Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Woher kommt all das "sexuelle Elend"? - Teil 2449
Auf vielfachen Wunsch findet der Thread hiermit nun doch noch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreierbeziehungen - Möglich oder unmöglich?

@Cabal, auf Deine Fragen:
> Warum habe ich die Ursprungsfrage nie gelebt? Erkläre dies bitte
> genauer.

Keine Ahnung, ob oder ob nicht. Aber es liest sich, als dass nicht.

> Warum gibt es bei euch kein Defizit (wie gesagt: wertneutral),
> wenn die Dreiecksbeziehung euch mehr gibt, als die
> Zweierbeziehung?

Das haben wir nie behauptet. Wir haben es als schön empfunden, als die Freundin da war und vielleicht deshalb, weil wir immer Menschen um uns rum hatten. Egal, spielt auch keine Rolle. Warum müssen wir begründen, warum etwas schöner war, was auf mich eher negativ, als wertneutral klingt, denn das war nicht unser Problem bzw. die Frage. Nochmals: Dreierbeziehung, möglich oder unmöglich, nicht: Dreierbeziehung besser als Zweierbeziehung...

> Warum wehrt ihr euch gegen den Begriff „offene Dreierbeziehung“,

Wei wir das nicht wollen.

> also einem Dreieckverhältnis, das auf dem Toleranzmodell basiert > und etwas anders geflochten ist, als die heimliche nicht offene
> Dreiecksbeziehung.

Warum musst Du alles in Schubladen stecken? Ist jeder Mann, der einen Mann gern nackt nachschaut, gleich bisexuell oder ein Mann, der zuerst etwas mit einem Mann anfängt, solange schwul, bis er die erste Frau hat? Ich mag Schubladen nicht und ich mag auch die Beziehungskonstellationen nicht an Schubladen und Modellen anknüpfen. Modelldenken funktioniert nie wirklich bei solch großer Eigendynamik, wie sie eine Gesellschaft mit sich bringt, können daher eh nur Näherungswerte darstellen

> Warum überzeugt ihr nicht ehrlich, wenn ihr euch auch mit
> unangenehmen Aspekten auseinandersetzen müsst.

Wozu sollen wir fremde Menschen davon überzeugen, was wir denken, fühlen bzw. für uns entschieden haben? Das ist doch unser Ding, Leben und Beziehung und wir fragen auch nicht nach, warum Menschen Kaviar essen... Hat was mit Respekt zu tun. Andere Menschen leben lassen, ohne alles zu hinterfragen.

> WARUM flüchtet ihr … und
> Warum prügelt ihr, wenn es einmal schwierig wird.

Warum akzeptierst Du nicht, dass Menschen Dir nicht alles sagen wollen, was Du hören willst? Warum akzeptierst Du einfach nicht und nimmst es nicht einfach hin, dass Menschen sich für einen Weg entscheiden möchten, den Du nicht gehen willst?

Es ist nichts gegen Deine Meinung zu sagen, wenn Du diese Beziehungsform begründet für Dich ablehnst. Aber es ist etwas dagegen einzuwenden, wenn Du mit Deinen Begründungen andere Einstellungen absprichst. So sagen wir doch nicht, dass eine Zweierbeziehung schlecht ist, Du hingegen mutmaßt allerdings Probleme und Defizite in einer Beziehung bei Menschen, die Dir fremd sind.

> Oben ist eure Ansicht – hier meine Ansicht – also in gewisser
> Weise eine Zweierbeziehung. Meint ihr wirklich, eine
> Dreiecksbeziehung wird hier Abhilfe schaffen können?

Abhilfe für was? - Würden wir eine Dreierbeziehung unbedingt anstreben wollen, gäbe es sicher zahllose Möglichkeiten, die wir hätten annehmen können. Es komt, wie es kommt. Kommt es nicht, ist es auch okay.
Vergleiche: Ich frage, wie man am Besten Champignonsauce für ein Jägerschnitzel zubereitet und jemand fragt, wieso ich denn unbedingt Schnitzel haben will, ob mir die Pommes alleine nicht reichen.

*haumichwech* jetzt ist mir alles klar *haumichwech*




da ich selbst mitte dieses jahres
aktiv eine "dreierkonstellation" gesucht habe-
hätte mich ein erfahrungsaustausch darüber gefreut



aber nun habt ihr ja klar gestellt,
dass es euch
AUSSCHLIESSLICH!
um erfahrungsberichte von gelebten dreier-beziehungen geht
(wieso wird sowas nie im eingangsposting klar benannt?! *roll* )

also weiterhin viel spaß
und bitte nächstesmal konkreter formulieren,
wenn ihr keine nachfragen möchtet *geheimtipp*



und tschüss diesem thread (schade, wieder mal wurde/wird ein interessantes thema oberflächlich behandelt und ist leider dann für andere "gesperrt" *gr3* )

*wink* frivole
Autsch...
Nach dem Ausgangsposting ist bei Euch
... irgendwie der Wunsch geblieben, wieder so eine enge Freundin zu haben, vor Allem, weil sie bi ist und somit beides hätte ...
und jetzt geht es nicht mehr
.. um ein Problem, dass uns (Euch) direkt betrifft,...
*frage*

Das diese Widersprüche Zweifel begründen, bedarf keiner näheren Erklärung. Ihr seid zwar „schnell bei der Hand“, anderen Erfahrungen abzusprechen ohne ihnen die Möglichkeit einzuräumen, vielleicht aus dem „Nähkästchen“ zu plaudern, wobei mir hierauf nunmehr die Lust wirklich vergangen ist; anderseits entstehen bei mir jetzt Zweifel, dass entsprechende tatsächlich gelebte Erfahrungen durch euch wieder belebt werden sollen. Jedenfalls verstehe ich jetzt die Ausflüchte. Ist aber egal -- lebt man so schön weiter.

Mir hätte ein sachlicher Erfahrungsaustausch bei diesem spannenden Thema zweifelsohne mehr gefallen. Aber so ist der thread ätzend langweilig. *gaehn*
Dann lasst euch mal schön berichten... *blabla*

...und guten Rutsch
Cabal *cocktail*
Also ich hatte mal ne 3er Beziehung sie dauerte aber nicht allzu lange, glaube 2 Monate wenns hochkommt. Naja auf jeden Fall war es ziemlich anstrengen da keiner was von dem anderen erfahren durfte und man ja kleine Notlügen verwenden musste. Ich glaube, dass ich mich verplappert habe un so das alles aufgeflogen ist. Jetzt weiß ich das ich mich sicherlich nicht wieder drauf einlassen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.