Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jahresbeginn beste Dating-Zeit?

Jahresbeginn beste Dating-Zeit?
Hallo ihr Lieben,

gerade zum Jahresbeginn scheint das Interesse am Online-Dating Hochkonjunktur zu haben. Die JOYclub-Rubrik "Dating" jedenfalls wurde von euch in den ersten drei Tagen des neuen Jahres um etwa 88 Prozent mehr besucht als zu Beginn des vorherigen Quartals.



Deckt sich das mit euren Erfahrungen und Eindrücken hier im JOYclub? Wann war bei euch im vergangenen Jahr "Dating-Hochsaison"?

Mit lieben Grüßen
aus der JOYclub-Redaktion

Condwiramurs
Ähnlicher Effekt bei den Fitness-Studios *zwinker* Die "guten Vorsätze"...
viel Sex als guter Vorsatz ....eine interessante Theorie
Eher der noch frische Frust, Silvester als Single unter Paaren verbracht zu haben...
das macht man auch nicht ....;- )
****tte Frau
23.758 Beiträge
ich bin nicht der Ansicht, dass es gute oder schlechte Zeiten für dating gibt. wenn man daten möchte, sollte man das tun. egal, zu welcher Jahreszeit *smile*

wann wäre der Moment besser als zu dem Zeitpunkt, wo es passt, also beide den Wunsch dazu verspüren.

die im et genannten Werte erinnern mich jedoch iwie an gute Vorsätze zum neuen Jahr *zwinker*

LG
lynette
****ion Mann
31 Beiträge
Beste Zeit fürs Daten
Ja, ich denke, im Schnitt ist das die beste Zeit, weil viele Leute über Weihnachten und Neujahr Zeit und ein paar freie Tage haben. Im Sommer zum Beispiel sind viele Leute im Urlaub oder verbringen die Freizeit abends irgendwo draußen und nicht vor dem Computer. Es liegt doch nahe, dass die Dating-Quote dadurch zurückgeht.

Da ich noch relativ neu hier bin kann ich nicht sagen, wie hoch die Quote normalerweise sein müsste. Aber ich hatte jetzt in den letzten 1-2 Wochen schon einige Mail-Kontakte und habe irgendwie den Eindruck, dass die "Quote" schon ungewöhnlich hoch ist. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich eben noch neu bin und vielleicht besonders oft nach den Neuen gesucht wird.

Vielen Dank übrigens an alle Damen, die von sich aus den Mut hatten und die Initiative mit einem ersten Anschreiben an mich ergriffen haben. Das ist wirklich toll!
******s22 Mann
719 Beiträge
Eher der noch frische Frust, Silvester als Single unter Paaren verbracht zu haben...

so ist es. Aber auch die Aussicht, dass dieses neue Jahr voller Elan und neuer Begierde angegangen werden muss. Aufbruch heißt die Devise, Neues erleben, Experimente wagen und und
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Lust auf Online-Dating? Jetzt könnte der perfekte Zeitpunkt dafür sein!

Hoch lebe der Konjunktiv! *grins*


Denn gerade zwischen Januar und Mitte Februar verzeichnen Dating-Plattformen die meisten Aktivitäten und Besucher

In diesem Zeitraum verzeichnen sicher auch Abnehm- und Nichtraucherportale die meisten Besucher. Nur vom Anklicken allein passiert halt noch lange nichts.


Die JOYclub-Rubrik "Dating" jedenfalls wurde von euch in den ersten drei Tagen des neuen Jahres um etwa 88 Prozent mehr besucht als zu Beginn des vorherigen Quartals.

Interessant, welche Daten hier im Hintergrund so erhoben werden. *gruebel*

Ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, dass über diese Funktion ein Kontakt zustande kam, da habe ich aber ausnahmsweise selbst was eingestellt. Und ja, das war im Januar; lag aber nur daran, dass ich da gerade zu einem Seminar in Berlin war.

Ansonsten besuche ich die Datingseite eher selten, dennoch ist mir aufgefallen, dass da ständig dieselben Leute mit immer derselben Suche drinstehen. Selten finde ich da was wirklich Konkretes, eher liest man so eine Art Dauersuchauftrag nach dem Motto: "Suche für heute oder irgendwann für x, y, oder irgendwas anderes". Könnte man nicht die Dauerdatesuchenden von denen trennen, die wirklich ein ganz bestimmtes Anliegen zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt haben (mit einer Filterfunktion)? Das fände ich viel übersichtlicher, als jeden Tag dieselben Anzeigen zu lesen in der Hoffnung, dass sich zwischendrin irgendwo was Präziseres findet. Man kann zwar ein bestimmtes Datum eingeben, aber da erscheinen die Dauerdater ja ebenfalls. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, das richtig einzustellen, kann mir dann vielleicht jemand sagen, wie man solche Dauerangebote ausblenden kann?
*****rah Frau
83 Beiträge
Datingzeit Jahresanfang
*gruebel*
Hm, das würde erklären, weshalb ich in den letzten Tagen so ungewöhnlich viele sinnlose Standardanschriften bekommen hab. So eine Dichte hab ich sonst nur, wenn ich neue bzw. (N)A(c)ktbilder eingestellt habe. Und gegen dies hilft kein noch so abschreckender Profiltext (den keiner liest) *grins* (bloß völlige visuelle Kastration). Also würde ich dieser Statistik und dem Bericht fast zustimmen *zwinker*
Zustimmung
Ja. Es sind bei mir gute Vorsätze. Mehr Sex. Besserer Smalltalk. Mehr Liebe in der festen Beziehung.
Dumm ist allerdings, dass die guten Vorsätze nicht immer der eigenen Natur entsprechen und wieder in Vergessenheit geraten, oder schlimmer, bewusst über Bord geworfen werden.

Partnerschaft ist doch mehr als Sex und intelligente Gespräche. Ich vermisse die vertraute Zweisamkeit.
*gehirnschnecke*
Lg von einem Mann, der sich wünschte ein Neuer zu sein.
*heul*

Übrigens Sex ist gut für Versöhnung. Er kann aber auch zerstörerisch sein.
Die JOYclub-Rubrik "Dating" jedenfalls wurde von euch in den ersten drei Tagen des neuen Jahres um etwa 88 Prozent mehr besucht als zu Beginn des vorherigen Quartals.
Das scheint mir mehr daran zu liegen, dass viele erst ab dem 5.1. wieder gearbeitet haben und mit ihrer freien Zeit nichts besseres anfangen konnten. Die schönsten Dates entstehen doch tatsächlich erst, wenn mit der Sonne auch die Hormonausschüttung steigt.
Ich denke auch, dass diese Aktivität nur ferien- und vorsätzebedingt ist.

Die beste Zeit ist tatsächlich in der warmen Jahreszeit. Da steigt die Laune und die Lust, man geht öfter spontan raus, trägt knappere Klamotten...
Kann es sein das gerade mehr "Nachfrage" als "Angebot" herrscht?
Vielleicht daher die erhöhte Frequenz beim "suchen"?

Ich finde es stimmt irgendwie schon das die Jahreszeiten emotional unterschiedlich wahrgenommen werden.
Herbst und Winter sind mehr von dem Wunsch nach "Unterschlupf",
Frühling und Sommer von "Ausgelassenheit" geprägt.

Ja, schon klar, das klingt nach "Neandetaler-Methalität"...aber irgendwie könnte was dran sein... *zwinker*
Man sollte besser kontinuierlich suchen
Warum soll man nur zu Jahresbeginn intensiv suchen. Die besten Ergebnisse bringen doch Kontiunität. Da wäre dann auch eine Freundschaft möglich.
Swingen Jahreszeitlich zu betreiben ist nicht der richtige weg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.