Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sony Cybershot H 1

Sony Cybershot H 1
Hallo wollen uns demnächst eine neue Cam zulegen! Waren jetzt in einem Elektromarkt und dort hat man uns die oben genannte Cam angepriesen! Wollten mal wissen ob jemand mit ihr Erfahrungen hat oder und was zur Qualität bzw Bedienung und Ausstattung sagen kann!

Danke im vorraus!

Danny und Stephan *ggg*
also zu der cam kann ich nix sagen, aber da ich selbst in dieser branche (also unterhaltungselektronik) arbeite, allerdings auf herstellerseite, kann ich dir nur davon abraten, dich in einem elektrofachmarkt beraten zu lassen. im zweifel haben die keine ahnung oder raten dir zu dem hersteller, der gerade das beste WKZ angebot (für den markt) hat bzw. wo ein bestimmtes kontingent erfüllt werden muss. entweder du informierst dich mal in ein paar fotozeitschriften, was gerade gut ist oder du gehst in ein richtiges fotogeschäft und lässt dich dort beraten. abgesehen davon, dass die diversen media-, macro-, pro-, saturn- und was weiß ich was für märkte keinerlei kompetente beratung bieten, bekommst du bei ihnen auch teure angebote als schnäppchen verkauft!

wieviel wolltest du denn in etwa anlegen und was genau willst du mit der kamera machen?

gruß aus münchen

michael
*********ssen Mann
20 Beiträge
Ihr meint sicherlich die R 1, gelle ?

Zugreifen, ist eine geile Kamera.
nee
meinen die Sony DSC- H1
Nein
habe mich vielleicht falsch ausgedrückt habe mich schon richtig beraten lassen und habe sie im Markt jetzt nur gesehen! Weiß nur nicht ob es nicht noch was besserers für den Preis gibt und ob die wirklich so gut ist! Aber danke für die Tipps!
*********ssen Mann
20 Beiträge
Ist auch OK wenn sie nicht mehr als 350.- kostet.
Schaut euch mal die R1 an. Kostet allerdings 900.- *snief2*
wie gesagt, die frage ist, wieviel willst du ausgeben und was willst du damit anfangen?
habe mir eben mal die specs angesehen.

also was mich am meisten stören würde, ist die tatsache, dass die kein RAW kann, sondern alles in JPEG aufzeichnet. abgesehen davon hat sie keinerlei weitwinkelfunktionalität. aufgrund der winzigen größe des bildsensors ist kaum ein spiel mit der unschärfe möglich. max. iso 400 ist auch nicht gerade hitverdächtig. wie gesagt, ich weiß nicht was du genau machen willst. wenn du ne kamera für urlaubsschnappschüsse haben willst, dann ist die bestimmt nicht schlecht. wenn du fotografieren willst, dann leg nochmal ein paar euros drauf. für nen hunderter mehr bekommst du schon ne nikon d50 oder canon eos 350d. die haben einen sehr viel größeren sensor, können somit auch mit der schärfentiefe spielen. ausserdem kannst du dort auch die objektive wechseln, wenn du mal was anderes machen willst - und raw ist auch kein problem... *zwinker*
*********ssen Mann
20 Beiträge
Jetzt wird es aber fachlich.
Ich denke das es für Amateure völlig unerheblich ist ob die Cam. RAW beherrscht.
Interessant für Profis ist zur Zeit eh nur die Canon 5D (3400.-).
Sie ist die einzige mit Vollformat Sensor unter 4000.-

Kauft euch eine gute Cam. mit möglichst großem Weitwinkel Bereich min. 28 mm, hoher Lichtstärke min. 3.5 und ab 4 Mio. Pixel
@fotografessen
ja, die 5d hat schon was. habe am freitag im studio ein bisschen mit ihr gearbeitet und bin jetzt am rechnen, wo ich das geld her bekomme. *zwinker*

abgesehen davon, auch für nicht-profis ist das RAW-format sehr interessant. ich bin kein profi! ich fotografiere aber nur noch in RAW, weil es einem einfach viel mehr möglichkeiten bietet.

genau deswegen habe ich ja gefragt, für welche zwecke genau die kamera genutzt werden soll....
Hallo
Ich bin seid einer Woche auch auf der Suche nach einer Digicam und bin letztendlich bei der Fuji F10 gelandet. (Wird bald durch die F11 ersetzt)
Hier mal ein Testbericht dazu:

http://www.henner.info/f10.htm
Danke
für die Zahlreichen Antworten! Ich möchte da kein Profi mit der CAm Fotos von uns und natürlcih auch asserhalb der vier Wände vernünftige Fotos machen könne brauche kein Hyperteil da ich Neuling bin !

Danke für eure Hilfen!

Möchte höchstens 500 Euro ausgeben!
dann ist mit sicherheit eine kamera wie die von dir vorgeschlagene sony eine ganz gute wahl...

allerdings würde ich an deiner stelle mal schauen, ob es in der klasse auch was mit einer kleineren kleinbild-äquivalenten brennweite gibt. die sony hat 35mm als minimum. ich würde mal schauen, ob es da etwas entsprechendes mit 28mm oder weniger gibt. weitwinkel ist manchmal doch ganz nett, gerade in geschlossenen räumen, wo man nicht beliebig weit nach hinten gehen kann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.