Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Neue Workshop Angebote Studio-Akt18
Immer wieder erreichen mich Anfragen, wie man denn am schnellsten und…
zum Thema
Einsteiger-Workshop Studio-Akt und sonstige Workshops...9
Immer wieder erreichen mich Anfragen, wie man denn am schnellsten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop Angebote

*********_Arts Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
Workshop Angebote
Hallo liebe Joyclubber,

immer wieder erreichen mich Anfragen, wie man denn am schnellsten und effektivsten die Studio-Fotografie mit Blitzanlage erlernen kann.

So möchte ich an dieser Stelle auf meine Workshops verweisen, welche seit über 10 Jahren mehrmals im Jahr stattfinden und schon viele einen hervorragenden Einstieg in die Studio- und Aktfotografie geboten haben.

Die folgenden Seminare biete ich an:

Einsteiger-Workshop Studio-Akt

Zielgruppe sind Amateur- und Hobbyfotografen, die bereits die grundlegende Technik ihre Kamera verstehen (Zeit/Blende) und die Studiotechnik, Lichtführung, Posing und den Umgang mit dem Modell von Grund auf erlernen möchten.

Praxis-Shooting Studio-Akt

Zielgruppe sind Amateur- und Hobbyfotografen, die bereits mit einer Studioblitzanlage, Blitzbelichtungsmesser, Lichtführung und dem Umgang mit dem Model vertraut sind. Eine hervorragende Möglichkeit, um gelerntes Wissen meiner Studio-Akt-Workshops auch regelmäßig in die Tat umzusetzen bieten meine Fotoshootings mit 2 attraktiven Modellen.

Beide Termin finden unabhängig von einander jeweils Sonntags von 10-19 Uhr in meinem Fotostudio in Paderborn statt, sobald sich 6 potentielle Teilnehmer über das Formular auf meiner Webseite angemeldet haben.

Zur Zeit liegen 2 Anmeldungen für den Einsteiger-Workshop und bereits 5 Anmeldungen für das Praxis-Shooting vor.

Für Joyclubber, die schnell und effektiv in Theorie und Praxis in das Themengebiet einsteigen möchten ist es, wenn sie es sich vielleicht selbst nicht gönnen wollen auch ein hervorragendes Geschenk! *zwinker*

Natürlich sind beide Veranstaltungen nicht kostenlos, aber im Preis/Leistungsverhältnis sicherlich führend! *zwinker*

Gruß

Michael
hi michael....

hmmm.. mal sehen was der routenplaner sagt ....
aber interessieren würde mich der WS schon sehr .... *zwinker* .. kann ihn sicherlich gut gebrauchen ...

gruß
ljerka
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ljerka,

würde mich freuen, Dich bei mir zum Workshop begrüßen zu können... Bist Du eher am Einsteiger Workshop oder am Praxis Shooting interessiert?
rosa Ostern
*****oto Mann
4.515 Beiträge
hallo michael,

ich ware am praxis-workshop interessiert, aber silvester ist dafür für mich ein unglücklicher tag.

gruß

andré
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
@ André
Lach, das wird nienich an Silvester stattfinden, habs nur drin, da ich nicht mehr mit fixen Terminen arbeite, sondern die Veranstaltung dann zustande kommt, wenn ich jeweils sechs Teilnehmer gefunden habe. Dann wird der Termin so gewählt, das alle Zeitpläne berücksichtigt werden können.

hmmm, ich dachte ich hätte es hier auch so beschrieben... also bitte immer alles durchlesen... *zwinker* *roll* ... ich schaue aber auch gleich nochmal nach...

Gruß

Michael
rosa Ostern
*****oto Mann
4.515 Beiträge
d.h. ich sage zu und dann wird unter diesen 6 leuten ein termin abgestimmt???
hi michael ....

*rotwerd*... ja wohl eher für einsteiger ...
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
@ André
d.h. ich sage zu und dann wird unter diesen 6 leuten ein termin abgestimmt???

Genau so ist es...

Ich habe es aber auch in der Veranstaltung jetzt noch mal ganz deutlich reingeschrieben! *zwinker*

Würde mich freuen, wenn es bei Dir klappt!

Gruß

Michael
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
@ Ljerka
hi michael ....

rotwerd... ja wohl eher für einsteiger ...

Das ist keine Schande, im Gegenteil!

Ich habe schon einige Fotografen in meinem Einsteiger-Workshops gehabt, die deutlich länger fotografieren als ich selber, trotzdem hat sich nach deren Aussagen die Teilnahme sehr gelohnt.

Und sollte sich jemand aus Deiner Ecke auch anmelden, gibt es vor dem Seminar auch einen dezenten Hinweis von mir, daß sich da vielleicht auch eine Fahrgemeinschat anbieten könnte...

Gruß

Michael
hi michael ....

na dann .. eine überlegung ist es allemal wert .. halt mich auf dem laufenden .... *zwinker*
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
@ Ljerka
Nun, für auf dem laufenden musst Du Dich schon anmelden, André hat es gerade getan, allerdings für das Praxis-Shooting! *zwinker*

Gruß

Michael
****138 Paar
36 Beiträge
es sollten sich doch welche finden lassen
damit bald auch der Einsteiger- Workshop stattfinden kann.
So langsam werde ich ungeduldig,und hoffe mal das sich schnell noch 4 weitere Intressierte zusammen finden.
****ks Mann
857 Beiträge
lass mir mal ne info zukommen bezüglich nen einzelcouching.

das gute ist, du bist nen fast nachbar wo sich das vom fahren her lohnen würde.


KAi

PS: Kann man Dein Studio mal besichtigen, suche hier in Kassel schon lange nach ner möglichkeit wo ich ab und an mal shooten könnte, aber hab bisher noch nix gefunden, und paderborn sind keine 60 km von mir, da würd sich das fahrtechnisch schon rechnen.
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
@ Kai
Hallo Kai,

gerne können wir uns über ein Einzelcoaching unterhalten, ich schicke Dir gleich mal meine Telefonnummer.

Meine Räumlichkeiten können auch tageweise von anderen Fotografen samt Blitzanlage und Blitzbelichtungsmesser angemietet werden, Informationen dazu gibts auch im Profil.

Gruß

Michael
*freu* .... ich hab's getan ...

hi michael ...
anmeldung ist raus .... *zwinker*
dann lass mal sehen, was du so drauf hast ....
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
@ Ljerka
Ja, Deine Anmeldung über meine Homepage ist gerade eingegangen, ebenso die Bestätigung und weitere erste Infos von mir an Dich per eMail rausgegangen, allerdings kam die gleich wieder zurück... *snief*

Schicke mir am besten Deine eMail Adresse nochmal per Clubmail ode eMail zu, irgendwie will die von Dir angegebene noch nicht so richtig... *roll*

Gruß

Michael
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
Update!
Nach einigen Anmeldungen in den letzten Tagen möchte ich an dieser Stelle ein kurzes Update geben:

Für den nächsten Einsteiger-Workshop Studio-Akt mit einem Model liegen nun 4 Anmeldungen vor, 2 weitere Teilnehmer werden noch gesucht. Der Termin wird dann bei Erreichen von 6 Anmeldungen individuell mit allen Teilnehmern abgestimmt.

Für das nächste Praxis-Shooting Studio-Akt mit zwei Modellen liegen nun 5 Anmeldungen vor, der Termin ist auf den 06.01.2007 bereits gefixt. Ein Teilnehmer kann hier noch teilnehmen, ich bitte dann um zügige Anmeldung über das Formular auf meiner Homepage!

Dort ist auch immer der aktuelle Stand der Anmeldungen nachzulesen.

Gruß

Michael
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
Praxis-Shooting Studio-Akt am 6.Januar 2007 in PB
Einen einzigen Platz hätte ich für interessierte Teilnehmer noch für diese Veranstaltung zu bieten!

Dies wäre auch ein hervorragendes Weihnachsgeschenk, falls man immer noch nix für den Liebsten gefunden hat! *zwinker*

Gruß

Michael
******o50 Paar
144 Beiträge
Einsteiger Workshop
Hallo Michael,auch ich würde brennend gerne an deinem Einsteiger Workshop teilnehmen.Frage ist nur ob mein Wissen (absoluter Anfänger)selbst für deinen Anfänger Workshop noch zu gering sein könnte.Fakt :FZ 50 vor einem Jahr gekauft ,als erste Kamera,einige Bilder von meinem Schatz (geknipst)weil Fotografie doch etwas anderes ist.Die Kamera selbst kenne ich mitlerweile gut,hab auch viel gelesen,aber bis Heute hatte ich nicht die möglichkeit etwas praktische oder theoretische Unterweisung von einem der es kann zu erhalten.
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
@ Chriwo50
Nun, wenn Dir das Verhalten der Zeit/Blende weitgehends geläufig ist, sehe ich keine großen Probleme, daß Du auf meinem Workshop nicht folgen könntest.

Wahrscheinlich wird es ein Tag voller AHA Effekte für Dich werden und Du am Ende sicherlich positiv über Dich selbst überrascht sein wirst.

Alles weitere dann besser über CM oder eMail.

Gruß

Michael
******o50 Paar
144 Beiträge
Workshop für Anfänger
Vielen Dank zuerst einmal für die schnelle Antwort.
Das verhalten von Zeit und Blend in Bezug auf die Teifenschärfe
sowie Vor und Nachteile kenne ich schon,aber das alles nur in der Theorie.
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
Update!
Nachdem ich nun auch Chriswo50 zu meinen Teilnehmern zählen darf, ist für beide Veranstaltungen jeweils nur noch ein freier Platz vorhanden!

- Einsteiger-Workshop Studio-Akt mit einem Model
Termin: nach der nächsten Anmeldung unter allen Teilnehmern noch abzustimmen!

- Praxis-Shooting Studio-Akt mit zwei Modellen (Nina & Angel)
Termin: 06.01.2008 (wer hier noch Interesse an seiner Teilnahme hat, bitte mich schnellstens kontaktieren)

Alles weitere zu diesen beiden Veranstaltungen gibts hier in meinem Profil unter Veranstaltungen oder direkt auf meiner Homepage unter Workshops nachzulesen.

Gruß

Michael
hi michael....
so langsam scheint es ja ernst zu werden ....
schön,. dass sich noch jemand für den WS angemeldet hat ... hoffe es dauert nicht allzulange, bis der letzte teilnehmer dazu kommt ....
lg
ljerka
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
Frohes Fest Ljerka,

grins, nun ich kann niemanden zu seinem Glück zwingen, das Anmelden ist der Part den andere erledigen müssen... *zwinker* ... ein bisschen Promotion hier und da ist aber meine Aufgabe, wobei die effektivste nach wie vor die Mundpropaganda ist.

Gruß

Michael
Profilbild
**********angel Frau
349 Beiträge
praxisshooting
da es ja schon verraten wurde,
ich bin eins der modelle fuer den 06.01.
ich habe mich hier eben so durchgelesen und dachte ich geb auch mal meinen senf dazu.
ich freue mich ueber die rege weibliche anteilnahme an den shootings. bei meinem letzten workshop mit ihm gab es leider nur eine weibliche teilnehmerin, hoffe das sich das auch mal aendern wird.
freue mich euch zu treffen
guten rutsch ins neue jahr und bis bald
angel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.