Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Canon Eos 600d15
Ich würde gerne bei Canon bleiben aber mich verbesern.
zum Thema
Canon EOS 40D mit Sigma Blitz - entfesselt blitzen?4
Ich habe Fragen zum entfesselten Blitzen: Ich verwende eine Canon EOS…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blitz

sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Ich würde auch zu...
.... den Canon Blitzen raten...

Ich hab einen ex550, 2 EX420 und einen ST-E2 Fernauslöser.

(die 420 bekommt man oft schon für um 100 Euro gebraucht!)

Ich nutz die Kombi als "mobile Studioblitzanlage"

Den 550er hab ich oft in ner 120cm Octobox, einen 420 im Reflexschirm und einen 420 3m von hinten als Toplight...

mit dem ST-E2 lös ich aus und kann noch am FOTO die Blitzenergie steuern... Ausserdem wenn man nich so sicher ist.. kann man die kamera die einstellung übernehmen lassen... dann hat man immer gutes licht...

Das geniale an der Sache ist, das man die recht einfach mitnehmen kann und mit 2500er Akkus kann man ca. 300 Fotos machen !

Ich schau mal ob ich ein foto hab wenn ich mit der anlage in Aktion bin...

LG deNis
********oerg Paar
3.618 Beiträge
Themenersteller 
photogrammer
sag schon mal im vorraus danke schön für deine mühe wäre echt klasse wenn du davon ein foto posten könntest
l.g. babs und joerg
***re Paar
43 Beiträge
Also ich kann dir eigentlich nur das Canon Speedlite 430EX empfelen.

Hab es noch nicht bereut es gekauft zu haben.

Es ist zwar ned ganz so Billig wie andere Hersteller, dafür top und von Canon.


mfg Jenre
*******eN8 Mann
322 Beiträge
hm ich finde es etwas arg einem anfänger der entfesselt blitzen möchte gleich immer zu den canon speedlites zu raten. o.k. sie haben für oncam schon das feine ettl.
aber es kostet halt gut einiges. um entfesselt blitzen zu können brauch ich mindestens einen slave-blitz 8sprich 430ex) plus was was auslöst ( entweder st-e2 oder den 580ex) somit landest bei mindestens 450€ für nur einen blitz der nicht oncam ist.

die günstige lösung wäre ein gutes funkset zu kaufen (z.b. walimex/cactustrigger oder skyports von elinchrom) mit denen löst du via funk die blitze aus und dazu dann 2-3 gebkrauchte blitze (von ebay oder vom fotohändler ums eck) hier eignen sich gut die 45metze mit enormer leistung - allerdings kein zoom. oder die nikon speedlites (sb-24/sb-26/sb-28 vorteil: mit eingebauter sync-buchse + zoom - nachteil gehen halt bei canon nicht oncam - ich habe bisher glaub nur bei einer party den blitz oncam verwendet - find es einfach immer so blattgeblitzt)

..ich weiss mit dem beitrag stosse ich wieder auf viel wiederspruch - aber für was soll man sich die sauteuren speedlites kaufen wenn es auch zum halben preis geht.

es hat auch jedes system (entweder funkauslöser oder master/slave via ir) seine vor und nachteile....
****ash Mann
2.209 Beiträge
also ich weis nicht warum alle die fremdanbieter verteufeln,
ich bin letztes jahr vom EX-420 auf 2 Metz Geräte umgestiegen,
die sind günstiger und qualitativ mindestens gleichwertig wie der Canon... und der Mecablitz 58 AF-1 digital bietet das gleiche wie canon..
*******eN8 Mann
322 Beiträge
juhu - i'm not alone!

bin hier im forum aber auch schon auf leute gestossen (amateure) die sagen es geht nur mit 580 + 430er wegen ettl - naja wenn ich entfesselt blitze kack ich auf nen blitz mit ettl sondern acht lieber auf den former den ich für das licht aus dem bliotz benute... an die metze zb. kannst halt auch gut noch ne kleine softbox hängen und dann macht das ganze mal ganz anderst bäm wie nen ungeformtes licht.
****ash Mann
2.209 Beiträge
das ist genau so wie alle immer sigma objektive verteufeln,
ich arbeite nur noch mit sigma seit ich mit canon probleme hatte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.