Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4394 Mitglieder
zum Thema
Welche Gleitgele nutzt ihr gern? 98
Welches Gleitgel findet ihr am besten für Anal und Vaginal, habt ihr…
zum Thema
Kein Eindringen möglich - kennt jemand dieses Problem?120
Ich habe vor kurzem eine absolut tolle Frau hier kennen gelernt, Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verkrampfung

*******ar80 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Verkrampfung
Hallo zusammen,
wir wollten uns mal an euch wenden, ob jemand vielleicht Trick 17 kennt *zwinker*

Zum Problem. Wenn mein Freund und ich quasi "loslegen" haben wir immer bis zum Punkt des Eindringend eine unheimliche Lust. Danach können wir uns quasi anziehen. Ich habe leider das Problem das ich, wenn ich sein Penis zwischen meinen Beinen merke, total verkrampfe und er keinen cm rein kommt (trotz Gleitgel). Wieso, weiß ich nicht, hatte ich bei meinem Ex auch. Medizinisch ist alles ok.

Wir haben es mal so gemacht das ich mir einen Vibrator auf den Kitzler gelegt habe, damit ging es cm für cm. Nun ist mir das aber nicht unbedingt so angenehm das ich sage "yeah, gib mir das ding, ohne geht es ja nicht", klappt auch nicht immer.

Ich denke ich bin nicht die einzige die das Problem hat oder hatte. Hat jemand Tipps???? Bitte, wir sind schon sehr verzweifelt!

VG
*******eben Mann
531 Beiträge
Ich bin medizinischer Laie. Aber für mich klingt das nach dem sog. "Vaginismus". Das kann man behandeln und ist weiter verbreitet als man denkt.
......
*****ind Frau
10.050 Beiträge
psyche könnte es sein...
hast du mal was schlimmes erlebt das du dich verkrampft?
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Vaginismus
Habe dazu was gefunden, vielleicht hilft es dir ja:

Unter Vaginismus (oder auch Scheidenkrampf) versteht man eine unwillkürliche Verkrampfung oder Verspannung des Beckenbodens und des äußeren Drittels der Vaginalmuskulatur der Frau, wodurch der Scheideneingang eng oder wie verschlossen erscheint. Vaginalverkehr, eine gynäkologische Untersuchung und das Einführen von Tampons oder anderen Objekten können dadurch sehr schmerzhaft oder – bei Vaginismus in seiner schwersten Ausprägung – unmöglich sein.

Eine neuere Definition von Basson lässt den Aspekt der Verkrampfung beiseite, weil er niemals nachgewiesen wurde, und bezeichnet Vaginismus als „andauernde oder wiederkehrende Schwierigkeiten einer Frau, das Einführen eines Penis, Fingers oder eines anderen Objektes in ihre Vagina zuzulassen, trotz ihres eigenen, ausdrücklich geäußerten Wunsches, etwas einzuführen.“

Vaginismus gehört zu den sexuellen Funktionsstörungen, genauer zu Schmerzstörungen, und ist häufig zumindest organisch mitbedingt, kann aber auch rein psychisch bedingt sein.
*******ar80 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht die dies begründen können.

Nehme die Pille, habe diese aber auch schon deswegen gewechselt, ohne Erfolg.

Der Vaginismus hört sich schon irgendwie passend an, aber sollte dies nicht meine Frauenärztin auch "finden"?
****tte Frau
23.730 Beiträge
was geschieht denn, wenn du selbst versuchst, dir einen finger oder dildo einzuführen?

lg
lynette
*******ar80 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Der Vibrator geht ab und an, ich halte ihn aber größtenteils nur oben dran statt ihn einzuführen, da ich aus der Erfahrung heraus dann ja meist die Lust verliere ;/


Als es zuletzt bei uns richtig geklappt hat hatte ich den Vibrator auch aufgelegt und er kam cm für cm, ganz langsam rein. Wenn er drin ist schieb ich ihn meist nochmal raus und lasse ihn neu eindringen. Danach brauche ich 2-3 Minuten um mich an ihn zu gewöhnen, bevor er sich bewegen darf. Das Blöde, in der Zeit drückt meine Muskulatur natürlich ordentlich auf den kleinen Freund und der Arme muss dann echt inne halten um nicht zu kommen. Wenn dann nach einiger Zeit eine Bewegung möglich ist, taut es komischerweise aber auch irgendwann auf und er kann mich richtig "nehmen"
Wenn Deine Frauenärztin das "normal" findet, gibt es nur Eines:

die Ärztin wechseln!
*****one Frau
13.323 Beiträge
@TE
es gibt durchaus sinnvolle entspannungstechniken, bei denen z.b. durch atmung die ganze region locker wird.
aber noch eine frage: hast du schon ein kind geboren?
*****s26 Mann
6 Beiträge
Ich würde dir raten (auch wenn medizinisch alles in Ordnung ist) dir da ggf. nochmal eine zweite Meinung einzuholen nur um sicherzugehen und wenn dann alles in ordnung ist könntest du es natürlich mit einfachen mitteln wie:

• erhöhte Magnesiumzufuhr
• Autogenes Training zur Entspannung
• Gemeines Entspannungsbad zum einstimmen
• besonderes Augenmerk auf angenehme Atmosphäre legen

und ganz wichtig eben das Thema offen mit deinem Partner angehen und dich nicht unter Druck setzten lassen bzw. dir selbst Druck machen weil du ihm und dir etwas beweisen möchtest, das sorgt natürlich sonst zusätzlich für Anspannung.

Ansonsten gibt es natürlich auch noch Sexualtherapeuten die da mit Sicherheit noch viele nützliche Ratschläge wissen.
*******ar80 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
nein hab ich nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das rauskommen soll, wenn im vergleich dazu son paar cm schon nicht reinkommen *zwinker* Muss ich selbst mal schmunzeln.


Die Ärztin meinte gesundheitlich ist es ok, sei reine Kopfsache locker zu bleiben.
......
*****ind Frau
10.050 Beiträge
und dann kannst die psyche sein...

seid wann ist es die das erste mal aufgefallen ?
*******ar80 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Vor 7-8 Jahren. Mein Freund und ich sind davon auch 4 Jahre zusammen
......
*****ind Frau
10.050 Beiträge
hattes du beim aller erstenmal schmerzen ? als beim entjungfern...
*******ar80 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
ja
......
*****ind Frau
10.050 Beiträge
vielleicht genau das der auslöser, das du den schmerz noch im hinterkopf hast und denkst es könnte wieder weh tun !

vielleicht könnte ihr es versuchen mit schön warm baden, kerzenlicht, schöne musik und einen wein das du schön entspannt bist...
*****one Frau
13.323 Beiträge
nein hab ich nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das rauskommen soll, wenn im vergleich dazu son paar cm schon nicht reinkommen *zwinker* Muss ich selbst mal schmunzeln.

Die Ärztin meinte gesundheitlich ist es ok, sei reine Kopfsache locker zu bleiben.

das macht mutter natur schon so, dass ein kind durchpasst.)

vielleicht versuchst du mal ganz in ruhe und alleine, den punkt zu überwinden. lass dir zeit und achte genau darauf, was mit dir passiert. normalerweise wird bei ausreichender erregung der scheideneingang ganz weich.
ein gezieltes beckenbodentraining kann ich dir auch empfehlen.
vielleicht hilft es auch, die schamlippen wegzuziehen, bevor er eindringt.
sex ist ja nicht nur das klassische penetrieren. macht euch doch mal gedanken, wie ihr sonst noch guten sex haben könnt. also, den druck rausnehmen: " gleich will er rein...oh je, das geht nicht.."
jeder fehlversuch macht die situation aus meiner sicht noch schlimmer und das ganze verselbständigt sich.
*******ar80 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal für eure Teilnahme *g*

Wir machen echt viel, so ist es nicht. Sei es Baden, Kerzen, Ruhe, spontan, etc. Aber es hilft irgendwie nicht. Wie dianaone schon sagt, mittlerweile werd ich schon nervös wenn ich seinen penis nur vor meiner spalte spüre. Ist halt dann irgendwann auch fest im Kopf. Ich habs sogar schon soweit getrieben das ich mich nackt ins Bett gelegt habe, angefangen habe an mir zu spielen und dann mit dem Vibrato vordehnen wollte, ging aber auch nicht. So bleibt uns leider nur der intensive aber auch geile Oralesex oder der Handjob (wobei seine Finger da auch nicht eindringen dürfen und nur sehr vorsichtig agieren können)
......
*****ind Frau
10.050 Beiträge
......
*****ind Frau
10.050 Beiträge
noch etwas...

......
*****ind Frau
10.050 Beiträge
gibt noch mehr bei youtube,

diese entspannungen habe ich in den Mutter-Kind-Kuren immer gemacht mit und ohne entspannungmusik
*******ar80 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Das müssen wir unbedingt mal probieren, danke *g*
......
*****ind Frau
10.050 Beiträge
und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zeit lassen den nur so kannst du dich drauf einlassen und nicht auf krampf bitte, es braucht manchaml einige anläufe !
*******ar80 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Hat denn jemand Erfahrung mit der Behandlung des Vaginismus, geht das "einfach"?
......
*****ind Frau
10.050 Beiträge
egal was man hat, alles braucht seine zeit *liebguck* den in der ruhe liegt die kraft, sagt auch schon das sprichwort !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.