Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
373 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Onanieren ohne Sauerei?166
Wenn ich onaniere stört es mich, am Höhepunkt angekommen, dass…
zum Thema
Selbstbefriedigung: Orgasmus besser als beim Sex?25
Ich befriedige mich oft selbst und der Orgasmus ist besser als wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerin kommt nicht zum Orgasmus

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sex
entsteht im Idealfall aus Lust und Liebe. Aus dem Eröffnungsbeitrag kann ich beides nicht herauslesen. Sex ohne Liebe geht auch, aber dann muss die Lust animiert werden. Im Normalfall sind beide so geil aufeinander, dass das von alleine geschieht. In eurem Fall, wie du ihn schilderst, sie kommt ja nicht zu Wort, soll sie Deinetwegen Orgasmen produzieren ohne das Rohmaterial Lust? Du kannst noch so viel an ihr herumschrauben wollen, wenn du nicht das Werkzeug besitzt, das ihr Lust macht und bei dem ihr innigster Wunsch ist, dass es wirkt.

Das ist wie beim Fußball, engagierte mit Lust auftretende Spieler können mal verlieren, gewinnen aber meist, die nur vom Sportdirektor und Trainer unter Druck gesetzten, werden zufällig auch mal gewinnen, aber meist verlieren. Im Fußball tauscht man den Trainer zuerst aus.
*********rchen Paar
988 Beiträge
@ Fesselnd


wir finden Deine Argumentation einfach nur unverschämt!!!!


Da macht sich jemand Gedanken über seine Beziehung, hat den Mut sich hier zu äußern....da sind dann solche Äusserungen wie deine einfach nur.....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ehrlich?
Soll ich hier sagen, was ich nicht für sinnvoll erachte? Ich denke nicht, dass das die Probleme löst, zumal wir von ihr nichts wissen. Aber ich kann aus meiner eigenen Erfahrung Vergleiche ziehen. Und manchmal liegt die Ursache ganz woanders, als man denkt. In einem privaten Fall, in dem keinerlei Orgasmus je möglich war, war es eine physische, sogar genetisch bedingte.

Deshalb meine ich, dass wir hier dem TE nicht weiterhelfen können mit Vermutungen. Tatsache ist, dass der intensive Wunsch des TE Druck erzeugt, der eher das Gegenteil bewirken könnte
*********rchen:
wir finden Deine Argumentation einfach nur unverschämt!!!!

Also ich persönlich finde, das Posting von @*****lnd nicht weniger interessant als euren Beitrag etwas weiter oben.

Denn das, was im EP steht, fühlt sich mMn tatsächlich so an, wie es @*****lnd beschrieben hat - eine recht einseitige Geschichte, die Lust und Liebe vermissen lässt.
******_71 Mann
1.224 Beiträge
*********rchen:
... hat den Mut sich hier zu äußern ....

Aber nicht mehr den Mut sich die Antworten, bei der sich auch viele große Mühe gegeben haben, anzuschauen.

Der TE war schon seit Tagen nicht mehr online, Falls er überhaupt schon Mal nachgeschaut hat welche Reaktionen es auf seinen Eröffnungsbeitrag gibt. Es gab jedenfalls weder auf Nachfragen im Thread noch auf direkte Nachfrage per CM meinerseits irgendeine Reaktion.

Das ist nicht mutig ... nur schade, dass man sich die Mühe macht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich denke,
das darf man in einem Forum nicht zu sehr auf den jeweiligen TE ausrichten. Wenn etwas forumsöffentlich diskutiert wird, kann das doch für viele Mitleser interessant sein. Und ich denke, dass gerade dieses Problem nicht wenige Frauen und damit auch Paare betrifft. Jetzt in der Weihnachtszeit halte ich es für wahrscheinlich, dass der TE einfach keinen Zugang zum Internet hatte, auch ich werde wieder einige Tage abtauchen, daraus lässt sich nichts schließen.
******_71 Mann
1.224 Beiträge
*****lnd:
Wenn etwas forumsöffentlich diskutiert wird, kann das doch für viele Mitleser interessant sein.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber da das hier keine allgemeine Fragestellung ist, sondern eine konkrete persönliche, ist es eben schon schade.
******wen Frau
15.419 Beiträge
Ohne Seite 2 und 3 gelesen zu haben:

Es gibt auch einige Medikamente, die als Nebenwirkung einen stark negativen Einfluss auf die Orgasmusfähigkeit haben können. Dieser Effekt kann auch noch Jahre nach dem Absetzen des Medikaments erhalten bleiben.

Bei mir ist dies der Fall. Ich hoffe, dass diese Nachwirkungen irgendwann verblassen und dann nicht nur im Schlaf Orgasmen für mich möglich werden.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Hier kommt mal meine Meinung:

Ich denke schon, dass der TE nicht egoistisch und auch nicht zwanghaft denkt, sondern dass er sich wirklich Gedanken und Sorgen um seine Freundin macht und dass er möchte, dass es ihr gut geht. Ich habe es nicht so gelesen, dass er sein Ego angekratzt sieht, wenn er sie nicht zum Orgasmus bringen kann, sondern dass er sie einfach an diesen schönen Gefühlen teilhaben lassen möchte.

Das Problem, das ich sehe, ist das WIE.

Hier wurde wohl schon vieles probiert. Aber alles dreht sich um das WAS.
Es geht um Stellungen, um Techniken, um den Einsatz von Sexspielzeug.
Wie liegt sie? Auf dem Rücken, auf der Seite, vielleicht Doggy?
Was macht er? Lecken, streicheln, reiben, mit GV, mit Dildo.

Ist sie denn überhaupt bei alledem immer schon genügend in Stimmung gewesen?
War ihr Verlangen hoch genug, war die Lust auch wirklich da?
Gab es genügend Vorspiel, genügend Vorbereitung?
Hat er sie vorher überhaupt richtig scharf gemacht, so dass ihr Körper auch bereit ist?

Ich glaube, in diesem Bereich sollte der TE mal viel mehr versuchen, ohne an den eigentlichen Akt zu denken, ohne an den Orgasmus zu denken, ohne den Fokus z.B. auf die Stimulierung ihrer Genitalien zu legen, um sie dadurch zum Orgasmus zu bringen.
Also die Fokussierung ganz weg vom Ziel, weg vom eigentlichen Verkehr, weg vom Orgasmus, so dass gar kein Druck erst aufgebaut wird durch diesen Gedanken.

Ich kann jetzt nur beispielhaft von mir sprechen und wie ich es mir vorstellen könnte:

Wenn mein Kopf und mein Körper nicht bereit sind, geht bei mir auch gar nichts. Wenn die Lust nicht geweckt wird, werde ich auch nicht feucht und dann empfinde ich auch nichts angenehmes. Also ohne langes Vorspiel gleich zum Akt würde bei mir überhaupt nicht laufen. Da wäre das Scheitern schon vorprogrammiert.
Das wäre, als müsste ich etwas essen, ohne dass ich Hunger habe ... ich könnte es gar nicht genießen.

Folgendes würde ich dem TE vorschlagen:

Mach ihr doch mal ein schönes Schaumbad, in richtig schöner gemütlicher romantischer Stimmung. Am besten beide zusammen in die Wanne, wenn der Platz es hergibt. Seife sie ein, streichle sie sanft mit dem Schaum des Duschbades. Erkunde ihren Körper und ihre Reaktionen. Alle Teile ihres Körpers, den Hals, den Rücken, die Arme, die Brüste, ihren Bauch, zwischen den Beinen. Ich glaube damit kannst du vielleicht auch gut die erogenen Zonen ihres Körpers entdecken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich dieser feine schaumige Film von Duschbad sehr schön auf der Haut anfühlt. Noch besser macht sich eine Reinigungslotion für den Intimbereich. Da braucht man nur ganz wenig und es bildet einen sehr weichen sanften Film, der sich total angenehm im Intimbereich anfühlt. Damit kann ich mich auch selbst sehr schön verwöhnen.

Verwöhne sie doch mal mit einer schönen Massage auf dem Bett. Mit einem warmen duftendem Massageöl. Es geht hier weniger um die Massage, sondern eher um die Erkundung ihres Körpers. Bleibe lange an erst mal "unschuldigen" Stellen, ehe du dich intimeren Bereichen zuwendest. Erkunde auch hier wieder ihre erogenen Zonen. Manche Frauen (auch ich) sind besonders empfindlich am Hals (an den Seiten und hinten), in Richtung Ohrläppchen. Erkunde ihr Schulten, den Rücken, die Hüften und Lenden, auch ihre Brüste (aber vielleicht erst mal die Brustwarzen aussparen), den Po, erst zum Schluss ihre Brustwarzen und ihren Intimbereich.
Du kannst sehr gut (wenn du aufmerksam bist) erkennen, was sie erregt, ob es sie erregt. Nimm kleine Anzeichen wahr: schnellere tiefere Atmung, Bewegungen, Gänsehaut, Aufrichten der Brustwarzen.
Warte auf ein Zeichen, ob du dich ihrem Intimbereich schon widmen kannst (Öffnen der Beine). Erfühle, ob sie im Intimbereich schon feucht ist (wenn ich genügend stimuliert und angeregt wurde, werde ich ganz automatisch feucht und dann entwickelt sich auch von ganz allein das sexuelle Verlangen; ich spüre dann dieses angenehme Kribbeln zwischen den Beinen).
Massiere ihre Klitoris nur ganz leicht und sanft und beobachte ihre Reaktionen. Mache es dir NICHT zum Ziel, ihr einen Orgasmus zu verschaffen. Wenn der kommt, ist es prima. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
Lasse sie sich gegebenenfalls auch auf die Seite drehen bei der Massage, wenn das ihre bevorzugte Lage ist.

Statt einer Massage kannst du ihren kompletten Körper aber auch mit deinen Händen mit ganz sanften Berührungen/Streicheln erforschen, oder mit einem Federbüschel (das liebe ich z.B.) oder etwas anderem ganz weichen erkunden.
Und immer im Hinterkopf behalten:
Du willst KEINEN Orgasmus bei ihr erreichen, sondern einfach nur ihren Körper erkunden und die Stellen finden, an denen sie erregbar ist und wie du ihre Erregung steigern kannst.
Es geht also wirklich erst mal nur darum, die eigene (ihre) Sexualität zu erforschen und zu finden.

Du kannst bei der Massage oder bei dem Streicheln am besten auch selbst nackt sein, ihre Haut mit deiner Haut berühren. Sicher wird es dich auch selbst erregen und du wirst sie vielleicht auch mit deinem erigierten Penis berühren. Versuche aber nicht, es zum GV kommen zu lassen, es sei denn, du hast das Gefühl, dass sie 1. total erregt ist, 2. feucht ist und 3. den GV möchte bzw. dir irgendein Zeichen dafür gibt, indem sie dich zum Beispiel an sich heranzieht. Ansonsten versuche dich unter Kontrolle zu halten, auch wenn es schwer fällt.
Und selbst wenn es dabei zum GV kommt (was ja im Endeffekt nach mehrerer solcher Übungen das Ziel sein sollte), dann sei nicht enttäuscht, wenn es bei ihr trotzdem nicht zum Orgasmus geführt hat. Ich zum Beispiel genieße für mich diese totale Erregung und Lust und dieses Verlangen, selbst wenn es mit dem Orgasmus nicht klappt. Aber der ist mir in dem Moment gar nicht mehr wichtig, wenn der Rest stimmt. Der Orgasmus wäre dann noch maximal das i-Tüpfelchen.

Vielleicht ist deine Freundin - genau wie ich - ein sehr sensitiver Mensch, der ein langes Erregungsvorspiel braucht, der ganz leichte und sanfte (kaum spürbare) Berührungen braucht statt derberem Massieren und heftigem Gerubbel (ich bin dann überstimuliert und irgendwann wird es schmerzhaft).

Vor dem Vorspiel könnte auch ein schöner romantischer Liebesfilm der Startpunkt sein, um ein bisschen in Stimmung zu kommen. Dabei kann man sich aneinander kuscheln, berühren, streicheln, küssen. Oder stimmungsvolle Musik.
Auf alle Fälle solltest du erst mal herausfinden, welcher Typ sie ist:
Der sanfte Kuschelsextyp? Oder eine Frau, die auf die schnellere, härtere Gangart steht?
Ich vermute mal das erste.

Ich wünsche euch ganz viel Glück und dass ihr noch gemeinsam herausfindet, was euch beiden gut tut.
Hör auf, sie zu stressen!
Mit 25 hatte ich das erste Mal einen Orgasmus, an dem ein Mann beteiligt war. Damals hatte ich mich nach 8 Jahren endlich getraut, selbst mit Hand anzulegen. Es gklappte danach beim Sex mehr oder weniger regelmäßig.

Mir war von Anfang an klar, dass ich irgendeine Sperre im Kopf hatte. Ich kam einfach nicht über diesen einen Punkt hinweg. Was dabei besonders hinderlich war, waren Männer, die das ständig problematisierten. Das hat mir richtig Stress gemacht. Als ob mein eigener Wunsch nach einem Orgasmus nicht schon gereicht hätte.

Will sagen, du stresst sie! Du musst es nicht mal aussprechen, es reicht schon, dass du unzufrieden bist mit der Situation. Wenn du ihr wirklich helfen willst, dann akzeptiere es so, wie es ist. Glaube ihr auch, dass sie trotzdem wirklich Spaß am Sex hat, wenn sie das sagt. Aber mach ihr keinen zusätzlichen Druck - den wird sie sich selbst schon genug machen.

Nur sie selbst kann den Knoten im Kopf lösen. Je mehr sie darauf vertrauen kann, dass es für dich gut ist, so wie es ist, so wie sie ist, desto eher kann sie sich um ihre Sachen kümmern.

Ich bin gerade 50 geworden und hatte vor einem halben Jahr meinen ersten Orgasmus, ohne mein Zutun. Ich wünsch deiner Freundin, dass sie früher dahinter kommt, wie ihr Knoten aufgeht. (Und glaube mir, jeder hat seinen ganz eigenen Knoten - es gibt keine Anleitung.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.