Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Kein Eindringen möglich - kennt jemand dieses Problem?120
Ich habe vor kurzem eine absolut tolle Frau hier kennen gelernt, Sie…
zum Thema
Was tun gegen Verkrampfung beim Analverkehr?18
Also gleich einmal als erstes ich liebe Sex, egal ob Oral, Vaginal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verkrampfung

******_cx Frau
6 Beiträge
Wie dianaone schon sagt, mittlerweile werd ich schon nervös wenn ich seinen penis nur vor meiner spalte spüre. Ist halt dann irgendwann auch fest im Kopf.

Ich kenne mich damit nicht aus - habe es selbst noch nicht erlebt. Aber ich denke allein die Nervosität trägt auch noch mächtig dazu bei dich so zu verkrampfen, dass du dich gar nicht mehr entspannen kannst. Ich denke hierbei handelt es sich um reine kopfsache - etwas was dein Unterbewusstsein nicht verarbeitet hat o. verarbeiten konnte.
Ein kleiner Schritt wäre vielleicht mal versuchen die anfänglichen Zweifel die du hast, versuchen abzubauen. Versuch doch mal in dem Momemt wo er versucht einzudringen an etwas entspannendes zu denken...

Wie unten schon genannt - alles braucht seine Zeit und in der Ruhe liegt die Kraft !
****n72 Frau
38 Beiträge
Vaginismus
Ein Buch, das gute Kritiken bekommen hat: „Wenn die Liebe schmerzt: Ein Selbsthilfebuch für Frauen, die unter Schmerzen beim Sex leiden“, von Claudia Amherd.
Ich selbst habe es noch nicht gelesen, es ist mir aber bei BeckenbodenThemen bereits des öfteren „über den Weg gelaufen“ und es kann Dir bei Deiner Suche evtl. ein guter Wegweiser sein, wo Du noch gucken kannst. Jedoch: eine gute Sitzung bei einer Sexualtherapeutin kann es nicht ersetzen.