Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Fotos von schwangeren Frauen162
Sind Fotos von Schwangeren nicht auch sehenswert? Für den Anfang mal…
zum Thema
Vorstellung..zeigt her Eure bearbeiteten Fotos mit Photoshop23
Zeigt doch mal Eure nachbearbeiteten Fotos mit Photoshop.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Someone watching me…

**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
Someone watching me…
Hallo @**l

Ich möchte euch heute mal meine erste Bildbearbeitung mit Photoshop vorstellen.
Ganz allein und ohne fremde Hilfe und ohne das ich irgendeine Ahnung habe wie und was alles möglich ist. Inspiriert von den Werken von @ Corwin
Das Bild ist aus 4 Fotos zusammengestellt worden und ich meine dafür dass es das erste Mal war ist es schon recht gut geworden, was meint ihr.

Ich würde es begrüßen wenn ihr ehrlich seid bei euren Kritiken.

LG OTL
Photoshop CS2 ist geil, aber so was von umfangreich…
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Wie? Das erste Mal???
Hi!

Wir sind schlichtweg baff. Ist klasse geworden und wenn das tatsächlich der erste Versuch war, dann hat da jemand verdammt viel Talent!

Kompliment, sind mal gespannt, was noch von euch nachkommt. *diegroessten*

Viele Grüße
Die Smarties
*******rty Frau
602 Beiträge
Meinen Geschmack trifft das Bild leider nicht. Ist mir zu weich gezeichnet und kitschig.
*******oNRW Mann
520 Beiträge
hallo otl
vorab, für das erstemal ist das schon ganz ortentlich *top*

was ich beanstanden würde, wenn ich es so mal sagen darf, ist der shuhe im vordergrung. an der sohle ist der übergang zu hart. den fleck da unten würde ich auch entfernen... er iritiert etwas. das auge würde ich etwas weniger stark einblenden. vielleicht mal mit einer anderen ebenüberbledung versuchen bzw. die transparentz etwas erhöhen.

gruß und viel spaß beim experimentieren..

erosfotonrw
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
@*******s06
Und ja es war das erste Mal das ich etwas mit dem Photoshop bearbeitet habe.
Aber Talent dafür, ich weiß nicht. Ich sage immer nur, probieren geht über studieren, aber recht herzlichen Dank für das Kompliment.

@****you
Den Geschmack eines jeden zu treffen ist wohl unmöglich. Mir geht es auch nicht unbedingt um den Geschmack bei diesem Bild, mehr um die Technik.

@*******oNRW
Danke erst einmal für das Kompliment.
Und auch recht herzlichen Dank für die Kritik und die Hinweiße. Ist mir noch gar nicht aufgefallen und habe es aber korrigiert. Ich denke so ist es besser.

So wie es aussieht werden wir das Bild in groß im Schlafzimmer aufhängen.
Erst letzte Woche habe ich hier in China 8 Bilder vergrößern lassen auf 60x80.
Die Qualität ist sehr gut und kostet einen Witz hier. 8 Bilder in Hochglanz für nur 70€.

LG OTL

Ps. Ich bin für jede Kritik und Hinweiße Dankbar.
huh
wenn du das jetzt reproduzieren kannst (also genau weißt, was du wann getan hast) dann "alle achtung!" bin begeistert

wenn du allerdings den fehler gemacht hast, den fast alle anfänger machen, nämlich einfach mal knöpfchen drücken, mal sehen, was passiert...
dann haste noch viel arbeit vor dir *zwinker*

aber grundsätzlich fein!

gruß

der stef
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
Probieren geht über Studieren aber wie wild drauf los klicken tue ich nicht ich weiß schon was ich da mache.
Ich habe vorher mit ACD See und Photo Studio in abgespeckter Version gearbeitet.
Die Programme kann man aber nicht mit Photoshop vergleichen.

Was einfach nur genial ist das man die einzelnen Layer separat bearbeiten kann aber das gesamt Bild immer vor Augen hat.
Photoshop habe ich erst seit einer Woche aber ich komme eigentlich gut klar damit. Es gibt immer neue Funktionen die nach und nach ausprobiert werden und wird dadurch immer vertrauter mit dem Programm.
Hier ist mal noch eine andere Arbeit von mir wo ich mit insgesamt 9 Layern gearbeitet habe.
LG OTL
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Hallo OTL...kleiner Tipp...!
wirklich tolle Bilder die Du da gezaubert hast, allerdings solltest Du
den Thread wechseln , da unter Foto Technik kaum jemand nachschaut
und es für Photoshop einen Extra Thread gibt der gut besucht ist.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
Klar könnte ich in diesen Thread posten, aber mir geht es um die Technik und Kritik sowie Tipps von Leuten (Profis) die öfter mit Photoshop arbeiten.
Genau dies wird aber in dem Thread Fotomontagebilder nicht behandelt.
Es geht verstärkt darum, Fotos zu posten und Komplimente einzuholen.

Ich bin aber offen gegenüber Kritik und hoffe noch den ein, oder anderen Tipp zu bekommen, um mit Photoshop besser zu werden oder neue Dinge auszuprobieren.

LG OTL
@OTL: Kritik ist schwierig ...
wenn man nicht weiss, was du als Ziel deiner "Photoshopperei" haben möchtest ...

Mir persönlich gefallen solche Sachen wie du hier zeigst weniger, aber das ist eben mein Geschmack und hat wenig mit PS und der Technik zu tun. Übrigens finden sich im Netz sehr gute Tipps zu PS. Mal googeln oder schick mir eine CM, dann kann ich dir gerne eine Linkliste zukommen lassen.

Erwin
*******rche Mann
3 Beiträge
Genial
Hallo

Deine Arbeit mag vielleicht nicht allen gefallen, mir gefällt es sehr gut. Maximal das Eine oder Andere ist zu viel auf dem Bild (z.B. Auge).

LG

Hannes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.