Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex193
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Unerfülltes aber unausgereiftes Verlangen mit Hindernissen44
Ich stecke in einer Art Zwickmühle. Daher würde ich mir gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie mit einem Sexkorb umgehen?

*****011 Frau
2.467 Beiträge
********7dev:
Gibt es eigentlich einen Beitrag "Was läuft falsch bei mir? Verständnisvolle, empathische Männer "? 😉

Genau den müsstest du wohl selbst aufmachen. Aber es gibt etwas ähnliches im Frauenforum: Frauenversteher, nein Horror will ich nicht...Bad Boy, oh ja
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin bin schon gespannt, wer sich die Eröffnung zutraut *g* Falls ihr Fragen dazu habt oder Unterstützung benötigt, könnt ihr mich jederzeit anschreiben.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Wenn ich heute den Text des TE lese, dann kommt als erstes der Gedanke "was für ein unreifes, egozentrisches Bürschlein".
Danach mit erschrecktem Staunen die Erkenntnis: denk mal 30 Jahre zurück - das hättest du schreiben können !
Es ist für mich jetzt nicht mehr zu verstehen, aber es war tatsächlich so, dass die Libido teilweise das Hirn vernebelte, die zeitweise Lustlosigkeit der Partnerin wurde als Kränkung empfunden, mit schmollen und mehr oder minder subtiler Einflußnahme reagiert.
Reden und Gespräche wurden nicht geführt, um die Partnerin zu verstehen, sondern nur mit dem Ziel sie zu mehr Sex zu überreden.
Derjenge, der unter dieser überstarken, fast dauernden Lust leidet, weiß nicht, wie es sich anfühlt, keine Lust zu haben. Umgekehrt ist es genauso.
Es ist kein einfaches Leben, weder fur den "schwanzgesteuerten Lustmolch" noch für seine Partnerin.
Gibt es Rettung?
Ja, entweder eine Partnerin mit denselben Bedürfnissen oder Geduld - mit dem Alter wird es einfacher. (Mist, das tablet ruft den grinse-smily nicht auf)
Etwas Älter und das wird schon...
... Schaue ich da in meinen Freundes- und Bekanntenkreis...so leise Zweifel habe ich da allerdings...

Egal ob Mitte 20 oder 50... Da zerbrechen die Beziehungen reihenweise wegen kleinere Probleme oder Differenzen im Bett. Das hat beinahe dann etwas selbstzerstörerisches. Erst die Diskussion weil einer ( meist aber seltsamerweise da die Männer) mal nicht will oder seltener als sie. Dann Krach deswegen, weil keiner wirklich drüber reden will, dann perfide Machtspielchen im Hintergrund. Kein Sex, dann gibt es eben sonst auch keine Nähe und ähnliche skrude Dinge.

Irgendwann sitzen die "normalen Paare" (uns empfinden die nämlich als eben genau das nicht) dann bei uns auf der Terrasse und man sieht den Abstand und wie weit die auseinander sitzen...Kurz darauf ist dann meistens Schluß, um ein paar Jahre später genauso mit einem neuen Partner genau dort zu sitzen und es geht von vorne los. Jedes Mal höre ich dann die selben Geschichten aber es scheint niemand sich selber zu hinterfragen oberes draus zu lernen.

Ich glaub fast, dass Minimum etwas in einem stecken muss um es entwickeln zu können und das ist eben nicht der bequeme Weg. Da ist es einfacher seriell treu zu sein und alle paar Jahre den Partner auszutauschen.
Sehr schön beschrieben, Marko...

Ich sehe es auch so. Und auch daran kann man erkennen, wie wichtig die Kommunikation in einer Beziehung ist und damit verbunden die Selbstreflexion.
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Meine Erfahrung ist: wenn langjährige Paare spät auseinandergehen, dann war schon länger der Wurm drin, man hat es sich nur nicht eingestanden.
Man kann aber lernen, trotz Lustmolchigkeit.
Wir sind jetzt sehr intensive 30 Jahre zusammen.
Geht doch.
mit etwas reden und etwas Feingefühl...
... Geht das wirklich auch lange gut und manches entwickelt sich ja auch erst viel später...

Bei uns hält das jetzt über fast 15 Jahre...Und das trotz doch enormer Unterschiede was das Bett anbetrifft. Vielleicht habe ich ja auch nur Glück 🍀 und eine Frau gefunden, die auch umgekehrt bereit war Kompromisse zu schließen und sich in manchen Dingen auch weiter entwickelt hat und mit der Zeit viel entspannter mit vielen Dingen umgehen konnte. *zwinker* aber das ist eben nie eine Einbahnstraße.

Aber das mit den Kompromissen ist ja heute so eine Sache... Mein Freundeskreis zählt sich eher zu den gebildeten Menschen. Ärzte, Anwälte usw. aber da kommt das Wort eigentlich nie vor...Weder bei den Frauen noch bei den Männern...

Alles oder nichts eben... Wir verstehen das mal gar nicht aber wie sagen sie oft zu uns "ihr seid auch nicht der Maßstab. Das was ihr habt ist ja auch nicht normal" *zwinker* Achso...
*******der Mann
578 Beiträge
Was aber auch geht wenn man das Problem kennt. Wir haben so eine LED Beleuchtung im Haus, die im Wohnzimmer im Normalfall rot ist. Seitdem wir die haben gibt es da sogar ein Zeichen. Denn ab und an ist sie mal blau. Dann weiss ich auch was los ist und muss nicht erst im Zweifel zurückgewiesen werden. *zwinker*

Das ist ja cool, eine Sexkorb-Ampel. "Hallo Schatz, ich bin zuhause!" (Oh, das Licht ist blau) "Du Schatz, ich bin dann mal bei Moe's ..."

Verständnisvolle, empathische Männer

Ich kenne eine Frau, die glaubt, schon mal einen gesehen zu haben. Aber da war es wohl ziemlich dunkel, und ganz sicher ist sie sich nicht.
...Patentlösungen gibt es da sicher nicht... ;-)
...War auch eher zufällig aber wenn man(n) genau hinschaut, dann steht die sehr selten auf blau... ;-)... Und wenn dann ist das auch kein Drama, ich kann körperliche Nähe auch ohne Sex ab.
*******der Mann
578 Beiträge
Ich auch - nach dem Sex.

Spaß beiseite, ich finde es gut, wie Ihr das handhabt - da können sich einige Paare eine Scheibe abschneiden.
...Bingo...
...
Derjenge, der unter dieser überstarken, fast dauernden Lust leidet, weiß nicht, wie es sich anfühlt, keine Lust zu haben. Umgekehrt ist es genauso.

...War auch eher zufällig aber wenn man(n) genau hinschaut, dann steht die sehr selten auf blau... ;-)... Und wenn dann ist das auch kein Drama, ich kann körperliche Nähe auch ohne Sex ab.

Ich finde die Idee auch sehr charmant. Habe mich eh schon gefragt, wofür diese "Stimmungslichter" gedacht sind, zumal ausdrücklich in der Betriebsanleitung drin steht, dass sie nicht zum Beleuchten fürs Lesen etc. geeignet seien.

Jetzt weiß ich es *mrgreen*
Platonische Liebe
Also, ich lebe die meiste Zeit mit meinem besten Kumpel (einer Frau) zusammen. Wir reisen zusammen (auch mit ihrem Kind), wir essen zusammen, diskutieren ewig, schlafen Seite an Seite, gehen herzlich miteinander um - aber sexuell gesehen habe ich keine Ausstrahlung, weder für sie noch für die meisten Frauen - zumindest lehrt mich das die Erfahrung hier bei joyclub, wo ich ursprünglich einmal die Hoffnung gehegt hatte, eine Freundin zu finden, mit der ich auch intim sein kann.

Deswegen bin ich aber nicht unglücklich, sondern wundere mich über den überspitzt zusammengefassten Eindruck, dass man "ohne Sex nicht leben" könne. Ich bin sicher, das tun die meisten Singles ohne Probleme - nur, dass die das nicht herausposaunen. In unserer übersexualisierten Welt scheint es wohl ein Makel zu sein, wenn man ohne Sex auskommen muss...
Mir persönlich ist das aber sowas von schnuppe.

Ich denke, was weiter oben über Frauen kolportiert wird, trifft zumindest auf mich zu:
Weisheit Nr.3:
Je länger eine Frau keinen Sex hatte, umso weniger Lust hat sie, jemals wieder welchen zu haben.

Und das ist doch eigentlich auch gut so. Warum soll man sich das Dasein erschweren, wenn es nun mal so ist wie es ist!?

"Sexkörbe" erhalte ich persönlich regelmäßig, wenn ich mal wieder gehofft habe, bei einem Date auf eine Frau auch sexuell anziehend zu wirken. Wenn das nicht funktioniert, hat es mit Hormonen oder weiß der Geier zu tun. Ist eben so! Wenn ich mich deswegen jetzt total in Frustration steigern würde oder "Weisheit 3a" (siehe oben) zum Tragen käme, müsste ich reichlich bescheuert sein.

Vielleicht funktioniert "Weisheit Nr 3" auch mit dem Fresstrieb genauso! - Wäre schön, ein paar Extra-Kilo von Weihnachten wieder zu verlieren. Wenn man längere Zeit konsequent weniger isst, gewöhnt man sich daran und fühlt sich betont unwohl, wenn man dann wieder viel auf einmal in sich hineinstopft. Körper und Geist sind eben formbar.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
******ees:
dass man "ohne Sex nicht leben" könne

*ja*
Ich bin auch noch nicht an langen sexfreien Zeiten gestorben.
Es ist nicht essentiell notwendig für die Erhaltung der Lebensfunktion des Körpers, maximal für die persönliche Zufriedenheit.
Insofern mache ich mir auch keine Kopf um solche Sachen.

Und einen "Sexkorb" würde ich insofern auch kaum bedauern, maximal einen ganz normalen Korb.
*****ess:
Es ist nicht essentiell notwendig für die Erhaltung der Lebensfunktion des Körpers, maximal für die persönliche Zufriedenheit.

Die leidet aber tatsächlich drunter - wenn er fehlt.
Ja, man gewöhnt sich dran, ohne zu sein, aber mit geht es mir auf jeden Fall deutlich besser.

Wenn ich hier so oft lese, das Frauen sich beklagen weil sie Sex haben "müssen", obwohl gestresst, Kopfschmerzen, Ärger auf Arbeit .... dann sitze ich manchmal da und denke: Euer Problem möchte ich haben.
Für mich ist es das beste Entspannungs- und Entstressungsmittel schlechthin.

Na ja, jeder Jeck ist anders .....
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*********smile:
Wenn ich hier so oft lese, das Frauen sich beklagen weil sie Sex haben "müssen", obwohl gestresst, Kopfschmerzen, Ärger auf Arbeit

So was kommt ja aber auch nur in einer Beziehung vor, wenn beide ein unterschiedliches sexuelles Verlangen haben oder es Probleme in der Beziehung gibt.

Als Single wäre man eher froh, endlich mal wieder einen Partner und mit diesem dann auch Sex zu haben.
meine verstehe ich auch nicht...
... ich mag irgendwas zwischen 4-6 mal pro Woche. Meine Frau eher etwas zwischen 2-3 mal. Also eher irgendwie nur jeden zweiten Tag. Was bisher immer gut funktioniert hat, war, dass ich mich, wenn "ihr Tag" nicht war, ich mich angekuschelt hatte und etwas Spaß mit mir selber hatte. Das war jahrelang nie ein Problem...

Bis neulich als sie plötzlich meinte... "ich hab ja auch nicht nur keine Lust." (es war der folgende Tag , wo sonst nie was läuft) ... und sie hat direkt ins Geschehen eingegriffen... Ich fands OK. Warum auch nicht,... aber irritierend war das schon.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich hier so oft lese, das Frauen sich beklagen weil sie Sex haben "müssen", obwohl gestresst, Kopfschmerzen, Ärger auf Arbeit
... und oft ist die Sex-Unlust ein Indiz für tiefer liegende Probleme.

Jedenfalls war das bei mir so, da mein Mann nicht mit mir redete, um die Probleme anzugehen, die wir hatten, wollte/konnte ich auch nicht mit ihm schlafen.

Von vielen anderen nachvollziehbaren Situationen im Ehe- und Familienleben mal abgesehen. Immer Lust aufeinander hat man, wenn man verliebt ist.

Später hat man zwischendurch auch noch andere Dinge zu tun.
*******na57:
Immer Lust aufeinander hat man, wenn man verliebt ist.

Hust .... also ich habe in den Zeiten, wo ich einen festen Partner hatte (und das war lange über die "Verliebtheitsphase" hinaus) auch dann mit ihm geschlafen, wenn ich erst mal keine Lust hatte - ganz einfach, weil die dann dabei kommt. Und mit der Zeit lernt man sich dann selber kennen und weiß, dass auch wenn man vorher gedacht hat "Äh ... wieso denn jetzt schon wieder?" man anschließend wunderbar zufrieden und entspannt ist. (Okay, ich weiß jetzt nicht, wie ich mit Frequenzen von mehrmals täglich als Dauerleistung klargekommen wäre .... aber mit solchen Personen aus dem Reich der Legende hatte ich es nie zu tun *zwinker* )

Aber wie ich schon schrieb - das kann bei jeder anders sein.
Ist übrigens auch der Grund, weshalb ich dem weiblichen erzieherischen Mittel "Sexentzug, bis er spurt" völlig verständnislos gegenüber stehe - da hätte ich mich ja jedes Mal selber ins Knie geschossen ....
*******us36 Mann
107 Beiträge
Hallo! Ist euch schon aufgefallen, das der Fragesteller gar nicht mehr unter euch weilt?
Die meisten Antworten kamen von Frauen, der überwiegende Teil machte eine super lange Erklärung.
Mal zur Sache, die Zwei passen sexuell nicht zusammen, ist meine Meinung. Also sich trennen.
Meine Erfahrung stammt aus einer Ehe die über 40 Jahre gehalten hat, wurde durch den Tod meiner Frau getrennt, sie war fast 10 Jahre älter wie ich.
Sie bekam nach 20 Jahren einen Herzinfarkt, die Ärzte gaben ihr noch 10 Jahre. Sie schaffte aber noch über Zwanzig.
Zur Sache, sie hat unser Sexualleben umgekrempelt, da sie Angst hatte einen noch einen Herzinfarkt zu bekommen, sie hatte wohl noch lust aber angst und einen Stock im Bett mochte ich nicht. Wir haben uns darüber unterhalten, danach habe ich die Finger auch den Elften von ihr gelassen.
Eines Tages kam dann die Frage, wann machst du es dir denn, ich merke ja nichts davon, meine Antwort: unter der Dusche da fühlt es sich an wie Tausend Hände.
Sie meinte dann, wir können es ja wieder versuchen, hast du denn keine Angst mehr, doch aber dir zum Gefallen, nein das möchte ich nicht.
Die Erklärung: ich habe sie geliebt sie war meine große Liebe.
*****ide Paar
58 Beiträge
Wenn's nicht passt...
sollte er/sie sich trennen und nicht zum gefallen des Partners/rin werden.

Ist aber jeder Person selbst überlassen wie weit man sich erniedrigt.

Krankheit ausgeschlossen.

MFG
*********iams Paar
2.141 Beiträge
da gibt es nix zu diskutieren
.rein egoistisch von deiner Seite aus - ich hätte schon längst die Bezihung beendet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.