Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung mit der Affäre meines besten Freundes29
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich stecke grade in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber die Affäre sein als Kumpelfreund werden?

Lieber die Affäre sein als Kumpelfreund werden?
Tja ja *zwinker*

Gott hats gegeben, Gott hats genommen. Soll heißen, nachdem ich ein paar schöne Treffen mit einem netten Mädel hatte sieht es schwer nach Ende aus, da ich eigentlich nur eine Affäre war. Wenn auch ohne GV aber durchaus eine persönliche.

Aber letztendlich ist das ok so. Die andere Wahl wäre Kumpelfreund gewesen und ehrlich gesagt, hab ich davon den Kanal voll.

Wie geht ihr damit um? Geht ihr noch "Freundschaften" mit Damen ein, von denen ihr eigentlich mehr wollt, oder gilt das Credo "Entweder Beziehung/Affäre oder gar nichts"?

Wie gesagt, ich kann diesen Kumpelfreundschaften nichts mehr abgewinnen - da hab ich als Mann das Gefühl hundemäßig (obwohl ich eher der Hundetyp bin^^) treudoof ewig auf meine Chance zu warten. Da hab ich doch lieber ein paar Mal jemanden zum lieb haben (auch wenn ich sehenden Auges vor die Wand laufe), als permanent mein Herz mit unerfüllten Wünschen/Sehnsüchten zu quälen.

Jetzt seid ihr dran. Die Damen können natürlich auch antworten, wie sie es halten.
*****r85:
Wie geht ihr damit um? Geht ihr noch "Freundschaften" mit Damen ein, von denen ihr eigentlich mehr wollt,

Auf mich gepolt: eine Freundschaft mit einem Mann, von dem ich nichts mehr will? Nein, gehe ich nicht ein. Das gilt aber für alle Personen, auch für Frauenfreundschaften (bin nicht bi).

Eine Freundschaft basiert, wie eine Partnerschaft oder Sexbeziehung auch, auf vielen vielen Werten. Warum sollte ich einen Kontakt aufrecht erhalten, wenn ich nichts von diesem Menschen will? Ich habe eine Handvoll Freundschaften, die wollen alle gepflegt und erhalten werden, da kann ich keine Kontakte aufrecht erhalten, wo nicht ein Mindestmaß an Schnittmenge übrig bleibt, wie z.B. gute Gespräche, gemeinsame Freizeitgetsaltung, gegenseitige Unterstützung/ Hife usw.

*****r85:
Wie gesagt, ich kann diesen Kumpelfreundschaften nichts mehr abgewinnen - da hab ich als Mann das Gefühl hundemäßig (obwohl ich eher der Hundetyp bin^^) treudoof ewig auf meine Chance zu warten.

So wird es wohl gewesen sein... wenn Du einen Kontakt nur aufrecht erhältst, um der Aufrechterhaltung willen... oder der Chance, sie mal für Dich zu gewinnen...
Dadurch können genau solche Situationen entstehen, in denen Du tatsächlich der "Dackel" bist. Wenn Du gebraucht wirst, bist Du wichtig und ansonsten nicht. Und überhaupt... Du bist ja da... Willst Du gelten mach Dich selten. Bedeutest Du ihr wirklich etwas und sind Dir andere Beziehungsebenen genauso wichtig wie Sex (also Freizeitgestaltung, Gespräche, Unterstützung usw), dann pflege den Kontakt. Ansonsten *nein* Ich würde meine Zeit nicht gern sinnlos verbringen, die verbringe ich lieber mit den Kontakten, die mich, meine Freundschaft und meine Zeit zu schätzen wissen...

Du hast dann auch gleichzeitig mehr Zeit für die Dinge, die Du wirklich willst, nämlich:

*****r85:
Da hab ich doch lieber ein paar Mal jemanden zum lieb haben

*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Freundschaft,
also eine nicht-sexuelle Freundschaft zu einer männlichen Person, ist mir ebenso wichtig und wertvoll wie eine sexuelle Beziehung. Will sagen, ich verbringe Zeit mit ihm, wertschätze ihn, mag ihn wegen gemeinsamer Interessen oder Hobbies oder so was, wir teilen unsere Gedanken und Träume ... ich freue mich, wenn er eine Partnerin hat, die ihm gut tut.

Jemanden einfach "in der Hinterhand" zu halten, für die Zeit, wenn mal kein anderer da ist, das ist keine Freundschaft, sondern Ausbeutung.

find
Meine Frage bezieht sich vorallem auf diesen Punkt wo man sich entscheiden muss, ob man auf eine tatsächliche Freundschaft hinarbeitet oder lieber eine Beziehung und wenn das nicht geht wenigstens eine Affäre hat. Also ob die intimen Gefühle und die prickelnde Nähe über einen kurzen Zeitraum einem mehr wert sein können, als eine längere Freundschaft.

Und da bin ich inzwischen eher dabei die Affäre zu wählen. Dieser Satz mit "Wir können ja Freunde sein..." Ich kanns nicht mehr hören.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde,
man arbeitet nicht darauf hin, es ergibt sich.

Wenn man eine Affäre hatte und dann "Freunde bleiben" will ... das ist meistens nur der Notnagel, um die Trennung erträglich zu machen. Da würde ich die Zeit und Energie für andere Dinge sparen.

Freundschaft wächst ebenso wie Liebe ... wenn man auch nach der Trennung, ohne Sex, echten Spaß miteinander hat, dann kann das eine Freundschaft werden. Wenn nicht, dann nicht.

Also ob die intimen Gefühle und die prickelnde Nähe über einen kurzen Zeitraum einem mehr wert sein können, als eine längere Freundschaft.
Können sie. Wenn die Beziehung nichts anderes zu bieten hat als intime Gefühle und prickelnde Nähe, dann ist es kein Freundschafts-Material...

Im Grunde hat Polly_Pocket das schon so gesagt, wie ich es meine.

Und wie ich es auch halte. Eine "Affäre" muss ja auch nichts Schlechtes sein, nur weil sie nicht länger dauert.
Wenn der gemeinsame Sex zu Ende ist, breche ich auch den Kontakt ab.

Einmal ließ ich mich nach einer Affäre auf eine platonische Freundschaft ein. Der Mann hoffte aber weiterhin auf eine Chance als Lover. Dieser Zustand ist für Mann und Frau nicht angenehm, deshalb werde ich das nicht mehr tun.
Kommt drauf an
Das Thema steht und fällt mit den beteiligten.

Ich bin sehr wohl in der Lage mich auch mit einer Frau mit der ich mal sexuell etwas hatte auch danach normal zu treffen. Meistens finden das die Frauen aber komisch das ich so abgeklärt bin und das trenne kann und machen lieber einen Schlusstrich. Mit manch einer würde ich mich gern mal wieder einfach so treffen in einem guten Restaurant und mal quatschen. Nach einer Zeit wird einem der Mensch an sich ja auch vom menschlichen her wichtig, auch wenn man nicht über beide Ohren ineinander verschossen ist. Ich finde es dann immer strange von einem Tag auf den anderen hin zu gehen und zu sagen "so das wars".

Kenne im übrigen viele gerade "ältere" Männer die sich gerne auch mal mit einer Frau normal treffen würden ohne hintergedanken, einfach um mal ein wenig Abwechslung in ihrem leben zu haben. Ich find das auch immer interessant sich mal mit einem anderen Menschen gedanklich auszutauschen und Frauen haben auf viele Dinnge einfach eine andere Perspektive.

Wenn es allerdings so ist, das die affäre großteils nur durch den Sex geprägt wird, dann macht ein Schlusstrich definitiv irgendwann sinn. Ansonsten wird man gerade als mann in Form das Dackels ausgenutzt...
Freundschaft
Katharina57 hat es auf den Punkt gebracht:
also eine nicht-sexuelle Freundschaft zu einer männlichen Person, ist mir ebenso wichtig und wertvoll wie eine sexuelle Beziehung. Will sagen, ich verbringe Zeit mit ihm, wertschätze ihn, mag ihn wegen gemeinsamer Interessen oder Hobbies oder so was, wir teilen unsere Gedanken und Träume ... ich freue mich, wenn er eine Partnerin hat, die ihm gut tut.

Eine solche Freundschaft darf ich z. Zt. erleben und bin darüber sehr glücklich, obwohl wir uns nur alle paar Monate mal persönlich treffen.

Als ich diesen Kontakt im JC knüpfte, hatte ich keine Vorstellung, was sich daraus entwickelt. Auch eine sexuelle Affäre wäre möglich gewesen, aber es hat sich eben so ergeben, dass daraus eine wertvolle Freundschaft ohne Sex entstanden ist.
...die Signale
sind es, die Du aussendest...diese sind verwirrend ...

Darüber schon mal nachgedacht? schau her:

Dein Profil find ich ansprechend.Das Foto zeit mir einen attraktiven jungen Mann.
Dein Text spricht für mich eine andere Sprache als das was Du im Suchkontext ders Profils hier angegeben hast (Frau,Paar)

Meiner bescheidenen Meinung liegt genau hier der Hund begraben:

Du möchtest 1 Frau und keine Freundschaft ++ oder Affäre

wenn du es schaffst deinen Wunsch eindeutig im Profil auch zu kommunizieren wirst Du auch die Damen daten können nach denen Du Dich sehnst
welche Beziehung
Ich frage mich warum du entweder
• eine Paarbeziehung zu einer Frau wolltest, mit der du nichts teilst oder
• eine freundschaftliche Beziehung abbrechen willst, weil du mit ihr keinen Sex haben kannst.

Klar, Zurückgeweisung ist unangenehm - aber es geht nix über geklärte Fronten.
da ich eigentlich nur eine Affäre war. Wenn auch ohne GV aber durchaus eine persönliche.

Also Lepmur85, das war aus Sicht der Frau nie eine Affaire, eher eine vielleicht noch flirtige Bekanntschaft als Freundschaft.
Eine Affäre, die die Bezeichnung verdient, zeichnet sich doch gerade durch gegenseitiges sexuelles Verlangen und dessen Umsetzung in die Tat aus.

Wenn es nach häufigen privaten Treffen nicht zum GV kam und sie nicht anderweitig gebunden war , hast Du sie wahrscheinlich sexuell nicht genügend angezogen. Du warst ihr Pausen-Enterntainer (will nicht sagen Clown) Klar hat sie auch gemerkt, dass du mehr von ihr willst, dich aber nicht an ihre Unterwäsche gelassen.

Hatte so einen Fall neulich auch, Händchen halten wenn man durch die Stadt ging ja, regelmäßige gemeinsame Treffen und Restaurantbesuche jederzeit gerne, Arm bei ihr umlegen ja, sich am Rücken kraulen lassen ja, aber wenn die körperlichen und verbalen Annäherungen zielführender in Richtung GV gingen, stopp.

Da habe ich dann auch nach im Grunde zu langer Geduld und Hoffnung die Reißleine gezogen und ihr gesagt, dass ich keine Ersatzschwester, sondern eine richtige Frau suche und dann kam von ihr: "such weiter". und damit war "der Kaas restlos für mich gegessen".

Ich pflege Freundschaften, oder besser freundschaftliche Bekanntschaften zu einigen Frauen ohne dass einer vom anderen Intimitäten will. Das funktioniert prächtig und auch zu 2 meiner Exfrauen, wobei wir nicht zusammen ausgehen oder gar gemeinsam" Vorhänge aussuchen"

Aber wenn einseitiges sexuelles Begehren im Spiel ist, gehts schief .

Gut, ich kann mir auch ein freundschaftliches Verhältnis zu einer anderweitig gebundenen Frau vorstellen, die mich auch sexuell reizen würde, aber fest vergeben ist, weil da von vornherein der Faktor Hoffnung nicht existent ist. Die Fälle hatte ich schon hin und wieder.

Aber im Falle des TE: auch wenn es sich prickelnd anfühlt, von ihrer Gegenwart erotisiert zu werden, du quälst dich letztendlich auf Dauer selber und übersiehst womöglich dabei anderweitige erfogversprechende Offerten. Zudem sieht sie dich irgendwie weniger als Mann sondern mehr als Deppen.

Deine Fragestellung ist für mich auch verwirrend. "Lieber die Affäre sein als Kumpel werden." ????
Verständlicher wäre die Fragestellung : " Soll ich Kumpel bleiben wenn sie keine Beziehung und nicht einmal eine Affäre mit mir möchte" ? ?????
Zu meinem Text - Kann sein, dass er nicht 100% eine Richtung vorgibt, aber ich kann keine Antworten auf Fragen geben die ich nicht kenne. Bei MultipleChoice stehen auch Fragen neben den Kästchen. Muss ich mir bei jeder Zeile überlegen "Was denkt sie wohl?".

- eine Paarbeziehung zu einer Frau wolltest, mit der du nichts teilst oder
• eine freundschaftliche Beziehung abbrechen willst, weil du mit ihr keinen Sex haben kannst.
Das habe ich so nicht gesagt. Wenn ich mit ihr nichts geteilt hätte, hätten wir uns nicht kennengelernt.
Die Frage dreht sich nicht um das abbrechen einer Freundschaft, sondern so eine Freundschaft gar nicht erst anzufangen. Obwohl ersteres auch schon in ähnlicher Konstelation vorkam und ohne Übertreibung einer der wichtigsten Schritte in meinem Leben war in Bezug auf Selbstverständnis.
Das ergibt sich doch von selbst...
...entweder wollen beide eine Beziehung oder Affäre...

oder es gibt keine sexuelle Anziehung, aber Sympathie und gemeinsame Interessen, dann kann eine Freundschaft draus entstehen

oder es gibt weder noch - dann hat es sich erledigt, Punkt.

Im Grunde gibst du dir die Antwort doch schon selbst: Kumpel, Freund möchtest du nicht sein. Also, was bleibt übrig, wenn die Dame nix von dir will?
Es war ja nicht so gemeint, dass ich Rat suche. Die Entscheidung war ja schon gefallen, bevor ich den Beitrag schrieb. Wollte die Frage in die Runde stellen wie stringent es andere halten und u.U. eine kurzzeitige Sache mit Prickeln einer längeren normalen Sache vorziehen.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Angebot und Nachfrage. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich selbst in meinen Unverbindlichkeiten in gewisser Hinsicht verbindlich bin. Bezogen auf die Eingangsfrage frage ich daher: Wieso entweder-oder?

Beziehungen leben (auch) von Veränderungen. Und solange es mir in diesen gut oder zumindest nicht schlecht geht, soll mir der Rest egal sein.
...
es ist bestimmt nicht verkehrt das auch mal von dieser Seite her zu betrachten:

wie bereit bin ich als Mann - Zeit in eine Frau zu investieren? schließlich möchte der Mann bestimmt keine langweilige Frau kennen lernen? von den anderen wichtigen Faktoren wie Phantasie und Empathie und Sympathie ,emotionale Intelligenz usw.will ich an dieser Stelle gar nicht so ausführlich sprechen...


es stellt sich ausserdem die Frage an den TE wie er mit dieser aufgestellten Behauptung umgehen möchte:


Frauen sehnen sich nach Liebe und Wertschätzung um (befriedigenden) Sex haben zu können. Männer haben (gern nur) Sex um sich geliebt und bestätigt fühlen zu können.


zudem haben wir in dieser modernen Zeit eh das Problem das die Männer recht schlecht in ihre Männlichkeit zurück finden und wir Frauen vor lauter Emanzipation fast vergessen haben was uns als Frau eigentlich ausmacht.... *umfall*
es stellt sich ausserdem die Frage an den TE wie er mit dieser aufgestellten Behauptung umgehen möchte:

Meine Erfahrungen zeigen ein Bild, wo ich bei der ersten gemeinsamen Nacht der sexuelle Bremser war, egal ob es nicht nur die erste Nacht sondern auch noch die erste Begegnung war. Einmal Tatsache mit einer aus diesem Forum, einmal wo anders her. In einer Beziehung ist schon mal rund ein Jahr vergangen, bis ich mit ihr für sexuelle Geschichten in die Kiste gestiegen bin.
Auf mich treffen Klischeebilder mit Sicherheit nicht zu.
Warum mache ich dann solche Threads auf? (außer, dass es aktuellen Anlass gibt)
Habe die Erfahrung gemacht (nd vorallem eingesehen), dass es einem niemand dankt (ich selbst nicht, sie nicht und sonst niemand) wenn ich zum falschen Moment zu viel Wahrheit preis gebe. Also spiele ich das Spiel mit - mit nem Regelsatz, den ich nicht mache.

Wenn es bei mir als Mann auch so währe, dass ich mich bei Joy anmelde und nächste Woche jemanden zum Kuscheln haben kann wenn ich will, würde ich auch leichtfüßiger mit der ungeschschönten und ungekürtzten Wahrheit rausrücken. Da aber gerne mal 1 oder 2 Jahre vergehen, bis sich überhaupt eine Gelegenheit ergibt, muss ich jede wahrnehmen. Ich habe gerne mal jemanden zum lieb haben - selbst wenn ich weiß, dass es nicht ewig hält.
Ich lüge nicht, aber ich sage nicht mehr alles, oder verpacke es anders.
...
vornweg möchte ich schicken das ich es als mutig empfinde das Du Dich diesen recht interessanten Diskussionen stellst.

Meinen Respekt dafür hast Du jedenfalls, denn es zeigt mir das Du investierst in Überlegungen.

ich hab mir Deinen letzten Post mehrmals durchgelesen und glaube aus Deinen Worten auch gewissen Unmut heraus zu hören.
Wie Du den Kennenlernprozess gestaltest ist natürlich Dir selbst überlassen.
Aber da eben gewisse Schieflagen drin stecken und Du diese auch wahr nimmst und Unzufriedenheit beklagen tust, tut es bestimmt auch gut das alles mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Nennen wir es selbsterfüllende Prophezeihung.....

Warum sage ich das? weil Dein Verhalten, eine Frau kennen zu lernen eben eine bestimmte Sorte Frau anzieht und Dein (unstimmiges )Verhalten gewissermassen wiederspiegelt.

Also kannst Du es nur ändern indem Du was bei Dir änderst...Dazu hatte ich ja schon weiter vorn versucht Dich darauf aufmerksam zu machen das Deine ausgesendeten Signale und Dein Profil eben in der derzeitigen Fassung auch Deinem ganzen Unmut Rechnung tragen
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****r85:
Habe die Erfahrung gemacht (nd vorallem eingesehen), dass es einem niemand dankt (ich selbst nicht, sie nicht und sonst niemand) wenn ich zum falschen Moment zu viel Wahrheit preis gebe. Also spiele ich das Spiel mit - mit nem Regelsatz, den ich nicht mache.

Zwei Worte: Selbst schuld.

Oder anders gesagt: Wenn du dir dein Verhalten selbst nicht dankst, wieso dann weiter so verhalten? Für mich klingt das so als fändest du es erstrebenswert und ggf. ja sogar notwendig mit einer Frau nicht sofort ins Bett zu gehen. Weil Frauen nur mit rücksichtsvollen Männern ins Bett gehen, die ihnen jahrelang den Hof machen?

Ähm, die Frauen mag es sicherlich geben. Aber es gibt sicherlich auch andere. Und ich mache die Erfahrung, dass eine Ehrlichkeit, welche meine und die Bedürfnisse meines Gegenübers berücksichtigt (In erster Linie meine.) für beide Seiten zu einem weitaus befriedigenderen Umgang führt. Nicht immer einfach, aber ziemlich cool.
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
An der Stelle hier nochmal das Eingangsposting

Gott hats gegeben, Gott hats genommen. Soll heißen, nachdem ich ein paar schöne Treffen mit einem netten Mädel hatte sieht es schwer nach Ende aus, da ich eigentlich nur eine Affäre war. Wenn auch ohne GV aber durchaus eine persönliche.

Aber letztendlich ist das ok so. Die andere Wahl wäre Kumpelfreund gewesen und ehrlich gesagt, hab ich davon den Kanal voll.

Wie geht ihr damit um? Geht ihr noch "Freundschaften" mit Damen ein, von denen ihr eigentlich mehr wollt, oder gilt das Credo "Entweder Beziehung/Affäre oder gar nichts"?

Wie gesagt, ich kann diesen Kumpelfreundschaften nichts mehr abgewinnen - da hab ich als Mann das Gefühl hundemäßig (obwohl ich eher der Hundetyp bin^^) treudoof ewig auf meine Chance zu warten. Da hab ich doch lieber ein paar Mal jemanden zum lieb haben (auch wenn ich sehenden Auges vor die Wand laufe), als permanent mein Herz mit unerfüllten Wünschen/Sehnsüchten zu quälen.

Themenbezogene bzw. Antworten auf diese Fragen sind erwünscht.


Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
****31 Mann
12 Beiträge
Schlussstrich
Also ich persönlich hatte diese Situation auch kürzlich, und ich würde aus meiner Sicht empfehlen einen Schlussstrich unter die Freundschaft mit der Frau zu ziehen.

Das ist zwar die zunächst Schmerzhaftere Variante, aber du bist viel schneller im Rennen und hast auch den Kopf wieder frei.

Ich weiß, dass es hart ist, aber solche Freundschaften wie du sie glaube ich meinst gehen selten gut und ziehen einen unter Umständen ständig runter.

Für mich
gilt das Credo "Entweder Beziehung/Affäre oder gar nichts


Lg
...die Lösung steht ja schon da, nämlich das es unsinnig ist eine Freundschaft zu haben wenn es in Wirklichkeit nur drum geht sie ja doch noch irgendwie zu bekommen.
Bringt Beiden nix, was aber logisch sein sollte.
******i67:
...die Lösung steht ja schon da, nämlich das es unsinnig ist eine Freundschaft zu haben wenn es in Wirklichkeit nur drum geht sie ja doch noch irgendwie zu bekommen.
Bringt Beiden nix, was aber logisch sein sollte.

Es gibt welche, denen reicht es innerhalb dieser Kumpelfreundschaft von einer Beziehung zu träumen und die Illusion davon zu genießen ...

Träume können nicht verletzen, so lange nicht versucht wird, diese in die Realität umzusetzen.
...ja, das geht aber nur bis Sie dann einen Typen hat...
Stimmt, und dann bricht die Realität mit ungebremster Wucht und Gewalt über den Träumer zusammen.

Hätte er vorher bloß mal den Mund aufgemacht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.