Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kronjuwelenhochzeit

********onia Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Kronjuwelenhochzeit
Hey@all,

ich bin gerade auf einen Artikel aufmerksam geworden, der mich wirklich beeindruckt hat. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, zumal ich glaube, dass die User hier wohl eher nicht zu den geeigneten Kandidaten zählen. *ggg*

Ich weiß, ich werde dieses Jubiläum auch niemals erreichen können, aber ich finde schön, dass es das noch gibt.

Quelle: online Express

Es ist eine Liebe für die Ewigkeit, kostbar wie ein seltenes Juwel: Das Ehepaar Gertrud und Max H. feiert Kronjuwelenhochzeit - ganze 75 Jahre sind die beiden Bonner verheiratet. In der heutigen Zeit beinahe unvorstellbar.

Scheidung, das war für Gertrud (94) und Max (99) nie ein Thema. Noch heute „sind wir verliebt wie am ersten Tag“, erzählt das Ehepaar mit dem biblischen Alter an seinem Ehrentag. Und Max hält seine Gertrud fest im Arm. Kennengelernt haben sich die beiden vor 77 Jahren auf dem Nikolaus-Markt in Zuckmann (ehemaliges Sudetenland).

„Gertrud hatte so schöne Beine, da habe ich mich direkt in sie verliebt“, schwärmt der 99-Jährige, und seine Augen leuchten immmer noch. „Ich war damals 17 Jahre alt, und für mich war es auch Liebe auf den ersten Blick“, verrät Gertrud. Zwei Jahre später wurde geheiratet.

75 Jahre Liebe. Wie geht das? „Wir haben einfach alle Höhen und Tiefen miteinander durchgemacht. Heute lassen sich Paare zu schnell scheiden“, bedauern die beiden – und werfen sich immer noch verliebte Blicke zu.

Diese Einstellung haben sie an ihren Sohn weitergegeben. Günter ist 72 Jahre alt und seit 49 Jahren verheiratet. „Nächstes Jahr haben wir dann gleich zwei Jubiläen zu feiern. Meine Goldhochzeit und den 100. Geburtstag meines Vaters“, sagt er.

Zusammengeschweißt hat das Ehepaar der Krieg: „Wir haben den Ersten und Zweiten Weltkrieg miterlebt, mein Mann war in russischer Kriegsgefangenschaft “......


Was sind die längsten Hochzeitsjubliäen, die Ihr aus dem Familien - und Freundeskreis kennt?
Bei uns waren es Oma und Opa mit der goldenen Hochzeit, die damals ganz groß gefeiert wurde.

Gruss
Lady_Colonia
Meine Oma, die durch den Tod von ihrem Mann geschieden wurde, leider viel zu früh, nämlich als ER 35 war.

Die Ehe hielt also auch nicht lange.

Tjaaaa... ich glaube die Eltern meines verstorbenen Vaters hat noch recht lange gehalten, wie lange weiß ich aber leider nicht.

Also ich glaube bei uns waren die Ehen nicht sooo irre lang, leider.


Naja, Schatz und ich sind dafür am besten Wege, denn wir sind in unseren jungen Jahren immerhin schon 9 1/2 Jahre zusammen, wenn auch nicht verheiratet.
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Ach wie putzig!
Naja, das Problem, dass die meisten das nicht schaffen, ist doch zum einen, dass man heute nicht mehr mit 19 Jahren heiratet und zum anderen, dass nicht allzu viele Menschen über 90 werden.
Ich denke mal, wenn man zusammen bis zum Rentenalter gekommen ist, ist der Rest auch nicht mehr schwer. Oder wer lässt sich schon mit 70 noch scheiden?
meine
schwiegereltern "goldene hochzeit" aber echt, da schüttelt es mich!!!!! sie total unzufrieden mit ihrem leben, eine absolute urmutter, er total unzufrieden und ihr gegenüber auch nicht sonderlich freundlich.........grausam!!!!!!dann lieber nur ein paar jahre, aber dafür glücklich!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
75 Jahre?
Mensch das lohnt nu auch nicht mehr mit dem Heiraten, wenn ich das nicht erleben kann, dass zur Kronjuwelenhochzeit der Bikerclub im Rollstuhl oder Gehwagen anrückt und die alten Kuttenträger und Thekenschlampen den Butterkeks im Café "einditschen". *ggg*
Mit dem T-Shirt - Aufdruck: "Die Besten sterben jung!"
Nicht schlecht.

Wir haben vor 6 monaten geheiratet hoffe unsere Ehe hält noch lange aber ich denke 75 Jahre ist für uns unerreichbar.
Meine Großeltern haben es bis zur goldenen Hochzeit geschafft.

Zwei Jahre später ist dann leider mein Opa verstorben.

Finde es schon sehr krass so lange verheiratet zu sein.Davor hab ich sehr großen Respekt. Denke mal, dass solche langen Ehen immer selterner werden, denn die Werte einer Beziehung haben sich leider sehr stark verändert.

LG Lexy07 *wink*
Bei meinen Großeltern war es die "Diamantene Hochzeit" (60 Jahre)
*love4*
Unsere Eltern
haben kürzlich (beide Paare!!!) Goldene Hochzeiten gefeiert. Da alle noch wohlauf und bei einigermaßener Gesundheit sind, hoffen wir mal auf weitere Feiern.
Tja, mal abwarten, was wir schaffen... *knuddel* sind bemüht!!

Liebe Grüße blitz&donner
****ine Frau
36.968 Beiträge
75 Jahre?!!!
Wow!! Ob das noch jemand aus unserer Generation schafft????

Meine Großeltern väterlicherseits haben in jedem Fall ihre goldene Hochzeit gefeiert...und waren danach bestimmt noch..hm...ca 10 Jahre zusammen,
wären also zusammen etwa 60 Jahre.
Aber da war nix mehr mit verliebten Blicken *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.