Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1170 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14038 Mitglieder
zum Thema
Mein Tattoo auf dem Penis - Erfahrungsbericht44
Ich habe viel in Foren, sowie Google und natürlich hier im Joyclub…
zum Thema
Tattoo Peitschenrad/Triskele1
Letztes Frühjahr habe ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lebensmotto in tattoos einarbeiten?

"(lebens)motto" in einem tattoo einbringen?

Dauerhafte Umfrage
*********1985 Frau
200 Beiträge
Themenersteller 
lebensmotto in tattoos einarbeiten?
was haltet ihr denn davon sich ein lebensmotto unter die haut bringen zu lassen? habt ihr selber welche oder habt ihr es vor machen zu lassen?

ich selber spiele mit dem gedanken mir am fuß ein tattoo mit einem "lebensmotto" zu machen... leider fehlt mir noch die zündene idee...
habt ihr denn vorschläge für mich?
was für erfahrungen habt ihr mit einem tattoo am fuß?
hab ein tattoo vom zeh über den spann bis zum knöchel..mein schmerzhaftestes bis jetzt..aber auch mein liebstes=)
hast du nen lebensmotto und wiesst nicht wie du es auf den fuss willst oder suchst du noch ein motto?
*********1985 Frau
200 Beiträge
Themenersteller 
momentan habe ich zwei in aussicht entweder

Der Tod ist der Beginn der Unsterblichkeit.

oder

Wer seine Gefühle verleugnet, verleugnet seine Persönlichkeit
aber ich möchte sie nicht in deutsch stehen haben eher auf französisch...

ich muss mal schauen was sich von der länge ausgeht....

aber ich bin sehr gerne noch für andere schöne sprüche dankbar...
Ich finde es super, wenn sich ein bestimmtes Motto oder auch eine Erinnerung in ein Tattoo einarbeiten läßt. Bisher habe ich nur ein Tribal, ohne größere Bedeutung. Es sieht schön aus, wurde mit 19 gestochen. Und damals war mir eine Bedeutung auch noch nicht so wichtig.

Heute überlege ich mir, ob ich nicht irgendwie eine Erinnerung an meinen Sohn, der bei der Geburt gestorben ist, einarbeiten lassen kann. Aber mir fehlt noch die zündende Idee, was das sein könnte. Die Anfangsbuchstaben seines Namens? Oder ein Symbol? So recht weiß ich das noch nicht.

Aber früher oder später wird eine solche Erweiterung sicher folgen.

LG
Eisengel
*********1985 Frau
200 Beiträge
Themenersteller 
oh das is aber eine schöne idee von dir... spontan kommt mir da eine sternschnuppe mit dem datum drin in den kopf... das wäre doch mal ein ansatz... ja mir fehlt es noch immer an dem richtigen spruch, motto zitat was auch immer...
Da ich selbst kein wirkliches Lebensmotto habe, kann ich dir diesbezüglich leider keinen Tipp geben. *snief*

Die einzigen Sprüche, die mir spontan einfallen, sind ziemlich abgedroschen. Alla "Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum" und sowas. Ich denke mal, dass du eher etwas besonderes haben möchtest.

Sollte mir aber noch was einfallen, melde ich mich wieder.

LG
Eisengel
Bei mir (Er) gibt´s nur Tattoo mit Bedeutung, z. B. Lebensmotto, Sternzeichen oder evtl Kindernamen.

Würde mir kein Tattoo ohne direkten Bezug stechen lassen, denn ich möchte es ja ein Leben lang mit Stolz tragen können *achtung*

Bei einem Lebensmotto ist die Auswahl des "Tattoo-Künstlers" schon sehr wichtig, würde mit mehreren ein Gespräch führen und denn auswählen der den besten Vorschlag macht, bzw den nehmen der mir das beste Gefühl vermittelt.

LG
*********1985 Frau
200 Beiträge
Themenersteller 
ja tattoos mit bedeutung müssen schon sein.. ich hab ein narr über der linken brust... viele denken wie dumm und sinnlos aber für mich hat er seine eigene bedeutung...

mir gefällt ja irrsinnig der spruch

Der Tod ist der Beginn der Unsterblichkeit.

aber irgendwie passt es nicht ganz. den würd ich mir eher dann stechen lassen wenn ich einen liebsten verloren habe. was hoffentlich nicht bald passieren wird....
*****a89 Frau
539 Beiträge
auf jeden fall solte man sich ein tattoo machen das in einer gewissen art und weise zu einem passt und nicht grad aus langeweile auf eins im tattooladen mit geschlossenem auge draufzeigen... (was total bescheuert ist was ich aber selber mal im laden gesehen hab) also lebensmotto isz auf jeden fall cool muss man nur aufpassen das der satz nicht zu lang ist... eine freundin von mir hat ihre wichtigsten charaktereigenschaften auf chinesisch eintätowiert...was auch total toll aussieht
*********1985 Frau
200 Beiträge
Themenersteller 
ja der meinung bin ich auch das es nicht zu lang sein sollte das motto... irgendwie find ich nicht das passende. und solang ich nichts gefunden habe und mir 100%ig sicher bin werd ich es wohl lieber erstmal lassen... besser ist es...
meine tattoos
sind mein lebendsmotto und meine entwicklung.......jedes einzelne steht für meine perönliche entwicklung und gibt mir unglaubliche kraft! ich habe viéle jahre überlegt, was für eine tottoovierung ich haben möchte, meine persönliche entwicklung, hat mir meine motive im grunde genommen vorgegeben.......ich habe zwar erst spät mit dem stechen begonnen, heute bin ich froh darum, denn ich tgae sie mit stolz!!!
Lebensmotto?Hmmmm!
Meine Tatt´s sind meine Eigenschaften und Dinge
die mir wichtig sind, und die mir sehr viel bedeuten.
Eigentlich ist das ja auch eine Art Lebensmotto.
Dann noch mein Sternzeichen, denn das wird sich
definitiv nicht an mir verändern.

Selbst wenn jemand sich ein Tribal selbst entwirft,
sieht er darin eine Art Lebensmotto, oder eine Art
Verständnis. Dem einen sagen seine geschwungenen
Linien, Ecken und Kanten etwas, der andere
sieht an den Abzweigungen und Geraden seinen
Sinn.

holz-
Leben & Tod
Hallo, auch ich bin seit vielen Jahren tattowiert und dabei dieses auszubauen. Dabei habe ich folgenden Entschluss gefasst-meine lnke Schulter ziert eine Lotusblüte mit einem einzelnen, fallenden Blatt. In dieses kommen die Geb. und Sterbe-Daten meiner verstorbenen Urgroßmutter. In der letzten Woche ist meine Großmutter verstorben und für sie wird ein weiteres Blatt hinzugefügt mit ihren Daten. Und so soll sich dann mein Stammbaum entwickeln.........
******021 Mann
308 Beiträge
wenn du so auf sprüche und französisch sthst. gibt es doch im " Der kleine Prinz" schöne... ist doch original auf französisch oder? *zwinker*
so alla: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Ich war immer der Meinung, dass Tattoos ansich schon ein gewisses Lebensmotto bzw. -gefühl ausstrahlen und ich schon alleine durch die Tattoos ansich etwas von mir preisgebe was auf den ersten Blick normalerweise nicht zu sehen ist. Vermutlich ist es aber in der Zeit der Modetattoos meine Meinung unter den Tätowierten nicht mehr sonderlich verbreitet und man muss sich jetzt das Lebensmotto tätowieren lassen um etwas besonderes zu zeigen. Nicht, dass das jetzt irgendjemand falsch versteht, es gibt Lebensmottos die sich echt toll in tätowierter Form darzustellen und oft sind es auch echt schöne Motive, einfach weil sich der Tragende besondere Mühe mit der Auswahl gegeben hat, eben weil es etwas besonderes ist. Trotzalledem bin ich der Meinung, dass es keinesfalls einer gesonderten Darstellung bedarf, sondern ein Tattoo dies schon ganz alleine ausdrückt. Völlig unabhängig vom Motiv...
*********1985 Frau
200 Beiträge
Themenersteller 
ich bin ja auch der meinung das jedes tattoo seine eigene geschichte hat,.... bei mir denken auch viele, so ein sinnloser narr aber sie wissen nicht was dahinter steckt, das wissen nur leute die sich nur damit beschäftigen, die es interessiert.... und so is es auch gut. aber ich hatte nun mal die idee das ich mir etwas schrift unter die haut bringen lasse...
also ich habe mir mein lebensmotto in formen von sternen und noten machen lassen....ich liebe die musik, mache selber welche und weiss dass jeder der in einer band spielt sein leben genießt wie fast kein anderer....wenn wir einen gig haben ist jeder gleich...jder fragt nach bier und alles ist eine einzige party *g* das ist verdammt toll........
Nun eine Tätowierung sollte schon ein Teil seiner Seele oder Lebensansichten wiederspiegeln.....
Wie sonnst könnte man Sie ein ganzes Lebenslang mit sich tragen ...
Auf meinen Oberarmen sind ein Chinesischer Lindwurm und ein Kranich Tätowiert...
Der Chinesische Drache auf dem rechten Oberarm .. Symbolisiert die Suche nach dem Lebensglück
Der Kranich auf dem linken Oberarm... Symbolisiert den Geduldigen Jäger am Fluss des Lebens
Die zwei Weg Gefährten begleiten mich jetzt schon seit über 24. Jahren, ich liebe sie...
Und sie werden alt mit mir....*grinsen*
**********ern23 Frau
6 Beiträge
also mir gefällt es immer wenn man ein tattoo hat, was ausstehende eigentlich keine bedeutung hat und man nur selbst weiß was los ist.

zur zeit hat ich ausschau nach einem schönen motiv von
"herz, kreuz, anker"....bedeutet ja "liebe, glaube, hoffnung".

find ich total schön *zwinker* und hat auch nen bezug für mich...

lg
...hmmm?
...im Prinzip ganz o.k., solange Du das nicht wie jeder andere auch in chinesischen Zeichen umsetzen willst -> laaaaaaangweilig und uneigenständig!!!
*********1985 Frau
200 Beiträge
Themenersteller 
nein keine angst. chinesische zeichen kommen mir nicht unter die haut. das hat 1. jeder und ´2. kann ich damit nix anfangen. ich habe keine verbrindung mit china also uninteressant für mich
hehe...
...ich bin stolz auf Dich!!!;-)
Liebe ist Leben
ist mein Lebensmotto... und seit 2 Monaten ziert dieser Spruch nun meinen Rücken...

Dazu habe ich auch schon mal einen Thread eröffnet *zwinker*

SUPER SUPER IDEE finde ich *zwinker*
******a12 Frau
355 Beiträge
Neuling
Ich hoffe, ich bin ihr im Thread nicht allzu falsch!

Tja, wie der Titel schon sagt, bin ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Tattoos... Ich möchte mir - nach wirklich reiflicher Überlegung - jetzt endlich eines stechen lassen. Ein Motiv, oder besser: einen Schriftzug, hab ich schon gefunden:
ANA*KH
(da wo das * ist, gehört ein auf dem Kopf stehendes "L" hin, aber das kann ich irgendwie nicht machen hier am PC).
Das Wort ist griechisch und bedeutet soviel wie Schicksal. Ist vielleicht nicht direkt ein Lebensmotto, aber doch sowas ähnliches!

Mein Problem ist: ich weiß nicht, wohin es soll.
Das ganze soll nicht zu groß werden und sollte wg. Job etc. versteckbar sein. Schulter oder Rücken möchte ich nicht, da ich mein Tattoo dann doch jederzeit sehen will Smile Die Schriftart soll eher geradlinig sein, also nix verschnörkseltes oder Schreibschrift.

Wer von euch hat einen guten Vorschlag? Oder: an welcher Stelle würdet ihr es gerne "entdecken"?
Ich freue mich schon auf eure Antworten und Vorschläge!

LG,
Djalima
*********1985 Frau
200 Beiträge
Themenersteller 
so ich habs!!! ;-)
heut war mein tag... ich hab mir zwar kein " lebensmotto " tätowieren lassen.. aber den lauf des lebens... *zwinker*
das is mein tattoo... die bedeutung: von links.
stern = gebrut
knospe = kind sein
blüte = erwachsen sein
blüte die welkt = alt werden
sternschnuppe = tot

wichtig für mich is einfach nur das ich es mir ausgedacht habe und nirgendwo abgeguckt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.