Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5789 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht früher und nicht später.................

Nicht früher und nicht später.................
Es waren zwei Königskinder, die tauschten gedankliche Bilder
sehr tief wurde hier gegraben, selbst Andre sich daran labten
sie stieg ein in seinen Zug, keine Rede war von Betrug
mit voller Kraft zu höchsten Gipfeln, dabei ging´s nicht um banales Zipfeln

Bremsen dann beim abwärts Fahren, packten sie sich auch am Kragen
sie wollte nichts das ist nicht viel, so verfällte sie ihr Ziel
doch sagen und meinen, sind oft Unterschiede kleine
nicht er hat sich verbogen, es wurd so hin gezogen

Jetzt sitzen alle da und klagen, jeder fragt nach seinem Sagen
Doch er sieht es nicht ein, sagte immer er mag reinen Wein
auch nicht bei größter Last, sagt er man besser es lasst.
keine noch so große Not, selbst das ungewollte verlassen unserer Dasein Boot.

Er steht zu sich zu seinen Worten, sagt er zu den Kohorten
denn er ist frei von allen Zwängen, will nicht gegen Mühlen rennen
sie hat ihn nicht verstanden, oder viel zu gut, vielleicht fehlt einfach Mut
Drum wartet sich noch lange, und denkt wir spielen Fange
Blickt heute wieder seit langem, durch ihr Versteck befangen.


Philo
****la Mann
1.759 Beiträge
So ist's. Der Eine sagt was zum Scherz, der Zweite nimmt es als bare Münze. Missverständnisse sind besonders bei neuen Bekanntschaften und Beziehungen tragisch, denn sie können das Ende bedeuten.
In diesem Fall nicht, nein ganz und gar nicht, einer sagt was im Ernst
und der andre nimmt es nicht für bare Münze.
Und das nicht wegen dem andren sonder wegen sich.
Weil der eigene Schatten zu groß ist um darüber zu springen?
Weil der Prinz nicht so einfach zu verscheuchen ist?
Weil der Mut zu einem Ergebnis zu kommen fehlt?
Weil der glaubt etwas nicht zu können größer ist?
Weil es bequemer ist?

Ich bin aus Fleisch und Blut, erlaube mir selbst alle Gefühle,
erlaube sie anderen auch, nein besser ich wünsche sie mir.
Und bei Leibe, nicht alle sind positiv, müssen es sein!!
****la Mann
1.759 Beiträge
Weil der eigene Schatten zu groß ist um darüber zu springen?

Ja, das ist es meist, was zu Missverständnissen führt. Ich kam nicht drauf, wusste aber was du meintest.

Das Ergebnis ist dasselbe: Missverständnisse können Gift für die Beziehung sein. Und Gift - wenn man es zu lange drin behält - kann tödlich sein. Tödlich in dem Fall für die Beziehung.
****mas Frau
3.500 Beiträge
Wie wäre es mit dieser Definition:
Der andere vielleicht ein wenig ängstlich ist,
jeden mit den bisherigen Erfahrungen misst.
Über den eigenen Schatten zu springen,
das kann nicht immer gleich gelingen.

Sich zu öffnen und Gefühle zu zeigen,
das ist nicht jedem Menschen eigen.
Wenn dann Erwartung noch zu Tage tritt,
wächst die Scheu vor dem nächsten Schritt.

Ist man dem Andern auch gewachsen,
war er ehrlich oder waren es nur Faxen?
Werden Fehler oder Schwächen akzeptiert,
oder ist der Mensch vielleicht sehr kompliziert?

Erst mit der Zeit und mit Vertrauen,
kann es gelingen Ängste abzubauen.

Die größte Angst ist die Angst vor dem Unbekannten.
Wenn ich konkret benenne, was ich befürchte,
ist diese Angst nicht mehr unbekannt.
© Dr. Elmar Teutsch, (*1949), südtiroler Psychologe und Psychotherapeut

*****_As Mann
4.824 Beiträge
Nur so...
Kann man es nicht konkret zitieren?:
Die Angst, sein Herz auch zu verlieren,
in Konsequenz sich dann zu üben
das Hoffnungsvolle nicht zu trüben.

Die Angst, was muß man wirklich tun.
Nur auf Gefühl läßt sich nicht ruhn
und jeder Freudenschrei verhallt,
denn ohne Feuer wird es kalt.

Reicht auch die Kraft sich abzuschinden,
tagtäglich Feuer zu erfinden.
Wie schnell verbrannte manches Stroh,
und manche Seele lichterloh.

L.-A.
@****ma
„jeden“, dieses Wort ist, für manchen noch so selbstbewussten wie ein Messerstich mitten ins Herz.
Gerade du kennst diesen Schmerz.

Über den eigenen Schatten hatte ich geschrieben, deshalb ja die frage ob er so groß ist.
Erwartungen sind allgegenwärtig und sollten ausgewogen sein, dabei geht´s um Fairplay, um eine wesentlichen Bestandteil einer jeden zwischenmenschlichen Beziehung.
Erkennen wann man an der Reihe ist, wann einfach der Punkt gekommen ist, das weiß die Prinzessin auch, es liegt schon, wie du geschrieben hast am Bauchgefühl.

Gewachsen, ist ein gutes Wort, ich kann damit was anfangen, bin selbst vielem nicht gewachsen, nicht dem Leben und nicht mir selbst, stelle mich immer in den Regen um zu sehn ob ich eine Lungenentzündung bekomme.
Von sich selbst auf andere zu schließen ist aber Dummheit, vielleicht manchmal auch meine in diesem Falle.
Deshalb ist es schön dein wirklich sehr gedankenvolles (natürlich die Position auf der richtigen Seite) verstehen der Prinzessin.

Ja Fehler und Schwächen, wie viele eigene brauchts , bis der andere eine zeigt?


@ Latex_AS Paloma
Ein Recht hat keiner, sicher nicht, bei Zwischenmenschlichem und Liebe schon gar nicht.
Gewisse Dinge bekommt man oder eben nicht, das sollte jeder respektieren. Nur sollte man nicht Gleiches anders wiegen.



@***ex _As
Die Angst sein Herz zu verlieren sollte jeder jeden Tag haben der es noch keinem Geschenkt hat, den Angst ist Hoffnung und wer keine Angst hat, kann sich nicht fürchten, fürchte mich jeden Tag, und hoffe,
das ich meine Angst wenn ich mein Herz verschenkt habe, nicht mehr hoffen muss, sich die Energie meiner Ängste in positive Energie umwandeln und ich sie anderen schenken kann, damit der Kreis um mich der mit positiver Energie geladen ist immer größer wird und sich irgend wann auf der anderen Seite der Erde wieder schließt.
Doch dazu bin ich natürlich zu klein?

Nein mein Weg ist der der Aufrichtigkeit meine Worte sind nicht keine leichte Kost, wenn ich albern bin ist es gut zu erkennen, wenn ich Lüge dann immer so das es der andere gut sehen kann, um sich selbst wieder zu finden, wenn ich weine dann bin ich auch traurig und wenn ich Lache bin ich fröhlich, und wenn ich schuldig bin hebe ich die Hand.

Die Kraft:
Wenn ich einen Berg besteige muss ich vor Antritt denn Willen gehabt haben, sonst währe ich nicht los gegangen, wenn ich den Berg nicht schaffe, keuche ich nicht meinem Weggefährten hinterher sondern bitte in anzuhalten und die Umkehr zu besprechen.

Das Strohfeuer, hat schon viel Koks in Herzen produziert und sie bis zur Unkenntlichkeit entstellt da hast du recht.
Aber die Mehrzahl der Fehlproduktionen wurde durch Fehleinschätzungen und falsches, oder etwas empfinden wollen, das so vielleicht gar nicht vorhanden ist erzeugt, so sind viele verbrannte Seelen, Opfer ihrer selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.