Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21871 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
zum Thema
Dom/Sub im Alltag47
Bin ziemlich neu hier und habe auch erst wenig Erfahrung in BDSM.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

meine grosse liebe ist eine sub

meine grosse liebe ist eine sub
hallo alle zusammen .
ich wende mich händeringend an euch und bitte euch , könnt ihr mir irgendwie helfen .
ich bin mit meiner freundin jetzt vier jahre zusammen .vor etwa 10 wochen haben wir uns getrennt . alles verlief friedlich , wir hatten keinen streit und es geschah im beiderseitigen einvernehmen.
es kam dann so wie es kommen musste , wir hielten es vielleicht 4 wochen ohne einander aus . wir wohnten ja noch in der gleichen wohnung , nur eben getrennt vom bett und merkten das wir nicht ohne einander können . alles war wieder gut und wir hatten wieder sex miteinander . am nächsten tag sagte sie mir unter tränen das es doch nicht mehr geht . es vergingen wieder ein paar tage und wir lagen uns wieder in den armen , diesmal aber wohnte meine freundin bei ihrer freundin . es hielt zwei tage an , dann wieder der rückzieher von ihr . das ging so etwa 3- 4 wochen hin und her , gegenseitige liebesbeteuerungen und kurz danach war es wieder vorbei .
bis vorige woche mittwoch . wir waren wieder mal zusammen und alles sah besser aus als vorher , wir hatten sex , wir hatten spass und sie sagte mir immer wieder das sie mich liebt wie keinen anderen .
am nächsten tag dann kam der anruf: "schatz , ich bin auf der flucht . ich renne weg . ich hatte einen anderen mann . ich kann nicht mehr ".
ich schrieb ihr mehrere sms und wir einigten uns das wir uns am nächsten tag nach feierabend zu hause aussprechen .
sie eröffnete mir das sie masochistisch - devot ist , ihr nennt es sub. sie hatte mit einem dom eine session und kann seit dem bei normalen sex nichts mehr empfinden . deshalb hatte sie mich jedesmal wenn wir sex hatten verlassen . ich war natürlich vollkommen down . habe mich dann ihr zuliebe mit dem thema fetisch beschäftigt , war bei orion habe handfesseln und ne peitsche besorgt und versuchte mich dann als dom . nun werdet ihr schmunzeln und das zu recht , ich habe mich unsterblich blamiert . wir haben dann wieder geredet und sie machte mir klar das sie mich noch immer liebt aber beim sex nichts so ist wie vor der session .
nun meine frage ? wie handhabt ihr es wenn eure freundin oder ihr selbst sub seid ? ihr habt doch auch in beziehungen , sind die eingeweiht oder macht ihr es heimlich ? ich kann sie nicht teilen , denn wenn ich daran denke das sie mit einem anderen mann sex hat gehe ich kaputt .
kann man session machen ohne geschlechtsverkehr ? vielleicht könnte ich damit leben . klingt jetzt vielleicht blöd , aber dieses mädchen ist die liebe meines lebens . sie ist mein lebenssinn , ich kann nicht ohne sie leben , hatte gestern fast meinen ersten suicidversuch . habe mich heute krankschreiben lassen und schlucke nun irgend so ein zeug zum runterfahren .
bitte schreibt mir ob es ne möglichkeit gibt das ich sie nicht verliere . wir lieben uns beide doch immer noch . wie macht ihr es , gibt es für sie einen weg zurück ?
danke im vorraus !!!
********Nike Frau
150 Beiträge
Da gibts zur Zeit einen schönen Thread von jemandem, der genau das gemacht hat, wovon du glaubst, dass du es vielleicht ertragen könntest.

Sub lebt Neigung mit einem anderem Partner aus

Was mir spontan erstmal einfällt: komm runter mit deinen Gefühlen. So aufgewühlt wie du klingst und wie wohl deine Freundin auch ist, ist es schwer, ein klärendes Gespräch zu haben.
Letztlich müsst ihr schauen, was euch wichtig(er) ist. Für sie wohl definitiv im Moment das Ausleben ihrer Neigung. Das ist kein Vorwurf und auch nicht so gemeint. Ich kann es mehr als nachvollziehen, dass Bedürfnisse auf einmal sehr, sehr stark und dringlich werden. Das hat mit der Liebe zu einem Menschen erstmal nur sehr wenig zu tun.

Dann würde ich an deiner Stelle schauen, ob du überhaupt irgendeine Tendenz in Richtung BDSM hast. Die erste Reaktion - Spielzeug kaufen - ist zwar vielleicht gut gemeint gewesen, aber eher untauglich.
Selbst wenn du für dich irgendwann zu dem Entschluss kommst, die Materie ist was für dich, mit viel Glück sogar auf der dominanten Seite, heisst das aber immer noch nicht, dass sie dich als dominanten Partner haben möchte oder ihr wirklich ähnliche Bereiche mögt. Und etwas dem Partner zuliebe zu tun klappt meiner Meinung nach gerade bei BDSM überhaupt nicht. Schlagen ist nicht gleich schlagen, da gehört einiges mehr dazu.

Und genausowenig kannst du ihr das wieder "abgewöhnen", wie du es glaub ich gerne machen würdest.
Wenn ich nur mal von mir ausgehe: ich bekenne mich doch nicht unter sehr vielen Mühen und psychischen Qualen zu meinen devot-masochistischen Wünschen und verzichte dann darauf? Klar wird es den ein oder anderen geben, der das kann und auch macht. Aber für mich spricht eher einiges dafür, dass deine Freundin genau das nicht tun will und wird.

Alles Gute für dich
Hallo.

Ich würde dir gerne etwas schreiben, was dich wieder ein bißchen aufbauen könnte. Aber leider muss ich dir sagen, dass du in einer wirklich blöden Situation steckst.

Wie deiner Freundin ging es mir auch mal. Ich konnte und kann zwar auch noch normalen Sex haben, aber ganz ohne BDSM möchte ich nicht mehr leben. Mein Expartner konnte mir das nicht geben, die Beziehung ging (aber nicht nur deswegen!) in die Brüche. Heute habe ich zum Glück einen Partner, der meine Neigungen teilt. Obwohl das ein riesen Zufall ist.

Das Problem an der Sache ist, dass man weder das Dominant-Sein noch das Devot-Sein lernen kann. Entweder du hast diese Veranlagung oder eben nicht. Und tu dir selbst den Gefallen und verbiege dich nicht zum "Möchtegern-Dom" nur um deiner Freundin zu gefallen. Das tut euch beiden nicht gut.

Ja, man kann auch Sessions ohne Geschlechtsverkehr praktizieren. Sehr gut sogar. Denn das meiste spielt sich im Kopf ab.

Ich kann dir leider keinen wirklichen Rat geben. Entweder deine Freundin verbiegt sich und verzichtet dir zuliebe auf das Ausleben ihrer Neigungen oder du verbiegst dich zum Dom. Beides keine optimale Lösung. Oder du läßt sie wirklich ihre Neigungen mit einem anderen Mann ausleben, ohne Geschlechtsverkehr, wenn ihr beide damit leben könnt. Redet miteinander! Ganz wichtig! Liebe vermag vieles zu bewegen. Aber ihr braucht beide viel Toleranz. Vielleicht findet sich auch ein Mittelweg? Ich wünsche es euch! Viel Glück.

Liebe Grüße
Eisengel
Hi,
ich denke prinzipiell ist es gut möglich eine Session ohne Geschlechtsverkehr zu gestalten. Es ist aber nicht möglich eine Session zufriedenstellend für beide Seiten zu gestalten ohne eine gewisse erregung zu verursachen... Wenn du dir also vorstellst sie geht in Parka und 12 Schichten Kleidung zu 'ihrem Dom' und der haut sie n paar mal kräftig, dann hat sie wieder ne Woche spaß am Sex.. ... leider wird das nicht klappen.
Das war nun absichtlich überzogen formuliert, aber nur weil der GV rausgenommen wird, heißt das nicht das nichts passiert... Es ist so oder so eine sehr intime erfahrung und wird sicherlich auch wenn es positiv sein soll ein gewisses maß an sexueller erfüllung für sie bringen, dass dann nicht von dir kommt.

Klingt nun alles ein bisschen pessimistisch und böse, aber solange dir dass nicht klar ist wird alles sicherlich nicht zur stressfreien Lösung kommen. Es ist möglich, dass sie mit dem richtigen Dom ein sehr erfülltes Sex-leben erhält, ohne das es zu GV kommt, vielleicht könntet ihr sogar zu 3. etwas unternehmen?... Ist sicherlich einen Versuch wert, wenn sie und er damit einverstanden sind.

Wie meine Vorredner kann auch ich nur betonen, dass es zwar lobenswert ist wenn du versuchen willst ihr zu geben was sie möchte, aber niemand kann sich selbst zwingen ein guter Dom zu sein. Vielleicht kannst du dich sogar dazu bringen zu tun was sie möchte, wenn es aber nicht in deinen Veranlagungen liegt... besser man spricht sich aus als einer der Partner bleibt befriedigungs technisch auf der Strecke... Sex ist häufig wichtiger als man denkt.

Hmm soviel mal meine etwas verdreht formulierte Meinung... ich hoffe sie hilft ein bisschen, ich wünsche euch von Herzen die toleranz eure Liebe nicht an eurer Sexualität scheitern zu lassen... Liebe ist auch dann noch wundervoll und wertvoll wenn sie 'nur' das alltägliche Leben und nicht den Sex deckt...
****pol Mann
20 Beiträge
Runterkommen...
Also das Wesentliche haben meine Vorgänger schon gesagt...

Deine Verzweiflung hilft niemandem, also beruhige Dich erstmal.
Möglicherweise steckt wirklich ein Dom in Dir, aber mit null Erfahrung kann es nur schiefgehen. Lass Sie gehen, und lass die Tür offen – sie war ehrlich zu Dir und das solltest Du ihr danken. Wenn Du jedoch in Deiner Verzweiflung weitermachst, wird womöglich aus den gemeinsamen schönen Erinnerungen noch verbrannte Erde.

lg nikopol

P.S. Zwecks Beruhigung kann ich Dir empfehlen, mal einen Klassiker zu lesen, z.B. Sacher-Masochs "Venus im Pelz", am besten die Taschenbuchausgabe mit dem Vorwort von Gilles Deleuze. Da ist der Mann sub und Du kannst schön nachvollziehen, wie es deiner Freundin geht...

n
********etze Mann
85 Beiträge
Hmm...
Vielleicht wär's ja eine Möglichkeit, wenn ihr einen Dom sucht, bei dem du dabei sein kannst?
********l_ni Frau
36 Beiträge
...oder wenn's denn tatsaechlich garnicht klappt...
...lass sie gehen.

Zwar kommt es nicht unbedingt haeufig vor, so ist es dennoch nicht selten, dass sich zwei Partner, trotz ihrer gegenseiten Liebe, von einander trennen.

Kein Scherz: Red' nicht so ein Bloedsinn, wie, wenn sie nicht mir gehoeren kann, dann will ich nicht leben. Denn wenn Du sie wirklich liebst, dann muss Du sie auch gehen lassen koennen.

Du kannst Dir noch so viele Informationen beschaffen, aber wenn Du nicht an den Lebensstil des BDSM glaubst, dann wirst Du es auch nicht leben koennen. Versuche Dich als fuenftes Rad am Wagen, aber sei Dir bewusst, dass so ein heikles Spiel hohe Disziplin erfordert.

Jedenfalls geht bei sowas die Welt nicht unter.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
In meinen Augen
solltest Du Dich mit dem Thema SM / BDSM intensiv beschäftigen, viel lesen ( Kick im Kopf / Extrem / Im Schmerz gehöre ich Dir ), Stammtische in Deiner Nähe besuchen und schauen, was geht da überhaupt ab. Es ist nicht nur ein Lebensstil sondern viel mehr eine Lebenseinstellung. Und dann solltest Du schauen, wie Du damit klarkommst, was Du bei diesem Thema empfindest. Ich find es zwar niedlich, daß Du bei Orion Handschellen und Peitsche gekauft hast und es dann versucht hast Dom zu sein. Was mir aber fehlt ist die Auseinandersetzung mit dem Thema, sprich: Kannst du Deine Freundin schlagen und erniedrigen, kannst Du heißes Wachs über sie tropfen, Klammern setzen,, kannst Du sie bewußt bloßstellen etc. ? Und wie fühlst Du Dich dabei ?
Was ich bei Dir sehe ist daß Du Dich mit voller Kraft an sie hängst, in ihr Deinen Lebenssinn siehst, meinst ohne sie nicht leben zu können. Das ist schon in einer normalen Beziehung sehr schwer, aber in einer BDSM- Beziehung völlig fatal, vorallem in dieser Kostellation ( sie Sub ). Das führt für Euch beide in die Katastrophe . Du sagst Du liebst sie, wenn dem so ist: Dann laß sie gehen ! So werdet ihr nicht glücklich werden, beide nicht !
LG, Birgit
Session ohne Sex!
Zur Beruhigung für Dich!

Es gibt Sessions ohne Sex. Also wo der Dom keinen Verkehr mit der Sub hat und diese dies auch nicht möchte. Es kommt schliesslich den meisten Subs auf die Art und weise an. Nicht das da ein Dom seinen Penis in ihr reinsteckt.

Es gibt genug Doms die soetwas berücksichtigen wenn es gewünscht wird!

LG
Zofe Sophie
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Liebe
Hallo,

gerne möchte ich dir etwas tröstliches schreiben, aber das ist gar nicht so leicht. Was auch immer ihr entscheidet, wird für mindestens einen von euch mehr oder weniger schmerzlich. Dein Vorteil ist, dass deine Freundin dich liebt und sich im Grunde nicht trennen will. Sie hat versucht, dir zuliebe auf das Ausleben ihrer Neigung zu verzichten, aber das kann sie nicht. Frage dich selbst, ob du dauerhaft damit leben kannst, dass die Frau, die du liebst, diese Bedürfnisse anderweitig abdeckt. Horche in dich hinein und prüfe, wie du dich dabei fühlst. Eine andere Frage: Wie gefällt dir die Vorstellung, sie zu dominieren? Wenn ihr viel Glück habt und die nötige Geduld aufbringt, wächst du vielleicht in die dominante Rolle hinein, es sei denn, du fühlst dich gar nicht wohl dabei. Ihr zuliebe den Dom zu spielen geht nicht gut, wie du ja schon bemerkt hast.
Wie stehen die Dinge denn jetzt? Seid ihr noch im Gespräch? An deiner Stelle würde ich zwar nicht drängen, aber auch die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass ihr einen Weg finden könnt.
Ich wünsche dir alles Gute!
hallo und vielen dank an alle die mir geschrieben haben . schön das ihr mich ernst nehmt . natürlich habt ihr damit recht das ich aufgewühlt bin und grosse panik in mir herrscht . ich habe letzte nacht endlich schlafen können , das erste mal seit tagen . ich bin jetzt relativ gefasst und kann auch wieder klar denken . eure antworten haben mir die augen geöffnet und ich glaube ich könnte eine lösung finden .
natürlich habe ich eine millionen fragen und wisst ihr was , ich werde sie auch stellen , denn wozu sind denn sonst solche foren da .
ich habe gestern abend noch einen beitrag reingestellt , war doof denn ich kann ja hier um aufklärung bitten .
ich werde die fragen nbcht weiter ichbezogen stellen sondern verallgemeinern , das sieht ja sonst so weinerlich aus und ich bin nicht scharf auf den titel " Vanilla-Softeis" *g* .
Ok , dann mal los .
eine sub die ein oder zwei session hinter sich hat ist ja nun schon ein stück weiter als ein angehender dom der noch nie eine session hatte . kann diese sub dem dom zeigen bzw. sagen wie sie es mag ? kann man nochmal ganz von vorne anfangen oder ist die sub uneinholbar vorbeugezogen , ich meine damit ,kann die sub nochmal zurück ? oder besteht die gefahr das sie dann den dom nicht als ihren dom anerkennt ?
grundprinzipiell habe ich selber sehr starke fantasien die sich mit festhalten , fesseln , wehrlose frauen schlagen usw.beschäftigen . natürlich alles ohne blut oder gebrochene körperteile. das erregt mich schon sehr . aber woher weiss der dom ob sub das auch so möchte wie er sich das vorstellt .
zum beispiel , ich schlage ihre schenkel aber sie hätte lieber den hintern versohlt . oder muss sub es dann über sich ergehen lassen . wenn ich richtig liege muss sub es erdulden , denn ich bin ihr herr ! habe ich damit recht ?
noch eine frage für jetzt . das spielzeug das benutzt wird kann man kaufen oder selber basteln . sind diese sachen vorgeschrieben was ich dann nehme oder kann der dom benutzen was er will , wann er will und wo er will . wie lange zum beispiel dauert denn so eine "runde ". 20 minuten peitsche , kurze erholung , dann 30 minuten klammern , kurze pause 15 minuten rohrstock usw. wann wechsle ich die spielzeuge oder die stellung , wird dabei befohlen oder alles schweigend ?
habe gelesen irgendwer hatte christbaumkugeln . was macht man denn damit ? wenn ihr mir jetzt erzählt ihr schmückt dabei den weihnachtsbaum , dann verliere ich den glauben an diese welt *ggg*
danke im voraus für eure geduld
Du solltest dir vielleicht etwas Zeit nehmen und die Beiträge hier durch lesen die bereis vorhanden sind... Mit Sicherheit ist der ein oder andere dabei, der deine Neugierde befriedigt und dich ein Stück weiter bringt... Natürlich werden wieder neue Fragen entstehen die du beantwortet haben möchtest, aber ob du auf jede erdenkliche Frage auch wirklich eine Antwort erhältst mit der du etwas anfangen kannst und/oder willst, ist die andere Frage...

Ich (w) habe mich in letzter Zeit sehr oft durchs Forum geklickt, gelesen und gestöbert... So manche offenen Fragen wurden für mich beantwortet und dennoch bin ich durch meine Gefühle für die neue Situation die bei mir vorhanden ist verwirrt... Aber ich weiß genauso, das sich mit der Zeit alles ändert und ich auf meine Fragen Antworten bekomme, wenn auch nich sofort!

Nur Geduld, das wird schon!!!!

lg
fellinlove
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Hallo,

beruhige dich erst einmal. Gerne würden wir dir schreiben, das wenn
du das und das machst, dann ist die die Tür BDSM zu. Aber leider geht das nicht. Wer einmal von seinen Gefühlen durch diese Tür gegangen ist, der wird diese Tür nicht mehr schliessen können und wollen.

Das hört sich etwas hart und herzlos klingen, ist aber nicht so gemeint.

Beschäftige dich mal richtig mit dem Thema. Geh wie schon geschrieben wurde vielleicht mal zu einem Stammtisch in deiner Nähe. Oder lass doch von deiner Freundin ihr BDSM erklären. Vor allem was Sie dabei empfindet. Dann wirst du feststellen ob BDSM dein Thema ist oder nicht.

Ach ja GV ist nicht Voraussetzung für eine Session.

Auf jeden Fall wünschen wir dir viel Kraft für diese nicht leichte Zeit.
hatte gestern fast meinen ersten suicidversuch . habe mich heute krankschreiben lassen und schlucke nun irgend so ein zeug zum runterfahren .

Ähm, sag mal ... solltest du nicht erst mal wieder auf Normalverfassung sein, bevor du dich mit einem für dich gänzlich neuem Thema befasst ?

Zu deinen Fragen fällt mir nur ein :

Wie würde ich es schaffen (völlig entspannt, zur Zeit) mich von einem eher auf Gothic ausgelegten Lifstyle zu einem WDR 4 Mädel zu verwandeln ?
Und das mit einem `Leitfaden `, den ich mir in einem zum Thema gehörenden Forum `anlese `?
Überleg mal realistisch .... das kann so nicht gehen .... von einem Lebensstil zum anderen wechseln ?


Darüberhinaus :

Du sagst, ihr seit 4 Jahre zusammen, habt zusammen gelebt ?
Und du hast von ihrer Neigung nichts mitbekommen ?
Ist es neu bei ihr ? Oder wo lag der Auslöser für ihre Entwicklung zum
Bdsm ?
Könnte es helfen, wenn du mal euer Sexualleben etwas reflektierst ?

Mein Rat an dich wäre :
Spiel nicht mit der Idee zum Dom zu mutieren ... wenn dich Bdsm wirklich reizt, dann verschieb es auf den Zeitpunkt, zu dem du wieder mit dir im reinen bist !


Gruß,
Morticia
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Fragen über Fragen
xofredael, jeder Mensch und jedes Paar entwickelt sein ganz eigenes BDSM , bestehend aus seiner Neigung, seinen Vorlieben, Abneigungen und Grenzen ( Tabus ). Hierfür gibt es kein Handbuch oder eine Gebrauchsanweisung.
Geh zu Stammtischen, lies Dich hier durch das Forum und durch andere Foren ( Sklavenzentrale z.b.) , eine gute Anlaufadresse ist Datenschlag-HowTos und Papiertiger, da hier vieles genau beschrieben wird. Beschäftige Dich mit dem Thema, hol Dir Informationen . Tausch Dich mit Deiner Freundin aus, frag sie nach ihren Phantasie .
Vorallem aber, mach langsam. Mutier nicht zum Dom nur um Deine Freundin zu halten. Das ist auch keine Lösung.
LG, Birgit
anderer Ansatz
Ich würde hier mal einen ganz anderen Ansatz wählen!
Denn ich bin über das was da steht ziemlich entsetzt.

Vorausschicken möchte ich, dass ich mit SM-Spielen nicht viel am Hut hab - und auch wenn ich m.E. eine durchaus bestimmende Art hab: als Dom taug ich so wenig wie als Basilika...Die Gedankenwelt des BDSM ist mir daher weitgehend fremd, wenn auch nicht total unvorstellbar oder unverständlich; mein Schatz hat durchaus verborgene Lust auf dem Gebiet zu experimentieren...aber dann ohne mich wohl. Wir beide swingen, von daher ist das kein Problem. Ich muss sie nicht teilen. Sex mit anderen darf sie haben, ihre Liebe schenkt sie nur mir, daher ist das alles kein Thema, das undenkbar ist, wenn sie diese Seite ausprobieren wollte weiter, mit oder ohne Sex.

Was aber ein Riesenthema wäre - und damit bin ich bei Deinem Thema - wenn sich herausstellte, dass sie den Sex nur noch so geniessen bzw. unseren kuschligen, innigen, verliebten "normalen" Sex nicht mehr geniessen könnte und sich stattdessen lieber und genussvoll in die Hände von Sadisten begäbe. Ich kann durchaus akzeptieren, dass man dies mal aus einem Rollenspiel heraus tut - mal eine solche Rolle einzunehmen, die körperliche und sexuelle Erfharung zu suchen, der Gedanke ist ok für mich.

Wenn aber das Wort "nur" noch reinkommt in die Sätze, dann ist für mich klar die Grenze überschritten, dann braucht der Mensch HILFE! Und zwar fix. Wenn es so ist, wie sie sagt, dass sie Dich liebt und nicht nur an Dir hängt, wenn ihr auch was an DIR liegt (!), dann solltet Ihr gemeinsam einen Psychologen aufsuchen und erforschen, was die Gründe für Ihre Haltung sind. Ganz offensichtlich liegt nicht ein deutlich selbstbestimmtes Rollenspiel vor, sondern möglicherweise eine seelische Störung, eine psychische Zwickmühle, aus der Sie - und Du - derzeit nicht rauskommt. Ich meine damit nicht: geht zum Psychologen und mach sie wieder normal. Nein, ich meine damit: geht hin, klärt die Hintergründe, Ursachen und auch - daher anderer Ansatz - OB es unter diesen Umständen überhaupt ein miteinander geben kann und ggf. wie. Das Rumexpermimentieren mit Plüschhandschellen und DOM ohne Sex bringt gar nichts - Dir nicht und ihr nicht, weil sie ja nicht mal den Sex mit Dir geniesst mehr...Also m.E. ist hier Handlungsbedarf, und wenn sie Dich liebt, wird sie dies erkennen. Wenn nicht, dann vergiss es und mach dich nicht kaputt. Du wirst sie nicht heilen und auch nciht zurück gewinnen, indem Du ihr "erlaubst" Sessions ohne Sex zu machen.

KJ *roll*
zunächst möchte ich anregen, das ganze thema etwas ruhiger anzugehen. mit übersteigerter hektik und "ganzheitslösung" kommst du m.E. nicht weiter. wie schaut es mit ganz einfachen gesprächen aus? rede mit deinem partner über ihre wünsche, vor allem was sie mag und was ihr gefällt. prüfe, ob ihre wünsche mit deinen kompatibel sein könnten. das muss nicht immer sein, das kann sich auch entwickeln wenn man phantasie walten lässt. wichtig zunächst ist: vertrauen!
ich wünsche dir alles gute und freue mich auf positives gelingen
Hallo!
Ich fände es an dieser Stelle ganz wichtig gut hinzuschauen, was bei Euch gerade passiert. Ist die Beziehung als solche heil? Gibt es ungeklärte Probleme? Ist es wirklich der BDSM, der sie wegzieht? Was sind ihre Bedürfnisse? Reden reden reden....ganz viel...ich nehme an, dass es ihr gerade ähnlich aufgewühlt geht wie Dir, wenn das gerade alles neu für sie ist. Vielleicht ist sie unsicher so wie Du auch und ihr könnt Euch gegenseitig mit Ehrlichkeit ohne Vorwürfe helfen, einen gemeinsamen Weg zu finden.
Sie war schon ehrlich zu Dir, das ist schon viel wert!

Ich wünsch Euch alles Gute!

Maghali
im bezug auf meine cm ...
da ist es wieder!

@****ali stellt auch diese frage! danke!

irgendwas muss doch schon vorher schief gelaufen sein!
sonst hätte sie dir doch von ihren bedürfnissen erzählt!

klär uns mal auf!
Nachtrag:
Ich habe noch einmal nachgedacht und wollte noch etwas ergänzen. Dein Beitrag kommt so rüber, als würdest Du Dich verpflichtet sehen, ihren in Erscheinung getretenen Bedürfnissen möglichst flott und gut nachzukommen. Das musst Du nicht so ad hoc und auch nicht zwingend später. Sollte dieser Gedanke in Deinem Kopf gerade keine Rolle spielen, dann überlies das Ganze hier einfach *zwinker* , Wenn es für Euch passt, ist es toll! Wenn nicht, wird sich mit viel reden reden reden und noch mehr Vertrauen ein Weg für Euch finden.
Immer vorausgesetzt, dass Ihr Euch liebt.
Reden Reden Reden
Auch wenn es nicht einfach ist gebe ich den Anderen recht. Ich stecke im moment in einer ähnlichen Situation wie Du und kann daher nachvollziehen wie es Dir geht. Mein Tipp ist überstürze nichts. Wenn Du sie zu einem Anderen Dom läßt und selber dominant bist, dazu sie noch liebst, und dann noch die eifersucht, wird Dich das in eine Rolle drücken die Du sicher nicht magst, wärend der Treffen wirst Du zu IHREM SUB. so war das bei mir (Absturz vorprogrammiert). DA Du von Suizied gesprochen hast möchte Ich mal sagen DU hattest schon einen, war denke ich kein schönes gefühl.

Wenn Du nun versuchst Ihr von jetzt auf gleich den DOM zu machen wird es auch nicht besser. In diesem Fall sehe ich das Risiko darin das DU sie zum Absturz bringst und das ist dann besonders schlimm, weil es nicht nur der Dom war sondern auch der Geliebte.

Auch Ich kann Dir nur Raten hol Dir Informationen wo Du nur kannst. Ich kann euch kein patentmittel geben (suche selber noch) aber wir versuchen es damit uns erstmal im Leben zu finden und die Situation zu analysieren. Sex und auch SM haben erstmal Pause bis wir uns sicher sind unseren Weg gefunden zu haben.

Ich wünsche Dir alles gute und les doch auch mal meinen Beitrag, werd dort weiter über meine Situation berichten.

Mave74
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Oh ja, Masochismus und Sadismus ist krank
und muß behandelt werden ! OH Mann, wenn alles nur so einfach wäre,Salsero_kj. Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, wie es ist , wenn man gerade seine Neigung entdeckt hat und anfängt auszuleben ? Ich denke: Eher nicht ! Jetzt zu sagen: Wenn nur BDSM möglich ist, dann liegt eine seelische Störung vor, die behandelt werden muß und sie ist nicht "freiwillig" in der Situation ,finde ich ziemlich am Thema vorbei und naiv . xofredale`s Freundin hat gerade festgestellt, daß sie masochistisch und devot ist und daß das Ausleben ihrer Neigung ihr guttut. Was bitte ist daran falsch und vorallem krank ?
Es stößt jemand anderes vor den Kopf, jemand, der diese Frau zu seinem Lebensinhalt erkoren hat, der sagt: ich kann ohne diese Frau nicht leben und der vermutlich schon vorher geklammert hat ohne Ende. Und der jemand will jetzt dem Dom spielen ohne die notwendige Hintergrundinformation und ohne sich mit dem Thema BDSM auch im Bezug auf seine eigene Persönlichkeit auseinander zu setzen. So nach dem Motto, sie will einen Dom ich bin ein Dom . Hallo, wenn sie als nächstes einen Frosch will, ist er dann ein Frosch ?!?
BDSM und dessen Auslebung ist eine Lebenseinstellung , ein Lebensgefühl und kein Pantoffel , den man anzieht und wieder aus.
Die Duchess hat ganz treffend dazu formuliert. Lies es mal .
LG, Birgit - dominante Sadistin und nicht psychisch gestört und krank
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
@salsero_kj
Es ist unglaublich was ich da lese.

Na klar sind BDSM'ler krank und müssen
dringend therapiert werden. [b]sakastisch lach[/b]

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde das
von Schwulen und Lesben gedacht.

Vom Grundsatz her sind SM'ler nicht krank. Und
nur weil es dem Stino-Partner nicht passt sollte sich
ein SM'ler nicht therapieren. Die Gefühlswelt von SM'ler
ist anderes, auch wenn du das nicht verstehst. Akzeptiere
das einfach und schreie nicht nach Therapie von SM'ler.
Ach ja auch SM'ler habe das Recht ihre Sexualität frei auszuleben.

Das du keine Ahnung von dem Thema hast, hättest du nicht zu
schreiben brauchen. Das habe ich schon beim lesen des Beitrags
sofort festgestellt. Und ich finde es gefährlich wenn ein Ahnungsloser
versucht etwas zu erklären, was er nicht mal im Ansatz versteht.

Wenn du keine Ahnung hast, dann ist es besser sich einfach mal der
Meinung zu enthalten.

Kater
Nun, wie ich schon schrieb, xofredael , ich gehe ebenfalls davon aus, das du eure gesamte Beziehung mal überdenken solltest.
Immerhin habt ihr eine lange Zeit zusamengelebt und es scheint nicht einleuchtent, das vorher nicht in dieser Richtung angesprochen oder angedacht wurde.

Und dir, salsero_kj -> es freut doch immer wieder zu hören, was Vanilla`s über Bdsm denken *haumichwech* !
Besonders nett finde ich, das du uns in einem Rollenspiel stehen lassen kannst -> vielen Dank !

Gruß,
Morticia
******cgn Mann
142 Beiträge
liebe SM'ler
kommt mal wieder auf den Teppich. Ihr praktiziert hier genau das, was Ihr Salsero_kj vorwerft - nämlich Eure Lebenseinstellung als die alleinseligmachende darzustellen und alle, die anders darüber denken, zu ignoranten "Vanillas" zu stempeln.

Wenn Ihr den Beitrag mal genau lesen würdet, würdet Ihr merken, dass er durchaus differenziert gehalten ist und SM eben NICHT als krank abtut. Er stellt sich lediglich die Frage, warum eine Frau von jetzt auf gleich eine 180-grad-Wendung macht und den Sex mit dem Mann, mit dem sie jahrelang glücklich war, als unerträglich empfindet.

In so einem Fall über den (gemeinsamen!) Besuch beim Psychologen / Paartherapeuten nachzudenken, um überhaupt erstmal 'rauszufinden, was los ist und wie man damit umgehen kann, halte ich keinesfalls für so abwegig.

Toleranz funktioniert nur, wenn sie von BEIDEN Seiten geübt wird - auch wir "Vanillas" haben unsere Lebensberechtigung und fühlen uns in unserer Sexualität absolut wohl. Nicht jeder ist ein verkappter SM-ler.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.