Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4072 Mitglieder
zur Gruppe
For women only
1488 Mitglieder
zum Thema
Eure Songs bei Liebeskummer34
Musik spielt in vielen Lebensbereichen und Gefühlslagen eine wichtige…
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Songs helfen bei Liebeskummer?

Ich bin ein absoluter Tricky- Fan und so ist es auch kein Wunder, dass mein Nr. 1 Liebeskummerlied von ihm stammt. "Poems" ist in meinen Augen einfach nur grandios, weil die Melodie absolut perfekt die Leere und die Hoffnungslosigkeit spiegelt und mit der Zeile "you promised me poems" hat er einfach in einem einzigen Satz alles ausgedrückt, was man in die Liebe an Emotionen nur setzen kann. Spricht mir jedes Mal aus der Seele *heul2*




Dicht gefolgt von Tiamats "Love is as good as soma". Das ist für mich ein Lied, wenn ich dann doch Sprechbedarf zu meinem Kummer haben sollte (sprich mitsingen will): man kann zu dieser gut singbaren Melodie wirklich alles loswerden.



Und anschließend noch eins von Lamb. Während die anderen 2 für mich universell sind, ist dieses eine an einen ganz bestimmten Vorfall geknüpft.


Wenn der Rotz einfach mal raus muß...fallen lassen...


*****ism Mann
132 Beiträge
@warmweichweib
Von George Michael finde ich noch Jesus to a child oder One more try Lieder die zwar aus verschiedenen Gründen aber doch letztlich in die gleiche Richtung gehen...liegt wohl am überragenden Interpreten der viel zu früh von uns gegangen ist...lg Naturism
Naturism *hi5*
*****ism Mann
132 Beiträge
@warmweichweib
Musik verbindet *knuddel*
*********1979 Paar
336 Beiträge
Hier ein Tipp...
Ich finde der Song passt hervorragend zu Liebeskummer und lässt die Gedanken schweifen. Den Harrow, Don´t break my heart.
*******rich Mann
723 Beiträge
I will always love you.

Aber das Original von Dolly Parton. (Die es ja auch komponiert hat)

Das habe ich mir bei einem Kummer eine ganze Nacht immer wieder angehört.
*****unn Mann
37 Beiträge
Ton, Steine, Scherben
"Hält Dich An Deiner Liebe Fest"


*****unn Mann
37 Beiträge
Wayne County & The Electric Chairs
"Fuck Off"


*****unn Mann
37 Beiträge
Noch ein guter Song.
Cowboy Mouth
Take Me Back To New Orleans


Hach ja...
... da hab ich auch einen:


**********e8084 Paar
28 Beiträge
Mein Lied für Herzschmerz:


*******rich Mann
723 Beiträge
Nachtrag
... zu meinem Beitrag vom 3. Januar:


oder:

Gut gegen Liebeskummer:


*****r79 Mann
4 Beiträge
Auf jeden
Zum Anfang Rio Reiser mit Junimond und nach ner halben Flasche Doppelkorn unbedingt Independent Love Song von The Bates
*********awue Mann
26 Beiträge
Junimond
in Dauerschleife und 1 Kasten *bier*
*********awue Mann
26 Beiträge
*bier*
Profilbild
********rlin Mann
33 Beiträge
Mein Mostrich
mal dazu gegeben:

Bin bin ich völlig down, aus welchem Grund auch immer: Comptine d'Un Autre Été- Die fabelhafte Welt der Amélie

Ansonsten in jeder Simmung, jedem Zustand, jeder Emotionslage: The Smith oder Morrissey, z.B. mit There is a light, that never goes out ...

diese Liga halt. Independent pur...

LG Ric

*********Kitty Frau
444 Beiträge

*****uel Frau
1.401 Beiträge
Thx! Nina!
Ein Lied, mehr als ein Taschentuch ... Eine Lebenseinstellung.


********rl86 Frau
943 Beiträge
Mir persönlich helfen da immer am besten „härtere Lieder“, sowas wie dieses hier zum Beispiel:


*****ich Paar
6.738 Beiträge
*top* Die beste "Feelings"-Version, die ich kenne. Nina Simone spielt so gefühlvoll wunderbar auf dem Piano.

Einfach schön. *g*
Persönlicher Favorit

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.