Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
405 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zum Thema
Faszination dominante Frau ohne devot zu sein107
Dominante Frauen üben eine besondere Faszination auch in sexueller…
zum Thema
Faszination: deine Frau lässt sich von mehreren Männern f***419
An die Männer: was findet ihr geil daran, wenn eure Frau / Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Faszination Kerzenwachs - Spielt ihr auch damit?

Faszination Kerzenwachs - Spielt ihr auch damit?
Hallo ihr Lieben,

draußen ist es bitterkalt - das lädt doch gerade dazu ein, es sich drinnen mit dem Liebsten im Kerzenschein gemütlich zu machen. Doch kann mit den kleinen Lichtspendern nicht nur eine wunderbar romantische Atmosphäre gezaubert werden - sie lassen sich auch bestens aktiv mit ins Liebesgeschehen integrieren.

Unser Magazin-Artikel http://www.joyclub.de/bdsm/wachsspiele_so_werden_kerzen_zum_liebesspielzeug.html gibt einen kleinen Überblick über das Thema inklusive hilfreicher Fleck-Weg-Haushaltstipps.

Aber wir wollen es konkreter wissen: Wie sehen eure ganz eigenen, heißen Wachsspiele aus? Gibt es vielleicht sogar noch den ein oder anderen Tipp, den ihr uns verraten könnt?

Mit lieben Grüßen
aus der JOYclub-Redaktion,

Condwiramurs
******amp Mann
1.059 Beiträge
Kerzenwachs ist was ganz tolles, besonderes wenn man es mit Kalt- und Heißspiele zusammen auslebt.

Das einzige was ein bisschen nervt, ist der Dreck der am Schluss übrig bleibt.
********Herz Frau
36.431 Beiträge
Wir lieben es. Tropfen- oder schwallweise. Mit verbundenen Augen oder sehend. *sabber*

Wir haben eine Wachstuchtischdecke extra dafür, damit die Bettwäsche sauber bleibt. *zwinker*
Hallo zusammen,

aus meiner Erfahrung sind Spezialkerzen (SM Kerzen) aus dem Fachhandel sicherlich eine gute Idee, jedoch oft nicht günstig im Preis. Ideal sind meines wissens Kerzen mit einem hohen Paraffin-Anteil, da diese einen niedrigen Schmelzpunkt aufweisen.
Handelsüblich Kerzen (besonders gefärbte oder Kerzen aus Bienenwachs) können zu Verbrennungen führen.
Bei einem vorsichtigen Umgang kann man weiße Haushaltskerzen oder Grablichter ausprobieren.
Vor einer Wachssession kann ich nur raten, die Stellen, wo es plaziert werden soll, vorher zu enthaaren. Denn der richtige Umgang mit Wachs kann sehr erotisch sein, daß Entfernen von kaltem Wachs auf Haaren ein schmerzhaftes Erlebnis
Grundsätzlich empfehle ich den Körper vorher einzuölen, da dann das Wachs besser abzulösen ist.
Was nun den Umgang mit dem Wachs betrifft, so ist ganz klar, daß die sexuelle Erregung durch vorherige Spielchen schon im Gange sein sollte.
Denn, wer mag schon Lustschmerz, wenn noch gar keine Lust aufgebaut wurde?!
Grundsätzlich sollte der ausführende Part das Wachs erstmal an sich selbst ausprobieren, sprich, aus welcher Entfernung das Ganze nicht ernsthaft weh tut. Jeder hat natürlich seinen eigenen Grad an Schmerzempfinden, aber für den ersten Eindruck ist diese Maßnahme durchaus sinnvoll.
Wenn dann Wachs mit in das erotische Szenarium eingebunden wird, würde ich empfehlen, mit einem Abstand von mind. 50 cm über dem Körper anzufangen und sich dann, bei Gefallen des Partners, weiter vorzuarbeiten.
Wichtig ist dabei auch, niemals am Anfang Kerzen zu verwenden, die einen großen Durchmesser haben, da diese erfahrungsgemäß viel mehr Wachs auf einmal abgeben, als z.B. schlanke Kerzen!

Lg.
Sir Nordolf
Wachsspiele sind ... *wow* *sabber* *top2*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
deswegen reichen mir Massagekerzen ... man muss nicht wirklich hart maso sein, um das Spiel mit Wachs zu lieben
*****reo Mann
291 Beiträge
Genial!
Ich finde Wachsspiele einfach genial! Nicht nur dass man seinem Opfer damit fast spurlos lustreiche Schmerzen gönnen kann, es ist auch spannend und fantasievoll. Zudem passt der Geruch von heissem Wachs und brennendem Docht einfach zu einem erotischen Abend.

Kann ich nur weiterempfehlen!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Zum Leidwesen von Markus spiele ich auch sehr gern mit Kerzen.

Weiße Kerzen wurden schon erwähnt, worauf es auch noch ankommt ist auch mit die Fallhöhe. Je größer die Fallhöhe desto k"kälter" der Tropfen und umgekehrt, je niedriger die Fallhöhe desto heißer der Tropfen.

Schön auch die Kombi aus Wachs und kaltes Wasser. Das im Wechsel kann Sub auch sehr schön reizen und an Grenzen führen.
*****lva Frau
960 Beiträge
Wir lieben diese Spielart!
Und nach vielem Testen sind wir bei den einfachen, weißen Kerzen einens großen schwedischen Möbelhauses hängengeblieben...
Bild ist FSK18
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Lasst daher lieber die Finger von:

Bienenwachskerzen
vollgefärbten Kerzen
Duftkerzen
Kerzen mit Glitzereffekt

Diese Kerzensorten sind in der Regel zu heiß für die Haut und eignen sich nicht für Wachsspiele.

Lustschmerz: Wachs
Lustschmerz: Wachs und die elende Bröselei...

Diese urban legend wird wohl immer und ewig herumgeistern...

Ich sehe es allerdings auch so, dass synthetische Farb- und "Duftstoffe" und Glitzerpigmente in erhitztem Zustand auf dem Körper eher ungünstig sind. Aber deswegen sind solche Kerzen nicht heisser.



Diese Kerzensorten sind in der Regel zu heiß für die Haut und eignen sich nicht für Wachsspiele. Im SM-Fachhandel und im Sexshop gibt es spezielle Kerzen für Wachsspiele. Sie haben einen niedrigen Schmelzpunkt und werden nicht so heiß wie handelsübliche Produkte. Allerdings sind sie genau deshalb für erfahrene Liebhaber der Spielart keine wirklich reizvolle Option. Gern werden für den Anfang auch Friedhofslichter (Ölkerzen im roten Plastikgefäß) genommen. Sie liefern nicht nur mehr, sondern auch heißeres Wachs.

Wie jetzt?
Heisses Wachs ist "nicht so geeignet" oder "für den Anfang ... Ölkerzen ... liefern heißeres Wachs"?

Vor allem: Die Temperatur einer durchgeschmolzenen Kerze im Topf (Grablicht, Teelicht, ...) ist nicht kontrollierbar (genauer: sie liegt nicht konstant beim Schmelzpunkt der Wachsmischung, was man testen/lernen kann, sondern steigt mit der Zeit deutlich weiter an, was nicht vorhersagbar ist).
Und, wie schon genannt wurde:
Der wesentliche Faktor für die Temperatur ist die Fallhöhe (und auch Menge und konkrete Mischung der einzelnen Kerze in der Hand),
der für die Wärmewirkung die Menge, die direkt auf die Haut trifft.


Sollte immer noch ein öliger Fleck da sein, könnte der evtl. noch mit Spiritus behandelt werden

Auch wenn das in unzähligen Muttis-Haushaltstipp.xy verbreitet wird: Paraffin und Stearin lösen sich verdammt schlecht in Ethanol. Wenn der Stoff es mitmacht, dann kann man Flecken mit Petroleum oder Wasch-/Feuerzeugbenzin vor dem Waschen behandeln.


Beliebt ist etwa die Variante, das Wachs – z.B. vom Po – genüsslich mit der Gerte oder anderen zweckdienlichen Gegenständen abzuschlagen.

... und die Wachskrümel weit über die Unterlage hinaus zu verspratzeln.


Ansonsten noch:
Wachskerze


Für eine sichere Ablage der Kerzen (tropfend oder brennend) sorgen, wenn man sie eben mal weglegen will oder muss...
Kerzenwachs im Duschsiphon ist doof.
Dicke Stumpenkerzen kann man hinstellen und Wachsschmelze produzieren lassen.
Eine Schüssel mit Eiswürfeln kann auch als Notkühlung dienen.
******aer Mann
2 Beiträge
Ich liebe Kerzenwachs
Einfach nur geil, den Partner mit verbundenen Augen liegen zu sehen...da kommt der Wachs...aber noch geiler ist es, es selbst zu erleben
******ock Paar
2.130 Beiträge
Halbwahrheiten....
Ich habe vor einiger Zeit mal ausführlich was dazu geschrieben... noch unter anderem Namen *g*

BDSM für Anfänger: Kurze Begriffsdefinitionen

Ansonsten bin ich ganz bei Gemeiner_Kerl...

*********Kerl:
Vor allem: Die Temperatur einer durchgeschmolzenen Kerze im Topf (Grablicht, Teelicht, ...) ist nicht kontrollierbar (genauer: sie liegt nicht konstant beim Schmelzpunkt der Wachsmischung, was man testen/lernen kann, sondern steigt mit der Zeit deutlich weiter an, was nicht vorhersagbar ist).
Und, wie schon genannt wurde:
Der wesentliche Faktor für die Temperatur ist die Fallhöhe (und auch Menge und konkrete Mischung der einzelnen Kerze in der Hand),
der für die Wärmewirkung die Menge, die direkt auf die Haut trifft.

Wogegen folgende Aussage meines Erachtens schlicht falsch ist...

*******dolf:
Wichtig ist dabei auch, niemals am Anfang Kerzen zu verwenden, die einen großen Durchmesser haben, da diese erfahrungsgemäß viel mehr Wachs auf einmal abgeben, als z.B. schlanke Kerzen!

Weshalb diese falsch ist steht im Beitrag von damals (oben)...
Kurz: Bei dünnen Kerzen (gerade wie sie zur Weihnachtszeit gerne im Handel sind) kommt das geschmolzene Wachs immer direkt von der Flamme, wogegen bei Stumpenkerzen auch das Wachs vom Rand der Kerze (gerade so) geschmolzen wird. Daher kann hier die Temperatur gut 5 bis 10 Grad unter dem einer dünnen Kerze liegen...

Der Schmelzpunkt spielt hier nur eine zweitrangige Rolle... bei Wasser liegt der Schmelzpunkt um 0 Grad, der Siedepunkt jedoch erst bei 100 Grad...

Viel Spaß beim spielen..

Mr. Poison
**********stern Frau
124 Beiträge
Heiz und eiskalte Spiele
Ich liebe auch diese Spiele bei meinem Haussklaven.Da ich es schon öfter gemacht habe,verbinde ich ihm die Augen und dann mal Kerze oder Eiswürfel .Er muß dann sagen heiß oder kalt .Zum Schluß hat er Probleme ob es heiß oder kalt ist.
Ich nehme die Haushaltskerzen (weiß)preisgünstig und werden nicht zu heiß.Natürlich habe ich auch SM Kerzen.
Wie schon oft gesagt, für Anfänger erst hoch anfangen zu tropfen und dann den Abstand zum Körper verkürzen.
Wer es wissen will, probiert es erst einmal an sich selbst aus.
******pen Mann
959 Beiträge
Ein irres Gefühl
Ich liebe es auch, dass heiße Gefühl von Kerzenwachs auf mir zu spüren.

Spezielle SM-Kerzen habe ich noch nie benutzt. Bisher waren es immer normale Haushaltskerzen oder auch Grablichter. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wie schon geschrieben, erstmal aus höherer Ebene tropfen lassen und dann ggf. tiefer gehen. Gerade bei verbundenen Augen ein prickelndes Erlebnis *wow*
aus einem sehr, sehr alten Beitrag
Beitrag editiert.
Bitte das Urheberrecht beachten!

LG Pierce
JOY-Team

Alter Beitrag und trotzdem richtig hier
Wachsspiele können schon eine feine Sache sein.
Information ist wichtig.
Danke Novotna für den humorvollen Beitrag.
********iebe Mann
10.166 Beiträge
Ja.
Allerdings habe ich festgestellt, dass es gerne eine ziemliche Sauerei macht, wenn es kalt ist und abbröckelt. Vorher: einfach nur geil. Nachher: wohin damit?
Am besten ist noch ein harter, glatter, kalter Boden, von dem man es einfach zusammenkehrt. Im Bett haben wir es mit einem Latexlaken probiert, geht auch, bröselt (krümelt) aber trotzdem rum.

Kerzen: ganz stinknormale Stearinkerzen.
Oder auch Massagekerzen, die auf der Haut ein Öl bilden, mit dem man dann ganz toll massieren kann. Allerdings sollte man diese bald verbrauchen, da das Öl sonst ranzig wird und einfach nur stinkt. Aber vorher: mmmmm.

Weihnachtliche Grüße vom Drachen
******amp Mann
1.059 Beiträge
Drachenliebe

Ich kann euch da nur Recht geben. Genau diese Erfahrungen habe ich auch immer machen dürfen.

Es macht zwar total Spaß aber diese Dinger dann im Bett sind einfach nur grausam.
********iebe Mann
10.166 Beiträge
Ja.
Eine Möglichkeit kann natürlich sein, das Bett dann komplett neu zu beziehen. Alte Bettwäsche gut ausschütteln und gleich zur Schmutzwäsche damit.
Ob man es natürlich geil findet, statt vögeln, aneinander kuscheln und einschlafen erst mal Hausarbeit zu machen, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Gruß vom Drachen
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Oder bis zum Sommer warten und dann "draußen spielen" *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel, hmm, bei uns wartet das bis zum nächsten Morgen und wird dann bereinigt.

Da ich keine Heinzelmännchen habe, kann ich sicher sein, dass ich morgens die Spuren der letzten Nacht finde und selbst saubermachen kann..... und am nächsten Morgen ist zeitig genug.
Ich habe von diesen "Öl-Massage-Kerzen" einmal einen heftigen Ausschlag bekommen.... jetzt brennen sie nur noch als romantische Licht- und Duftquelle!

Wer wie ich empfindlich auf Chemikalien reagiert, muss auch bei gefärbten Kerzen aufpassen ...

wir sind deshalb zu Hot Stones übergegangen... wir haben da welche, die elektrisch aufgeheizt werden...*autsch*
oh, dann hab ich ja Glück, dass ich sie gut vertrage ... ich liebe diese Dinger ♥
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kerzenwachs
ist leicht zu haben, bietet sich also nicht nur wegen der romantischen Stimmung so sehr an, dass man mit BDSM nichts am Hut haben muss, um es zu probieren. Und weil es so ist und in Filmen wie "The Submission of Emma Marx" als Nonplusultra einer D/S-Beziehung dargestellt wird, weil außerdem die Arbeit des Entfernens problematisch sein kann, benutze ich es nur als ergänzenden Teil eines Rituals, dicke Kerzen dagegen recht oft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.