Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3514 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3643 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Defination (keine) Berührungsangst

Defination (keine) Berührungsangst
In letzter Zeit hören bzw. lesen wir immer öfter das Mann zwar keinen Sex mit einem anderem Mann möchte, aber dennoch keinerlei Berührungsängste hat...

Sicherlich am einfachsten ist es wenn man den betreffenden Mann darauf anspricht und frägt was er damit meint, ABER was versteht ihr darunter wenn Mann euch in einem Gespräch sagt Sex nein, aber Berührungsängste habe ich dennoch nicht...

Was genau definiert man(n) mit Berührungsangst in diesem Falle bzw. was versteht ihr darunter?

lg
fellinlove *love*
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Ich für mich ...
definiere das so:

Wenn im "erotischen Gewühle" also mindestens
bei "MMW" Berührungen zwischen den Männern
zufällig stattfinden und man(n) nicht zurückzuckt,
hat man(n) wohl "keine Berührungsängste" ...

Wenn im "erotischen Spiel" aber gezielte Haut-
Kontakte (absichtliche Griffe in den Intimbereich)
zwischen den Männern stattfinden ... ist es wohl
mehr. Dann kann man(n) schon gewissermaßen
von Bi-Sex sprechen. Wie intensiv die Berührung
sein darf, muss selbstverständlich vorher geklärt
werden - um keine Dissonanzen zu provozieren.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Auch ich sehe das wie "LeoScorpio".
Keine Berührungsängste in Bezug auf neue sexuelle Spielarten und auch keine in Bezug auf unvermeidliche Körperberührungen.
Der beschriebene Dreier ist ein schönes Beispiel.
Dort lässt es sich kaum vermeiden, dass auch die Männer Körperkontakt bekommen.
Dieser endet jedoch nicht in gegenseitiger Stimulation, denn das wären ja die schon beschriebenen Bi-Spiele.

Al
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
bei mir bedeutet keine berührungsängste: alles ist praktikabel.

um andere einzuschätzen würde ich auch eher in die richtung von "lescorpio" denken.
*****yA1 Mann
27 Beiträge
Meine Defintion
"Keine Berührungsängste" meint für mich, dass ich kein Problem damit habe, wenn es z.B. in einer größeren Runde zu zufälligen Berührungen zwischen einem anderen Mann und mir kommt. Auch wenn ein Mann z.B. in einem Swingerclub anfangen würde mich zu streicheln, so nach Motto "Geht da was?" - wie man(n) es auch bei Frauen macht - würde ich einfach ruhig das Angebot ablehnen können.

Ich habe keine ANGST vor männlichem Körperkontakt. Aber eben auch keine sexuellen Bedürfnisse in die Richtung. Ich glaube, dass ist bei den meisten gemeint. Es gibt ja offenbar auch ausreichend Männer, die glauben, durch die Berührung eines anderen Mannes schlagartig schwul zu werden und deshalb einen Sicherheitsabstand brauchen *aua*
*******len Paar
5.781 Beiträge
uahhh,
ich lese das dann doch etwas anders.

Wenn ich lese, nicht bi, aber habe keine Berührungsängste, dann schleicht sich bei mir ein anderer Gedanke ein. Dass MANN oder auch FRAU nichts gegen eine zufällige Berührung bei den Spielchen haben, ist ja wohl logisch und nicht extra erwähnenswert!?


Für mich klingt das eher wie:

"Bin zwar nicht bi aber wir können es ja gern mal probieren."

Entweder ich bin es oder ich bin es nicht.

Entweder ich möchte es ausprobieren, weil noch keine Erfahrung oder ich möchte es nicht.
Aber eins möchte doch wohl jeder; eine richtige und klare Aussage und keine aufgelassenen Hintertürchen. *zwinker*

Also immer schön deutlich schreiben was man möchte und was nicht und zwar so, dass es jeder gleich beim ersten Lesen versteht. *genau*

...pssst...
DieStille
Oh je . . .
jetzt schwanke ich ja doch - ohne Punsch - zwischen den Erklärungen von @*******rpio und @*******len:

Als Frau habe ich das auch schon gehört, dass die beteuernde Nicht-bi-Frau das Wort keine Berühungsangst in den Mund nahm. Auf Nachfragen heisst dass, na ja, wenn man zu viert so ein nettes Gewühle hat, ist mal anfassen ruhig drin. So als Austausch von Zärtlichkeiten.

Bei den Männern hieß das, vorher abklären, dass beim versehentlichen sich Berühren keine Ohnmachtsanfälle passieren oder blaue Augen verpasst werden.

Da hilft wohl doch nur eins: bei diesen Kontaktanzeigen nachfragen, wie das mit der Berührung gemeint ist.
*******len Paar
5.781 Beiträge
---->
Tja eva, genau DAS meine ich.

Deswegen bitte klare und deutliche Aussagen und nicht solchen Mummbidds
(sorry).

Aber so ist das nunmal. Einer fängt damit an, andere nehmen es auf ... dieses Hintertürchen *zwinker*


...pssst...
DieStille
Ja, genau
Ihr Lieben - dann nehmen sie es auf dieses "Hintertürchen" und geraten in *huch* weil sooooo war das ja nicht gemeint, odele?
*******len Paar
5.781 Beiträge
lch
eva, eva tsä! Du wieder!

Das Hintertürchen, welches du jetzt meinst, kann man nicht "aufnehmen" [b]kicher[/b]

...pssst... *zwinker*
Tja,
Worte sind nicht nur Schall und Rauch - sie können derart interpretiert werden, dass so manches Türchen etwas aufnimmt - völlig ungewollt. Und das lässt uns ja so garnicht un-berührt, näää....
Tja,
Worte sind nicht nur Schall und Rauch - sie können derart interpretiert werden, dass so manches Türchen etwas aufnimmt - völlig ungewollt. Und das lässt uns ja so garnicht un-berührt, näää....
Worte sind nicht nur Schall und Rauch - sie können derart interpretiert werden, dass so manches Türchen etwas aufnimmt - völlig ungewollt. Und das lässt uns ja so garnicht un-berührt, näää....
Sorry
zweimal zuviel, dank W-Lan-Fehlleitung......megapeinlich.....
ich sag mal so
ein bischen bi ist wie ein bischen schwanger....geht nicht.

lese das mit den "berührungsängsten" die nicht da sind auch wie eine einladung, neugierig u sein.
dann sollte man und frau es auch sooo schreiben "neugierig"

es soll aber wohl heißen, bi nicht bi, schlage aber nicht zu oder mache panik, wenn der ander mich "reinzufällig" am po oder gar am schniedel berührt.

gut, das ist auch ein signal... aber:
ein sehr undurchsichtiges.
wie weit kann ich gehen bei einem mmf 3er in dieser konstellation?

also besser eindeutig JA oder NEIN vornweg!

hab es in anderem thema schon gesagt: ich versuche sowas vorher abzuklären, meist auch mit der frau des paares, die ihren "ollen" ja kennt oder kennen sollte.
wer geht schon gern mit ner dicken lippe oder nase von einem date heim?
mag sein,
dass es so ist wie Leoscorpio und Al meinen.

Kann es nicht einfach auch eine Mitteilung darüber sein, keinen Sex unter Männern für sich zu wünschen, dennoch tolerant denjenigen gegenüber zu sein, die Spaß daran haben? Eben ganz einfach.

Herzlich
Caba *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.