Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Wie "deutlich" werdet ihr, wenn ihr Sex haben wollt?158
Liebe Community, aus gegebenem Anlass schreibe ich nun doch mal einen…
zum Thema
Was wenn aus Sex Liebe wird?392
Kennt ihr das auch, eine wundervolle Affäre, es ist locker, Es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit dem Freundespaar

****696 Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Sex mit dem Freundespaar
Hallöchen, liebe JOY-Fans und alle anderen.

Ich hege schon seit langem einen Wunsch, mein Partner und ich in einer unbeschwerten Freundesbeziehung mit Sex. Oft stelle ich mir vor mit einem befreundeten Pärchen z.B. im Urlaub zu sein, nackt baden, kuscheln, Sex, sich frühmorgens ohne Scham beim Frühstück gegenüber sitzen. Schöne Zeiten mit Freunden erleben mit und ohne Sex.

Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen? Wie seid Ihr damit umgegangen?
Wie habt Ihr es als Paar verarbeitet?
Gibt es diese Form der Beziehung auch längerfristig?

Sollte man es wagen? Klar, diese Entscheidung muss eh jeder für sich selbst treffen.

Ich freu mich auf Eure ehrlichen Antworten von denen, die ähnliche Wünsche, Phantasien hegen.
*friends* *kissenschlacht*
*******irs Paar
1 Beitrag
Vertrauen und Sympathie vorausgesetzt ...
... ist das eine tolle Vorstellung, einfach keine Gedanken darum zu machen. In erster Linie muss die Wellenlänge stimmen, mit denen sich beide Paare begegnen. Das, finde ich, ist schon eine große Herausforderung. Wir würden uns auch gerne mit großer Unbeschwertheit Gleichgesinnten treffen. Bisher ist uns nur leider noch kein Pärchen über den Weg gelaufen, dass uns auch beiden zugesagt hat bzw. umgekehrt Eifersucht ins Spiel kommt. Deswegen haben wir eher Affären unabhängig voneinander.

Habt Ihr selbst schon mal Partnertausch betrieben, bzw. Affären gelebt? Wir für uns haben beide bereits einige Erfahrungen gesammelt und viel daraus über uns und unsere Emotionen gelernt, und wissen nun, dass wir gerne über den Tellerrand schauen. Nur die richtige Kombi gab es eben noch nicht.
Das wäre das Non Plus Ultra
Mit einem befreundeten Päärchen einen solche Urlaub geniessen oder auch Freizeitaktivitäten in diesem Rahmen erleben wäre klasse.
Wir denken. das eine solche Freundschaft besondere Reize hervorbringt. Es ist aber schwierig so weit zu kommen. Daran zu arbeiten ist eine grosse Herausforderung und alle Bemühungen wert
Wir pflegen zwei Freundschaften (fast) wie ihr sie beschreibt.

Beide Paare sind ebenfalls hier angemeldet, kennen gelernt haben wir sie 2007/2008 allerdings ganz normal Offline, in der Sauna bzw. im Urlaub.

Als wir alle noch in Köln wohnten haben wir uns regelmäßig zu Privatpartys, aber auch häufig einfach nur so zum Shoppen, Sport, Kino, Musical, Sauna, also ohne eindeutige Ziele getroffen.

Auch als wir 2012 nach Kolumbien gingen riss der Kontakt nicht ab. Die Mädels telefonierten relativ häufig und erklärten sich ihre Welten und deren Verlauf *zwinker*
Beide Paare besuchten uns auch je 2x zum Badeurlaub. Passte eh sehr gut, da wir über genug Platz verfügten und in direkter Nähe zu Cartagena wohnten. Und es war in jeder Beziehung schön sie nicht nur wiederzusehen, sondern auch ihre Haut und noch einiges mehr zu spüren. Das lag nicht nur daran, dass wir in den zwei Jahren auf Swingerkontakte weitestgehend verzichteten und ausser den Vieren nur noch ein ebenfalls lange, ursprünglich nur Mainstream, befreundetes Paar aus Florida zu Besuch hatten.

Seit Ende 2014 wieder zurück in Deutschland und nun Nahe Münster unser neues Haus herrichtend fanden wir bisher leider nur die Zeit an einem der immer noch stattfindenden Partynächte teilzunehmen. Neben den Vieren und einer sehr guten Freundin trafen wir da auf zwei weitere uns schon länger bekannte Paare, mit denen wir aber im sexelfreien Leben so gut wie nichts unternehmen.

Wenn ihr euch solche Freundschaften wirklich wünscht werdet ihr wohl auf den Zufall warten, viele Einzelpaare daten oder private Partykreise abchecken müssen. Hier kommt man sich innerhalb kürzester Zeit viel näher, lernt sich über den Sex hinaus viel intensiver kennen als in irgendwelchen Clubs.

Dann bleibt noch die allerdings 'gefährliche' Möglichkeit eine bestehende Freundschaft zu erweitern. Wenn es da bei euch beiden über Kreuz schon lange knistert... *nixweiss*
Hier würden wir aber um die Freundschaft nicht ausversehen zu beenden keinesfalls den ersten offensiven Schritt machen. Auf jeden Fall erst mal offen über euer Swingerleben reden und die Reaktionen beobachten sollte für den Anfang reichen. Später gemeinsam saunieren, FKK machen, im privaten Umfeld, wenn die Stimmung stimmt, miteinander tanzen...
Aber wie eure Freunde ticken könnt ihr selbst wohl am besten einschätzen.

Wir drücken euch die Daumen,
*friends* Lisa & Bert
Toleranz
Hallo wir 696,

ich denke es gehört sehr viel Toleranz zu Deinem Wunsch. Es darf halt keine Eifersucht zwischen den Pärchen geben. Und ich denke auch so ein Pärchen, dass so tickt wie Du und Dein Partner, ist schwer zu finden. Eine Terminabsprache ist mit einem Orchester halt schwieriger als mit einem Duett. *g*
Zudem denke ich auch, dass so etwas auch nur wirklich hier in so einem Forum zu finden ist.

Gruß Tim
****696:
Ich freu mich auf Eure ehrlichen Antworten von denen, die ähnliche Wünsche, Phantasien hegen.
Daran halte ich mich jetzt mal nicht, denn eine Diskussion lebt nicht nur von Zustimmung. Deshalb auch meine Meinung dazu auch wenn ich momentan nicht in der Situation bin, mir darüber Gedanken machen zu müssen.

Man liest das ja oft: "Dauerfreundschaft erwünscht".
Für mich und meine Ex-Frau wäre das allerdings nichts gewesen. Alles in allem gehörten wir wohl zu den in manchen Kreisen abgelehnten "Mehrfachkontaktern".

Wir hatten einen recht großen Bekannten- und Freundeskreis, davon auch einige Menschen mit denen wir sehr offen umgegangen und auch Sex gehabt haben.
Aber so eine richtige Pärchenfreundschaft mit allem drum und dran wie im Eingangsposting beschrieben, das wäre uns zu "spießig" gewesen.
Nicht falsch verstehen, ich meine das "spießig" nicht negativ, mir fällt nur kein passenderes Wort dazu ein.
Für uns war es eben einfach spannender spontan aus irgendeiner Situation heraus mit Freunden zu vögeln. Ich glaube, ein Pärchenurlaub, wie beschrieben, wäre für uns der Horror geworden *zwinker*
Viel netter waren Begebenheiten, wie z. B. eines Samstages wo wir Männer am Auto geschraubt haben und uns die Mädels irgendwann in reizvoller Bekleidung aus dem Oldtimer gezerrt haben...

Solche Dinge passierten immer mal wieder, mit unterschiedlichen Freunden, manchmal sogar völlig unverhofft, das war es, was wir spannend fanden.
Sicher...
Ist eine so gelebte Freundschaft etwas ganz besonders. Ich glaube aber, dass es in einer richtigen Freundschaft nicht möglich ist, "normales" leben und Sexualität von vier Personen auf dauer unter einen Hut zu kriegen.
Wovon wir hier reden, sind wohl eher gute Bekanntschaften. Mit meinem Kumpel habe ich schon das ein oder andere sexueller Erlebnis gehabt, mit meinem besten freund wäre das undenkbar.
Das ist meine Meinung - natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
*********rchen Paar
988 Beiträge
@Gainsbourg70
Ich glaube aber, dass es in einer richtigen Freundschaft nicht möglich ist, "normales" leben und Sexualität von vier Personen auf dauer unter einen Hut zu kriegen.


und warum glaubst du das nicht???

Wir haben es selber schon mal erlebt, und nach Aussage von einigen Paaren hier im Joy gibt es diese Konstellationen sehr wohl.

Das es sicher nicht einfach ist, ein solches Paar zu finden steht auf einem anderen Blatt.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Oft stelle ich mir vor mit einem befreundeten Pärchen z.B. im Urlaub zu sein, nackt baden, kuscheln, Sex, sich frühmorgens ohne Scham beim Frühstück gegenüber sitzen.
Wir haben es erlebt.... Eine(r) holt Brötchen, drei oder zwei hatten noch Zeit ... *zwinker*
Zwei machen Frühstück und zwei erscheinen dann später, mit einem Lächeln am Frühstückstisch ...,
weil sie sich im Schlafzimmer nochmal besucht hatten ... Total entspannt alles.
Es gab einige gemeinsame WE's, Kurzurlaube und einen letzten "großen Urlaub".

Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen? Wie seid Ihr damit umgegangen?
Wir hatten das gleich zu Beginn unserer Swingerzeit einmal und konnten überhaupt nicht verstehen, warum es andere Paare so schwer haben, das passende Paar dafür zu finden.
Umgegangen ? Entspannt genossen und gefreut, dass es allen dabei offensichtlich sehr gut geht.

Wie habt Ihr es als Paar verarbeitet?
Zu verarbeiten gab es nur, dass es nach nicht mal einem Jahr, recht plötzlich, während eines Urlaubes endete. Er wurde eifersüchtig auf die Mädels, weil die beiden sich für seine Befindlichkeiten "zu gut" verstanden haben. Da hatte er begriffen, dass auch zwischen Frauen Schmetterlinge fliegen können und fühlte sich wohl in seiner "Männlichkeit bedroht". Obwohl auch beide Männer
alle Freiheiten, emotional und sexuell, mit den Mädels hatten. Es gab nichts, was "verboten" war
und wurde auch erwidert.

Gibt es diese Form der Beziehung auch längerfristig?
Keine Ahnung. Haben es in der Form nie wieder erlebt.

Sollte man es wagen?
Trotzdem ein JA von uns. Nur nicht mehr so "blauäugig".
Meiner Frau hängt dieses Erlebnis heute noch an. Die Enttäuschung war sehr groß.
****158 Paar
179 Beiträge
Heikles Thema
Wir halten Sex und engen Freundeskreis bewusst auseinander. Bei Bekannten ist das etwas anderes. Beim Sex können sehr schnell Emotionen und Gefühle mitspielen die man so nicht vorraussehen kann wie man ja auch hier lesen kann. Unser enger Freundeskreis weiss was wir so treiben und da entstehen auch oft heisse Diskussionen oder auch mal Anfragen aber denen empfehlen wir dann doch lieber den JoyClub.

Wenn eine rein sexuelle Beziehung zu einem Paar oder auch einer Einzelperson auseinandergeht ist das eine Sache aber unsere engen Freunde sind uns zu wertvoll um solch ein Risiko einzugehen. Sicherlich ist es trotzdem wunderbar wenn man sich auch über die Bettkante hinaus gut versteht denn anders kann es über einen längeren Zeitraum nicht funktionieren.
*****kky Frau
880 Beiträge
Niemals wieder
am Ende bildete sich entsprechende Dame ein das alles ihr gehören würde bzw sie ein Nutzungsrecht auf alles hat...der Höhepunkt war meinen nun ExMann auf unserer Couch einen Blasen zu müssen..obwohl kranke Kinder sich drei Türen nebenan befanden..oder auch meinem Lover die Zunge in den Hals zu stecken...Fremden Menschen halten sich dann doch mehr zurück...ihr Glück das sie schon weg war als alles rausgekommen ist
****158 Paar
179 Beiträge
Das kann einem aber auch mit einem fremden Dritten passieren
Hallo DieNikky, das kann einem aber auch mit einem fremden Dritten passieren. Wir hatten leider erst 1 x eine zweite Frau dabei und das war so weit auch alles wunderbar. Eines Tages jedoch fing diese zweite Frau an sich in unsere Ehe einzumischen wobei sie wohl nicht damit gerechnet hatte das wir über alles reden und ihr Lügengebäude ganz schnell zusammenbrach. Eigentor - wir trennten uns umgehend von ihr.

In unserem Falle ging nun keine Freundschaft kaputt aber wir haben es schon zu oft erlebt das durch solche Geschichten ewig alte Freundschaften zugrunde gingen. Da ist die Frage ob das bisschen Spass das wert ist.
*****kky Frau
880 Beiträge
Ich hoffe für Sie das ihr das wert war...Mit einer fremden Frau hätte ich mich weniger bis gar nicht von beiden Seiten so verletzt gefühlt..aber von einer Frau die fast alles über mich und auch die Beziehung weiß..und der eigene Mann der mitmacht...und dann noch rauszubekommen das die Dame auch noch lügt wie gedruckt..das war hart..eigentlich wollte ich ihr an diesem Abend nen Schlüssel für die Wohnung geben^^

Aber egal..is rum..
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Freundespaar
Oh, aus den dann folgenden Beiträgen haben wir gesehen, es geht um ein "Freundespaar",
also ein Paar aus dem "normalen" Freundeskreis. Hatten wir übersehen. *rotwerd*
Es war ein Swingerpaar, was sich dann auch zum Freundespaar ++ entwickelt hat ....

Eine bestehende Freundschaft ...NEIN. da gibt es eventuell mehr zu verlieren, als zu gewinnen.
Hmmm...
*nachdenk* und *gruebel*

Ich lese aufmerksam, was ihr schreibt, aber eine eigene Meinung fällt mir noch schwer. Vor allem eine, von der auch noch andere profitieren könnten...

Und das ist wohl das entscheidende für mich.: dass es langsam geht, dass ich den Raum habe und die Zeit habe, Entscheidungen zu treffen und und Meinungen zu bilden.

Ich habe das Glück, eine Partnerin zu haben, die mir den wohl nötigen Raum und die Zeit für Erfahrungen zugesteht. Ich hatte das Glück, erste Erfahrungen machen zu dürfen und ich merke, je mehr und je offener ich darüber rede, umso besser fühle ich mich damit, die Beziehung zu öffnen und offen zu halten für gemeinsame Erfahrungen mit anderen Sexpartnern und Pärchen.
Und ich danke jedem, der mir mit Offenheit und Verständnis begegnet, auch meinen angeblichen "Schwächen"...
Die Erfahrungen kommen dann von selbst. Da muss ich mich dann gar nicht selbst unter Druck setzen oder setzen lassen.

Ich bleibe dran am Thema. Bin aufmerksam, Einfühlsam und jetzt werde ich erst mal wieder *schweig* ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.