Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14138 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Liebe und Sex! Untrennbar verbunden? Oder?72
Wie seht ihr das? Wie ist es im Jahr 2021 ist Liebe und Sex noch fest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheits-OP`s

*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Themenersteller 
Schönheits-OP`s
Hallo liebe User,

mich interessiert heute, wer von Euch Schönheitsoperationen an sich durchführen würde und warum er/sie es machen würde.

Würdet Ihr an Euch etwas verändern wollen ?
Wenn ja, warum und wieso ?
Findet Ihr sowas grundsätzlich in Ordnung, ist ja auch mit Risiken verbunden ?
Hat jemand sowas schon gemacht und wie teuer war dies ?
Wenn ja, würdet Ihr sowas im Ausland (Polen) machen lassen, soll ja billiger sein ?

Freue mich auf viele Zuschriften.

Vielen Dank

LG
PrivatesPaar200 (w)
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
schönheitsop`s habe ich schon machen lassen...wenn nötig auch wieder.
doch ist das kein zahnarztbesuch und will gut überlegt sein. denn es ist ein eingriff an einem gesunden körper.
wo gehobelt wird fallen späne und man muss sich vorher darüber klar sein das narben entstehen und natürlich immer was schief laufen kann.
manchmal nicht mehr zu korrigieren.

doch wenn man sich über die risiken sehr gut aufklären lässt und der grosse drang nach dieser verschönerung, auffrischung des ichs nicht nachlässt, würde ich es immer wieder tun.
ja auch im ausland...in brünn z.B. kostengünstig, aber kein schlachthof sondern sehr gekonnte und saubere arbeit.

sagt Serena.
******gel Frau
1.709 Beiträge
Ich möchte mir die Brust machen lassen, ich habe 2 kinder und meine Brust sieht einfach nicht mehr so toll aus ...und mit Training könnte man das auch nicht ändern...Wenn man was machen lässt nur weil man zu faul ist etwas zu schwitzen (auf gut Deutsch) verstehe ich es auch nicht....Oder wenn man sich gänzlich entstellen lässt wie man an manchen zu reichen Menschen sieht kann ich das auch nicht für gut heißen
...Man sollte nur etwas machen lassen wenn man wirklich nicht zufrieden ist ( und damit meine ich nicht nur weil jemand anderer nicht damit zufrieden ist)
und man das nicht auch mit Sport beheben könnte...immerhin trägt jeder eingriff ein großes Risiko..

In Polen oder so würde ich es nicht unbedingt machen lassen...einfach weil die Rechtsfrage nicht sicher ist ...wen der Arzt doch was verpfuscht...ich habe schon viele schlechte Ergebnisse gesehen..und die sind darauf sitzen geblieben...ich habe zwar auch schon wirklich gute Ergebnisse gesehen ...dennoch währe es mir zu unsicher... Wenn es um den Körper geht sollte man da nicht unbedingt Sparen....
mich interessiert heute, wer von Euch Schönheitsoperationen an sich durchführen würde und warum er/sie es machen würde.

bis jetzt noch nicht.


Würdet Ihr an Euch etwas verändern wollen ?
Wenn ja, warum und wieso ?
ja würde ich. weil man eben nicht alles mit sport in den griff bekommt und wenn man sich dann besser fühlt, wieso nicht?


Findet Ihr sowas grundsätzlich in Ordnung, ist ja auch mit Risiken verbunden ?
ich finde das in ordnung so lange es in einem vernünftigen rahmen bleibt. brüste von 75b auf doppel d aufzupuschen finde ich absolut daneben. wenn aber frau gar keinen busen hat und sich einen busen entsprechend passend zu ihrer figur machen lässt finde ich das ok. genaus wie das straffen eines hängebusens wenn man zb. extrem abgenommen hat
man sollte sich über die risiken eben sehr gut informieren und auch vollkommen im klaren sein.


Wenn ja, würdet Ihr sowas im Ausland (Polen) machen lassen, soll ja billiger sein ?

das ist eine gute frage, ich denke ich würde es nicht im ausland machen lassen, wer kümmert sich dann um die nachsorge falls was wäre? das wäre mir zu heikel.
aber es gibt sicher auch gute kliniken im ausland, nur die muss man erstmal finden.

gruss
Schönheits OPs find ich in Ordnung, solange alles im gemäßigtem Rahmen bleibt. Ich würde gern meinen Busen machen lassen, ich find er hängt etwas, da er doch sehr groß ist und auch die Schwangerschaft nicht so gut überstanden hat *hae* Hab allerdings schon noch große Angst, bin bei Narben sehr empfindlich und hab Angst, das mein Schatz danach nicht mehr anfassen kann, ohne das ich überempfindlich reagiere.

Im Ausland weiß ich nicht, was ist, wenn was passiert? Kann man sich dann hier in D nachbehandeln lassen? Wahrscheinlich eher nicht.
Grundsätzlich.....
.....dagegen habe ich nichts,wenn jemand meint er bräuchte das um

glücklicher zu sein oder das Selbstwertgefühl zu heben ok .....ich selbst würde

mich nie freiwillig unters Messer legen, weil ich weiß das ich ne sehr schlechte

Wundheilung habe und dadurch zu häßlichen Narben neige......

aber mal ganz nebenbei bemerkt in Deutschland gibt es auch Pfuscher

(w) von come_together1
*****arc Mann
6.195 Beiträge
Ich finde ...
"Schönheits-OPs", dort, wo eine wirkliche Entstellung vorliegt oder aufgrund deutlich von der Norm abweichenden körperlichen Besonderheiten, die oftmals psychische Störungen nach sich ziehen, völlig ok.
Ich lehne sie aber strikt dort ab, wo kleine, häufig sogar sehr sympathische Makel einem, von wem auch immer definierten, 08/15- Schönheitsideal angepaßt werden sollen... .
Ich finde, jeder sollte seine individuelle Note mit Stolz tragen und nicht fortwährend nach links oder rechts schielen...
Das ist meine bescheidene Meinung *achtung*

das-Besondere-schätzende Grüße
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
was kleine symphatische makel für dich sind sir_marc....

da fangen bei manchen menschen schon die psychischen probleme an.

sicherlich nicht aus selbstbewusstseinsstörungen, sondern aus tatsächlichem sich absolutem nicht mehr wohlfühlen mit etwas.
auch gewisse einschränkungen, wie z.B. hängende lider wo du selbigen jeden morgen guten tag sagen kannst weil du sie beim erwachen schon selbst sehen kannst.

kleinigkeiten die manchem mensch garnicht so sympathisch sind, weil sehr störend.

guten morgen grüsse schicke...Serena.
*****arc Mann
6.195 Beiträge
Guten Morgen...
@****na1 *zwinker*
Na, also bei diesem Thema bin ich ausnahmsweise mal seeehr intolerant. Ich bin kein Fan davon, der Natur per Skalpell in's Handwerk zu "pfuschen" *achtung*

Freilich, wenn neurotische/psychische Störungen durch subjektiv krasser wahrgenommene "kleine Makel" die Konsequenz wären, tja- wat' will man da sonst machen...als im Zweifel doch "rumzuschnippeln" *snief2*

Das ändert aber nix am Grundproblem, der Unfähigkeit, sich mit sich im besten Sinne arrangieren zu lernen...

etwas nachdenkliche Grüße
Sir Marc
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
nun sir_marc...ich lege mich sooo einfach auch nicht unters messer.

habe das bisher wohl schon 3 mal gemacht aber das war für mich persönlich auch nötig.
zu unwohl habe ich mich da vorher gefühlt und hat mich ein stück weit in meiner lebensqualität eingeschränkt und sehr belastet.

doch ich sagte ja bereits...es ist immer ein eingriff an einem ansonsten gesundem körper und muss gut überdacht werden.

ich respektiere ntürlich deine und andere meinungen... *g*

grüsse schicke. Serena.
schönheits op? nun ,ob das jetzt eine war,weiss ich nicht so recht.
ich habe mir eine narbe (nach unfall)an der rechten hand nochmal machen lassen.die erste hat extrem gestört,zwischen daumen und zeigefinger.
die optik war mir dabei egal,nur die funktion war wichtig.

zum thema ausland würde ich generell nein sagen.und wegen billiger schon mal garnicht.
wie heisst es so schön:wer billig kauft,kauft zweimal......
meine süsse hält nichts von schönheits-ops. sie meint das risiko wäre es ihr nicht wert.
diese meinung teile ich,nach einigen nötigen operationen.

der frankfurter
...gut ding hat weile...
meine exfrau hat sich aus den auch hier schon öfter erwähnten "ästhetischen" gründen die brüste operieren lassen. das sah richtig klasse aus - und dann kam eine weitere, unerwartete schwangerschaft dazwischen... und danach gleich noch mal unters messer, weil der busen ja wieder so perfekt wie zuvor sein sollte...

das hatte letztlich den effekt, dass sie nebst den doppelten kosten am ende einen busen mit diversen narben und keinem gefühl mehr drin, aber dafür mit 35 eine oberweite hatte, die wie bei einer 18-jährigen aussieht...

wenn auch nur für sich selbst und den mann, der sie ab und an auch mal nackt sieht... weil: anfühlen tut sich das nicht mehr natürlich, die op kann noch so gut gewesen sein...

hauptsache, sie hat sich damit besser gefühlt, oder?

und weil das so war, folgten weitere dinge: fett absaugen an oberschenkeln und am bauch, botox etc...

ob sie sich heute wirklich besser fühlt? sie sagte mir mal: alles geldverschwendung, ohne wirklich positiven effekt, ausser, dass es halt auf den ersten blick "besser" ausgesehen hatte. man bemerke: die vergangenheitsform ist bewusst gewählt. denn auch eine operierte brust wird irgendwann den physikalischen gesetzen nachgeben... und, da, wo noch kein fett abgesaugt wurde, spriesst es dafür umso mehr... die "neue" verteilung kann durchaus entstellen...

tja, ein solches "pimping" muss jeder mensch für sich selbst entscheiden... ich denke, wenn ein mensch wirklich unter entstellung leidet, oder wenn sogar eine medizinische notwendigkeit vorliegt, spricht nichts, aber auch gar nichts gegen kosmetische operationen. genauso wie diese "angezeigten" eingriffe sollten aber auch jene eingriffe, die einfach dem aufmotzen dienen sollen, wohl überlegt und geplant werden. und schon gar nicht im ausland vorgenommen werden, denn die risiken sind das möglicherweise eingesparte geld ganz einfach nicht wert, wirklich nicht!

lg!
Ich kann die Intoleranz gegenüber Schönheitsoperationen absolut nicht verstehen. Warum wird es immer als schlecht empfunden etwas vermeintlich natürliches zu verbessern. Der Zweck menschlichen Forschens ist nunmal sich zu verbessern und dazu gehören für mich Schönheitsoperationen genau wie z.B. das Einnahmen von Medikamenten.

Ich bin der Meinung das die überwiegend ablehnende Haltung gegenüber Schöhnheitsoperationen mal wieder so ein deutsches Ding ist. In anderen Ländern (wie z.B. auch hier in China) ist man da wesentlich pragmatischer. Normal wird ja die Toleranz immer als die höchste aller Tugenden gepredigt (sicher nicht von uns) aber wo bleibt sie in diesem Fall und warum ist sie nicht vorhanden ?
wenn ich das geld dafür hätte.......etwas von den hüften oder bauch weg, dann oberschenkel, schlupflieder weg machen und nasenlabialfalte unterspritzen lassen.......zur not und dabei wirds hinauslaufen bleibt alles wie es ist.......
@********acpl:
Ich kann die Intoleranz gegenüber Schönheitsoperationen absolut nicht verstehen. Warum wird es immer als schlecht empfunden etwas vermeintlich natürliches zu verbessern. Der Zweck menschlichen Forschens ist nunmal sich zu verbessern und dazu gehören für mich Schönheitsoperationen genau wie z.B. das Einnahmen von Medikamenten.

Weil eine Schönheitsop immer ein eigentlich zu vermeidbaren Eingriff in den gesunden Körper darstellt. JEDE Op kann Komplikationen bergen und deshalb sollte so ein Eingriff doch gut überlegt sein! Sich einfach mal hier ein wenig Fett absaugen, dort ein wenig unterspritzen und hier ein paar Rippchen für die perfekte Taille wegnehmen ist kein Spaziergang für den Körper sondern ein ziemlich riskantes Spiel. Natürlich haben sich die Bedingungen in den letzten Jahren zum Vorteil und zu weniger Risiken entwickelt, aber dennoch kann man unschöne und sogar gefährliche Komplikationen nicht zu 100% ausschließen.
Dein letztes Beispiel ist absolut daneben: Schönheitsop's kann man nicht mit Medikamenten vergleichen. Medikamente haben den Erfüllungszweck, dass man "nachher" wieder gesund ist - vor Schönheitsop's ist man jedoch schon gesund und sie sind eben oft nicht lebensnotwendig.

Nichtsdestotrotz finde ich Schönheitsop's völlig legitim - wenn man vorher alles andere wirklich versucht hat und die OP's nicht nur aus einem Faulheitsaspekt resultieren. Wenn einen die schiefe Nase, der Schwabbelbauch durch Schwangerschaften/Zunahme/Abnahme, die AA-Körbchen, das dicke Muttermal, was auch immer so sehr belastet und man sich über die Konsequenzen im Klaren ist - warum nicht?

Sich dagegen bei zierlichen 50 Kilo ein F-Körbchen zu machen, alle drei Monate zur nächsten Op hetzen, mehr "versteckte" Narben als natürliche Haut am Körper zu haben muss wirklich nicht sein!
Aber grade bei Schönheitsop's fällt vielen Menschen das Maß halten erstaunlicherweise sehr schwer *roll* .

Nunja, vielleicht kann ich auch noch nicht wirklich mitreden. Habe mein Fett durch konsequentes und diszipliniertes Abnehmen bekämpft (gut, an den letzten Kilos kämpfe ich immer noch), bin von Natur aus mit einigermaßen akzeptablen Formen gesegnet (keine schiefe oder zu lange Nase, keine X/O-Beine, Proportionen die man variabel verändern kann) und habe immer den Ehrgeiz etwas von mir aus und ganz alleine zu schaffen.
Wie es eventuell nach Schwangerschaften sein wird, kann ich daher nicht beurteilen. Vielleicht wird dann mein Bedürfnis nach einem operativen Eingriff wachsen ;).

Und zu der letzten Frage:
Wenn ja, würdet Ihr sowas im Ausland (Polen) machen lassen, soll ja billiger sein ?

Es gibt im europäischen Ausland durchaus qualitativ hochwertige Kliniken, die Partnerschaftsabkommen mit innerdeutschen Einrichtungen haben, in denen man nach dem Eingriff weiter behandelt werden kann. Aber das bedarf selbstverständlich einer umfangreichen Recherche *ja*.

Lg,
Courtney
Ich gehe davon aus, daß Schönheitsoperationen nur von Erwachsenen gemacht werden dürfen also sollte doch bitte jeder selbst entscheiden was er für Risiken eingeht es ist schließlich sein eigener Körper. Wenn jemand lieber ein Risiko eingeht (z.B. Fettabsaugen) statt anders abzunehmen und dafür zahlt dann ist das seine Sache was soll immer das Oberlehrer Gehabe. Die Realität mit steigenden Zahlen für OP´s stimmt mich jendenfalls auch für Deutschland einigermassen positiv.
*****arc Mann
6.195 Beiträge
@Eurochinacpl
Mit Verlaub, aber "Oberlehrer Gehabe" kommt, zumindest subjektiv von mir so empfunden, lediglich von dir- sorry!
Jeder versucht hier einigermaßen transparent und objektiv seine Meinung und seine Erfahrungen zum Ausdruck zu bringen. Das ist Sinn und Zweck eines Forums!!!

Grüße
Sir Marc
Hast du schon mal einen Oberlehrer gehabt der die Auffassung hatte das doch bitte jeder machen soll was er möchte und mit der Zeit gehen soll ? Ich nicht *zwinker*
Für mich
käme eine derartige Op nur bei Entstellung durch Unfall in Frage.

Urka
eine sehr persönliche Angelegenheit
die jeder für sich selbst entscheiden muss...nicht für den Partner, sondern ganz für sich selbst, egal welche Schönheits-OP er/sie machen lässt.

Und wenn man persönliche Probleme mit seinem Körper hat und die Möglichkeit hat, dass mit einem Eingriff in schönere Formen zu bringen, ist es doch völlig o.k.
@YourDirtyDreams
Du hast offensichtlich auch bei deiner oberweite nachgeholfen!!

Hat es sich gelohnt und hast du das erwünschte ergebnis??
@ tomom
gelle? und schön sind sie geworden, die Zwillinge *ggg* ...und ich würde es immer wieder machen.............
jedem wie er es mag
Also ich persönlich halte nichts von solchen OP´s... und würde es auch auf keinen Fall machen lassen...
Ich bin auch nicht eine der Damen die sich hinstellen und heulen ,weil andere mehr haben,als ich selber ..
Sorry aber würde sicherlich bei mir ein bischen merkwürdig .. bzw.. bescheuert aussehen wenn ich mit 80 dd .. durch die Gegend wackeln würde und jemanden dem das nicht gefällt der soll wo anders hinsehen ....und die Sprüche kann er sich getrost in den Allerwärtesten stecken ...
Ich stehe zu mir und auch zu meinem Körper und verstehen kann ich sorry bitte nicht persönlich nehmen ... die Frauen nicht .. die eigentlich eine schöne Oberweite haben, aber immer besser sein wollen als andere ... lediglich um aufzufallen ... .. wenn man solche Operationen über sich ergehen lässt ,sollte das immer für einen selber sein ... und niemals weil man das so haben will...
Ständig bin ich dabei ...
... etwas zu verändern und/oder zu erhalten - psst. Aber nicht nur körperlich, sondern auch geistig und da helfen mir die vielen Überlegungen im JC, die ich so wohl allein nicht angestellt hätte, schon sehr , hierfür einmal Danke *zwinker* - .

Ansonsten halte ich aber von nicht notwendigen ästhetischen Eingriffen, die ja auch ausarten können (M. Jackson) wenig, würde es aber generell nicht ausschließen, zumal ich in einem entsprechenden Entscheidungskonflikt noch nicht gesteckt habe. Das „China-Beispiel“ ist für mich keinesfalls ein Maßstab. Dort hat man den Frauen auch die Füße umwickelt und es gibt noch einige ältere Frauen, die auf Stumpen herumlaufen (welche Schönheit).

Unterstellt, man entschließt sich dazu, handelt es sich objektiv um die Verletzung des Gesunden, also um eine nicht korrigierbare Körperverletzung. Wenn man sich dies klar macht, ist ein gute, umfassende und vollständige ärztliche Aufklärung über Risiken einschließlich Folgeerkrankungen oberstes Gebot. 3 Meinungen sind hier oft besser ... und wenn man sich entscheidet, sollte man die Ärzte im Ausland nicht diskriminieren. Wie überall gibt es hier wie dort, gute Fachleute und eben auch schlechte Handwerker.

Auf eine Thematik, bei der ich mir schon empfindlich den Mund verbrannt und Prügel bezogen habe, möchte ich jedoch hinweisen, und dies sind Folgeerkrankungen aufgrund einer nicht notwendigen ästhetischen Operation (egal ob hier oder im Ausland durchgeführt):

§ 52 SGB V bestimmt
Zitat:
(1)
Haben sich Versicherte eine Krankheit vorsätzlich oder bei einem von ihnen begangenen Verbrechen oder vorsätzlichen Vergehen zugezogen, kann die Krankenkasse sie an den Kosten der Leistungen in angemessener Höhe beteiligen und das Krankengeld ganz oder teilweise für die Dauer dieser Krankheit versagen und zurückfordern.
(2)
Haben sich Versicherte eine Krankheit durch eine medizinisch nicht indizierte Maßnahme wie zum Beispiel eine ästhetische Operation, eine Tätowierung oder ein Piercing zugezogen, hat die Krankenkasse die Versicherten in angemessener Höhe an den Kosten zu beteiligen und das Krankengeld für die Dauer dieser Behandlung ganz oder teilweise zu versagen oder zurückzufordern.

Etwaige Folgen und deren Absicherung sollten also sehr sorgsam mit dem/die Eingreifenden im Vorfeld erörtert und ggf. abgesichert werden.

Herzlich
Cabal *zwinker*
@caballito
Auf eine Thematik, bei der ich mir schon empfindlich den Mund verbrannt und Prügel bezogen habe, möchte ich jedoch hinweisen, und dies sind Folgeerkrankungen aufgrund einer nicht notwendigen ästhetischen Operation (egal ob hier oder im Ausland durchgeführt):

Das sollte jawohl selbstverständlich sein, dass jeder, der eine entsprechende OP vor hat, sich über alle evtl. bevorstehenden Konsequenzen informiert..soviel gesunden Menschenverstand sollte man vorraussetzen und es ist doch wohl für jeden verständlich, dass die Allgemeinheit für die Folgen derartiger Eingriffe nicht gerade zustehen hat.
Das gleiche sollte allerdings auch für die Menschen gelten, die Raubbau mit Ihrem Körper treiben, wie z.B. Fettleibigkeit, Alkohol und Drogen...tja, nur da gibt es diese Gleichberechtigung kaum...
Regenierende und wiederherstellende Schönheits-OP´s werden ja in wenigen Fällen von KK übernommen und auch evtl. Folgeoperationen....

YDD(w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.