Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
785 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zum Thema
"Swingen ja - Partnertausch nein": Wie passt das zusammen?126
Ich verstehe nicht ganz, wie das zueinander passt.
zum Thema
Swingen mit Partnertausch ohne GV?118
In vielen Profilen steht 'Partnertausch ja', 'GV nein'.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied zwischen Partnertausch und Swingen?!

*****smo Paar
119 Beiträge
@ Buddy....
swingen ist für dich kennenlernen und quatschen in anderem Outfit????

Oh mein Gott, dank RTL2 treibt sich auch wirklich alles in Clubs und Joyclub herum.

Swingen heißt für uns Partnertausch, und für uns mit GV ohne lange Anlaufzeit wenn die Sympathie bei allen beteiligten stimmt. Nach guter alter Swinger Sitte. Leider gehören wir zur aussterbenden Spezies. So vor ca. 3 Jahren stand das noch in jedem zweitem Profil.

Fickgarantie gibt es nicht und wir verlangen sie auch nicht, aber sorry so eine Meinung treibt uns auf die Palme.
Das ruiniert das Clubleben/ Joyclub, weil alles nur auf kennenlernen, tanzen und quatschen aus ist und keiner mehr ficken will, höchstens mit dem eigenen Partner.Nennt sich dann erotisch ausgehen. Ey ihr seit hier im Joyclub und nicht bei Facebook.

Wir sind acht Jahren dabei und leider hat sich vieles zum negativen verändert. Swingen heißt Partnertausch mit GV. Punkt. Nicht Petting oder quatschen. Jeder soll machen wie er will, aber die Vielfaltund und der Anspruch der Variationen hat die Szene echt verwässert und echter PT mit GV ist immer schwieriger zu finden. Kaum haben sie alle"shades of grey" gelesen wird hier sogar BDSM ins Spiel gebracht. Ich wünsche wenigstens den Liebhabern dieser sexuellen Spielart die Bewahrung ihrer Subkultur.

So und jetzt kann die liebe Joyclub Gemeinde wie immer wenn man etwas negaitves schreibt über uns herfallen.
*****smo Paar
119 Beiträge
@Ellinas...
Wir sind mit dir nicht ganz einer Meinung, aber wenigstens bist Du ehrlich. '
Natürlich lieben wir uns, und wir vertrauen uns aber wir finden natürlich beim swingen auch Dinge die wir beim Partner nicht bekommen. Wir sind da ehrlich.
Wir denken, dass sich das wenig Menschen hier eingestehen und dann auf swinger light machen. Wir fummeln oder quatschen ja nur. Bei manchen fängt fremdgehen schon beim küssen a,. und hier wird nur gefummelt aber zuhause gefickt. Und dann geht man nicht fremd. Am besten noch aller Pretty Woman. Ficken ja, Küssen ja.
*****smo Paar
119 Beiträge
@ sm_paar.....
Im Profil steht swinger: nein. PT: nein. Mitglied seit 2015. Man sollte keine Meinung äussern, von denen man keine Ahnung hat. Wir erzählen euch devoten und dominanten auch nicht wie es funktioniert.
*****smo Paar
119 Beiträge
@ sm_paar.....
Sorry wollte euch nicht persönlich angreifen. War nicht böse gemeint. Sammelt doch erstmal eure eigenen Erfahrungen. Auch wir genießen hier heute Spielarten, die wir uns als Anfänger nicht vorstellen konnten. Man wächst mit seinen Aufgaben.
interessant
Ich verfolge sehr interessiert diesen Thread und bin teilweise sehr über die unterschiedlichen Sichtweisen erstaunt.
Wir sind noch nicht sehr lange im JC und haben auch nicht massenweise Erfahrung mit PT/Swingen aber als wir uns dazu entschlossen haben, war für beide klar, dass bei Sympathie GV mit PT das Ziel ist. Das hat rein garnix mit Fremdgehen zu tun! Fremdgehen ist doch immer mit Heimlichkeit und Lügen verbunden.
Wir sprechen darüber, vorher und nachher, das ist der halbe Spaß *zwinker*
und wir gehen nur zusammen los.
Swingen bedeutet für uns, in entsprechende Clubs zu gehen oder sich privat zu treffen und ja Sex mit Partnertausch ist erwünscht!
Tanzen und quatschen kann man auch in der Disco!

Sternreiterin
*****e66 Paar
34 Beiträge
Beitrag erotismo @ Buddy
Eurem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen !!!
DANKE!!!
******n_E Paar
263 Beiträge
@ zwerge66:
naja, so ganz eingeengt auf eine 4er-Konstellation sollte man das Swingen wohl eher nicht definieren. Auch eine 3er-Konstellation kann ganz nett sein.
***96 Mann
105 Beiträge
simpel partner tausch meint 2 paare die wechseln swingen heißt jeder mit jedem
*********el09 Paar
34 Beiträge
Ehrlich gesagt
bin ich etwas über die Fragestellung der Themenerstellerin irretiert.
Warum?
Weil in ihrem Profil die Swingererfahrung mit "Intensive Erfahrung" angegeben wird und die Frage des Partnertausches mit "Ja" beantwortet wird *gruebel*
Wenn man angibt intensive Swingererfahrung zu besitzen, sollte man doch eigentlich schon rausbekommen haben, wie es dabei abläuft oder eben auch nicht abläuft und wenn ich bereit bin Partnertausch einzugehen, sollte mir doch im Vorfeld klar sein, worauf ich mich einlasse *nachdenk*

Nun versuche ich aber dennoch die Fragen aus meiner Sicht zu beanworten:
Beim Swingen gehe ich davon aus, dass alles möglich ist, sich zeigen und nur zuschauen, sich mit anderen verbal oder auch körperlich auszutauschen oder sich in der großen Runde zu vergnügen, das alles unter dem, uns allen bekannten Motto "Alles kann, nix muss"
Unter Partnertausch verstehe ich dann schon die eindeutige Aktivität Sex mit einem anderen Partner als mit dem aus der eigenen Beziehung zu haben. Wie der Sex dann aussieht kann wiederum variieren. Mit oder ohne GV, miteinander oder in getrennten Räumen jeder für sich..... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

LG
der Bengel
Swingen ist(von englisch to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die öffentliche Sexualmoral nicht beachtet wird und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren
Das ist nur ein kleiner Einblick wie Swingen zu beschreiben Wäre würde sagen Leute macht das was euch Spaß macht wir leben alle nur einmal und das leben ist sowieso zu
kurz. *zwinker*
***ia Mann
906 Beiträge
Als Swinger bewegt man sich zwischen ...
...zwischen mehreren Sexpartner hin und her, mit und ohne Penetration! So kann man ja mit seinem festen Partner mit anderen Menschen auf der Matte Sex haben ohne zu täuschen, erst wenn einer der festen Partner sich mit einem fremden Partner sexuell beschäftigt ist es PT für uns!

SumoEr
@engelbengel09
Die Frage erwuchs aus der Tatsache heraus, dass wir zum größten Teil auf Paare treffen, die zwar den Partner "tauschen" wollen, dabei aber nicht an Fremd-GV denken. Zusätzlich waren wir dann noch weiter verwirrt, wenn bei eben diesen Paaren unter Swingen "intensive Erfahrungen" und bei Partnertausch "Ja" stand.

Wir hatten den Eindruck, dass die Begriffe nicht einheitlich verwendet werden; dieser hat sich durch Eure sehr diverse Diskussion bestätigt. Was ja nicht schlimm ist. Nur ist es gut dies zu wissen. Wir klären diese Frage mittlerweile stets beim ersten Kontakt bzw. haben eben dies in unserem Profiltext nun vermerkt.

Für uns macht eine Angabe des Ausmaßes an Erfahrung beim Swingen oder Partnertausch keinen Sinn: ob ich nun schon oft oder weniger oft in der Anwesenheit anderer Paare mit meinem eigenen Partner Sex hatte oder nicht , ist aus unserer Sicht der berühmte Sack der auf einem anderen Kontinent umfällt.

Aber wie dem auch sei: jedem seine Wahrheit. Eines ist wohl klar, es gibt keine allgemein gültige Definition der Begriffe. Die Spielart wird stets zu Beginn geklärt.

Euch allen vielen Dank für diese lebhafte Diskussion.

LG
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nachdem
ich immer wieder in Nachbarthemen zum Swingen mitgelesen habe, würde ich für mich aus eigener Erfahrung sagen, dass man Partnertausch einfach so von Mensch zu Mensch machen darf, auch ganz privat zu Hause oder irgendwo, Swingen aber nur, wenn man eine Vielzahl von unsinnigen Regeln befolgt und sich in Clubs unter Gleichgesinnten trifft.
Tolles Thema !
Wir beide dachten auch schon öfter nach, was nun was ist. Gut das es so viele verschiedene Meinungen und unterschiedliche Ansichten gibt.Das heisst, wir sind nicht alleine !
Hier im Joy kann man ja ausfüllen ob man nun swinger ist und/oder ob man PT macht.
Wir waren uns da ehrlich unschlüssig....
PT mit einem Paar m/f - m/f kommt für uns nicht in Frage. Also ein klares nein zu PT....
Aber beide leben wir unsere bi Neigungen aus, auch beide mit unterschiedlichen Sexpartnern.
Was nach der Definition "To swing" ja swingen ist. Also ein "Ja" angeklickt bei Swinger. Das wiederum muss ja Leser unseres Profiles irritieren.... es kann ja niemand erahnen was wir damit meinen.
Wenn wir also nun eine einzelne Person, egal ob m oder f einladen und beide etwaige sexuelle Handlungen vornehmen ist es kein tauschen, eher ein einbeziehen der dritten Person.
Wenn wir aber ein Paar einladen, beide bi, und es zu m/m und f/f kommt ist es wiederum PT.....
ergo müssten wir ja "Ja" anklicken bei PT.... was alle verwirren würde.....
*gruebel*
Also können wir keine Antwort auf das Thema schreiben, wir haben absolut keine Ahnung.
Was sollen wir denn nun machen ? *hae*
Auf jeden Fall werden wir hier weiter aufmerksam mitlesen..... vielleicht werden wir ja noch erleuchtet

Liebe Grüße
Susanne & Konrad
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
wieso unklar?
Ich wüsste nicht, was an Eurer Beschreibung unklar wäre.
PT ist ja nicht auf Hetero-Sex beschränkt.
Partnertausch ist Partnertausch. Ob Hetero, Bi, Schwul oder lesbisch.
Und ihr macht Bi-Sex mit den getauschten Partnern.
Also trifft PT mit GV eindeutig zu. Und da ihr das in Eurem Profil so beschreibt, wäre für uns alles klar.
Was nach der Definition "To swing" ja swingen ist.
Eben! Alles klar.
Wenn wir also nun eine einzelne Person, egal ob m oder f einladen und beide etwaige sexuelle Handlungen vornehmen ist es kein tauschen, eher ein einbeziehen der dritten Person.
Auch keineswegs unklar. Mindestens eine/r von euch tauscht ja. Zumindest zeitweilig.
Demnach wieder PT.

Herzlichen Glückwunsch *sekt*
Ihr habt zwei positive Swingerpunkte.
Willkommen bei den Swingern *grins*
*******_Sbg Mann
127 Beiträge
Wir denken dass die Frage um die es hier wohl eigentlich geht an die Programmierer des Systems zu richten ist.
Sie hatten eine gewisse Vorstellung davon was sie darunter verstehen und nur so können alle, wie wohl gewünscht, die Antworten richtig im Profil verankern.
Diese zu wissen würde es erleichtern die Diskussion hier in die richtige Bahn zu lenken. Nämlich was bedeutet Swingen bzw. PT für uns selbst und was im Sinne des Joy.

Für uns bedeutet Swingen dass man seine Lust und Sexualität nicht nur alleine mit seinem Partner, sondern gemeinsam mit anderen erlebt. Wobei das nicht bedeutet unbedingt PT haben zu müssen. Zu dieser Art der Erregung, Lust und Sex gehört unserer Meinung nach mit nicht mit anderen Partnern in sexuelle Aktion zu treten, sondern vielmehr sehen, zeigen, das Ambiente, gemeinsame Momente an Bar, Tisch, Sauna, Bad und auch auf der Spielwiese mit Gleichgesinnten.

PT ist ein Partnertausch. Wobei das nicht immer im selben Raum oder am selben Ort mit dem eigenen Partner stattfinden muss. Aber PT im erotischen Sinne bedeutet für uns immer nicht nur gemeinsam mit dem eigenen Partner Erotik zu erfahren, sondern dass zumindest ein Teil eindeutige sexuelle, körperliche Handlungen mit einer anderen Person durchführt. Beim Partnertausch erfahren trotzdem beide Partner die erotische Wirkung - jeder auf seine weise. PT ist von beiden Partnern ausdrücklich gewünscht! Stimuliert also, wenn schon nicht körperlich anwesend, die Fantasie und Lust des eigenen Partners mit.
Sollte der andere Partner nichts davon wissen, so sein so ist es ein Fremdgehen/Seitensprung - und so etwas sollte in einer Beziehung nicht stattfinden.
*wink*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Sehr schön und treffend geschrieben.

Nur in einem Punkt irrst Du dich:
Für uns bedeutet Swingen dass man seine Lust und Sexualität nicht nur alleine mit seinem Partner, sondern gemeinsam mit anderen erlebt. Wobei das nicht bedeutet unbedingt PT haben zu müssen.

Swingen bedeutet per Definition ("Schwingen", "hin und her pendeln").
Gemeint ist natürlich das Pendeln zwischen den Partnern und nicht etwa zwischen den Swingerclubs.
Und das nennt man dann üblicherweise Partnertausch.
Oder im Umkehrschluss; Wer keinen PT vollzieht sollte sich m.M. eigentlich nicht Swinger nennen, sondern vielleicht Swingerclubbesucher o.ä.
PT bedeutet jedoch eindeutig NICHT, dass man auch explizit Geschlechtsverkehr mit dem getauschten Partner haben muß. Sondern zunächst einfach nur das Tauschen der Partner. Da der Begriff Partnertausch jedoch einwandfrei aus dem sexuellen Sprachgebrauch kommt, ist wohl anzunehmen, dass gemeint ist, dass man irgendwelche sexuellen Handlungen mit den getauschten Partnern vollzieht. Gleich welcher Art.

Swinger sind demnach Leute, die sexuelle Handlungen beim Partnertausch vollziehen.

Aber Du schreibst ja:
Für uns bedeutet Swingen

Insofern scheint jeder seine persönliche, zu ihm passende Definition zu finden.
Prostitution und Swingen sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Freier bezahlen Sex. Swinger Eintritt ohne irgendwelchen Anspruch.
So einfach kann man das eigentlich nicht sagen, ich denke man kann sich darauf einigen, dass es immer auch um sexuelle Erlebnisse (aktiv oder passiv) geht, ob nun als Paar oder Einzelperson. Richtig ist aber, in einem reinen Swingerclub strebt niemand der Anwesenden einen finanziellen Vorteil an. (Ausnahme: der Betreiber). Geld kostet es allerdings immer, d.h. es wird in beiden Fällen, immer Geld auch für sexuelle Erlebnisse gezahlt.

Folgende Zitate die sexuellen Anspruch von Swingern belegen:
Für mich geht Swingen genauso wie Partnertausch mit Sex einher.
Im Club habe ich bis zu drei Mal pro Abend, "muss" ich einfach alles mitnehmen was geht, ansonsten habe ich das Gefühl, was zu verpassen.

Im Club zahlt man Eintritt und erwartet natürlich etwas dafür. Es gibt auch Männer, die in Bordelle/Sexclubs/Partytreffs gehen und dort auch nicht wirklich Sex haben. Die Bedürfnisse der Menschen sind zu vielfältig als dass man das immer in "entweder - oder" einteilen kann.

Es gibt auch nicht unbedingt immer eine klare Trennung, sondern auch Etablissements, in denen beides nebeneinander herläuft. Also Swingerclubs, die auch Partytreffs sind, in denen sowohl Paare Eintritt zahlen wie im Swingerclub und auf offenen Liegewiesen ihren Spaß mit anderen oder nur zusammen haben können. Dort haben auch Einzelpersonen Zutritt, die dann entweder mit anwesenden Paaren Spaß haben können, oder anderen beim Sex zuschauen möchten. Die zusammen in die Sauna gehen oder in den Whirlpool und/oder auch auf die Dienste anwesender kommerzieller Damen zurückgreifen können. Oder auch Besucher (Paare oder Einzelpersonen, Männer oder Frauen), die nur die Dienstleistungen der anwesenden Damen suchen. Geregelt wird das dann über eine abweichende pauschale Eintrittssumme. Es gibt auch Partytreffs, die reine Bodelleinrichtungen sind, in denen sich auch Paare und Einzelfrauen vergnügen, wie man in den Preissystemen und in den Gästebüchern lesen kann. Es gibt auch Bordelleinrichtungen und Partytreffs mit Andreaskreuzen, Gynstühlen und BDSM-erfahrenen Frauen, etc. etc.

Für mich ist beim Partnertausch immer ein sexueller Anteil dabei, wobei hier eher eine privatere Atmosphäre im Vordergrund steht. Beim Swingen steht stärker eine offenere Atmosphäre im Vordergrund, z.B. Sex auch unter den Augen anderer zu haben, sich zusehen zu lassen, oder aber auch andere miteinzubeziehen, oder sich nur sexuell freizügig zu geben, ohne wirklich selbst Sex zu haben.
*********ichy Paar
9.380 Beiträge
Unterschied zwischen Partnertausch und Swingen?!
Gibt's den??? Wir denken mal das es den im eigentlichen Sinne der Wörter eher nicht gibt.

Swingen wird aus dem englischen abgeleitet und bedeutet soviel wie hin und her schwingen. Im Bezug auf das Sexeln bedeutet dies nicht das hin und herschwingen in einer SexSchaukel sondern schwingen/wechseln vom eignen Partner zu anderen gewillten Teilnehmern einer Sexelrunde. Aber auch das Sehen und Gesehen werden zählt dazu.

Partnertausch könnte man als eine Unterbereich von Swingen/Gruppensex bezeichnen. Beim Partnertausch vollziehen 2 Paare Sex mit dem jeweils einem anderen des anderen Paares. Oft sind dies auch 2 Paare, die dies mehr oder weniger fest miteinander so tun.
Finden sich nur 3 Menschen, also ein Paar und eine dritte Person zum Sexeln zusammen, so ist das weder eher ein "Flotter Dreier" oder auch Ménage-à-trois FFM/MMF, der Begriff Partnertausch zielt aber eher auf den Tausch MFMF.

Finden sich mehr als 2 Paare zum fröhlichen Stelldichein zusammen, so ist dies Gruppensex, egal in welcher Ausprägung. Ein Gangbang ist auch nur eine besondere Art von Gruppensex.

All das ist Swingen. Es geht hier immer um Sex, der über das, was nur 2 Beziehungspartner miteinander tun hinausgeht. 3er, 4er, 2+2, 2+N, 1+N in welcher Geschlechterkombination auch immer.

Eine Unterscheidung ob nun mit GV oder ohne findet für die Begriffsbestimmung nicht statt.

Die zusätzliche Einteilung Swingen und Partnertausch ergibt sich daraus, daß zum Swingen auch die Bereiche sehen und gesehen werden, Fotografie etc gezählt werden. Der Haken bei Partnertausch signalisiert dann, daß man gewillt ist auch Sex mit anderen zu haben.

Soviel zu den Worterklärungen.

Wir sehen es so:

Swinger=ja, Partnertausch=nein sagt uns, das hier nur Zusehen erwünscht ist
Swinger=ja, Partnertausch=ja sagt uns hier gehts ums sexeln mit den anderen, sei es nun mit GV oder Ohne
Swinger=nein und Partnertausch=ja schließen sich eigentlich aus.
Wir
Wir denken das Swinger=Nein und Partnertausch = ja/vllt. geht.
Wir haben swingen mal probiert früher, haben aber Jahrelang schon keine Kontakte mehr. ....würden aber wenn sich doch ein passendes Paar mal wieder finden würde , den Partnertausch nicht ausschließen wenn die Chemie zueinander passt.
Da aber mehrere Kontakte zu haben nicht unser Ziel ist , sehen wir uns dann auch noch nicht als Swinger.
Und aktive Swinger haben uns das auch öfter schon geschrieben.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
@****man:
Richtig ist aber, in einem reinen Swingerclub strebt niemand der Anwesenden einen finanziellen Vorteil an. (Ausnahme: der Betreiber). Geld kostet es allerdings immer, d.h. es wird in beiden Fällen, immer Geld auch für sexuelle Erlebnisse gezahlt.


Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
Du meinst demnach, dass man beim Zutritt in einen Swingerclub mit der Zahlung des Eintrittes, Geld für ein sexuelles Erlebnis bezahlt?

Aber ist das wirklich so?
Es kommt darauf an, was der Betreiber eines beliebigen Geschäftes für den zu zahlenden Eintritt bietet. In fast allen Fällen handelt es sich doch zunächst lediglich nur um den Eintritt zu der entsprechenden Einrichtung plus vorher festgelegten Dienstleistungen.
Im Museum darf ich mir für den Eintritt die Kunstwerke ansehen. Ich darf sie jedoch natürlich nicht mitnehmen. Bei Bedarf darf ich noch die Toiletten benutzen. Jedoch kann ich kein Essen erwarten. Das ist eben im Eintritt nicht drinn.
Im Konzert darf ich mir für meinen Eintritt eine Sitzgelegenheit aussuchen und der Musik lauschen.
Auch hier kann ich z.B. kein Getränk erwarten. Das ist ebenfalls im Eintritt nicht drin. Wenn ich das haben will, muß ich extra zahlen.
In Sauna und Schwimmbad verhällt es sich ebenso.
Ich kann eine saubere Einrichtung erwarten und darf diese, wie vorgesehen benutzen.
Jedoch darf ich dort z.B. auch keinen Sex erwarten, auch wenn viele das sicher gerne möchten.
Getränke und Essen sind nicht im Eintrittspreis und müssen gesondert gezahlt werden.

Ebenso verhällt es sich natürlich auch mit Swingerclubs.
Der Betreiber stellt für den Eintrittspreis lediglich das Etablissement zur Verfügung.
In der Regel sind hier im Eintrittspreis ebenfalls noch Essen, Getränke, Dusche etc. enthalten.
Ausserdem hat man dort, im Gegensatz zu den vorher genannten Einrichtungen die ERLAUBNIS, sich ungezügellt dem Sex hinzugeben. Wohlgemerkt; Die Erlaubnis! Nicht aber den Anspruch! Dieser Anspruch ist, anders als in manchen Bordels (auch da gibt es sicher Unterschiede), im Preis keineswegs enthalten.
Das verhällt sich eher wie der Besuch einer Disco.
Aus dorthin gehen sehr oft vor allem Singles, um jemanden für die Nacht abzuschleppen. (Was auch sehr oft klappt). Aber mit der Zahlung der Getränke (welche quasi der Eintrittserlaubnis und somit der Zahlung eines Eintritts entsprechen), hat man natürlich keineswegs die Gewährleistung, jemanden für die Nacht zu finden.
Wenn du also schreibst:
es wird in beiden Fällen, immer Geld auch für sexuelle Erlebnisse gezahlt
Dann ist das so nicht richtig. Man zahlt in Swingerclubs keineswegs für das sexuelle Erlebnis, sondern lediglich für den Zugang und die Benutzung der Einrichtung.
Das sexuelle Erlebnis, so man denn eines bekommt, ist dagegen vollkommen kostenlos!
Diese Tasachen sollte man in seinem Kopf fein säuberlich getrennt halten.

Denn insofern sind die Frauen, die Clubs besuchen auch keineswegs mit Prostituierten gleichzusetzen, wie manche Leute das tun.
Sie machen, genau wie Du, dort den Sex mit Fremden aus reinem Vergnügen an dem sexuellen Spass.

Du schreibst hier:
Im Club zahlt man Eintritt und erwartet natürlich etwas dafür.
Ja, das stimmt. Du bekommst es ja auch. Immer!
Den Zugang zu den Räumlichkeiten, Essen,Trinken, Duschen etc.
Alles andere entspringt lediglich deiner, sicherlich begründeten Erwartungshaltung.
Aber du hast keineswegs ein Anspruch darauf. Genau dafür zahlst du eben tatsächlich nichts!
Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
Du meinst demnach, dass man beim Zutritt in einen Swingerclub mit der Zahlung des Eintrittes, Geld für ein sexuelles Erlebnis bezahlt?
Jain, ich und hab den Anspruch von 2 Swingerclubbesuchern mit Zitaten belegt.
Ich habe es absichtlich "sexuelles Erlebnis aktiv oder passiv" genannt und ich habe es extra so weit formuliert, damit ich genau so eine Reaktion wie diese nicht bekomme.

Wenn ein man ein Erlebnis, angefangen von sehen und gesehen werden, frivole Kleidung tragen, anderen zusehen, selber Sex haben, sich in einem Umfeld bewegen, in den Sexualität eine bestimmte Rolle spielt keine Bedeutung hätte, kannst du auch in eine normale Kneipe oder Disko gehen. Warum dann als Paar 50 € oder als Einzelmann € 100 hinlegen.

Ich habe nicht gesagt, dass man damit ein Erlebnis bezahlt sondern dass man dafür zahlt, ein Erlebnis wie auch immer geartet, haben zu können. Das ist eine Option. Es gehen wie gesagt, auch Leute in ein Bordell, die dort keinen Sex wollen, sondern sich nur die Nähe eines Menschen erkaufen.

Denn insofern sind die Frauen, die Clubs besuchen auch keineswegs mit Prostituierten gleichzusetzen, wie manche Leute das tun. Sie machen, genau wie Du, dort den Sex mit Fremden aus reinem Vergnügen an dem sexuellen Spass.
Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass eine Frau, die in einen Swingerclub geht mit einer Prostituierten gleichzusetzen ist. Ich hatte geschrieben, dass der Hauptunterschied des Geschäftsmodelles darin liegt, dass kein Besucher eines Swingerclubs ein finanzielles Interesse hat. Ich hatte nur von Mischformen gesprochen, wo eigentlich vieles möglich ist, auch für pauschalen Eintritt. Wenn du Beispiele willst, schreib mir ne PN.

Zu mir, nein, ich habe in Swingerclubs keinen wie auch immer gearteten Spaß. Ich besuche diese Clubs nicht. Ich mag lieber persönlichere Sexsituationen und lebe meine sexuellen Wünsche nicht in der Öffentlichkeit aus. Das ist nicht mein Ding.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Jain, ich und hab den Anspruch von 2 Swingerclubbesuchern mit Zitaten belegt.
Ich habe es absichtlich "sexuelles Erlebnis aktiv oder passiv" genannt und ich habe es extra so weit formuliert, damit ich genau so eine Reaktion wie diese nicht bekomme.
Sorry. Vermutlich habe ich in deine bisherigen Aussagen etwas hinein interpretiert, weil ich deinen bisherigen Aussagen nicht ganz folgen konnte.
Oder weil du möglicherweise nicht allgemeinverständlich ausgedrückt hattes, was Du meintest *fiesgrins*

Warum dann als Paar 50 € oder als Einzelmann € 100 hinlegen.
Das ist doch sicher keine ernst gemeinte Frage. Warum das so ist, wissen wir doch beide.
Wenn die Paare das doppelte zahlen müssten, würden sie nur noch in Paareclubs gehen (so wie wir) oder privat swingen. Und dann bleiben die Männer natürlich auch weg. Geschäft zu!
Ich wage zu behaupten, dass die meisten Paare ohnehin nur wegen des sehr günstigen Eintrittspreises in die HÜ-Clubs gehen. Denn wenn ein Paar einen einzelnen Mann zum spielen sucht, findet es diesen auch in reinen Paareclubs. Es gibt auch Frauen, die gerne mal daneben sitzen und zusehen.
Wir kennen persönlich mehrere Paare, die die hohen Preise der Paareclubs niemals zahlen würden und deshalb ausschließlich in HÜ-Clubs gehen. Wenn die einzelnen Männer sich dadurch ungerecht behandelt fühlen, können sie ja weg bleiben. Niemand zwingt sie.

Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass eine Frau, die in einen Swingerclub geht mit einer Prostituierten gleichzusetzen ist......
Selbstverständlich nicht. Ich habe das auch eher allgemein gemeint. Denn ich höre in privaten Gesprächen sehr oft solche Bemerkungen, wenn es um das Thema Swingerclubs geht. Du warst damit nicht persönlich angesprochen.

Ich besuche diese Clubs nicht.
Das merkt man sehr schnell, wenn man hier und in anderen Threads deine Beiträge zu diesem Thema list. *ggg* Nicht böse gemeint!

Dabei fällt mir auf, wir kommen jetzt doch stark off topic
*********ichy Paar
9.380 Beiträge
Sehr Oftopic.

Swingen hat nichts, gar nichts!, mit Prostitution = bezahltem Sex zu tnn!
Swinger sind weder Prostituierte, noch Freiwild.
Partnertausch hat nichts mit Fremdgehen zu tun.
Swingerclubs sind keine Bordelle.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
keine unnötige Aufregung bitte.

Das haben wir ja Beide exakt so betont!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.