Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6549 Mitglieder
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4066 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
zum Thema
Welche Namen nutzt ihr für euren Meister / Dom?23
Mein Partner und ich erfreuen uns an diversen "soft- S/M"- Spielchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

passende Namen für den Herrn

**********oddes Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
passende Namen für den Herrn
Ich bin gerade in der Situation, dass ich zu einem Mann eine neue Spielbeziehung aufbaue.
Wir stehen noch wirklich am Anfang. Haben zwar schon miteinander geschlafen, aber das erste ernsthafte Spiel steht noch aus. Worauf ich mich aber schon riesig freue *wolke7*

Er nennt mich jetzt schon sehr liebevoll öfters mal "mein Mädchen", aber selbst mag er diese typischen Bezeichnungen wie "Herr", "Meister" oder "Dom" nicht wirklich bzw. möchte er nicht, dass ich ihn so nenne.


Wie handhabt ihr das?
Und wie siehts mit der Anrede aus Duzen, Siezen, Pluralis Majestatis, dritte Person oder sonstiges?
*****lis Mann
690 Beiträge
Meine Meinung? Alles Quark
Ich mag diese Anreden (fast) alle nicht.
Ich komme mir dabei immer verkleidet vor.

Mit Herr kann ich ggf. noch etwas anfangen (wenn das die Beziehung auch passend wiederspeigelt), aber mit Master, Sir und ähnlichen Titel geht bei mir gar nichts. ich würde vermutlich schauen, ob da noch einer hinter mir steht....

Aber ich ziehe auch nicht erst ne Lederhose und das grimmige Gesicht an, bevor ich dominant sein kann. Insofern fettes Like, dass er das NICHT erwartet!
*top*


(Was hübsch sein kann: Erziehungsberechtigter. Oder Besitzer.
Eine Frau machte mal aus Herr Herrchen - das war dann wieder doch ZU frech, auch wenn sie es ganz lieb meinte...)


Andere Menschen mögen spezielle feierliche Namen, es hilft Ihnen in die richtige Stimmung zu kommen.
Sie geben sich sogar Phantasienamen, die für sie ihre Rolle ausdrückt.
Da ist das sicher prima.



Insofern gilt, wie so oft: Tut, was Euch gefällt.
Oder für Dich: Wie hätte er es denn gern?
Wenn er auch nichts weiß, würde ich beim Du bleiben und einfach schauen, was sich eventuell entwickelt.


PS Ich fordere eine solche Anrede nur, wenn es wirklich zum Kontext passt
• oder wenn ich weiß, dass sie es nicht mag und ich sie dazu zwingen möchte.
*ggg*
********is_O Paar
1.279 Beiträge
übertrieben
Was macht man, wenn sie mit zunehmender Herzfrequenz und hechelnder Atmung ein "oh Gott" hervorpresst?
Eine passende Anrede sollte schon gut überlegt sein. *ja*
Den Gott, wie er auch immer gemeint war, habe ich mir verbeten.
Wir haben uns auf meinen Vornamen geeinigt und nach einen guten Schluck Rotwein sagt sie immer noch "Du".
Das Stöckchen liegt mir dann wesentlich entspannter in der Hand.


ER



PS: Ich hoffe, es werden hier nicht nur die üblichen Fantasielosnamen genannt?
Ein wenig Spaß sollte gestattet sein und wenn es auch das Bärchen ist, traut euch. *zwinker*
Wenn man sich manche Personen real ansieht, dürfte Herr, Sir, Meister, Dom usw. als Anrede eher groteskt erscheinen.
*******rden Frau
85 Beiträge
anrede
ich würde mir da gar nicht so den kopf drum machen...lass es auf dich zukommen

wenn er etwas spezielles wünscht, wird er dir das schon mitteilen....

ansonsten würde ich beim vornamen und du bleiben


sollte das für dich in einer session nicht passen, darfst du ihm das mit sicherheit auch sagen
**********oddes Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Ich frage ja auch rein Interesse halber *zwinker*
Hab ihm schon gesagt, dass mir sicher irgendwann einfach was in den Sinn kommt was passt. Die ganze Sache läuft eh sehr locker an.


Aber ich finde es total interessant wie das andere handhaben. Gibt ja immer die unterschiedlichsten Auffassungen über sowas *g*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Spielerei
Wenn Ihr zur verspielten Sorte gehört und fürs Lachen nicht in den Keller rennt, dann probiert es einfach aus.
Ich habe mal einen mir geneigten Mann schier zur Verzweiflung gebracht, weil er mich eine Stunde lang mit "Herrin" und "Sie" anreden musste, anschließend die nächste Stunde mit "Gebieterin", dann "Lady", usw... jede Verfehlung wurde natürlich genüsslich geahndet - und der arme Kerl wusste ohne Uhr ja auch nicht, welche Stunde es geschlagen hat, wenn ich es ihm nicht schlug... *smile*
Zwischendrin war das "Du" wieder befohlen, nur durfte er nicht meinen Vornamen nennen (was dann irgendwann zur berühmt-berüchtigten "Du Hexe!"-Anekdote führte *mrgreen* )

Mit dem Meinen handhabe ich es so, dass wir uns einfach duzen, wobei er mich gelegentlich als Besitzerin bezeichnet und ich ihn als "Meins". Wenn er mich in der Session mit dem Vornamen anspricht, folgt meist ein technischer Hinweis wie "mein Bein schläft ein" oder "da am Arm stimmt was nicht". Da kann ich drauf eingehen, ohne groß unterbrechen zu müssen.
Wenn ich ihn besonders liebevoll behandle *fiesgrins*, nennt der Meine mich oft "Engel". Was einen hübschen Kontrast zu meiner in diesem Moment ausgeübten Tätigkeit darstellt und mir jedesmal ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Ob ihm das überhaupt bewusst ist, weiss ich nicht, ich bin klug genug, ihn darauf nicht anzusprechen. *smile*

Also, liebe Subsession95, haltet es wie Ihr es mögt, und schaut einfach, was sich in welcher Situation stimmig anfühlt.
Falls der dich da liebevoll Quälende etwas Ermutigung braucht, habe ich mir sagen lassen, würden Äusserungen wie "Mistkerl" oder "du Fiesling" eher anregend wirken. *mrgreen*
*********e_bw Frau
1 Beitrag
ich ...
ich kann hier nur für mich selbst sprechen .... meinen Herrn in der 3. Form oder mit Sie anreden funktioniert während einer Session nicht .... darüber nachdenken zu müssen blockiert mich und mein Denken, Fühlen und Handeln .... und ab einem gewissen Stadium gibt es auch nur noch "Mistkerl" oder "Arsch" des ich über die Lippen gepresst bekomme ....
********noxx Frau
3.642 Beiträge
Wie wäre es mit "Cheffe"?
Oder mal etwas ausgefallener "Maître"?

Ich hatte bei verschiedenen Männern schon alles von "Master" oder "Herr" über "Schatz" bis "Du Arsch"...

Sowas ist einfach Geschmackssache.
Aber nie pluralis majestatis und nie siezen... das ist einfach nicht mein Kink.

noxx *hexe*
*******dor Mann
5.891 Beiträge
Probieren ...
... geht über Studieren.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
dass ich ihn so nenne

Sub darf den Namen ihres Herrn und Meisters aussprechen?
Jehowa! Jehowa!
*mrgreen*

Ich kannte mal ein Paar, das nur in der dritten Person "miteinander" sprach, im Gespräch mit weiteren Personen durfte sie ihn gar nicht ansprechen.
Durchaus konsequent.
(Diese Beziehung ist schon lange Geschichte...)

Bei Ansprachen "Cheffe" oder auch "Ja, Chef" käme ich mir irgendwie veralbert vor...
*aetsch*

Viel interessanter finde ich da Bezeichungen für das Ding - ich bin nämlich der Meinung, dass es bei DS nicht um die Überhöhung des Doms (Herr, Meister, Gott, ...) geht, sondern die Erniedrigung der Sub (Stück, Es, ...).
Allerdings ist das alles nicht so ganz meine Baustelle; wir sprechen uns jedenfalls ganz normal an.
*****sam Paar
1.204 Beiträge
also "hey Du" und "alter Mann" würde ich nicht empfehlen, damit stimmt irgendwas nicht, mein Hintern tut mir danach immer für paar Stunden weh

daher schwanke ich persönlich zwischen "siezen" und "Bussibär"
und lebe damit irgendwie gesünder
Ich mag da mal ein paar weitere Gedanken anfügen.

Erstens einmal: Der Vorname eignet sich wunderbar als Safewort. Er wurde uns von kleinauf als Signalwort antrainiert, das unsere Aufmerksamkeit steigert. Weswegen es von Vorteil ist, ihn in einer Session auch wirklich nur dafür zu verwenden.
Macht Omphale offensichtlich genauso. *g*

Zweitens wird ein subseitiges "Sie", bezogen rein auf Sessions, gerne verwendet, um das Machtgefälle zu verstärken.
Ich habe es noch nie ausprobiert, aber zumindest im Kopfkino könnte mich das subseitig auch durchaus kicken. Erst recht, wenn sie (Top) weiterhin das "Du" verwendet.

Und drittens ergeben sich Namen für beide am besten im Spiel selbst.
Ich halte das für die schönste, die romantischste Variante. Denn dann haben diese "SM-Namen" eine Geschichte, an die dann beide gerne mit einem Lächeln zurückdenken.

Mal gesetzt den Fall, er ist in der ersten Session so garstig, dass dir ein "Du Schuft!" herauspurzelt. Was, wenn ihm genau das gefällt? Und er dir künftig in SMS Anweisungen gibt der Sorte "Dein Schuft möchte dass ..."? Und damit dann immer klar ist, wer gerade da ist: Der Dom oder der Mann.

Mir fallen noch andere Begriffe ein: Chef, Großer ...
Irgendwo hier im Forum hatte ich mal gegooglet, was für Spitznamen Männern gerne gegeben werden. Wenn ich ihn wiederfinde, verlinke ich ihn hier mal. Da waren ziemlich viele ... äh ... sehr kreative *mrgreen* Ideen dabei. *zwinker*
die einzige Titulierung die ich dem Meinen ab und an angedeihen lasse ist:

"Du blöder Hund!" und da ich in DEM Moment absolut recht habe, schluckt er es kommentarlos herunter.

Ansonsten ist er "xxx Realname" oder schlichtweg mein "Bär" - ohne "chen"....
****ale Frau
4.612 Beiträge
***je:
Erstens einmal: Der Vorname eignet sich wunderbar als Safewort. Er wurde uns von kleinauf als Signalwort antrainiert, das unsere Aufmerksamkeit steigert. Weswegen es von Vorteil ist, ihn in einer Session auch wirklich nur dafür zu verwenden.
Macht Omphale offensichtlich genauso.

Hat Omphale von Dir gelernt. *knicks*
Sein Realname ist auch bei uns das ABSOLUTE Stoppsignal - gerade bei unseren Verhörspielen in denen wir beide andere Namen benutzen!

Wir haben das nie ausgemacht - aber es funktioniert!
********Frau Paar
114 Beiträge
Verhörspiel?
Nur kurze zwischenfrage um mein wissen bissl zu erweitern. Wie stelle ich mir ein Verhörspiel vor?

Ansonsten darf ich mich anschließen was das ansprechen mit dem Vornamen angeht, mit der Erweiterung das mein Vorname allein OK is aber wenn sie alle drei verwendet is echt schluss.
********Frau:
Wie stelle ich mir ein Verhörspiel vor?

http://www.joyclub.de/my/homepage/2599837-176904.bunkererlebnisse.html

http://www.joyclub.de/my/homepage/2599837-177552.das_verhoer_geht_weiter.html
Jehova! Jehova!

Steinigt ihn *lol*


Ich hab mich damit noch nicht richtig auseinandergesetzt, aber insgesamt wäre mir am Anfang ein einfaches "Du" + Vorname Recht.
Und jenachdem, kann man sich dann ja mal absprechen, was beiden irgendwie passt.^^
Am ehesten wäre Herr - glaub ich - was für mich, aber nur, wenns insgesamt passt.

Schönen Abend *g*
*******dor Mann
5.891 Beiträge
Jau
Gemeiner_Kerl
Viel interessanter finde ich da Bezeichungen für das Ding

Yep
*********Kerl:

Viel interessanter finde ich da Bezeichungen für das Ding

es ist zwar vielleicht peinlich (uns nicht!), oder ungewöhnlich...oder so...

aber ich bin sein(e)

Zauberin, Dreckstück, Hure, Spielzeug, Geliebte, "Frau Schuster" und Laborratte...

um nur einige Namen, auf die ich reagiere, zu nennen...*mrgreen*
****ale Frau
4.612 Beiträge
*********Kerl::

Viel interessanter finde ich da Bezeichungen für das Ding

Och, da leiste ich mir simple Phantasielosigkeit: Meins! *smile*
*****_73 Mann
5 Beiträge
Erst kommt das spielen, ausprobieren und kennenlernen an sich. Wenn ich im Bereich BDSM spiele spreche ich die Menschen zunächst ganz normal (wie der aktuelle Stand im Moment halt ist) an. Bei mir ist es so das nach einiger Zeit solche Anreden noch zusätzlich hinzukommen können. Ist dann aber eher ain Ausbau des begonnen Spiels. Viel Spass bei den ersten gemeinsamen Sessions.....
********iebe Mann
10.161 Beiträge
Wenn ich "Mistkerl!" höre, weiß ich, dass ich etwas richtig gemacht habe. *zwinker*

Gruß vom Drachen
Am besten finde ich Osu... grundsätzlich Osu mit Vornamen...
Nur trifft das bei meinem Herren nicht immer auf Gegenliebe.
Aber da muss der durch *zwinker*

Ansonsten kann man das Osu auch durch Sir ersetzen, oder durch nichts, oder was auch immer. Das ist Geschmackssache und tagesformabhängig.
*****_73 Mann
5 Beiträge
OSU ?
Hast du dich verschrieben? Was ist denn Osu? Osu Jörg? Du willst dein Gegenüber (und den Rest der Welt) sicher verwirren? *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.