Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14031 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Innere oder äußere Schamlippen piercen?68
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Intimpiercing stechen zu…
zum Thema
Wie alt wart ihr beim Stechen eures ersten Intim-Piercings448
Meine Frau hat sich im zarten Alter von 40 in die kleinen Schamlippen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oberflächen Piercings?

**********umpf2 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Oberflächen Piercings?
Hi Leute,
hab mal eine frage an euch alle.
habe mir jetzt schon öfter oberflächen piercings stechen lassen, doch nun habe ich immer wieder das problem gehabt das ich statt 2 ausgangspunkten plötzlich ein 3. bekommen habe, noch dazu standen die meisten stellen immer unter eiter und waren total entzunden.
obwohl ich sie genau so pflege wie es mir die piercen immer gesagt haben.
welchen schmuck habt ihr drin? Wildcat? gut vertragen?
wo habt ihr eure oberflächen piercings? wer hat euch gepiercst?
oder sein ihr der Meinung einmal und nie wieder?
ganz lieben gruß
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Hattest du Surface-Bars drin oder was anderes?
An welcher Stelle?

Das Verhalten ist häufig bei PTFE-Stäben oder bei leicht gebogenen Stäben oder wenn es zu flach gesetzt worden ist.
**********umpf2 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Oberflächen Piercings
Hatte 2 am Nacken und 2 am Bauch und bei beiden haben sich sogenannte 3. ausgengspunkte gebildet.

habe natürlich deutliche narben davon getragen und bin mittlerweile der meinung einmal und nie wieder oberflächenpiercings.

hatte halt die U-Formpiercingsdrin sozusagen die 90 Grad gestochen werden.
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Hmm, das ist die Form von Surface-Bars, war also ok.
Dann ist eine Ferndiagnose fast unmöglich, in welchem Zeitraum hat sich das entwickelt?

Bei Surface-Piercings sind sehr viele Faktoren zu beachten, vor allem die Platzierung ist extrem wichtig und muß zur Spannungs- und Bewegungsrichtung der Haut passen.
Außerdem muß es tief genug und in der richtigen Form gestochen werden.

Aber selbst wenn alle Faktoren stimmen kann es trotzdem rauswachsen, das Restrisiko bleibt.

Ich kenne Leute mit Nackenpiercings die 8 Jahre alt sind, aber auch viele wo es nicht halten wollte...
**********umpf2 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Nacken
Also des im Nacken des hab ich jetzt schon gut 2 Jahre.. wie gesagt bin halt vielleichcht 1 oder 2 mal hängengeblieben aber net arg oder so.
naja und rausgewachsen sind sie ja nicht sondern es hat sich zwischen dem 1. und 2. einstichslos genau in der mitte noch ein 3. gebildet und des darf ja normal net sein.
[b]malganzdummgefragt[/b] was sind denn oberflächen piercings???? wie stelle ich mir das denn vor?? ich bin selber gepierct, aber den ausdruck habe ich noch nie gehört......ist es so etwas wie das christina (ich hoffe man schreibt es so ) piercing?
bitte um aufklärung! danke!
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Das könnte zu flach gewesen sein, ist aber ein Phänomen das auch als Beginn von Rauswachsen öfters vorkommt.
So ein drittes Loch ist meist ein Zeichen das es rauswachsen will, auf die Dauer wirst du es aufgeben müssen.

Schonmal über Micodermals nachgedacht? Könnte ne Alternative sein...


@****63: Oberflächen- oder auch Surfacepiercings sind Piercings die an Körperstellen sitzen wo keinen natürliche Hautfalte oder Vorsprung ist. Daher halten diese Piercings wesentlich schwieriger und bieten ein deutlich größeres Risiko rauszuwachsen als ein normales Piercing.
**********umpf2 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Piercings
Ja darüber hab ich mir schon gedanken gemacht aber habe gelesen das wenn es sich entzündet das man es rausschneiden muss und ganz ehrlich darauf hab ich keine lust.
aaaaaaalso
ich hab ein sternum...dies is ein oberflächenpiercing welches auf dem brustbein sitzt...ich habs mir letztes jahr im märz machen lassen...der stab könnte zwar jetz gekürzt werden aber es ist wunderbar abgeheilt...

zu den mircodermals möchte ich aba auch nochwas sagen...md`s sind eine gute sache,haben aber eine negative seite...DEN PREIS^^ meine piercerin hatte mir anfangs angeboten mir 2 md`s einzusetzen wenn mein sternum rauswachsen sollte...das erste für 100€ und das 2. für 50€..also so quasi n halbes vermögen für mich arme kleine azubine *ggg*

aber ansonsten sind md`s eine feine sache...und man brauch auch keine angst mehr zu haben das irgenwas rauswächst^^

lg sweetbutterfly
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
aber habe gelesen das wenn es sich entzündet das man es rausschneiden muss

Das stimmt so nicht, man muß ein MD nicht gleich entfernen nur weil es mal rumzickt, man kann eine Entzündung auch behandeln.
ich denke nich das sie die md`s mit rausschneiden meinte sondern eher das komplette oberflächenpiercing...im nacken kann ich mir sonst das rausholen bei einer enzündung wirklich sehr sehr schmerzhaft vorstellen weils ja so ein komisch gebogener stab is...

microdermals sind mit ein wenig liebevoller pflege auch ganz schnell wieder fit zu bekommen...genau wie jedes andere piercing eigentlich auch... *zwinker*
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
ein Oberflächenpiercing kannste aber wie jedes andere Piercing einfach aufschrauben und rausnehmen, da muß doch nichts geschnitten werden, das Problem gibt es nur bei MD´s wenn die raussollen.

Aber eine Entzündung sollte man eh besser behandeln statt gleich zu schnippeln, das geht meist sehr gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.