Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
851 Mitglieder
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
295 Mitglieder
zum Thema
Anal situationsabhängig - Wie soll sie sein?46
Aus Neugier und Interesse an allerlei Menschen, Einstellungen und…
zum Thema
Anal ohne Gleitmittel?369
Wie macht Ihr Analsex? Mit oder ohne Gleitmittel? Bislang habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitgel

********er82 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Gleitgel
Kann mir jemand ein Gleitmittel empfehlen das nicht klebrig wird beim trocknen ?
Am besten eins das man auch für Analverkehr benutzen kann.
Wir hatten Aquaglide, das wird aber sehr klebrig beim trocknen.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Feucht & flutschig
Wir nutzen schon seit einiger Zeit das Wet Synergy - Basic für vaginalen und analen Sex, sowie für den Einsatz von Spielzeug. Es ist ein Hybrid aus Wasser und Silikon, klebt nicht, flutscht sehr lange und ist geruchsneutral.

Von Wet Synergy gibt es bei Bedarf auch kühlende, wärmende und prickelnde Gleitgele. Wir haben zu dem Basic auch das wärmende Gel ausprobiert, welches für Massagen sehr angenehm ist, sich aber auf Schleimhäuten leider wie texanische Chillisoße anfühlt! *lol*


Liebe Grüße,
Ri_Al *engel*
****tte Frau
23.758 Beiträge
wasserbasierte gele vs. silikon gele
der von dir beschriebene effekt tritt in der regel bei wasserbasierten gelen, wie es aquaglide eines ist, auf. vorteil der wasserbasierten gele ist, dass sie durch flüssigkeitszugabe recht schnell wieder gleitfähig werden. nichts desto trotz ein tolles produtk wie ich finde.

die silikonprodukte (zb. pjur) weisen deutlich längere gleiteigenschaften auf als die wasserbasierten gele (könnte man mit einem vollsynthetischen motoröl vergleichen), sind jedoch gelegentlich in der verträglichkeit bei empfindlichen schleimhäuten auffälliger.

wenn du einmal verschiedene produkte ausprobieren möchtest, frag doch mal im sexshop (orion oder uhse) nach, sie haben oft kleine portionsbeutel als give aways zum ausprobieren, bevor man gleich eine ganze (teure) flasche kauft und das produkt später eher nicht zusagt.

viel spass beim testen *zwinker*

lg
lynette
********er82 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Wet Synergy
Das Probieren wir mal !

Danke für euren Rat *smile*
Eros Bodyglide

--> Gleitmittel auf Silikonbasis; Latexkondomsicher
--> Öl- und fettfrei, farb- und geruchslos, geschmacksneutral, ohne Konservierungsstoffe

Auch als Massagecreme geeignet... *zwinker*
Sprich vielseitig verwendbar, aber nicht ganz so billig, wenn ich mich recht erinnere... *gruebel*
Durex
Hi.
Haben Zuhause Gleitmittel von Durex. Die Play Variante.
Funktioniert gut *g*
Gruß,
Papaschlumpf_by
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Babyöl...

es trocknet nicht und verursacht keine allergischen Reizungen.

Gerade beim Fisten ist es wichtig, dass man auch beim Herausziehen nicht gleitwirkung hat. Das können die meisten Gele nicht leisten.

Allerdings kann es Kondome unsicher machen.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Haben das durex Play, bin aber nicht sonderlich damit zufrieden, finde von der Konsistenz her schon sehr klebrig
*********5000 Frau
2.994 Beiträge
nicht ganz billig...
... aber genial !!!

von der Firma Johnson&Johnson , K-Y Gleitgel, wird in einer Tube angeboten, null klebrig und für viele Einsatzbereiche sehr gut geeignet!
Komme mit Durex & Co. überhauptnicht klar seit ich das Gel kenne.
****un Mann
219 Beiträge
Pjur flutscht...
... und fühlt sich lange gut an.

Auch Klitsch Nass von Orion finde ich rückstandsmäßig top.
Ebenso das Flutschi Orgy Oil.

Immer aufpassen: Nicht alle Gleitmittel vertragen sich mit allen Spielzeugen.
****tte Frau
23.758 Beiträge
lustvoll65000

das ist mir noch nirgends aufgefallen. wo gibt es das zu kaufen?

lg
lynette
Für Bastler
Es gab (oder gibt) ein Hobbythekbuch über den Darm und Po.
Dabei wurde nebenbei auch ein Rezept vorgestellt, wie man aus verschiedenen Zutaten ( auch wieder Hobbythekladen ) selbst ein Gleitmittel herstellt.
Es war sogar zum Verzehr geeignet und falls gewünscht mit ( klebrigen) Frusips zu verfeinern.
Ich hatte es ausprobiert und es war hervorragend.
Aus Faulheit benutze ich jetzt aber meist Melkfett oder gleich Vaseline.
*********7574 Paar
545 Beiträge
Nuru-Gel können wir empfehlen.

Klebt nicht, macht keine Flecken,ist Kondomverträglich, da es aus Algen hergestellt wird ist es sehr gut verträglich.
Hobbytip 262
Ganz banales Gleitgel auf Wasserbasis. Flutschmittel Xanthan, ein Verdickungsmittel oder Geliermittel .
Und wenn es keine Internetleichen sind, gibt es noch die Vertreiber Spinnrad oder auch Jean Pütz.
Die anderen Inhaltsstoffe sind Glycerin- wohl zum Feuchthalten, Lecithin als Emulgator ? und (Hamamelis)wasser.
Einfach, preiswert, gut.
****tte Frau
23.758 Beiträge
hobbythek rezept
ich hatte es mal in einer anderen gruppe gepostet und stelle es einfach mal hier rein. die zubereitung ist recht einfach. im ein euro shop kleine glasfläschchen besorgen, darin kann man es im kühlschrank gut in kleinen mengen bis zu zwei wochen aufbewahren (wenn paraben dazu gegeben wurde).

mit dem teebaumöl würde ich persönlich etwas geringer dosieren, der geruch gefällt mir überhaupt nicht.

Gleitmittel

Das Rezept stammt aus der Hobbythek [75]. Das Gleitmittel ist leicht und preiswert herzustellen, greift Latex nicht an und kann daher auch mit Kondomen verwendet werden.

30 g Glycerin
3 Tropfen Teebaumöl
1 Teelöffel Xanthan
1/2 g Fluidlecithin Super
70 ml abgekochtes Wasser

Man beginnt damit, das Wasser abzukochen (mindestens 3 Minuten) und läßt dieses abkühlen. In einem sauberen Gefäß vermischt man dann Glycerin, Teebaumöl, Xanthan und das Fluidlecithin Super. Auf diese Mischung gießt man anschließend das Wasser und muß so lange rühren, bis das Xanthan bindet. Das Fluidlecithin Super wirkt nicht nur als Emulgator; es pflegt auch die empfindlichen Schleimhäute.
Tipp: Man kann auch das doppelte Rezept anrühren, dabei den Küchenmixer verwenden und die Hälfte einfrieren.
Das Teebaumöl ist für den Duft des Ganzen verantwortlich und wirkt zudem gegen Viren, Bakterien und Mikropilze. Wenn die Creme länger aufbewahrt werden soll, kann man noch 10 Tropfen des Konservierungsmittels Paraben K hinzugeben.

ich habe die zutaten online bei spinnrad bestellt.

lg
lynette
********_BW7 Paar
304 Beiträge
wir Benutzen Babyöl ....

Von Wasserbasierten halten wir wenig,
da die nicht nur Klebrig werden,
sondern schnell ihre Gleitfähigkeit Verlieren...

Babyöl von Penaten ist hierbei doch sehr gut,
aber man braucht auch viel davon...
und immer wieder nachölen ist wichtig *zwinker*
**********Ddorf Mann
20 Beiträge
Ich kann Swiss Navy wasserbasiertes Gel empfehlen.
Super.
**********ing93 Paar
904 Beiträge
Haben da auch so unser Problemchen.....
gehabt,
ein Freund hat uns für Analspiele die Vaseline von DM empfohlen.
haben sie nun Zuhause und keine Probleme mehr mit den herkömlichen mitteln,
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Auch wir schwören...
auf Babyöl. Ob nun von Penaten, Bübchen oder anderen.... Es hinterläßt einen langanhaltenden Gleitfilm und wirkt nie klebrig !

Gruss
Hexenpower
natürlich frisch
geküsst...intensiv....zärtlich...leidenschaftlich...nass....
*********ut15 Mann
1 Beitrag
pjur oder Babyöl
ist meine erste Wahl.

Vom Babyöl habe ich immer ein paar kleine Probefläschchen dabei - so für alle Fälle
Bei Babyöl finde ich nur, dass der Geruch auf die Dauer lästig sein kann --- wenn du nach der Mittagspause im Büro nach Babyöl "duftest" kann das schon den ein oder anderen Grinser hervorrufen (kann ja auch beabsichtigt sein;-))

Mit Pjur auf Silikonbasis kannst du absolut nichts falsch machen - hat eine lang andauernde Gleitwirkung und verhält sich ansonsten neutral. Anders als beim Babyöl entfällt auf jeden Fall häufiges "nachschmieren".

Viel Spaß beim Ausprobieren !!!
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Ich würde "Eros Bodyglide" empfehlen.
Das finde ich echt suuuper.

LG Euer Knallbonbon *herz*
Holland
Wohl eher für die Leute nahe der holländischen Grenze:

In der Drogerie "etos" gibt es ein Hauseigenes Gleitgel welches meine Partnerin & Ich seit ca. einem Jahr nutzen.

Wir haben schon so einige durch & sind froh durch Zufall auf dieses Produkt gestoßen zu sein.
Es ist das erste was uns 100% zusagt!

Meine Maße sind etwas überdurchschnittlich & daher können wir auf Gleitgel nicht verzichten.
Es riecht wirklich nach absolut nichts, es fühlt sich wunderbar an, absolut natürlich.

Wir schwören auf das Produkt, welches übrigens auf wasserbasis ist!

Lieben Gruß an alle *top*
****na Paar
41 Beiträge
kokosöl
am besten bio qualität, wichtig, dass es nicht raffiniert, deodoriert oder gelbleicht ist.

allerdings nicht verträglich mit latex!

(hat auch enzündingshemmende wirkung, ist hautpflegend und wirkt sogar gegen scheidenpilz, nur so am rande erwähnt *g* )
Slick'n'Slide
Das beste Gleitmittel, das ich bisher ausprobiert habe: Joy Division Slick'n'Slide Silikon Gleitfluid.
Klebt nicht, riecht angenehm und flutscht ewig lang !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.