, wenn ich aus dem Bad kam, fühlte mich bedrängt und begrabscht und entwickelte eine regelrechte Abneigung gegen seine eher plumpen Annäherungsversuche.

Musste aufgrund deiner Beschreibung gerade daran denken, vielleicht liegt das hier ähnlich.
*******rah Frau
71 Beiträge
hi

mal eine frage
wenn ihr sex macht wer fängt dann an? bestimmt du oder?
wenn ja dann versuch dich mal eine ziet zusammen zu reißen so schwer es dir auch fällt und warte mal bis sie an kommt...
auch wenn es einige zeit dauert ...villt braucht sie das ja mal ...
dann könnte es besser werden... oder wenn sie dann kommt sagst du mal das du keine lust hast und lässt sie was zappeln , damit sie mal weiß wie du dich fühlst...
Hm?
Also ihr macht (hoffentlich) klar Schiff.
Suchen tust Du ja schon hier (laut Profil) was.

Ja, die Sexsache, super tolle Liebesbeziehung, aber irgendetwas kränkelt.
Was ist zu tun?
Miteinander Reden!
Die alte Leier mal wieder, aber nur so kann man sich in einer Beziehung verständigen.
Eines ist auch klar, 100%iges, perfekt gegenseitiges abgestimmtes Sexleben in einer Beziehung ist recht selten anzutreffen.
Ja,ja, laßt die Verliebten mal außen vor, die kommen ja schon nur allein durchs anschauen, händchenhalten, zum Orgasmus.
Was ich mein ist Feind Gewöhnung, nach gewisser Zeit merkt plötzlich ein Partner: "Hm? Da hab ich aber noch ein paar geile Wünsche. Die hätte ich gerne erfüllt! Aber Sie will diese Wünsche nicht, was soll ich tun?"

Bei deiner Partnerin.
Gibt einfach Menschen die sind nicht so gierig nach Sex, bzw. brauchen viel Zärtlichkeit drumrum.
Akzeptiere so wie sie ist. Über alles lieben tust Du sie ja trotzdem.
Was ich mich immer frag:
Wieso muß man den Wünschen immer praktisch nachkommen, wenn ein Partner sie mir nicht erfüllt?
Ja,ja, Sex ist eine sehr geile Sache, das weiß ich auch, aber doch nicht alles auf der Welt.
Worauf ich hinaus will, sobald ich offene Beziehung lebe schwebt das Damoklesschwert des Neuverliebens doch im Raume.
Hehe, Swinger werden energisch mir jetzt entgegentreten, ich meine was anderes.
Mann lebt in schöner Liebesbeziehung, liebt Frau über alles, merkt aber Wünsche werden nicht erfüllt, also zieht er hinaus in die Frauenwelt... *frage*
Hey @Glückskater
Was war denn das für ein Tip?
Wenn "Sie" "Ihm" seine Wünsche nicht erfüllen kann soll er sich ne Neue suchen?
Danach war aber gar nicht gefragt....eigentlich war doch die Frage (jedenfalls habe ich es so verstanden) was kann er tun, damit sie mehr Lust hat....
Sie gibt ja zu das es zu wenig ist, weiß es also.
Daraus schließe ich das es vorher mehr gewesen sein muß, das sie öfter Lust hatte.
Da sollte man doch besser nach der Ursache forschen, als gleich zu resignieren.
Natürlich weiß auch ich, das Männer in seinem Alter (25) Kaulquappen sind, also nur aus Kopf und Schwanz bestehen....dies kann auch schnell einer jungen Frau zuviel werden...vielleicht auch daher die Ablehnung
@ ceyenne
Hallo Ihr beiden,

*roll* ...also ganz im Gegenteil.

Mein Beitrag sollte Aussagen:

Ok, wenn er hier sucht, hoffentlich weiß Sie davon?
Sex ist meistens am Anfang einer Beziehung hochflamme, das abschwächen ist normal.
Miteinander reden, aber das hatte ich oben doch geschrieben.

Wo liest ihr "neue Freundin raus!"?
Ich meinte sogar, warum muß man immer die gesamte Sexwelt durchleben? Ich habe viele unerfüllte Sexwünsche, na und, leben geht weiter.
Ich sehe halt gewisses Risiko wenn ein Part die Erlaubnis hat "rauszugehen" zu suchen und sich auszutoben.
Höre ich da: "Hey, Sex und Liebe muß man halt trennen!"
Ja, wenn das immer so einfach wäre.

Euch beiden schönen Orkanrestsonntag!
*wink*
Wie Du ja selbst geschrieben hast ...

Am Anfang hatten wir naja 5 bis 6 mal Sex in der Woche, mittlerweile bin ich froh wenn wir überhaupt einmal Sex pro Woche haben und dann ist diese, naja so nicht das gelbe vom EI.


Ich denke mal vielleicht liegt es daran wie hier auch schon beschrieben das sie sich in Ihrer persönlichkeit eingeschränkt fühlt .. Also die Freude nicht mehr vorhanden ist ...
Sicherlich ist es immer etwas anderes wenn man nicht zusammen wohnt .. dann freut man sich auf die gemeinsamen Stunden und alles was dazu gehört..
Sie fühlt sich vielleicht eingeengt und reagiert deshalb so auf Dich ... oder Sie hat Probleme und mag nur nicht mit Dir darüber reden ... vielleicht solltest Du Sie doch mal ganz ehrlich auf diese Situation ansprechen ... und sie fragen ob es tatsächlich damit zu tun hat ,das es daran liegt das keine Reize mehr vorhanden sind ,also das ihr nun zusammen wohnt ...

Ich denke mal nur das Gespräch und zwar das offene wird Dir Deine Fragen beantworten ...

Du bist nicht allein . . .
Hier mal ein link, wo wirklich viele gute Ratschläge nachzulesen sind:

Flaute im Bett, das beliebte Thema

Vielleicht steht etwas Brauchbares für dich drin.
***zu Paar
1.014 Beiträge
würde sagen
ja das sind schon mal typische merkmale einer bez. in den jungen jahren und
ja ein tipp, besinne dich und übe dich in enthaltsamkeit und gib ihr die möglichkeit dir zu zeigen das sie dich noch liebt und sexi findet. und auch mal den anfang machen kann. ihr steckt schon etwas in der sackgasse drin und anstatt was neues zu suchen solltst du an dem alten arbeiten.
schwer zu verstehen ich weiss ist aber so.
frauen kann man nicht verstehen nur lieben.
..liebe und co..
...mach dich interessanter! so wie du schon einige Tipps bekommen hast und versuch wirklich mal dich ein weinig zurückzuhalten...schwer!!!
...sonst kann es euch passieren dass ihr nebeneinander schlaft statt zusammen / miteinander wäre doch schade wo ihr noch am Anfang seid...
>und wie schon erwähnt sprecht darüber es HILFT !!!

Schönen Abend noch und viel Erfolg
LG neugier_33
******_by Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Das hat mich schon etwas aufgebaut obwohl es die Lösung ja sowieso nicht geben wird.

Ich gebe zu ich bin da manchmal echt furchtbar, sehr leicht zu erregen und will ich es halt. Ich hab mich aber soweit damit abgefunden dass ich sie in Ruhe lasse. Meist mache ich es mir dann selber aber das kann es auf Dauer ja auch nicht sein.

Das mit dem Geduld üben versuche ich nun schon seit über einem halben Jahr. Warte immer bis sie auch mal den ersten Schritt macht aber das ist (auch nach 2 Wochen) so gut wie noch nie vorgekommen. Ich spreche Sie oft darauf an dass es mir schwer fällt und dass ich Sie nicht unter Druck setzen möchte: Auf der anderen Seite denke ich mir aber auch... Wir sind zusammen, ein Paar und da sollte man irgendwie schon ein geregeltes Sexleben haben.

Wie gesagt ich übe Geduld aber so langsam verzweifle ich daran (vielleicht versteht der ein oder adere eventuell auch die ein odetr andere das)

Ich liebe Sie und ich will sie nicht verlieren wegen so etwas aber auf Dauer packe ich es auch nicht.

Liebe Grüße und schönen Abend noch

Ben
@bentom
Also ich kann Dich da durchaus sehr gut verstehen ..vor allen Dingen weil man irgendwann anfängt an sich selbst zu zweifeln .. Das solltest Du aber auf keinen Fall tun ...
Die einzige Möglichkeit um wirklich nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen ist die Art mit Ihr offen und ehrlich zu reden... Ihr das ganze aus Deiner Sicht zu schildern und wie Du Dich dabei fühlst.. Aber auch nicht ausser acht lassen,das Du Sie auch verstehen kannst ,wenn Ihr da nicht der Sinn nach steht ...

Was sagt Sie denn eigentlich dazu das Du neben Ihr liegst und Dir es selber machst oder aber bekommt Sie das gar nicht mit ...

Und ob das auf die Dauer die Beziehung standhält .. ich denke mal nicht .. das ist wie gesagt meine persönliche Meinung ...
Denn irgendwann fühlt man sich auch nicht mehr verstanden und sucht auf anderem Wege seine eigene Erfüllung ...

Ich wünsche Dir wirklich vom ganzen Herzen alles Liebe und Gute und das Du schnell für Euch beide eine akzeptable Lösung findet ...
Ursachenforschung
scheint "Er" ja wohl schon in Angriff genommen zu haben, doch so wie es aussieht scheint sich die "Freundin" dafür aber auch nicht zu interessieren.

Aus unserer Sicht ist "Sie" wahrscheinlich einfach so....soll es ja geben.
Desweiteren (und das gibt uns am meisten zu Denken) versucht"Sie" ja überhaupt nichts an sich zu ändern, selbst ein wenig zu überlegen an was es liegen könnte.
Ganz anders als der TE....Er versucht seine Triebe zu unterdrücken, oder sich anderweitig Abhilfe zu schaffen nur um seine Freundin nicht zu verlieren.

Warum verhält sich die Freundin nicht auch so? Ist Ihre Liebe zu "Ihm" doch nicht soo groß? Liebt "Sie" ihn überhaupt?
Eine Frage die man sich zu diesem Thema auch mal stellen sollte.

Oder einfach nur bei jemandem wohnen, nur das man von Zuhause (dem Elternhaus) weg ist....? Auch das wäre denkbar
*hm* nicht umbedingt eine einfache Situation in der du steckst... Allerdings kann dir auch keiner von uns verraten woran das liegt bzw. wie du das angehen kannst/sollst damit sich wirklich etwas ändert... Das könnt nur ihr beide alleine!

Meisten ist ja irgend ein Grund vorhanden, wieso man keine Lust mehr am Sex hat... Aber den kann auch nur sie dir verraten, weil keiner von uns weiß was in ihr vor geht...

Vielleicht vermisst sie auch lediglich etwas beim Sex, auch wenn sie ihn eigentlich gut findet und will ihn deswegen seltener...

Ein Gespräch, auch wenn ihr sicherlich schon so manche Geführt habt, bringt dich mit Sicherheit am Ende weiter, als irgend welche Spekulationen...

lg
fellinlove
@feelinglove
Es muß aber ein Gespräch sein bei dem beide sprechen...
So wie sich das bis jetzt anhörte hat nur Er geredet...und wenn Sie gesprochen hat, hat Sie vermutlich nicht die eigentliche Wahrheit ausgesprochen, sondern immer nur vertröstet.
Aber selbst wenn das Gespräch der Anfang vom Ende bedeuten würde...Für Ihn wäre das Ende vielleicht die Möglichkeit zu einem Neuanfang.
Ein Neuanfang, der Ihn vielleicht wieder glücklicher(zufriedener?) werden lässt.
Sicherlich sollten bei dem Gespräch beide gleichermaßen sagen was sie wollen und was nicht... Wenn lediglich einer drauf aus ist eine Lösung für das Problem zu finden, hat es eh keinerlei Sinn... Schließlich müssen es beide wollen und nicht nur einer...

lg
fellinlove
Sag ich doch..
....und da wird wahrscheinlich der Hase begraben liegen.
Das es die Gefühle sind, die bei der Freundin fehlen und sie es nur noch nicht zugegeben hat.
Vermutlich hat sie es sich selbst noch nicht einmal eingestanden um einer Trennung und dem damit verbundenen Umstand aus dem Weg zu gehen
Was hat der Sexmangel mit den Gefühlen zu tun??! Schließlich kann es auch mal eine Zeit geben in der man einfach keine Lust auf Sex hat, obwohl man den Partner liebt...

lg
fellinlove
Klar...
auch das gibt es, das man mal eine Zeitlang nur auf kuscheln uns so steht, sicher, aber diese Zeitspanne geht unserer Meinung nach doch schon zu lange
Ein Jahr (!)
Da kann man das doch schon vermuten, oder?
...
ich stimme da ceyenne zu....es kann sehr wohl mit den gefühlen zusammen hängen...oder bequemlichkeit....muss nicht kann aber....

und die schlimmste vermutung die du brachtest...wegen der wohnung und nicht mehr bei den eltern wohnen...könnte auch sein....

allerdings erfährt man das nur wenn man miteinander redet,dennoch glaube ich würde sie das letzte bestimmt nicht zugeben,wenn dem so wäre...
*****948 Paar
60 Beiträge
Lustinterval
wir haben leider beide unsere schmerzvollen Erfahrungen in unseren Ex-Beziehungen machen müssen und haben deshalb folgende Theorie:

Sollte der biologische "Lustinterval" in einer Beziehung nicht grundsätzlich harmonieren (Stimmungsschwankungen sind hier nicht gemeint), leiden beide Partner.

Der Eine zieht, der Andere schubst. Das kann in den meisten Fällen auf Dauer nicht gut gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.