Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einzelgänger

*******_by Mann
543 Beiträge
... na Toll^^ ... dann bist ja ganz alleine auf die Welt gekommen

lg
Beim 10 jahre single sein mache ich mit und es ist gut so *g* .

Miryo du sprichst mir aus der seele, man braucht seine zeit für sich.

Manche bekannte und freunde haben bis zu 12 monate nichts von mir gehört und die stört es nicht. Aber das sind Menschen auf die man zählen kann und anders herum.

Bin gerne allein stehe dazu.
Auf keinen Fall
Die zehn Jahre waren die Hölle und ich kann nicht mehr. Ich fühle mich unheimlich einsam und alleine. Nie ist jemand da, wenn man nach Hause kommt oder morgens das Haus verlässt. Nein, es muss sich irgendwie etwas ändern.
könnte dich gleich auf nen anderen link aufmerksam machen.
Wo ich meiner meinung geltung mache im sinne dauersingle ( Seid doch Froh )
Nein, wieso soll ich denn froh sein?
warte muß noch zu ende schreiben *g*

Dauersingle
*******_hh Mann
52 Beiträge
Nein, wieso soll ich denn froh sein?

Ich bin auch alles andere als froh aber wenn keiner zu dir passt oder man intressiert sich für jemanden und diese Person will aber nichts von dir, was kann man daran ändern. Man kann sowas leider nicht erzwingen und wenn es auf die natürliche Weise geschieht, ist es viel angenehmer aber es ist so schwierig.
*******_72 Mann
165 Beiträge
Hallo zusammen,

Also ich war ein paar Jahre Single und hab es gehasst,aber wie ihr schon sagt,man kann nichts erzwingen.also hab ich gewartet,hab dann so kurz vor meiner Beziehung ne sexbeziehung gehabt.habe diese wegen der Beziehung beendet.vielleicht hab ich mir zu sehr die Beziehung gewünscht,als das ich mal die Augen aufgemacht hätte ! Übrigens bin ich jetzt wieder Single,das lief zu sehr aus derm Ruder,also blieb nur die Trennung.
Einen meiner ehemals besten Freund hat es mich auch gekostet.

Was meine übrigen Freunde,was sich auf Ca. 5 Personen beschränkt,die kennen mich und wissen das ich es immer versemmel und mich bei ihnen während einer Beziehung selten melde,weil man ja viel Zeit zusammen verbringen möchte....ich hab denen gegenüber ein richtig schlechtes Gewissen, und die Gewissheit wieder allein zu sein....
Allein aber nicht einsam
Ich bin überrascht, dass es einen so langen Thread und so viele "Betroffene" gibt.
Irgendwie nett, zu wissen, dass man bei dem Thema nicht alleine ist. *g*

Da es so viele Beiträge sind, habe ich nur die letzten Seiten gelesen.
Aber schon auf diesen Seiten ist erkennbar, dass es viele verschiedene Betrachtungsweisen gibt.

Ich für meinen Teil sehe es so:
Ich bin mir selbst genug. Die "leere" Wohnung stört mich nicht. Ich verreise auch gerne alleine etc. (Dabei stört mich nur der Einzelzimmerzuschlag bei Hotels. Man wird bestraft, weil man alleine reist.)
Auf der anderen Seite gibt es Situationen, wenn ich mal nicht alleine bin, dass mir die Gesellschaft zu viel wird, dass ich Zeit und Raum für mich alleine brauche.

Deswegen sehe ich mich als Einzelgänger.
Ich bin gerne für mich alleine, aber einsam fühle ich mich deswegen noch lange nicht. Im Gegenteil: Mir ist es schon mal passiert, dass ich mich in einem Raum voller Leute - darunter 1-2 Freunde von mir - extrem einsam gefühlt habe.
Generell besteht der evolutionäre Sinn des Lebens in der Fortpflanzung.
Sogesehen untergraben Einzelgänger und Asexuelle bis zu einem gewissen Grad ihre Daseinsberechtigung.
Ohne Fortpflanzung im derzeit natürlichen Sinn, gäbe es den militanten Einzelgänger und Single gar nicht.

Aber irgendwo ist immer der Schnitt und jeder darf selbst über sein Leben entscheiden.

Ich frage mich, warum der Anteil der Singles stets steigt?
Denn eines ist Fakt, nicht alle Singles sind Einzelgänger.
Ich kann Dir zustimmen, dass nicht alle Singles Einzelgänger sind. Und nicht alle Einzelgänger sind Single.
Das hängt nur bedingt zusammen.

Und auch mit der Fortpflanzung hat das wenig zu tun.

Ich z.B. wünsche mir Kinder.

Und wenn der Sinn des Lebens nur die Fortpflanzung wäre, warum bemühen wir und dann die Medizin zu verbessern, um länger zu leben? Was willst Du mit unfruchtbaren Menschen machen?
Ich denke, wir haben uns weiterentwickelt und die Fortpflanzung ist nur noch ein Aspekt unseres Lebens.
Jain
  • Ich denke, wir haben uns weiterentwickelt und die Fortpflanzung ist nur noch ein Aspekt unseres Lebens.


Die Fortpflanzung, unabhängig von der Fähigkeit und ab wann das noch Sinn macht, steht das auch in unserer Spassgesellschaft außer Frage.

Natürlich ist mir klar, dass in China oder Afrika das anders bewertet wird, Dort leben auch weniger Einzelgänger, dort ist die Familie das Zentrum schlechthin.

... und jeder Einzelgänger und Single kann Kinder haben, das steht außer Zweifel. Ich sprach von militanten Einzelgängern ...
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Als Single kann man tun und lassen was man will. Trotzdem fehlt auf Dauer etwas.
Also wieso sollte man nicht auch zu zweit tun und lassen können was man will? Macht mehr Spass wenn man es teilen kann *smile*
@*****na6:
Also wieso sollte man nicht auch zu zweit tun und lassen können was man will? Macht mehr Spass wenn man es teilen kann


Das Konjunktiv macht es hier aus *zwinker*

Die Frage, ob sich Einzelgänger dabei leichter tun, hinterfrage ich hier mal spontan?
*******_72 Mann
165 Beiträge
Ich denke das kommt darauf an,ob das der andere genauso sieht. *zwinker*
Mit denken alleine ist das nicht erklärbar.

Ich bin davon überzeugt, dass das nur solche Menschen bewerkstelligen können, die dahingehend gereift sind und sich auf gleichem Niveau bewegen.
Einzelgänger 4 Life ;-)
Also, ich denke schon das ich ein typischer Einzelgänger bin! Ich bin in meiner Umgebung schon bekannt dafür keinen wirklichen Freundeskreis zu haben! Den besten und vertrautesten Kontakt habe ich mit meinem Bruder und vllt noch 1-3 weiteren Personen, welche dann meist Frauen sind mit denen ich auch schon mal "was hatte"! Bin eigentlich auch nie wirklich im Strei aus ner Beziehung gegangen...also akut Streit schon, aber der legte sich meist schnell und man konnte gut miteinander reden! Meine längste Beziehung belief sich auf knapp 2 Jahre, in der allerdings auch ein paar mal ne Zeit Schluß war, weil ich mich eingeengt und bevormundet fühlte! Habe 1mal mit ner Freundin und ihrem Kind zusammengewohnt, was ich aber nach drei Monaten wieder gelassen habe, ua auch weil ich mein eigenes "Reich" vermisste! Ich habe gern jederzeit die Wahl und entscheide am liebsten spontan, weshalb ich auch Abmachungen und Termine hasse! Außerdem arbeite ich als Dauernachtwache, weil ich einfach gerne meine Ruhe habe! Bin auch sehr glücklich damit, was nicht immer so war, weil auch ich einige Zeit eine Sozialphobie hatte, die ich aber selbst therapiert habe, nachdem ich nach einigen Jahren Hölle, endlich begriffen habe was mit mir los ist! Habe mich statt zu isolieren viel mit anderen Menschen getroffen und mich voll in meine Angst reinbegeben und sie von innen aufgelöst bzw gelernt mit ihr zu leben, da sowas meiner Erfahrung nach nie völlig verschwindet! Ich war schon als Kind und Jugendlicher sehr gern allein, und meist mit dem Hund im Wald unterwegs! Habe nicht gern die soziale Verpflichtung die ein Freundeskreis mit sich bringt...bei mir heisst es meist "mal gucken ob ich an dem bestimmten Tag Zeit und Lust hab"! Soweit erstmal zu mir :-D...Gruß
*****zie Frau
61 Beiträge
Ja ich bin Einzelgänger. Schon immer. Ich gebe mir aber ehrlich gesagt auch nicht viel Mühe dies zu ändern oder Möglichkeiten für neue Kontakte zu nutzen. Die Leute die ich näher kenne, sehe ich 3-5x im Jahr live, dass reicht mir persönlich vollkommen. Im Alltag pflege ich Kontakte in unmittelbarer Nähe ehr wenig bis gar nicht. Wenn ich nicht arbeite, dann bin ich draussen unterwegs, mein Hund dankts mir. *zwinker*
Unterscheiden bei einem Einzelgänger
würde ich doch zwischen einem sehr individuellem Charakter bzw einer Aura eines Menschen,dessen Ausprägung ihn vielleicht nicht zu allem und jedem "kompatibel" erscheinen lassen mag,und mit dem dieser Mensch trotzdem sehr wohl in der Lage sein kann,sich ohne Verbiegungen auf höchst eigenständige und eigensinnige Art und Weise ein zufriedenes Netz aus Beziehungen und Beschäftigungen zu (er)schaffen.
Nicht jeder Mensch muss Teamplayer sein,Querdenker können sehr erfrischend und auch unkompliziert sein,der Umgang macht es eben!
Allerdings würde ich da skeptisch werden,wenn zum Eigenbrötlertum eine Art Sozialphobie dazu kommt und der/die Betreffende Leidensdruck verspürt.
Nachdem ich einen magischen Hang zu solchen Exemplaren, respektive Männern habe,kann ich aus Erfahrung sagen,es lohnt sich! Die Innenwelt eines solchen Menschen ist oft sehr weise,sozial und reich .Everbodys darling ,jemand,der immer einen flotten Spruch gibt,mit jedem kann ,und auch jedem gefallen möchte ,langweilt mich tödlich.
Da sind mir klare Konturen,schwierige Charakterzüge ,die ja auch mit zunehmendem Alter ausgebildet werden ,entschieden lieber.
Insofern empfinde ich es als sehr wertvoll,wenn man/frau zu dieser Persönlichkeit steht.
Glücklicher Eigenbrötler ohne Sozialphobie:)
geht auch ganz gut *juhu* einzälgenger hin oder her..


WIR SITZEN HIER EH ALLE IN EINEM BOOT



*knuddel*
********rage Frau
82 Beiträge
Bin gern allein.
Ich glaube, ich bin auch eine typische Einzelgängerin. Denn manchmal nervt es einfach, ständig irgendwas absprechen zu müssen und Kompromisse zu finden.

Ich habe sehr viele Bekannte, aber nur wenige, die ich wirklich als Freunde bezeichne und mit denen bin ich meist schon sehr lange befreundet. Zu Freundschaft gehört für mich einfach mehr als zusammen Spaß zu haben. Dazu gehört eine gefühlsmäßige Bindung und solche Menschen sind nicht einfach zu finden.
Aber auch meine guten Freunde muss ich nicht jede Woche um mich haben, aber ich weiß auf sie ist verlass, wenn ich sie brauch und das reicht.

Ich liebe meine Freiheit und das heißt, dass ich auch gerne alleine weggehe und menien Spaß habe. Ja, ich sage auch Anfragen von Bekannten ab, wenn mir gerade danach ist, alleine feiern zu gehen.

Ich bin gerne alleine, dann brauche ich mich nicht verstellen!
Hmmm
also ist es so, dass nur jemand wie DU DICH verstehen kann?.. *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
also ist es so, dass nur jemand wie DU DICH verstehen kann?..

Ich würde das für mich auch so sehen. Ist doch klar, ich bin diejenige die ich so sieht wie ich bin. Und da ist es vielleicht auch egal, wie andere mich sehen. Letztendlich muss ich ja mit mir selber zurechtkommen. Ich wüsste nicht wie das anders funktionieren sollte. *knuddel*
***ru Frau
578 Beiträge
also ist es so, dass nur jemand wie DU DICH verstehen kann?..

Ich würde mal behaupten das gilt allgemein für alle Einzelgänger.

Damit meine ich die richtigen Einzelgänger, die von sich aus einfach gerne alleine sind und nicht diejenigen die jammern sie hätten keine Freunde, da hakt es in meinen Augen woanders.

Wer gerne viel unter Leuten ist kann das einfach schlecht nachvollziehen und fühlt sich vielleicht zurück gesetzt wenn der Partner einfach seine Ruhe und Zeit für sich braucht.
Da ist Streit vorprogrammiert.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.