Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hyperventilation

Hyperventilation
Hallo,

ich hatte vor etwa 3 tagen einen bekannten/freund zu besuch.
Ich bin sub, er dom, ich hab mich spielerisch etwas gewehrt und ihn geärgert.
wie von mir erhofft hat es darin geendet, dass ich mit auf den rücken gedrehten armen vor meiner Couch gekniet habe, während er mich mit einer hand verwöhnt hat.

er hat mich dann irgendwann wieder losgelassen und mich in den hals gebissen
ich fand es NICHT zu fest. man sieht die abdrücke immernoch. und gestern waren die entsprechenden stellen auch noch angeschwollen.

ich habe als er mich gebissen hat SOFORT angefangen zu hyperventilieren.
ich hatte KEINE angst und KEINE panik. nur das gefühl, dass sich gleich ein teil von mir verabschiedet. nicht im sinne von ohnmächtig werden, sondern eher von kontrolle über den körper und die zeit verlieren. es hat sich ein bisschen wie fliegen angefühlt.

hat das schonmal jemand von euch erlebt?

ich hab nur beiträge gefunden wo gleichzeitig angst oder panik empfunden wurde...
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Hattest du schon mal mit Hyperventilation zu tun? Fängst du dann an zu hecheln, oder verlierst du die Kontrolle über die Atmung und es geht in eine Hyperventilationstetanie über?

So wie es sich liest, warst du "nur" extrem erregt und hast dadurch möglicherweise flacher und schneller geatmet...

Auslöser gibts einige wie z.B. auch Wut, Angst, Stress, Aufregung, psychische Belastungen oder auch mal die Erregung. Panik und Angst wird schnell empfunden, wenn das Atmen "nicht mehr normal" ist und man anfängt zu hecheln und man derart hyperventiliert, bis es auch zu Krämpfen und der sog. Pfötchenstellung wie auch zum Spitzmund kommen kann.

Hyperventilation bedeutet, dass man schneller und/oder tiefer atmet, als es für die Versorgung des Körpers mit Sauerstoff und den Abbau von Kohlendioxid nötig ist. Es wird zuviel Sauerstoff eingeatmet und zuviel Kohlendioxid ausgeatmet. Ohne körperliche Bewegung sinkt der Kohlendioxidanteil im Blut besonders stark ab, weil nicht genügend Kohlendioxid in den Muskeln gebildet wird.

Früher hatte ich recht häufig mit Hyperventilation und Hyperventilationstetanien zu tun gehabt. Die ersten Male hatte ich auch Panik, weil ich keine Luft mehr bekam, später konnte ich mir selber helfen weil die Angst durch das häufige Auftreten weg war und ich wußte was ich brauchte und dass mir an sich nichts passierte. Meist waren die anderen eher in heller Aufregung als ich ...
***88 Frau
9 Beiträge
Kenne ich
Hyperventilation kenne ich bei mir selbst sehr gut. Ich hab das gelegentlich im Alltag durch extreme Aufregung.

Beim Sex kommt es auch gelegentlich vor bei extremer Erregung, dann auch richtig mit Kribbeln in den Händen und Pfötchenstellung. Da ich weiß, woher es kommt, dass es völlig harmlos ist und ich bei Bedarf gegensteuern kann, kann ich die Extase so richtig genießen *smile*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Bei dieser Thematik könnte es auch interessant und hilfreich sein, wenn du Dich mal über das sogenannte Holotrope Atmen informierst, das ganz bewusst und dabei sehr positiv gerade mit Hyperventilation arbeitet.

(Der Antaghar)
*****s26 Mann
6 Beiträge
Ich würde die Hyperventilation auch em ehesten auf eine massiv gesteigerte Sympathikusaktivität infolge der Erregung zurückführen. Kann aber natürlich auch noch andere Ursachen haben. Das ist ohne weitere/genauere Angaben schwierig zu sagen...
Daran hatte ich auch eben gedacht
Wie Aeneas26 schon geschrieben hat, Symphatikusreaktion. Symphatikus/Parasymphatikus. Ist grob gesagt Gas und Bremse des Nervensystems. Dieser Nervenstrang verläuft unter anderem am Hals. Genauere Ausführungen würden hier den Rahmen sprengen.
Ui ui .....
.....vielen vielen dank für eure zahlreichen Antworten und Tipps *zwinker*
Ihr wart eine große Hilfe.^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.