Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Kein Eindringen möglich - kennt jemand dieses Problem?120
Ich habe vor kurzem eine absolut tolle Frau hier kennen gelernt, Sie…
zum Thema
Was tun gegen Verkrampfung beim Analverkehr?18
Also gleich einmal als erstes ich liebe Sex, egal ob Oral, Vaginal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verkrampfung

******_cx Frau
6 Beiträge
Wie dianaone schon sagt, mittlerweile werd ich schon nervös wenn ich seinen penis nur vor meiner spalte spüre. Ist halt dann irgendwann auch fest im Kopf.

Ich kenne mich damit nicht aus - habe es selbst noch nicht erlebt. Aber ich denke allein die Nervosität trägt auch noch mächtig dazu bei dich so zu verkrampfen, dass du dich gar nicht mehr entspannen kannst. Ich denke hierbei handelt es sich um reine kopfsache - etwas was dein Unterbewusstsein nicht verarbeitet hat o. verarbeiten konnte.
Ein kleiner Schritt wäre vielleicht mal versuchen die anfänglichen Zweifel die du hast, versuchen abzubauen. Versuch doch mal in dem Momemt wo er versucht einzudringen an etwas entspannendes zu denken...

Wie unten schon genannt - alles braucht seine Zeit und in der Ruhe liegt die Kraft !
****n72 Frau
38 Beiträge
Vaginismus
Ein Buch, das gute Kritiken bekommen hat: „Wenn die Liebe schmerzt: Ein Selbsthilfebuch für Frauen, die unter Schmerzen beim Sex leiden“, von Claudia Amherd.
Ich selbst habe es noch nicht gelesen, es ist mir aber bei BeckenbodenThemen bereits des öfteren „über den Weg gelaufen“ und es kann Dir bei Deiner Suche evtl. ein guter Wegweiser sein, wo Du noch gucken kannst. Jedoch: eine gute Sitzung bei einer Sexualtherapeutin kann es nicht ersetzen.
ich war anfangs auch etwas verkrampft und habe mir zu viele gedanken gemacht, dass es nicht klappen könnte oder nicht gut wird.. was mir da geholfen hat war mich erst einmal mehr ganz allein mit mir selbst zu beschäftigen und quasi zu üben. klingt vielleicht erst mal nicht so prickelnd, weil sex ja etwas schönes sein soll und kein "training" benötigen sollte, aber vielleicht entspannst du besser, wenn es dir mit dir selbst erst mal mehr spaß macht..

und hast du es mal mit liebeskugeln probiert? vielleicht helfen die ja, wenn du sie länger trägst und dich daran "gewöhnst".

viel erfolg und hoffentlich auch bald spaß dabei! *zwinker*
Eine Psychotherapie ist sicher sinnvoll, ihr müsst allerdings offen darüber reden können und "einfach" ist relativ, es gibt ganz sicher eine Lösung für euch und das sollte im Vordergrund stehen *zwinker* Dein Partner ist ja offenbar verständnis- und rücksichtsvoll, beste Voraussetzungen, wenn du nun noch Ausdauer und Disziplin bei der Durchführung der Übungen hast, wird es vermutlich nicht schwer werden.
Wie offen hast du denn mit deinem Gyn darüber gesprochen?
*******ar80 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Total offen, habe ihm gesagt das es mich bedrückt und ich endlich auch normal die Sache erleben will, ohne krampf
Und er hat dir keinen Therapeuten empfohlen? Such dir einen Neuen der seinen Beruf ernst nimmt *zwinker*
Vielleicht eine Idee
Hmm ich kenn das aus einer früheren Beziehung. Meine Freundin damals und ich hatten das auch mal. Allerdings nur die ersten beiden Male. Da hatte es garnicht geklappt. Bei ihr hat damals ein gemütlicher Abend mit Wein und Kerzen gereicht um sie zu entspannen. Aber ich denke über den Punkt seid ihr beiden schon raus.

Eine Frage hätte ich aber noch. Kann es sein, das der Penis von deinem Liebsten ganz einfach zu groß ist ? Oder kann es sein das du zu eng bist ? Treibst du viel Sport, stehst du bei der Arbeit ständig. Ich denke da in Richtung Beckenbodenmuskulatur und ähnliches in der Region.

Die Idee die ich vielleicht hätte, auch wenn die Chance relativ groß ist, das ihr das schon versucht habt, ist, wenn du nach einem Orgasmus mit ihm schläfst. Also, wenn du dir selbst oder von ihm mit der Zunge, der Hand oder sonstwas einen Orgasmus bereitest und ihr danach nochmal GV versucht. Also wenn du entspannt bist. Sozuagen Orgasmusentspannt.

Grundsätzlich bin ich kein Freund von Psychotherapien, denn die machen oft mehr kaputt als sie bringen. Wenn du das Problem aber schon so lange hast, denke ich, es ist zumindest ein Versuch wert.
*******ar80 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Also zu groß glaub ich nicht, denke mit dem was er hat ist er zwar gut unterwegs aber nicht zu groß.

Wir sind über romantische Abende, Entspannungsbäder, Entspannungsmusik und der Gleichen mittlerweile hinaus *zwinker* auch wildes spontanes hat es nicht gebracht. Deswegen, da wir nicht mehr weiter wissen, dieser Thread. Ich hab mir aber nun nen Termin bei meiner Ärztin geholt und werde sie gezielt darauf ansprechen. Zur Sicherheit auch bei einer 2. Ärztin, aber die Termine wenn man Neuling ist sind ja in weiter Ferne
Also bist.....
.... du NACH einem Orgasmus auch nicht "flexibler" als vorher ??

Was mir eben auch noch eingefallen ist. Habt ihr es mal im Schlaf versucht. Also wenn dir das nicht zu strange ist, gib ihm doch mal die Genehmigung die während du schläfst zu begatten. Da bist du entspannt und dein Kopf ist aus. Er müsste eben warten bis du richtig liegst, seinen Penis schon mit Flutschi einreiben. Eben alles schon so machen das du nicht vorher wach wirst. Wenn es beim ersten mal nicht klappt ruhig öfter versuchen. Wenn er danns chon in dir drin ist und du wach wirst ist ja alles gebongt.

Wie gesagt, ist nur eine Idee. Könnte wirklich funktionieren. Denn beim Frauenarzt hastd u ja scheinbar auch keine Probleme.

Ich wünsch euch jedenfalls das ihr das in den Griff bekommt. Ein gesundes Sexualleben ist wichtig.
Tantramassage
Hallo,

jetzt habe ich hier alle Beiträge gelesen...zuerstmal,du bist nicht kaputt,oder sowas!

In meiner Aubildung zur Tantramasseurin habe ich viel erlebt und von anderen Frauen mitbekommen.

Mach doch mal ein Frauenseminar mit oder lass dich von eine Frau massieren.

Ohne den Gedanken das gleich jemand oder etwas in dich eindringt.

So,das du ganz bei dir bleiben kannst,das es nur und ausschließlich um dich ,deine Seele und deinen Körper geht.

Das du erstmal völlig auf andere Gedanken und in andere Gefühle zu dir selber kommst.

Wenn du magst schreib mich mal an.

Und ich sag dir wo ich gelernt habe...vielleicht ist das was für dich.

Herzliche Grüße.
Estefania
****sin Frau
63 Beiträge
Anal-Spray
Nabend,

was auch ein guter Versuch wäre es mal mit einem Anal-Spay zu versuchen. Eben dann für vorne.
Soll ja den hintereingang entspannen und entkrampfen, da meist auf pflanzlicher Basis auch für dein Problem bestimmt geeignet.
Ich weiß genau, welches Problem du hast bzw wie es sich anfühlt. Hatte das leider fünf Jahre lang. Leut der Ärztin war rein körperlich alles ok. Mir ist nichts passiert, was eventuell der Auslöser gewesen sein könnte. Ich war zu dem Zeitpunkt als es anfing in einer Beziehung - am Anfang war alles gut und von einem zum anderen Tag war es anders. Auch bei anderen Partnern später war es nicht anders - evtl. nicht mehr ganz so extrem, aber immer noch so, dass man sich zum Sex überwinden musste, obwohl man extreme Lust hatte.

Der ganze "Spaß" war von heute auf morgen wieder weg und ich weis bis heute nicht, was der Grund war.

Ich denke, es war ne Kopfsache. Die steigert sich vor allem damit, weil du dir immer wieder Gedanken machst, wie es beim nächsten Mal sein wird und damit verkrampfst du unbewusst.

Auf jeden Fall drück ich dir ganz doll die Daumen, dass es bald wieder weg ist !!
Nun, das Equivalent beim Mann ist die Erektionsstörung: Er hat Angst, dass er nicht steif wird, deshalb wird das Stresshormon Adrenalin ausgeschüttet, was dafür sorgt, dass er nicht steif wird. Damit haben wir die "selbsterfüllende Prophezeiung". Du erwartest im Moment des Eindringens die Verengung und - schwupps - ist sie da.

Weil ich es in Deinen Erzählungen nicht gefunden habe: Hattet ihr vielleicht mal nach einer Party beschwipst Sex? Wenn ja, konnte da Dein Körper entspannen, weil Dein Kopf sich nicht so sehr um die "selbsterfüllenden Prophezeiung" kümmern konnte, da angeschickert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.