Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5103 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Männer, wie gestaltet ihr eure Freundschaft +?19
Wie stellt ihr euch konkret die Gestaltung einer Beziehung der…
zum Thema
Das devote Dating15
Das devote Dating beschäftigt sich diesmal nicht mit der schnöden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gestaltung eines Dates Männer- oder Frauensache?

@TE
Ein Date sollte von beiden mitgestaltet werden. Damit kommt gar nicht erst der Eindruck auf das der Mann denken würde: "Boah, die Frau kriegt aber auch gar nix auf die Reihe + alles bleibt an mir als Mann hängen" und schiebt FRAU in die Opferrolle...auch nicht grad befriedigend...?

Wer ist eurer Meinung nach für die Gestaltung des Dates verantwortlich? Wie ist das bisher bei euch gelaufen und womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

Wenn beide am gleichen Ort wohnen, werden beide Ideen haben was sie unternehmen.

Wenn beide an verschiedenen Orten leben, wird der, der fährt, den Ort zu dem erfährt, nicht kennen. Da ich meine, der Mann sollte zur Frau fahren, entscheidet die Frau folglich über das, was konkret gemacht wird.
Ich finde die Ausgangsfrage schon kurios ... was bitte ist denn die "Gestaltung eines Dates"?
Wenn man sich sympathisch ist, macht man Zeit und Treffpunkt ab, fertig.
Wer für den Rest noch unbedingt ein vorher geplantes Rahmenprogramm braucht, damit man sich nicht miteinander langweilt... nun, tut mir leid, aber ... dann war das wohl eindeutig nicht der/die Richtige...
Im Normalfall fühlt man sich ansonsten miteinander wohl, hat sich was zu erzählen und kein Problem damit, ohne vorherig festgelegte Ausgestaltung etwas miteinander anzufangen.
Und wenn nicht -- wer will dann ernsthaft noch durch ein langes vorher gebuchtes "Veranstaltungspaket" gezwungenermaßen weitere Zeit mit dem anderen verbringen?
Dann geht man halt seiner Wege nach einem kurzen Beschnuppern und gut.
etwas Planung muß schon sein
Ich finde die Ausgangsfrage schon kurios ... was bitte ist denn die "Gestaltung eines Dates"?

naja wenn Mann zu Frau fährt muß etwas Gestaltung schon sein; gut ist es dann, wenn Mann per Bahn kommt und sagt "mit dem Zug fahr ich wieder" - dann kann frau beruhigt sein und weiß daß er nicht von vornherein bei ihr übernachten will. Zudem sind Diskussionen blöd nach dem Motto "Was machen wir"
*******969m:
naja wenn Mann zu Frau fährt muß etwas Gestaltung schon sein; gut ist es dann, wenn Mann per Bahn kommt und sagt "mit dem Zug fahr ich wieder" - dann kann frau beruhigt sein und weiß daß er nicht von vornherein bei ihr übernachten will. Zudem sind Diskussionen blöd nach dem Motto "Was machen wir"

Na, DAS wär für mich schon der Abturner schlechthin .. .offensichtlich erwägt er dann ja nicht mal, dass es vielleicht so gut passt, dass er bleiben will.
Zug am nächsten Tag und gebuchtes Hotel, ok.

Und ich bleibe dabei: Wenn es Diskussionen über "was fangen wir jetzt miteinander an" ... dann passt es nicht. Kann man sich weiteres sparen.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Und wenn er alles perfekt plant und ich finde das alles nur peinlich ... *nein*
Oh....es scheint als gibt es nur spontane Leutz hier....hat bestimmt seinen Reiz,aber seid doch mal ehrlich ihr Spontanos: sind diese Date dann auch Dates gewesen wo ihr Euch gern dran zurück erinnert?
*******013:
seid doch mal ehrlich ihr Spontanos: sind diese Date dann auch Dates gewesen wo ihr Euch gern dran zurück erinnert?

Nö.
Aber die, wo es nicht passte, wären auch nicht dadurch besser geworden, dass ich noch ein langes geplantes Programm hätte absolvieren müssen.
Und die, wo es passte, da fiel uns immer direkt etwas ein, das man tun könnte und worüber man reden konnte.

Für meine letztes erstes Date bin ich über 500km gefahren mit keiner weiteren Planung als das wir Kaffee trinken gehen und ich ein Hotelzimmer für die Übernachtung hatte.
Was mehr hätte man denn da planen sollen?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Klar
spontane Blindtreffen, das waren die absolut besten Treffen, die ich hatte, gefolgt von den geplanten Blindtreffen. Man trifft dabei auf die unkompliziertere Art Mensch.
Schön zu lesen.wir sind ja alle recht individuell...wär ja sonst auch laangweilig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.