Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6902 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung "Milking-Table"5
Einer meiner noch nicht erlebten Wünsche ist die Massage auf einem…
zum Thema
Ab wann ist ein Big Dick für euch beim Sex ein Big Dick? ❤️🍆454
Mal alle medizinischen Studien und wissenschaftlichen Statistiken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spermaprobe beim Urologe abgeben - wer hat Erfahrung?

****us Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Spermaprobe beim Urologe abgeben - wer hat Erfahrung?
Ich habe heute zur Erstellung eines Spermiogramms eine Spermaprobe abgegeben.

Das Problem: Mein Sperma ist normalerweise dickflüssig (so soll es sein, denke ich) - aber dieses Mal im Glas war alles recht dünnflüssig. Liegt das daran, dass sich die dickflüssige Substanz mit dem dünnflüssigen Drumherum vermischt hat? Oder stimmt etwas nicht?

Wie ist das bei Euch? Hat schon mal jemand eine Spermaprobe in ein Glas gefüllt? Und war es dann dick- oder dünnflüssig?

Das Ergebnis bekomme ich erst in ein paar Tagen, aber ich mache mir natürlich Gedanken - daher meine Frage, ob jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Spermaproben sind immer verschieden - das hat mit dem Flüssigkeitshaushalt zu tun

..............mach Dir da mal kein Kopf *zwinker*
ganz normal
bei meinem mann war's nach 'ner stunde (fahrt zum uro unseres vertrauens *lol* ) transparent!
Untersuchung des Ejakulats (Spermiogramm)

Zentraler Bestandteil der Untersuchung der Fruchtbarkeit des Mannes ist das Spermiogramm. Hierbei werden die Spermien unter dem Mikroskop untersucht. Dazu wird das Ejakulat nach einer Karenzzeit (Zeit ohne Verkehr oder Masturbation) durch Masturbation gewonnen. Die meisten Untersucher empfehlen einen Zeitraum von 4-5 Tagen als Karenzzeit. Diese ist notwendig, da ein zu kurzer Abstand zum letzten Verkehr die Spermienzahl negativ beeinflussen kann und eine zu lange Wartezeit zwar die Zahl vebessert, jedoch die Beweglichkeit der Samenfäden verschlechtert.

Die Abgabe des Ejakulats erfolgt in einen sterilen Behälter und sollte auch sonst unter möglichst keimarmen Voraussetzungen durchgeführt werden (gründliches Waschen der Hände und des Penis). Die Probe sollte zur Untersuchung nicht älter als ein halbe Stunde sein. Wenn die Fahrzeit zum Labor darunter liegt, dann kann die Probe üblicherweise auch zu Hause gewonnen werden. Wichtig ist es, zu wissen, daß die Qualität der Samenfäden stark schwanken kann. Deshalb sollten immer 2-3 Untersuchungen durchgeführt werden, bevor eine schlechte Samenqualität als Ursache für eine Sterilität angenommen werden kann.
Verflüssigungszeit

Die erste Untersuchung ist üblicherweise die Feststellung der Verflüssigungszeit des Ejakulats. Unmittelbar nach dem Austritt aus den Samenwegen wird das Ejakulat zunächst zähflüssig, um ein sofortiges Herausfließen aus der Scheide zu vermeiden. Nach ca. einer halben Stunde verflüssigt es sich wieder und erst dann ist ein Untersuchung unter dem Mikroskop möglich. Findet diese Verflüssigung nicht statt (nach spätestens 60 Minuten), dann spricht man von einer „Hyperviskositätsstörung”, oder auf gut Deutsch: das Ejakulat ist zu dickflüssig. Dieses Phänomen ist sehr selten. Mit bestimmten Enzymen (Chymotrypsin) läßt sich eine Verflüssigung in solchen Fällen erreichen. Die Therapie besteht dann aus einer Aufbereitung der Spermien mit anschließender Inseminationsbehandlung.

Den Quellhinweis gibt es gern per PN.

Ich habe mich mal sehr intensiev vor Jahren mit dem Thema auseinander gesetzt.


Also, munter bleiben.

Liebe Grüße
Papillon
pappilon
meinem mann seins war über eine stunde alt ... die haben auch gemeint, es könnte zwei stunden alt sein ...
******tgt Mann
141 Beiträge
weiss ich nicht mehr
als ich meine Probe nach der Sterilisierung abgegeben habe, ist ja aber auch egal. Analysiert kann es immer werden, solange es nicht eingetrocknet ist.
@geldric
mach dir keine Sorgen ist normal, war bei mir auch so, das es nach einiger Zeit sehr flüssig und transparent geworden ist *achtung*

LG er von E u R
@geldric
mach dir keine Sorgen ist normal, war bei mir auch so, das es nach einiger Zeit sehr flüssig und transparent geworden ist *achtung*

LG er von E u R
****us Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Okay, danke. Dann warte ich mal ab....:)
****at Paar
393 Beiträge
*crazy* *crazy* hallo erstmal... *crazy* *crazy*

frag doch einfach mal deinen urologen deines vertrauens...! *geheimtipp*

gg willi & kathi
*foto*
*********Ebene Mann
3.369 Beiträge
@suesserPapillon
Hallo Papillon,
was schreibst Du da? Nach 4-5 Tage Enthaltsamkeit?
Ja wie soll ich das den Hinkriegen? Bei mir juckt es schon spätestens nach 2 Tagen und ich muss Gegenmaßnahmen ergreifen.
Und zur Hygiene: Ich melk meinen Schwanz doch nicht und den Becher würde ich auch aus einiger Entfernung noch treffen. Was soll da Unhygienisch sein?

Gruß Sex
rosa Ostern
*****oto Mann
4.519 Beiträge
aber so ist es nun mal. 5 tage vorher sollte man enthaltsam sein. ich denke auch, dass du dir da keine sorgen machen musst.

aber wenn die die probe schon abgegeben hast, warum hast du nicht gleich dort gefragt???
*****fan Mann
33 Beiträge
mach dir jetzt einmal keien Sorgen, solange du kein Ergebnis hast. Die Viskosität des Spermas sagt überhauft nichts aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.