Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nürnberg und Umgebung
1546 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

allg. Foto Stammtisch Nbg - Nürnberg (16.01.2015)

****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
allg. Foto Stammtisch Nbg - Nürnberg (16.01.2015)
Treffpunkt für Foto und Model-Interessierte
Wir wollen uns treffen zum fotografieren, zum fachsimpeln, uns austauschen und ratschen und tratschen. Hauptsächlich rund um das weitläufige Thema Fotografie.

Es handelt sich hierbei um nen allg. Stammtisch, also bis max. 24 Personen, auf dem dann natürlich nicht unbedingt damit gerechnet werden kann dass auch Fotos gemacht werden. Wir nehmen ein Thema, jeder der Teilnehmer bringt bis max. 5 unbearbeitete Bilder mit und wir fachsimpeln dann darüber. Unbearbeitet deshalb, weil es erstmal um die Sicht des Fotografen geht. Wenn jemand dann eines auch bearbeitet dabei hat, ist das auch kein Problem, aber bitte nicht nur die bearbeitete Version.

Für diesen Stammtisch haben wir das Thema "Schnee" gewählt.
Deshalb habe ich auch die Models als Zielgruppe für diesen Stammtisch rausgenommen. Aber mir schwebt schon ein Thema für Models im Hinterkopf rum, keine Angst *zwinker*

Zur Klarstellung:
Nein, das soll nicht heißen das keine Models erwünscht sind, ich will damit nur ausdrücken dass sich ein Model darauf einstellen sollte dass an dem Abend normalerweise keine Bilder von ihr/ihm gemacht werden. Wenn auf den Bildern Models drauf sind und die sich für die Meinungen interessieren, dann sind die natürlich herzlich willkommen.

Als Location stellt uns ein JC Mitglied dankenswerter Weise sein Foto-Studio wieder zur Verfügung.
Falls Fotos gemacht werden: Wir tauschen die .jpg untereinander bzw. veröffentlichen die nur mit Zugriff der jew. Teilnehmer. Falls Models dabei sind, können die ihre Bilder natürlich veröffentlichen. Falls ein Fotograf ein Bild veröffentlichen will, braucht er aber das OK des Models bzw. der darauf abgebildeten Person(en).

Die allg. öffentl. Diskussion über die Stammtische findet hier statt:
Nürnberg und Umgebung: Foto-Stammtisch Nbg

Dort kann und soll jeder seine Anregungen, Wünsche, Vorschläge etc. posten. Bei Bedarf, also wenn genug Danke zu nem Thema zustande kommen, werden wir schaun das als Themen-Stammtisch mit max. 16 oder als Workshop mit max. 8 Personen zu realisieren. Workshop mit 8 Leuten? Ja, weil ich den Referenten und 1-2 Models dazuzähle, also dass effektiv max. 5 Fotografen dabei sind. Mehr ist nicht wirklich sinnvoll, dann machen wir lieber das gleiche Thema einfach öfter.


allg. Foto Stammtisch Nbg
Treffpunkt für Foto und Model-Interessierte

Nürnberg, Bayern
16.01.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
allg. Foto Stammtisch Nbg



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.