Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Offene Beziehung"....inkl. Eifersucht?

ok
...Du kleiner Wadenbeißer ...
ich sehe ein, ich habe mich geirrt *ggg* *ggg* *ggg*

Erwin [b]end-off-topic[/b]
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Mensch Erwin, dass tust Du doch ständig! *haumichwech*

Trotzdem schönen Tag an Dich!
Frag ihn!
Liebe Sharifa,

leider kann auch ich Dir keine Lösung anbieten. Was mir aber in einer ähnlichen Situation wie Deiner (zugegeben, NACH dem heftigen Schlucken und der ersten Schocküberwindung) eingefallen ist, ist ihm die Frage nach dem "Warum" zu stellen.

Hast Du darauf schon eine Antwort bekommen?

Vielleicht sollte frau in diesem Moment etwas weniger dev (und ich WEISS, wovon ich spreche!) sein, dafür etwas mehr fordernd und hinterfragend. Nicht einfach alles als Herrgegeben hinnehmen, nur weil er es so haben möchte. Und nicht versuchen, sich selbst zu verbiegen, so lange, bis frau bricht. Du sprichst von gönnen..... Oh ja, ich kämpfe mit demselben Wort.... aber, wenn ich ehrlich zu mir selber bin, ist das nur Augenwischerei. Übersetzt heißt es einfach "wenn ich nicht ja sage, dann ist er womöglich weg". Und ich muß entscheiden: Was ist die größere Angst? Die, daß er anderweitig Befriedigung sucht/findet oder die, daß er mich verläßt? Ich muß das Kleinere von beiden Übeln wählen, aber übel sind beide.

Sein Ansinnen mit Neandertal-Trieben zu entschuldigen, das ist auch zu einfach. Die Menscheit hat sich doch seither ein bißchen weiterentwickelt. Sollte man meinen. Hoffen.

Eifersucht ist nicht immer negativ. Sie hilft uns auch das zu beschützen, was wir für uns behalten und bewahren möchten. Du, ich, wir möchten uns die Liebe zu diesem Menschen und die Beziehung bewahren. Ohne ständig unter dem Druck zu stehen, in Konkurrenz mit möglichen Nebenbuhlerinnen treten zu müssen. Wer ist schöner, besser, geiler, sexier.......gehorsamer, devoter, benutzbarer? Nein, das ist keine sehr berückende Aussicht.

Das sind so Gedanken, die mir durch den Kopf gehen. Renitent? Nein. Nur realistisch. So denke ich also nach und treffe Entscheidungen, die wirklich nicht alle von ihm abgesegnet sein müssen, weil ich immer noch selbst denken kann. Auch wenn ich dev bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.