Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Eine Haus-Freundschaft, und was daraus geworden ist. -3- „2"4
VORGEFÜHRT < > Ein sehr delikates 5-Gänge-Menü! 2.
zum Thema
Wie nutzt ihr soziale Netzwerke?24
Ich möchte gerne von euch wissen wie ihr soziale Netzwerke ala…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zur "falschen Zeit" kennengelernt?

*******Rose:
ich denke, es geht eher weniger um deine zeit, die du ihr gibst,
Einstellungssache. Ich denke, es geht schon auch um die Zeit. Denn Zeit ist ein Geschenk. Ein Geschenk, dass heutzutage ziemlich wertvoll ist.
*******Rose:
aber- SIE muß auch leider aktiv mitarbeiten...
Vergiss das "leider". Und vergiss dass aktive Mitarbeiten.
Viele psychisch kranke Menschen können das nicht. Sie wissen nicht mal, was das ist.
Sie können nur konsumieren, und irgendwann nach langer Zeit aktiv werden.
Genau das ist ja das Problem, psychische Erkrankungen sind oft ein Ergebnis von Passivität. Und da müssen wir, die "Normalen" ansetzen.
...also in meiner speziellen Situation eines kompletten Neuanfangs habe ich entschieden, das es der falsche Zeitpunkt ist.
Es ist nett das mir Jemand helfen wollte, meine Ex will mir plötzlich auch helfen und ein Date von vor drei Jahren auch, habe das ungute Gefühl das sie eher sich helfen wollen.
Denn Jede hat die gleichen Gründe, eine Beziehung.
Da ich nicht mal 100%ig weiß wo ich in Zukunft wohnen und arbeiten werde, habe ich mich komplett zurück gezogen um in Ruhe und unbeeinflusst neu aufzubauen.
Erst wenn ich das "Grundgerüst" stehen habe, habe ich den Kopf frei und den Nerv mich dort mal umzuschauen.
Aber das ist halt eine Ausnahmesituation, daher nur das versprochene Update *g*
Die "Passiven" werden
in ihrer "Rolle" durch das aktive Verhalten der "Normalen" oft eher noch verstärkt.

Genau das ist ja das Problem, psychische Erkrankungen sind oft ein Ergebnis von Passivität. Und da müssen wir, die "Normalen" ansetzen

Passives Verhalten würde ich eher als ein "Symptom" ansehen, das viele Menschen mit psychischen Schwierigkeiten "haben", nicht als die Ursache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.