Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2019 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
82 Mitglieder
zum Thema
Vollbart rasieren auf Wunsch der Frau?150
Seit 2-3 Jahren ist mir aufgefallen, dass immer mehr -auch junge…
zum Thema
Haare selber durch Lasern entfernen49
Hai ihr, da das ewige Rasieren des Körpers nicht zur unendlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: Jesus gesucht ::.

.:: Jesus gesucht ::.
Für ein neues Projekt suche ich einen Mann der ungefähr so aussieht wie Jesus Christus.
Also dünner und knochiger Körperbau, dunkle Haare und einen Vollbart.

http://www.museum-goch.de/uploads/pics/Gebhardt_Christus.jpg
:: Rote Lippen soll man... :::: Rote Lippen soll man... ::
*****e66 Paar
278 Beiträge
Zeitzeugen gesucht...
Hallo Corwin!

... der ungefähr so aussieht, wie Jesus?? *hae*

Wie sah der denn aus? Die meisten Zeitzeugen von damals sind vermutlich langsam ausgestorben - auch wenn der ein oder andere noch so altbacken erscheint, als könnte er noch live dabei gewesen sein...

Bisher sind leider wenig Fotografien aus der Zeit aufgetaucht und die ersten Phantombilder bis hin zu authentisch anmutenden Gemälden sind erst weit nach seinem Tode entstanden.

Wie mag er also wirklich ausgesehen haben!? (Das ging mir dabei so durch den Kopf)

Mir ist schon klar, dass es für den Wiedererkennungswert der gesamten Szenerie schon vorteilhaft ist, dass eine Ähnlichkeit mit den Abbildern auf den bekannten Gemälden, also unserer Vorstellung vom Aussehen Christi, vorhanden ist, aber es wäre sicherlich auch eine interessante Idee, den Bezug über den Aufbau und die Szene selbst zu inszenieren, so dass die Person auch vollkommen andere Proportionen und Gesichtszüge tragen könnte... (mal so in den Raum werf)

Wir sind aber dennoch gespannt auf dein Projekt und wünschen dir viel Erfolg bei deiner Suche nach Jesus Christus!

Ich passe nicht, oder? *roll*


LG Katja + Markus
_______________________
Fotografie aus Leidenschaft - Blende66 - Akt - Porträt - Erotik
Hallo Markus,

das ist ein sehr interessanter Denkansatz für den ich dir sehr dankbar bin.
Ich werde mich einmal intensiver mit deinem Vorschlag auseinandersetzen.

Wobei ich denke, dass die Fülle der Bilder die Jesus zeigen, alle durch ihre Ähnlichkeit darauf schließen lassen, dass er wirklich diesem Typ Mann entsprach *g*
Wobei er sich sicher im Laufe seines Lebens stark verändert haben wird, so ist mir dabei der Wiedererkennungseffekt schon wichtig.
Wenn ich mir dein Bild so anschaue denke ich an alles andere als an einen abgemagerten Heiligen.
Bei dir sehe ich eher den Krieger mit einem großen Schwert in der Hand und auf der Schulter eine Jungfrau *g*
:: Rote Lippen soll man... :::: Rote Lippen soll man... ::
*****e66 Paar
278 Beiträge
Hallo Corwin!

Ja, nette Ideen habe ich auch manchmal, aber ich selbst bin nunmal lieder der alte Klassiker und tue mich daher manchmal schwerer mit solchen Inszenierungen, was ich selbst aber a) schade finde und b) natürlich auch gerne ändern würde.

Ich bin auf deine Umsetzung des Themas schon gespannt und vielleicht kriegt man ja auch meinen Gedanken mal irgendwo und irgendwann umgesetzt - du, ich, irgendwer...

Nur weil alle Bilder diese Ähnlichkeit zeigen, muss er ja noch nicht so ausgesehen haben, oder?
Auf allen PC's (naja, fast allen) läuft Windows, aber ist es deshalb das wahre Betriebssystem!? *lol*

Jetzt fehlt hier der absolut bibelfeste Zeitgenosse, der sagt, dass an der und der Stelle eine genaue Personenbeschreibung in der Bibel (oder anderen Schriften) zu finden ist. Vielleicht in der Fahndungskartei der römischen Polizei!?

Bis dahin leben wir natürlich weiter mit dem Jesus, wie wir ihn uns alle vorstellen.

In der Ausbildung auf der Technikerschule vor vielen vielen Jahren hätte ich das ideale Modell für dich gewusst - der gute Mann war sogar der Darsteller des Jesus auf irgendwelchen Passionsspielen im Bayrischen!

Na gut, dann passt das bei mir mit dem abgemagert eben nicht so ganz... *baeh*

Krieger? Ich? Mit dem Schwert in der Hand? Nun, eigentlich gar nicht so ganz verkehrt... aber in meinem Alter und mit meinen Wehwehchen nicht mehr, oder? Ich habe mich längst hochgeschlafen und lasse für mich laufen... *cool*

Jungfrau!? Nö, das muss gar nicht sein... ich nehm auch gebrauchte Sachen! *fiesgrins*

In diesem Sinne...


LG Katja + Markus
_______________________
Fotografie aus Leidenschaft - Blende66 - Akt - Porträt - Erotik
****ks Mann
857 Beiträge
dünn bin ich ja, knochig sicherlich auch, alt, gute frage, aber mit dem bart kann ich dir nicht dienen, und wachsen lassen würe ich mir auch keinen [b]brrrrrrrrrrrr[/b]
ProfilbildProfilbild
********tion Mann
732 Beiträge
Das ist ein weit ....
.....verbreiteter Irrglaube.
Für ein neues Projekt suche ich einen Mann der ungefähr so aussieht wie Jesus Christus.
Also dünner und knochiger Körperbau, dunkle Haare und einen Vollbart.

Richtig ist, dass Jesus in etwa genau so aussah wie ich.
Würde er noch leben, man hielte uns für Zwillinge.
OK, er war etwa 1,5cm kleiner als ich, aber das fällt auf Bildern nicht auf.
Hat sich erledigt, ich habe meinen perfekten Jesus gestern persönlich kennengelernt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.