Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
990 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3258 Mitglieder
zum Thema
Lügen in einer Beziehung - kann der andere nicht anders?539
Diese Frage scheint vielleicht für den ein oder anderen bekloppt zu…
zum Thema
Lügen haben kurze Beine..22
Woran erkennt ihr ob jemand lügt?Wenn man den Medien glauben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik der Lüge

Lügen gibt es viele. Wobei mir das schwindeln symphatischer ist. Ich denke ganz ohne kommt man nicht aus. Gerade die Damen können es nicht ganz ernst meinen das man schonungslos ehrlich ist.
Ist Make Up nicht auch eine Form der Täuschung? Ein Wonderbra? Aber genug der Haarspalterei.

Schon praktiziert:
Ich ruf Dich an.
Wir werden uns wiedersehen.
Dein Kaffee schmeckt gut *blabla*
Ich hab morgen keine Zeit

Will sagen - solche Flunkereien haben mit einer echten Lüge nichts gemein. In aller Regel möchte man jemanden nicht verletzen.
Wie würde das denn klingen wenn ich sage ".... wir werden uns garantiert nicht wiedersehen weil Du mir nicht gefällst..."?

Insbesondere dann, wenn man spürt das die Dame Gefallen an einem gefunden hat. Muß ma(n) bei einem ersten unverbindlichen Treffen bereits eine Selbstauskunft, seine Einkommensteuerklärung sowie seine getippte Lebensplanung mit sich führen?


Anders sieht es aus wenn es verbindlich wird. Da haben Lügen absolut nichts zu suchen. Ich nehme für mich in Anspruch authentisch zu sein. Aber ich bin auch höflich. Ist das zeitweilig ein Widerspruch? Ich denke schon

Es grüßt der Prinz der Kekse
Lügen...
nein, das möchte ich nicht wirklich... und ich "VERSUCHE" auch immer Ehrlich zu sein, aber manchmal mache auch ich gebrauch von kleinen Flunkereien, eben um jemanden nicht zu verletzen, und ganz bestimmt würde ich auch nie (wie oben schon geschrieben) zu jemandem sagen..... Hey, Du Arsch..., Dich werde ich ganz bestimmt nicht mehr sehen.... Nein, so würde ich es nie ausdrücken... das ist einfach nicht die feine Art.... und auch verletzend!!!

lg
Tamara
Differenzierung der Lügen
Aus meiner Erfahrung heraus ist zu sagen, daß es auch Lügen gibt, die durch Weglassen von Tatsachen gewissermaßen zu einer Lüge führen.

Über höfliche diplomatische Notlügen ließe sich vortrefflich streiten.

Die Art von Lügen, die uns allen wohl am meisten zu schaffen machen, sind die der lieben Zeitgenossen, die "ein klein wenig" beim Alter, Gewicht, Vorlieben, Länge ihres besten Stücks, Familienstands....... "flunkern".

Nur früher oder später kommt es doch raus, meine lieben Herren.

Also wozu die ganze Mühe. Authentisch und ehrlich lebts sich leichter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.