Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anales Fisten
254 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM meets Tantra
1277 Mitglieder
zum Thema
Toleranz43
Uns ist aufgefallen, dass besonders hier immer nach mehr Toleranz…
zum Thema
Toleranz - wo sind die Grenzen?328
Wir hier im jc - wir sind ja offen und tolerant! Manche mehr, manche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr Toleranz bei unterschiedlichen sexuellen Praktiken

**********ecter Mann
3.203 Beiträge
es ist doch fast normal, dass Toleranz, nur für seine eigenen Befindlichkeiten gefordert wird und oft genug sind die selben Personen bei anderen Dingen selbst intolerant.

Das trifft man auf allen Ebenen, unabhängig von Sex an.
**********e7262 Paar
1.114 Beiträge
Wir unterscheiden an der Stelle zwischen Praktiken die für uns
aus ethischen oder moralischen Gründen oder schierem Ekel
abgelehnt werden und dem Rest. Dabei orientieren wir uns an
unserem Bauchgefühl und nicht an Gesetzen oder Glaubensthesen.

Beim Rest ist es uns relativ egal was wer macht und wenn es uns
passt machen wir mit *zwinker*

Mit den Dingen, die wir ablehnen (Scat, Kinder, Kaviar, ..), wollen
wir auch nicht zwangsweise konfrontiert werden. Das ist zwar kein
Grund diejenigen die zu beleidigen - aber solche Gespräche bitte
nicht in einem 'allgemeinen' SM-Chat und schon garnicht in einem
'normalen' Sexchat.
**********r_Nds Paar
323 Beiträge
....in jeder Fetischliste stehen ????
was legitimiert das????


Swingen macht spass und es darf auch ruhig auf den Liegenflächen laut sein. Wenn die Peitsche knallt , ist das auch nicht geräuschlos .

Insofern Toleranz für Alle !!!
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
**********e7262:
Mit den Dingen, die wir ablehnen, wollen
wir auch nicht zwangsweise konfrontiert werden. Das ist zwar kein
Grund diejenigen die zu beleidigen - aber solche Gespräche bitte
nicht in einem 'allgemeinen' SM-Chat und schon garnicht in einem
'normalen' Sexchat.

Natürlich sind wir offen beim Chatten über Sex, aber nur Sexpraktiken, die wir mögen...

Wie genau definiert sich Toleranz, bzw. Intoleranz? *gruebel*




*******eele:
Um derartige Veranlagungen, die du in Klammern erwähnt hast, geht es doch gar nicht, sondern um Praktiken die durchaus "normal" sind und in jeder Fetischliste stehen.

Hm, vielleicht sollte etwas sorgfältiger Formuliert werden. Eine Sexpraktik ist in den seltensten Fällen eine "Veranlagung"

Und ein Fetisch (auch nicht notwendigerweise eine Praktik) ist auch im umgangssprachlichen (im Gegensatz zum medizinischen) Sinn nie "normal".


Dass es immer Menschen gibt, die bei Chats, Foren, usw... versuchen das Gesprächsthema zu bestimmen wird wohl jeder schon erfahren haben.

Aber sag doch einfach über welches Thema du genau sprechen wolltest, evtl. wars ja tatsächlich unpassend. So kann man nur darüber rätseln, obs intolerant war oder unpassend.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*******eele:
schau einfach in die vorliebenliste für joyclubprofile.
dort findest du alle neigungen, fetische und wie immer man es auch nennen mag, die hierher gehören.

Vielleicht ist das der Denkfehler. Nur weil es eine hier Auswahl gibt, heißt das nicht, dass dies überall passt. Ein Swinger kann keinen SM mögen, ein SMler swingt nicht usw...


So langsam weis ich nicht mehr, was dein Thema ist.
Allgemein magst du nicht darüber sprechen.
Konkret auch nicht über deine Erlebnisse.

Soll man dich nur tätscheln und "du Arme" sagen?
***77 Mann
185 Beiträge
hmm ...
... ich bin mir nicht mal so sicher, ob es bei Deinem Erlebnis tatsächlich primär um Intoleranz ging oder die Reaktionen möglicherweise ein Phänomen des Mediums Chat gewesen sein könnten ...

Ich habe in Chats (nicht nur hier im JC) oft den Eindruck, daß sich unabhängig vom Zweck oder offensichtlichen Namen des Raumes gewisse Mikrokosmen mit einer Stammbelegschaft etablieren. Hier entwickelt sich ein teils für mich recht befremdliches Klima des nichtssagenden Smalltalks, das von den selbsternannten Hütern der Gemeinschaft verteidigt wird. Neulinge, die sich wagen, dort einzudringen - selbst mit angemessenen Fragen - werden entweder ignoriert oder mit entsprechenden negativen Kommentaren "weggebissen". Es entwickelt sich recht schnell eine negative Gruppendynamik. Wie gesagt, meine persönliche Beobachtung und Wahrnehmung, vielleicht bin ich aber auch schon *ballaballa*

Daher nutze ich persönlich Chats fast ausschließlich nur noch, um mich mit anderweitig kennengelernten Leuten privat zu unterhalten.

Zur ernsthaften Diskussion empfinde ich die Foren viel entspannter und auch nicht so hektisch und kurzlebig wie den Chat ... hast Du mal versucht, das gleiche Thema hier anzubringen ? Wäre ja mal interessant, ob dann sinnvollere Reaktionen herauskommen.

Und bitte Ladies: make *friends* not *streit*
ich(m) persönlich habe keine Probleme damit mir auch Unterhaltungen über Themen durchzulesen, welche ich nicht praktizieren würde. Finde es oftmals interessant zu lesen, was genau den Liebhabern div. Praktiken daran gefällt. Ich bin immer gewillt es zu verstehen, ohne in Betracht zu ziehen es jemals auszuprobieren. Was mich aber stört ist wenn die Praktik quasi "propagandiert" wird und wenn man sich als Ausübender das Recht heraus nimmt indirekt über andere die es nicht tun zu urteilen. Sowas finde ich unverschämt. Meist schweige ich, aber eben nicht immer.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Ihr erwartet viel zu viel von den Leuten ... erst recht - wenn sie sich im Internet bewegen.
Toleranz - wo gibt es die denn überhaupt? Im Alltag ... eher nicht.
Bei der Sexualität? *haumichwech* ... Da schon mal gar nicht.
So gerne man mit den Fingern auf andere zeigt - so gerne wirft man die geforderte Toleranz über den Haufen.
Und wenn es an die richtig delikaten Dinge geht ... dann ist es ganz vorbei.

Al
Vom chatten ganz abgekommen...
... da ähnliche Erfahrungen, wie hier schon beschrieben. Neulinge sind häufig nicht wirklich willkommen und oft ist es auch nur belangloses blabla, was mich dann auch nicht interessiert.

Also lasse ich es einfach sein und nutze lieber andere Möglichkeiten, mich auszutauschen.

Wenn du für dich weiter den Chat nutzen möchtest, solltest du dich damit abfinden, dass du immer wieder auf so unliebsame Zeitgenossen treffen wirst und die Erwartungshaltung runterschrauben. *troest*
...unliebsame Zeitgenossen...
...oder auch intolerante Individuen gibt es überall.

Gerade hier, im Schutze der Anonymität und weil man sich zu Hause vor dem Rechner sicherer und größer fühlt, nachdem man sich eine eigene, virtuelle Identiät aufgebaut hat, lassen sich einige zu Äußerungen hinreißen, die etwas differenzierter betrachtet eigentlich nur ein Kopfschütteln verursachen.

Hier - sowohl in den Foren, als auch in den Chats - gab und gibt es immer wieder Grundsatzdiskussionen. Vor allem in den Weiten des BDSM. Was ist richtig, was ist falsch...was darf man, was geht mal gaar nicht.

Wie du damit zurecht kommst, ist letztlich deine Entscheidung. Ich überlese derartige Statements einfach, weil es mir zu müßig ist, darüber zu diskutieren - weil eben keiner "Recht" hat.

Und wenn man sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlt, sondern in der richtigen Situation andere Meinungen belächelt und so stehen lässt, lebt es sich viel entspannter hier*ja*.

In diesem Sinne - viel Spaß noch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.