Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1152 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen halten nicht lange an31
Ich bin durch Zufall auf dieses forum gestoßen, da mich seit längerem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verwirrende Gefühle über die masochistische u. devote Seit

Wenn ich das so lese, kann ich mich ja richtig glücklich schätzen das ich mit meinem Mann darüber offen reden kann und er auch meine Verwirrtheit verstehen kann und auf mich ein geht...

Für mich ist es schon viel Wert, das er ein offenes Ohr für mich hat und versucht mir entgegen zu gehen und mir das zu geben was ich möchte, auch wenn es für ihn nicht einfach ist und ich ja auch will das er das bekommt was er möchte... Ein Zwiespalt also der nicht gerade einfach zu bewältigen ist, aber da unsere Gegensätze in der Hinsicht zusammen passen, ist es herrlich es gemeinsam zu erleben...

lg
fellinlove (w)
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Sklavin_Talena
für mich ist es nicht schwer zu verstehen, im Gegenteil. Ich hoffe, Dein Partner hat wirklich Verständnis für Deine Neigung und akzeptiert sie. Andernfalls wird es in der Regel wirklich kompliziert und endet oft im Desaster.
Liebe Grüsse, Birgit
Birgit danke schön.
Nein kein Verständnis, nicht im mindesten.
Aber ein kleiner Lichtblick es vielleicht zu akzeptieren. Immerhin eine Chance, ein Weg der in Sicht kommt.
Ich hab für mich entschieden, dass es sich lohnen wird ihn zu Ende zu gehen.
ich sehen darin weniger einen wiederspruch als eine logischen zusammenhang. stärke im alltag und eine devote seite sind, finde ich pol und gegenpol, die dadurch zu einer ausgeglichenen persöhnlichkeit führen können...
jeder ist ein original und es gibt nichts was es nicht gibt...das trifft es ja eigentlich schon, und gerade solche augenscheinlichen gegensätze können sich doch wahnsinnig gut ergänzen.

ich bin im alltag eher der leicht schüchtern wirkende bzw zurückhaltende charakter, eher einer von der höflichen sorte "gentleman" *lol*
im privaten hab ich aber die letzten jahre durchaus eine gewisse dominante ader an mir entdeckt...

"krasses beispiel" ist ja zb die sehr hirarchische und auf erfolg ausgelegte gesellschaftsstruktur in japan, wo bdsm und machtspiele ja augenscheinlich sehr weit verbreitet sind und gerade manager, die im alltag eine wahnsinnige verantwortung haben und funktionieren müssen diese rolle bewusst ablegen und sich in eine äußerst devote rolle begeben um für kurze zeit jeder verantwortung entbunden zu sein und einfach mal selbst gelenkt und geleitet zu werden.
sicher sagen viele das wäre das typische klischee...ok...
was ich damit ausdrücken will ist einfach, dass es für einen selbst sicher anfangs ein verwirrender prozess sein kann diese scheinbaren wiedersprüche in sich zu entdecken, dass diese meiner meinung nach auf den zweiten blick auch zwei, sich ergänzende, eigenschaften eines charakters sein können die zusammen eine sehr facettenreiche und interessante persöhnlichkeit formen können...
Sei tolerant auch dir selbst gegenüber
Niemand ist eindeutig. Niemand ist eine eindimensional programmierte Maschine. Um zu überleben (und um zu erleben!) hat uns die Natur mit enormer Flexibilität ausgestattet, körperlich wie seelisch.
Deshalb, liebe fellinlove, nimm deine Gefühle einfach hin, sie gehören zu dir. Und wenn sie widersprüchlich erscheinen, dann versuche, darin kein Problem, sondern ein Geschenk zu sehen. Du bist eben nicht "einfältig", du bist "vielfältig".
Sei tolerant auch dir selbst gegenüber.
@fellinlove:
Ich kann die Verwirrung verstehen. Aber ich hoffe doch dass da auch ein wenig Freude drinsteckt, eine neue Seite von dir oder deiner Lust entdeckt zu haben?
Wieso muss man immer auf dieselbe Weise durch das Leben gehen? Manchmal kommt halt Neuland hinzu.
Wenn Deine bessere Hälfte ebenso neugierig ist, was mit dir und in dir passiert, dann warum nicht? Probieren geht über Studieren. *zwinker*

Und zu dem Kontrolledingsda: Fantasien und Reales sind zwei paar Stiefel. Vielleicht bemerkst du dann, wenn ihr mal in diese Rollenverteilung reinrutscht, so wie es dich anmacht, dass du entweder doch die volle Kontrolle hast - oder vielleicht sogar mittendrin bemerkst dass du sie kurz mal nicht hattest, es aber nicht einmal bemerkt hast *zwinker*

Viel Glück und Spaß beim Ausprobieren! *g*
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Ein einfaches "ja" das gibt es beantwortet deine Frage :-).
Euer BDSM ist so einmalig wir ihr es seid.

Alles andere hat was mit deinem/euerem BDSM zu tun.

Gerade in der Zeit ist alles neu, aufregend, erschreckend.....
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Ein einfaches "ja" das gibt es beantwortet deine Frage :-).
Euer BDSM ist so einmalig wir ihr es seid.

Alles andere hat was mit deinem/euerem BDSM zu tun.

Gerade in der Zeit ist alles neu, aufregend, erschreckend.....
Das sich keiner dem anderem gleicht ist mir/uns auch absolut bewußt... Jeder muß einfach für sich selber, seine Vorlieben und/oder Abneigungen finden und das diese einem keiner sagen kann, ist auch absolut verständlich...

Trotzdem ist es ein etwas komisches Gefühl das ganze zu erleben und wirklich bewußt zu genießen, weil es einfach etwas neues und unbekanntes ist...

Dennoch genieße ich jeden einzelnen Moment *ggg*

lg
fellinlove (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.