Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Auf welches Bild seid ihr besonders stolz?:...TEil 2..:449
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterzeit.......Grippezeit

Winterzeit.......Grippezeit
Liebe Joygemeinde,

nun könnt Ihr Euch die Grippeschutzimpfung abholen....... *bitteschoen* !!!!

Über Eure sachliche Kritik würden wir uns freuen.
Dieses Bild entstand mit Nikon_Mike in seinem Studio.

Danke Dir lieber Mike.

Einen lieben Gruß

DARK_SCORPION



*rotwerd*
Grippeschutzimpfung
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bei so einer Schwester....
würde ich meine Spritze lieber selber setzen *zwinker*

Wieder mal ein anregendes Foto von dir. *spitze*


*zwinker* vom Frenchlover
Profilbild
*******ike Mann
514 Beiträge
Ok!
Bin der erste!
lg mike
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
hmmm ...
eigentlich hab ich das model als relativ schlank in erinnerung *frage*

nur hier wirkt sie durch die haltung doch recht kräftig und auch sehr ungünstig !
auch die handhaltung mit der spritze ... nicht günstig für meinen geschmack (hand wirkt sehr wulstig)

wieder suche ich hier die schärfe auf ihrem gesicht ...

dazu noch der schlagschatten ...

keine dolle leistung, gerade wenn man die möglichkeiten eines studios zur verfügung hat.

lg
Liebe/s Frau/Frl. Donnervogel :-)
Wirklich (!) herzlichen Dank für Deine Kritik an meinem Weibchen, Frau Dunkler Skorpion (nettschmunzel) !

Unser Männchen wendet sich an dieser Stelle einmal an Dich *zwinker* und bittet Dich, zeige uns doch bitte bitte, wie man es richtig macht.

Wir sind jedenfalls doch auch hier, um zu lernen bzw. "Richtwerte" kennen lernen zu dürfen.

Der Fotograf ist gewiss ebenfalls neugierig bzw. offen für Lehrreiches.

Tschüsssi, man liest sich *lol*

Herr Fabelwesen

*hund*

P.S.
Unser Frauchen hält zur Zeit noch ihr Gewicht (siehe auch Sedcard), sooo seit 23 Years. Wir schwindeln here jedenfalls never !!! -> Wir sind nämlich anders als Andere, dezenter Augenniederschlag und lächel.
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
@ fabelwesen ... usw ..
was darkredskorpion angeht .... ist es genau das was ich sagte *zwinker* ... schlank ... aber davon sieht man durch die gedrängte perspektive nichts ...
daher ... ich finds ungünstig ... wenn ihr es so haben wolltet *zwinker* ...

zum anderen ... lach ...
da ihr in euren profilen doch fotos habt wo die schärfepunkte auf den augen liegen ... denke ich, das ihr entweder wißt wie oder jemanden habt der es weiß *ggg*

wie ihr anhand meines profils sehn könnt bin ich kein fotograf *zwinker*
nur jemand der gerne fotografiert *g*

lg
Eigentlich ....
... wollte ich mich ja genau aus solchen Karusselldiskussionen heraushalten...
aber da an dieser Stelle schon der Mann des Modells anfängt, den einzigen Kritiker anzugehen (wenn auch freundlich *ggg*), kann ich meine Klappe nicht halten.

Kritik am Bild ist Kritik am Bild.
Niemals ist Kritik am Bild Kritik an der Persönlichkeit des Abgebildeten oder an der Persönlichkeit des Fotografen!

Liebe Leute, die sich vor und hinter eine Kamera begeben - der Umgang mit Kritik gehört zur Fotografie dazu!

Sehr geehrter Herr fabelwesen,
es ist anzunehmen, dass der Fotograf für die Aufnahme Ihrer sehr geehrten Frau Gemahlin eine falsche Brennweite gewählt hat - deswegen die unglücklich Verzerrung der Proportionen (ich tippe auf Tele - das staucht so schön). Kombiniert mit dieser Perspektive bringt das natürlich ein sehr unschönes Ergebnis. Außerdem ist der Fotograf schlampig mit dem HIntergrund umgegangen - wenn da etwas Falten schlägt, wo es keine Falten schlagen sollte, dann macht man die Falten weg, bevor man auf den Auslöser drückt.
Des weiteren fehlt tatsächlich die Schärfe - der Fotograf hat allerdings schon des öfteren bewiesen, dass sein Autofokus nicht taugt oder (und ich gestehe, das ist mir gerade erst letztens passiert) er vergessen hat, die Dioptrin seiner Kamera auf seine Sehstärke einzustellen (sollte er tatsächlich manuell fokussieren, ist das schon wichtig)

Wer wissen will, wie man es richtig macht, ist gerne eingeladen, einen Workshop bei uns zu buchen - ich kann ja ne Menge mit Worten, aber fotografieren lernt man besser beim tun und nicht beim lesen.

Liebe Grüße,
Tilla


P.S. Zur Erläuterung:
Karusseldiskussion verläuft wie folgt:
Ein Thread zur Bilddiskussion wird eröffnet.
a) mit Bitte um Kritik
b) Kritik wird geliefert
c) Kritik wird persönlich genommen
d) Kritik wird erklärt
e) dem Kritiker wird unterstellt, er habe keine Ahnung und solle erstmal beweisen, dass er es besser kann
f) der Fotograf (wahlweise das Modell) schaltet sich ein und erklärt
f1: das Bild sei genau so gewollt
f2: Modell ist glücklich und begeistert über das Ergebnis und der Fotograf ein ganz toller und netter und immer wieder gerne und Kritik wäre ja nur Neid
g) Jubler treten auf den Plan, die f) unterstützen
h) Kritiker treten auf den Plan, die b) unterstützen
i) Threadersteller ist beleidigt und fühlt sich persönlich angegriffen.
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
Genau..Tilla.
"Kritik am Bild ist Kritik am Bild.
Niemals ist Kritik am Bild Kritik an der Persönlichkeit des Abgebildeten oder an der Persönlichkeit des Fotografen"

ich hätte es nicht treffender schreiben können.....zum Bild ist alles gesagt..
greetz leon
@TillaPe und @ Leoncool
Euch Beiden vielen Dank für Eure wirklich ernstgemeinte Kritik.
Ich werde sie mir zu Herzen nehmen.
Hiermit bin ich nicht beleidigt und ich kann nur aus Euren Kritiken lernen!

Da ich ja immer noch im Lernprozess bin, kann ich mich nur verbessern, in dem ich Eure Kritik lese und versuche sie umsetzen.

Leon, wir hatten ja schon darüber gesprochen, es ist zwar schon einige Zeit her, aber es umzusetzten ist nicht immer einfach. Denn sooft komme ich nicht zum shooten, da es meine Zeit nicht immer zulässt. Also ist mein Lernprozess etwas langsam dadurch.
Ich bin immer noch auf die Hilfe von anderen angewiesen und ich habe hier schon im Club einige nette CM gehabt, die mir sehr dabei geholfen haben.
Danke an die Jenigen!!!!!

Die Kritik von meinem Schatz, kann ich nur zu gut verstehen, da es schon einige "nette" Äusserungen gegen meine Person gegeben hat. Bisher kann ich damit gut leben, wenn sie sachlich bleiben.
Denn ihm muss mich besonders für seine Unterstützung zu meinem Hobby bedanken. Es ist für ihn oft schwer alles unter einen Hut zubekommen, um mir alles aus dem Weg zu räumen, damit ich zum shooten komme!
Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.

So, nun freue ich mich weiter auf Eure Meinungen und hoffe, dass sie weiter sachlich bleiben.

Lieben Gruß
DARK_SCORPION
********oerg Paar
3.618 Beiträge
DARK_SCORPION
na bei so einer hübschen krankenschwester da verfliegt doch die grippe ganz schnell
@dark Scorpion
Stehe ich jetzt auf der Leitung?

Ich dachte, die Bilder hat Nikon_Mike gemacht?

Du kannst Dir da gar nichts zu Herzen nehmen - ursächlich ist nämlich der Fotograf für dieses Bild verantwortlich.
Er ist auch derjenige, der Dir in punkto Mimik, Gestik und Körperhaltung beratend zur Seite stehen sollte. Er ist derjenige, der Dir in Sachen Anatomie ein wenig Atemtechnik und Körperspannungstricks beibringen sollte.

Es reicht eben nicht, ein Studio und eine Blitzanlage zu haben - man muss nicht nur mit dem Werkzeug Fotoapparat umgehen können sondern auch die Menschen vor der Kamera leiten und anleiten können, will man Ergebnisse ide von der Masse abheben.

Grüße,
Tilla
Profilbild
*******ike Mann
514 Beiträge
Vielen Dank für die Kritiken!
Aber um sich von anderen abzuheben sollte man anders sein und das bin ich!
Bin nicht der Fotograf der stundenlang an seinen Models rum experimentiert damit alles PERFEKT ist!

Davon gibt es hier genug.

Aber auch deren Bilder weisen immer wieder Fehler auf.Weiter möchte ich darauf nicht eingehen!
Möchte nicht persönlich werden!
Auch solche, die keine Ahnung haben,geben hier gerne ihren Senf ab!
Kann auch nur sagen " Besser machen" Aber das können sie nicht!
Nur über andere Arbeiten herziehen!
Aber egal! Lasse mir den Spass an meiner Arbeit dadurch nicht mies machen!

Es gab Künstler über die man gelacht hat und heute sind ihre Werke nicht mehr weg zu denken!

Schönes Wochende wünsche ich noch allen!
LG Mike
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
hmmm ...
es ist wieder schade,
das sobald man kritik an einem foto übt, diese wieder als persönlicher angriff gesehn wird.

nur weil ich zb hier keine fotos poste, bedeutet das noch lange nicht das ich nicht weiß wie man schärfepunkte setzen sollte, das ein hintergrund auf dem fußboden (gerade so auffällig wie in diesem fall die fliesenoptik) keine wellen schlagen sollte usw usw.


ich habe hier weder kritik an dem model selber oder dem fotografen (persönlich!) geübt,
sondern an dem foto!

das jeder seine eigene künstlerische freiheit hat ... soll und muss so sein!
für mich ist es positiv das nicht jeder hier (und woanders) die selbe art der darstellung wählt!

somit ...
noch viel spaß an deiner/ eurer arbeit (ernst gemeint!)

mfg
**********rello Mann
2.379 Beiträge
diesese bild.....
...ist leider gar nicht gelungen. das ist im studio entstanden?

1. das model ist frontal angeblitzt worden. ich vermute mal, dass es der aufsteckblitz der kamera ist, der das model so grell anstrahlt.

2. ursache wieder der blitz an der kamera: der schlagschatten im hintergrund gehört da nicht hin.

3. aufnahmewinkel und pose: das model wird leider ein wenig gedrungen dargestellt. hier wäre ein tieferer aufnahmewinkel besser gewesen.

4. der hintergrund hat eine regelrechte kante, wo er auf den boden trifft.
er sollte in diesem bereich mit einer viel größeren rundung auf den boden treffen. stichwort: hohlkehle!

5. das bild ist unscharf

du hast tolle bilder auf deiner seite. warum dieses hier im forum?

fragt ARTist Cyberello
Bisschen unglücklich gelaufen ......
Erst war eine gut gemeinte und wie mir scheint ehrliche Kritik. Dann eine gehässige Rechtfertigung des Fotografen.

Ich kann den Nikon-Mike nicht verstehen. Was willst Du? Möchtest Du uns allen nur mitteilen, dass Deine rechte chulter noch frei sei um anerkennend draufzuklopfen? DAnn sag es doch auch in dieser Form.

Ich bin auch einem kreativen Beruf tätig. Manchmal kommt aber auch mein Kunde, also der Laie, auf Ideen welche ich im Moment nicht gesehen habe. Auch wenn sie in der gewünschten Form nicht umsetzbar sind, so regen sie doch zum Überdenken an. Manch wunderbares Resultat ist auf diese Art schon zustande gekommen. Ich will aber nicht sagen, dass mich solche Einwände schon das Eine oder andere mal am Arsch hat kratzen lassen. Im ersten Moment an meinen Fähigkeiten hat zweifeln lassen. Aber Grösse zeigt sich in der Akzeptanz.

Noch was zum besser machen. "Man muss kein Rennpferd sein um einen Bericht über ein Pferderennen zu schreiben" .... wenn Du weisst was ich meine.
Die
Kameraperspektive finde ich hier wirklich sehr unglücklich gewählt.
Ein niederer Standpunkt hätte der Dame und auch dem Sinn des Bildes besser geschmeichelt [b]find[/b] *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.