Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Ein MANN ist gut im Bett,was versteht Frau darunte ?174
An die Frauenwelt. Was versteht ihr denn darunter, wenn ihr sagt, ein…
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann Zeit für Sex?

****_by Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Wann Zeit für Sex?
Am liebsten haben wir es natürlich, wenn sich die Zärtlichkeit, das Kuscheln und der Sex spontan entwickeln können. Das ging auch immer sehr einfach, als mein Sohn noch kleiner war und zeitig ins Bett ging. Da hatten wir ab 20/21 Uhr oder so Zeit für uns. Jetzt ist er 14 und bleibt so lang auf wie wir. Dann bin ich (Sie) müde und dann noch selten für Sex zu haben am Abend. Am Wochenende haben wir meistens mehr Möglichkeiten. Morgens "ausschlafen" *cool* oder wenn Sohnimann bei Freunden ist. Doch immer nur aufs Wochenende warten? Bißchen wenig dann....
Morgendliche, himmlische Quickies gibt es zwar, doch auch während der Woche wäre etwas ausgiebigerer Sex auch schön.

Wie gehen andere Eltern damit um, dass die größeren Kinder so lange auf sind abends und man selber dann müde ist, ins Bett will, weil man morgens früh aufstehen muss?

die liges
Tja,
das mag jetzt hart klingen, aber unter der Woche ist ab 21.00 h Ruhe im Karton. Kein TV, kein Lesen. Natürlich halten sie sich heimlich nicht so recht daran, aber ab 22.00 h sind sie doch schon fast am schlafen.

Doch bis dahin läuft hier auch nichts mehr. Nicht, dass die lieben Damen an der Tür lauschen, da haben wir auch wenig Lust drauf. Später so ab 23.00 h nehmen wir wenig Rücksicht, zwar sind wir nicht irre laut, nur wenn wir dann Sex möchten, nehmen wir uns diese Zeit.

Am WE können sie natürlich länger aufbleiben, aber das tun wir ebenso, sodaß die "lieben Kleinen" *zwinker* dann doch meist schon eine Vorlaufzeit im Schlafen haben.

Mal ehrlich, mit 14 Jahren muss man nicht so lange auf bleiben, wie Eltern. Wir haben auch ein Recht auf unseren Feierabend. Darüber diskutieren wir hier nicht mehr und sind ziemlich fies diktatorisch. Und haben haarsträubende Begründungen, wie Schönheit kommt durch viel Schlaf. Gehirn muss sich stabilisieren usw. Aber was tut man nicht alles, um ein wenig Freiheit für sich zu haben.

Euren Konflikt können wir gut nachvollziehen und haben auch Mitgefühl. Ihr wäret nicht die ersten Eltern, die in einen Club ausweichen, um mal so richtig miteinander sexeln zu können. Daher zum Trost *blume*
******oth Mann
725 Beiträge
@Love4Eva
Mal ehrlich, mit 14 Jahren muss man nicht so lange auf bleiben, wie Eltern. Wir haben auch ein Recht auf unseren Feierabend. Darüber diskutieren wir hier nicht mehr und sind ziemlich fies diktatorisch. Und haben haarsträubende Begründungen, wie Schönheit kommt durch viel Schlaf. Gehirn muss sich stabilisieren usw. Aber was tut man nicht alles, um ein wenig Freiheit für sich zu haben.

Mein Gott, dass es heutzutage noch Eltern mit derart vernuenftigen Ansichten gibt - ich bin echt platt!!!! Ganz im Ernst! Meine Hochachtung!!!
Aber sei gewarnt: Nicht dass ploetzlich Amnesty International oder das Jugendamt in der Tuer stehen ... *haumichwech*

Gruesse

Lord Soth
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Es bleibt schwierig...
unsere 2 sind noch kleiner. Trotzdem sind wir, wenn die Beiden eingebettet sind oft einfach platt. Es gibt meißt noch einen liegengebliebenen Rest Hausarbeit aufzuarbeiten und immer "last in line" zu sein ist auch nicht der erotische Kick. Hin und wieder mal, mit Vorbereitung und Planung, einen Partnerabend. In nen Club haben wir es auch schon mal geschafft, aber bitte keine Leute kennenlernen, wir waren einfach mit uns beschäftigt.

Wir sind schon in den Keller geflüchtet und mal in den Geräteschuppen im Garten *haumichwech* doch da bleibt es dann bei nem Quickie.

Man muss mit anderen Eltern, die in der gleichen Situation sind, Absprachen treffen. Dieses Wochenende schlafen meine Gören bei deinen und nächste Woche könnt ihr uns eure schicken.

Ich find strickte Regeln nicht nur was die Schlafenszeit angeht nötig. Die Kinder müssen ein klares Feindbild entwickeln um sich in der Pupertät von uns abzugrenzen. Sie sollen ja mal gerne ausziehn und nicht auf Endzeit bei uns leben.

Ja, die wenige Freizeit die man als Eltern so hat ist sehr wertvoll.

LG Er von aficionados *cool*
Na ja
Feindbild ist etwas hat *ggg*

Aber Kinder schreien förmlich nach Grenzen - also Mut liebe Eltern und Grenzen setzen.

(Leider geht an Eltern der Kelch nicht vorüber und man spricht die gleichen berühmten Worte seiner Eltern: "Solange ihr die Füße unter meinen Tisch.........*blabla*).

[b]Plakatte-FreiheitfürEltern,entwerfengehend[/b]
Ich als "ehemaliges" bei meinen Eltern wohnendes Kind *grins* kann das wirklich nur bestätigen. Also unter der Woche abends, war nach 21.00 Uhr Ruhe. Da musste jeder auf sein Zimmer (und da gab es keinen Fernseher!!!). Und eine Elternauszeit tut den Kindern auch mal gut, einfach mal die Kinder "abschieben" und sich entweder zu Hause oder woanders ein schönes Wochenende gönnen.

Ihr solltet euch als Paar definitiv nicht aus den Augen verlieren und schon gar nicht, wegen den Kindern auf Sex verzichten...

Bine
@ L4E
Da haste aber mal Glück gehabt, dass ihr mich nicht als 14jährige am Hals hattet, denn ihr hättet mich auch nicht mit viel Ausreden um 21Uhr oder um 22Uhr ins Bett gebracht.

Zu Eurer Entspannung kann ich aber sicher sagen, dass ich als 14jährige sicher keinen Bedarf mehr hatte, den Eltern den ganzen Abend am Rockzipfel zu hängen - wie uncool - sondern mich zu mir ins Zimmer verzogen habe um dort TV zu glotzen, Musik zu hören, zu lesen oder ähnliches... oder mit Freund/en telefoniert.

Ihr hättet also auch mit mir als Tochter Eure Ruhe gehabt. *ggg*

Ab 16 wars dann allerdings so, dass ich vor 22Uhr eh nicht Heim kam, also hättet Ihr da wieder viel Zeit gehabt *g*
Not macht
erfinderisch, oder?

Bei so aufsässigen Kindern wie @*****rus *gr3* wäre man Liebhaber von outdoor-Sex geworden *ggg* Oder in der Dusche, Badewanne gelandet.
Wohnzimmertür abschließen und ab geht es. TV laut stellen. Schlüssellöcher verhängen.

Ein 14jähriger wird ja wohl in seinem Zimmer abhängen oder hab ich das was komplett überlesen? Ggfs. ihm einen Fernseher hinstellen, seine Lieblingsserie mal gucken lassen (laut natürlich). Diese Zeit für sich nutzen.

@***bi - nun verstehen wir all die Threads - warum kein Sex mehr in der Beziehung ist, odäää?
@ Love4eva
*floet*

Ich bin unschuldig ... aber ich wußte ja eh, was meine Mum da so um gewisse Uhrzeiten macht und weshalb ich sie da besser NICHT stören sollte, weil ich sonst Gefahr gelaufen wäre, einen Schuh oder sonstige naheligendes hinthergeworfen zu bekommen *g*

Die Ideen von Dir sind aber echt mal klasse - besonders die Sache mit dem Fernseher im KiZimmer würden glaub ich für viele Eltern vieeellll freie Zeit schaffen ...

*floet*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@ L4E
Jep, Feindbild klingt wirklich etwas hart.

Aber es ist nun mal für Kids die Zeit gekommen ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln und zu viel Freizügigkeit zwingt die "Kleinen" ja nur dazu noch ein draufzulegen um endlich eine Reaktion von den Eltern zu bekommen. Das hat nix mit Verständnislosigkeit zu tun, wenn sie was Verbockt haben und Unterstützung brauchen ist ein offenes Ohr und angemessene Hilfe selbstverständlich. Aber ein wenig Abgrenzung tut auch den Eltern gut. Es soll ja auch nicht so sein, dass die Kinder dann ausziehn und man selber in ein rießen Loch fällt weil man der Partnerschaft all die Jahre kaum noch Beachtung geschenkt hat.

Ansonsten ging es mir da ehr wie Cerbi, lieber im Zimmer abhängen und seine Ruhe haben als im Wohnzimmer bei den Eltern sein und bitte blos nicht die Eltern beim Sex erwischen. *crazy* Den Sex der Grufties will man sich mit 14/15/16 doch eh nicht vorstellen. *wuerg2*

LG Er von aficionados *cool*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ein 14jähriger wird ja wohl in seinem Zimmer abhängen oder hab ich das was komplett überlesen? Ggfs. ihm einen Fernseher hinstellen, seine Lieblingsserie mal gucken lassen (laut natürlich). Diese Zeit für sich nutzen.

Und dann muss er mal auf Toilette, sucht was Süsses oder was zu Trinken. Sorry, die Idee finde ich auch nicht gerade prickelnd.

Wohnzimmertür abschließen und ab geht es. TV laut stellen. Schlüssellöcher verhängen.
jo, gerade das macht die kinder noch neugieriger.

es kann mir doch niemand erzählen, dass die kids ständig zuhause sind. ich bin allein mit meiner 13jährigen tochter. ok, sie geht auch spät (22 Uhr ins bett und am we meist nach mir) aber nachmittags oder spätnachmittags ist sie meist mit freunden unterwegs und kommt erst gegen 20 uhr nach hause. vielleicht sollte man auch da mal haushalt haushalt sein lassen und am abend einfach nur ein paar spiegeleier in die pfanne hauen und es sich dafür mit dem partner etwas gemütlich machen. also möglichkeiten auch mit kids gibt es wirklich genug. und das muss nicht nur am abend sein. wie wäre es denn morgens auch mal den wecker etwas früher zu stellen.

lg
luder
Meine Eltern hatten da keine Probleme.

In der Woche abends zusammen TV guggen? Selten.
Meine Schwester und ich hatten mit 14 damals unser eigenes TV-Zimmer (kleines 2 Parteien-Haus für 4 Personen)

Nur am We wenn mal was besonderes kam, wurde zusammen mit den Eltern TV gesehen.
Ok, mit 14 gings in der Woche um 21.30 in die Falle, mit 16 spätestens 22 Uhr (freiwillig) da wir beide wegen ner Ausbildung um 6 Uhr aus dem Haus mussten.
Daher hatten unsere Eltern viel Zeit fürs Hobby *ggg*


Jetzt verschwindet unsere Tochter (9) um 19.30 in die Falle, so das wir auch genug Zeit für uns haben.
Müssen uns aber aufs Schlafzimmer eingrenzen, da Wohnzimmer leider keine Tür hat und nahtlos in den Flur übergeht.
***ja Frau
7 Beiträge
Probleme ?
Das kann ja wohl kein Problem sein, oder?

Viele haben Kinder und häufig gibt es nach dem ersten noch weitere Kinder.

Im Übrigen gibt es doch nur noch Wunschkinder, schmunzel ...
*******etty Frau
192 Beiträge
na toll,wir haben weder Kinder noch andre Personen auf die wir Rücksicht nehmen müssten und schaffens nicht mal auf mehr als 2 mal im Monat *rotwerd*

Kann man sich ja fast auch in die Haare schmieren
****_by Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge :)
Idee TV im Kinderzimmer: Davon halten wir nichts. Sohnimann ist leicht ablenkbar und würde seinen Schlaf verpassen wegen zu langem Fernsehschauen. Für Schüler nicht unbedingt geeignet. Und für schlechte Schüler schon gleich gar nicht.

Sex im Wohnzimmer: Unser Wohnzimmer besitzt keine Tür. Hm.

Sex im Schlafzimmer: dieses liegt genau neben dem Kinderzimmer und alles ist sehr hellhörig. Es kamen schon Beschwerden vom Sohn, wir wären zu laut (obwohl wir extra leise waren.... haha, blöd gelaufen *haumichwech* )

Sohn geht um 21.30 ins Bett. Für 14 denken wir, ist dies normal. Danach bin ich (SIE) meistens auch schon sehr müde.

Aufenthalt bei Freunden? Sohnimann hat nur einen Freund. Ist halt so. Und der hat auch nur 1x in der Woche Zeit. Und dessen Eltern lassen niemanden bei sich zu Hause übernachten. Wie spießig. Wir wären nämlich sofort dabei mit Jungens-Austausch....

Was uns momentan einfach stört ist, dass der Sex geplant werden muss. Das tötet ab auf Dauer.

Wir hatten in den letzten Monaten auch andere Zeiten. Haben uns unsere Freiräume einfach genommen. Waren häufig fort, im PK usw. Wir haben auch noch getrennte Wohnungen. Haben uns einfach am Spätnachmittag in die andere Wohnung zurückgezogen, sämtliche Gelegenheiten genutzt.
Doch Sohnimann tut dies nicht gut auf Dauer. Auf der einen Seite genießt er die ihm dadurch zuteil werdende Freiheit (=Freizeit und nix lernen), auf der anderen Seite fehlt ihm die genügende Kontrolle, so blöd das klingen mag. Er braucht sie anscheinend. Also wird er momentan kaum mehr alleine gelassen, es tut ihm gut und er lernt wieder mehr.
Dieser Konflikt der eigenen Interessen zu der Schullaufbahn von Sohnimann scheint momentan nicht lösbar.

Wir suchen eine größere Wohnung. Mit Tür im Wohnzimmer. Und Kinderzimmer weit weg von Schlafzimmer *g*

LG Die liges
Die Probleme
sind gut nachvollziehbar.

Nur eine Sache verstehe ich nicht richtig:

befindet sich der Sohn etwa bis 21.30 h bei der Mutter? Oder in seinem Zimmer.

Meine Mädels befinden sich ab 20.15 h in ihren Zimmern ohne TV. Lesen, MP3-Player, sonstwas bis 21.00 h. Licht aus. (Wird sich ihrerseits nicht immer dran gehalten - wird aber nachkontrolliert).

Am Wochenende ist TV einfach erlaubt. Bis 22.15 h.

Aber ab 20.15 h darf ich auch mal Frau Love sein - Feierabend.

Und wenn jemand eingeschlafen ist, dann geht er für gut drei Stunden in den Tiefschlaf. Die Zeit könnte man, wenn man selber nicht zu müde ist, mal nutzen.

Die Idee sich eine passende Wohnung zu suchen ist super.
Also ich will jetzt aus Sicht KIND mal was kurzes erwähnen:

Ich kanns ja verstehen, dass es für einen selber unangenehm ist Sex zu haben, wenns die Kids auch nur im Entferntesten mitbekommen können aber ich will ehrlich sein, es hat mich nicht die Bohne interessiert. Ich konnte mir zwar meine Mutter - mein Vater lebt ja schon lange nicht mehr - nie beim Sex vorstellen und hab da auch heute noch keinen Bedarf dazu, aber mir war durchaus sehr klar, dass sie es tut und es war normal für mich. Wenn ich schon gemerkt habe, dass sie grad aktiv sind oder es werden könnten - was auf Grund ihrer Selbstständigkeit auch mal unter tags war - dann hab ich da auch Rücksicht genommen und bin ihr nicht auf die Nerven gegangen. Das war für mich eigentlich klar, seit ich mit 10 Jahren, im alten Haus, durchs Wohnzimmer bin um ins Bad zu gelangen und meine Mutter mit ihrem damaligen Freund dort im WZ habe poppen sehen.

Also mindestens ich bin durch dieses Erlebnis - und weitere akkustische Erlebnisse - nicht sexuell gestört oder auf sonstige Weise nicht mehr normal. Ich glaub da werden sich zu viele Gedanken gemacht.

Und mal ehrlich, wer ist noch nicht von seinen Eltern beim Sex erwischt worden? Das ist doch ganz genau das gleiche.
HUHU
wie wärs denn mal mit einem Verein für euren Sohn. Hat er denn Interessen die man fördern könnte?
So würdet ihr mehrere Fliegen mit einer Klappe fangen
*pfeil* ihr hättet Zeit für euch (wenn auch nich spontan)
*pfeil* er würde vielleicht neue Freunde finden
*pfeil* und er würde vielleicht auch mehr an seiner konzentration
arbeiten(denn es muss ja nich Fussball sein)

Liebe Grüße von uns und auch Mitgefühl( uns steht es noch bevor unser Zwerg ist erst 13 Monate)
***dF Paar
7.833 Beiträge
Auch bei uns ....
ist es nicht immer leicht (mit 3 Kindern), doch die Woche über ist um 19.30 Uhr Schluß - FEIERABEND!
Der Große darf dann noch immer etwas lesen, für die Kleinen ist dann Schicht im Schacht (abgesehen davon schläft das zweitälteste Kind sehr gerne - braves Kind!) *lol*
Unsere Argumente sind die gleichen: Der Schlaf vor Mitternacht ist der Beste, ihr seit halt noch klein und braucht euren Schlaf!

Falls das Gemaule dann auch mal zu groß werden sollte und sich Diskussionen einstellen sollten (worauf ich an manchen Tagen echt keine Lust mehr habe!) habe ich ihnen auch schon ganz klipp und klar gesagt, daß der Feierabend auch für uns wichtig ist und wir beide auch mal in Ruhe und ohne Geschreie und Gekreische einen Film gucken möchten und uns unterhalten wollen (wobei ich natürlich immer betone, daß wir sie alle sehr lieb haben). Aber schließlich sind wir auch noch ein Ehepaar und nicht nur als Eltern da.
Da lacht dann der Große und meint ganz listig: Ja ja, sag doch, daß du mit Papa knutschen willst!
Abgesehen davon dürfen unsere nur am WE (FR und SA) TV gucken, streiten sie sich den ganzen Tag, fällt dann auch dieses schon mal aus!

Manch einer denkt vielleicht, daß wir zu streng sind, doch wir finden, man muß sich auch durchsetzen, sonst hat man verloren!
Immer wenn man Lust danach hat, da gibt es keine feste Zeiten
***dF Paar
7.833 Beiträge
@****y76
... ist ja schön, es geht aber nur, wenn keine Kinder da sind ...... *zwinker*
*****a89 Frau
539 Beiträge
Man jetzt weiß ich endlich wieso mich meine Eltern immer bei meiner Freundin übernachten haben lassen *zwinker*
Nein nein ich wusste es schon früher, ich glaub auch aus diesem grund durfte ich auch nie einen Hausschlüssel haben als ich noch kleiner war... aber mal ganz ehrlich mit 14Jahren bis 21 Uhr und dann ins Bett schon ein bisschen streng...
Was uns momentan einfach stört ist, dass der Sex geplant werden muss.
*frage*

Unser Schlafzimmer lag auch genau neben dem Kinderzimmer und alles war sehr hellhörig. Ganz ehrlich, ich habe mir deswegen mehr als einmal Gedanken gemacht. Aber aus dem Grund auf Sex verzichtet? Nee.
Es stimmt schon, zu der Zeit war ich leiser als jetzt *lach* .

Aber es gibt genügend Möglichkeiten - auch mit Kindern.
Wie schon jemand geschrieben hat, kann man ziemlich sicher sein, wenn die Kids gerade eingeschlafen sind. Im Tiefschlaf stört die bestimmt nix.
Auch gibt es Zeiten, da sie bei Freunden oder den Großeltern sind.
Und ein Quickie ist auch ab und zu mal drin gewesen, wenn man sicher war, dass ein spannender Film lief. *zwinker*

Cerberus schreibt:
Ich kanns ja verstehen, dass es für einen selber unangenehm ist Sex zu haben, wenns die Kids auch nur im Entferntesten mitbekommen können aber ich will ehrlich sein, es hat mich nicht die Bohne interessiert.
… mir war durchaus sehr klar, dass sie es tut und es war normal für mich.
Nehmt das einfach mal so als gegeben an. Meine Tochter hatte mir das nämlich (im Nachhinein) ebenso bestätigt.

Lara
****_by Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Love4eva
befindet sich der Sohn etwa bis 21.30 h bei der Mutter? Oder in seinem Zimmer
Ja, er befindet sich meistens im Wohnzimmer. Manchmal gucken wir fern oder wir spielen ein Brettspiel oder wir lesen... usw. Familie eben. Man hat ja sonst nichts den ganzen Tag über voneinander.
Wenn er PC spielen darf, tut er dies in seinem Zimmer mit Leidenschaft. Nachdem aber auch ich streng bin, darf er momentan nicht PC spielen, da die Noten miserabel sind. Also fällt das auch flach. Momentan wird abends oft noch Schulstoff abgefragt.
Wenn ich im TV etwas gucken will, das ihm nicht gefällt, geht er von alleine in sein Zimmer und liest. Doch mit dem Sex im WoZi ist dann eben auch nichts mangels Tür.

Cerberus
Also mindestens ich bin durch dieses Erlebnis - und weitere akkustische Erlebnisse - nicht sexuell gestört oder auf sonstige Weise nicht mehr normal. Ich glaub da werden sich zu viele Gedanken gemacht.
Haben uns auch schon viele Gedanken um dieses Thema gemacht. Vor allem seit Sohn bei unserem angeblich lautem Sex nicht schlafen konnte und hinterher etwas fertig war (in der Nacht dann), weil er nicht mehr einschlafen konnte. Zu diesem Thema gibt es echt geteilte Fronten. Die einen Eltern finden es normal, wenn das Kind es mitkriegen könnte und machen sich keinerlei Gedanken. Die anderen das genaue Gegenteil.
Ich finde, es kommt auch auf das Kind an. Wie sensibel es ist, wie weit in der Entwicklung usw. Als Sohn noch klein war, war dies kein Problem für mich, da er bewusst die Sexualität nicht einordnen konnte. Doch jetzt ist es eben bewusst und Kinder sehen Eltern in erster Linie eben als Mama und Papa und nicht als Mann und Frau. Denke, die Offenheit hier ist ein Lernprozess für beide Teile. Die Kinder in der Pupertät müssen sich abgrenzen, sich selbst finden. Schwierig genug für sie (für Jungs schwieriger als für Mädchen?). Die Eltern könnten offener werden im Leben ihres Sex. Doch gibt es Sex und Sex. Nachdem wir nicht so auf Blümchensex stehen (und der ist wahrscheinlich lautlos....) mutet man dem Kind vielleicht doch etwas viel zu. Oder wie siehst du das?
Naja, wir haben es gelernt, trotzdem recht leise zu sein, doch befriedigend ist das eben nicht auf Dauer.

dunklesSchwarz
wie wärs denn mal mit einem Verein für euren Sohn. Hat er denn Interessen die man fördern könnte?
Leider hat er keine besonderen Interessen. Das quält mich auch. *gr2* Doch ich kann sie ihm nicht reinprügeln... Fußball im Sommer mit Schulkameraden, im Winter nix. Lesen halt. Ist ja auch wichtig und schön. Und ja auch ein Freizeitinteresse.
Es gibt Menschen (oder sollte ich eher sagen Männer?), die nicht viele Freunde brauchen. Mein Sohn zählt dazu. Dafür ist es dann ein richtig guter Freund. Ist auch viel wert.

AundF
Der Große darf dann noch immer etwas lesen
Wie alt ist denn der Große?


Ha! Heute hatten wir mal wieder eine super Gelegenheit in der zweiten Wohnung.... welch eine Wohltat *love3*

Allen vielen Dank für die Antworten. Ich sehe, dass mann/frau teilweise wirklich noch mehr seine eigenen Freiheiten einfordern muss/kann gegenüber den Kindern, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Doch das Familienleben darf man trotzdem nicht zu kurz kommen lassen. Ich denke, mein Sohn wird sich auch über kurz oder lang öfter freiwillig in sein Zimmer zurückziehen abends. Doch jeder ist nicht gleich entwickelt und er war von der Mutterloslösung her schon immer etwas hinterher (das muss er von mir haben.. hihi, und ich habs auch geschafft *cool* )

die liges
@ lige

Hmm... ich kenne ja Eure Sexvorlieben nicht und ich kann auch nicht beurteilen, was man Kindern zumuten kann oder nicht, da ich selber keine habe, sondern lediglich mal eines war.

Ich kann Euch daher lediglich erzählen, wie es bei mir als Kind war.

Wir haben meine ersten 12 Lebensjahre in einem kleinen Haus in MUC verbracht, wo meine Mutter das Schlafzimmer neben meinem KIZi hatte. Da hab ich sie mehrfach beim Sex gehört, also stöhnen und lachen und Bett quietschen und so. Wie ebenfalls schon erwähnt, hab ich sie auch mal erwischt gehabt, wie sie mit ihrem damaligen Freund im Wohnzimmer Sex hatte - sie saß auf ihm. Und dann in Berlin hab ich sie mit selbigem Freund auch oft Sex machen hören. Ebenso als wir dann an den Chiemsee gezogen sind.

Irgendwann so mit 8 oder so hatte ich meine Eltern - da waren sie noch zusammen - auch mal gefragt, was sie da tun und da haben sie es mir halt altersgemäß bzw entwicklungsgemäß erklärt. Später als ich meine Mutter erwischt hatte, hab ich sie dann gefragt, ob das das ist, was sie mir schonmal erklärt hatte und sie bejahte.

Meine Eltern bzw meine Mutter ging also immer recht offen damit um und machte kein Geheimniss draus, weshalb mich das Ganze auch nicht weiter interessiert hat. Warum hätte es mich auch weiter interessieren sollen, sie hat ja kein Geheimniss draus gemacht.

Ehrlich gesagt glaub ich auch, dass das eher das Problem einiger Eltern ist, dass sie so ein Geheimniss draus machen. Dann wissen die Kinder das Erlebte nicht einzuordnen und versuchen es zu definieren und zu bewerten, was ihnen aus mangelnder Erfahrung nicht gelingt. Entweder sie werden dann unsicher oder super neugierig. Beides nicht der Hit, wenn ich mich so in meine Kinderzeit versetze... aber das ist nur so ein Gedanke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.